Zeigt her Eure schönsten Kuchen :-) *

Gesperrt
pfisterli
Member

Re: Zeigt her Eure schönsten Kuchen :-)

Beitrag von pfisterli »

Gumpaste, hab ich bei Back-art gesehen
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Ja bei Back-art hat es für 25.- glaubs.

@Sophee: Huii möchte auch mal für jemand ne Torte machen :-) so in auftrag....ja vieleicht dann irgendwann wenn ich mehr übung habe :-)
CINDARELLA 04
BUBU 07

sophee
Member

Beitrag von sophee »

geb dir gerne mal nen Auftrag ab ;)
Bild

Jade
Member

Beitrag von Jade »

gerne :-)
CINDARELLA 04
BUBU 07

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

Guten Morgen,

Ihr seit ja mal wieder ganz fleissig.

@sophee
Ja, Rosen gehen wirklich besser mit Blütenpasste. Hab schon ein paar Mal selber welche gemacht, die gelingt besser als der Fondant, beim Selbermachen.
Hast du ein grösseres Foto von der Rose? Finde so Blumen wirklich toll, aber für mich sind die nichts. Ich habe einfach keine Geduld dafür und wohl auch nicht das Händchen.

@Aufträge
Wäre irgendwie schon toll. Ich mach ab und zu mal was für Freunde und Verwandet auf "Bestellung", dass sind dann aber Geschenke von mir.

@Migros
Sie sind erst diese Woche am Aufbauen, allerdings muss es vermutlich schon ein 3M, sein nehme ich an. Bei uns hat es allerdings jedes Jahr weniger finde ich. Etwas Farbpuder, Glitzer und Goldspray. Und viele Ausstecher. Es gibt viel für Schokolade, unter anderem auch Transferfolie. War jemand schon in einem 3M im Kanton Zürich? Bis jetzt war ich nur im Aargau schauen.

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@himbeeri: Ich war nur in Luzern im Migros kenne den in Zürich nicht. Also ich denke in einem do it sollten die das schon haben? Gehe dann wieder mal bei unserem schauen. Wenn es hätte dann ist es dann kein problem wenn ich dann jemandem etwas kaufen soll man kann es ja dann per Post verschicken ;-)
CINDARELLA 04
BUBU 07

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Jade
Im Do it habe ich bis jetzt noch nichts zum Backen gesehen, bei uns ist es immer bei Küchenartikel oder Lebensmitteln. Aber an sich habe ich ja im Moment genug Zeugs. :oops:

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Ja und Weihnachten kommt ja erst ;-) also ist noch Zeit.....so muss mit Junior ins Mukiturnen....die Cup-cake`s kalorien verbrennen :lol:
CINDARELLA 04
BUBU 07

sophee
Member

Beitrag von sophee »

@himbeeri - das dachte ich auch - bis ich diesen sommer nen kurs gemacht habe - s'ist wirklich nicht schwer!

bist du auf fb? dann pn - dort kannst Du die bilder grösser sehen.

bin grad die treppe runtergefallen, super. irgendwie tut mir die hand jezt total weh drum schreib ich nicht mehr. sorry!
Bild

*kiwi*
Inaktiv

Beitrag von *kiwi* »

Jade hat geschrieben:@Migros: Ich habe sogar schon im grossen Do it geschaut hatte auch noch nichts :-( jänu kommt bestimmt.

Meine Cup-Cakes sind super fein geworden.
@Jessy: Ich habe Dein Frosting genommen einfach noch Schoggi rein, aber einfach die hälfte an Menge weil ich nicht wusste für wie viel Cakes es ist :oops: . War aber tiptop so....

Bild

Bild
wow super! Ich glaub ich engariere dich für den 1.Geburtstag vom Kleinen :oops: :roll: :wink: :mrgreen:

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

Jade hat geschrieben:@Migros: Ich habe sogar schon im grossen Do it geschaut hatte auch noch nichts :-( jänu kommt bestimmt.

Meine Cup-Cakes sind super fein geworden.
@Jessy: Ich habe Dein Frosting genommen einfach noch Schoggi rein, aber einfach die hälfte an Menge weil ich nicht wusste für wie viel Cakes es ist :oops: . War aber tiptop so....

Bild

Bild
wow ist doch gut geworden.

Mein Rezept war für 12 Cupcakes ;) Sowohl Teig wie auch Frosting. Na klar kann man auch Schokolade reinmachen. Wie es einem schmeckt ;)
Bild Bild und üses Sternli (21.5.2012) im Herze

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

@Sophee: wow also deine Rose.... genial. Ich habe auch noch Fondant und werde wahrscheinlich mal in den nächsten Wochen Verzierungen damit machen. Kleine Lebkuchenmänner, Sternchen, Herzen usw. Für Cupcakes, Kuchen usw.

Und pass auf dich auf. :wink:

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Ich backe nicht oft, da mein GG und unser Sohn Kuchen und so nicht besonders mögen. Euren Thread liiiiiiiiebe ich aber und schaue täglich hier rein :-). Irgendwann backe ich dann glaubs doch mal was nach ;-). Mein Sohn wünscht sich auf den Geburtstag einen Kuchen mit dem Logo der Kloten Flyers - das wird eine Herausforderung für mich :-).

Ich wünsche euch weiterhin viel Spass beim Backen und Verzieren und freue mich auf eure tolle Kunstwerke!

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Huhu bin wieder da :D

@Kiwi: Danke, also Du weisst ja wo ich zu erreichen bin :-) und ich würde das sehr gerne übernehmen...
und komm doch mal zu uns zum cup-cake zvieri ;-)

@jessy das wäre auch noch eine Idee mit Fondant so kleine Figürli machen...für Guezli und co.

@Sophee: Geb der sorg...

Wie ist es eigentlich wenn man Fondant mal aufmacht, wie lange lässt der sich aufbewahren und im Kühlschrank?
CINDARELLA 04
BUBU 07

sophee
Member

Beitrag von sophee »

du muaat den fondant luftdicht verschliessen (plastikbeutel) und dann nicht im kühli lagern. einfach an einem dunklen ort. dann hält er sich paar wochen. wenn du ihn wieder verwendest, musst du evtl. harte ränder abschneiden :)
Bild

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

genau. nie nie nie in den Kühlschrank. Vor allem Rollfondant. Ich habe schon gelesen dass man aber selber gemachten aus den Marshmallows super in den Kühlschrank tun kann. Also wenn er auf der Torte ist. Ansonsten halten die ewig. Da hat es soviel Zucker drin. Bis der kaputt geht. Auch die Figuren halten dann fast für immer.

Jade
Member

Beitrag von Jade »

super danke für die Info
CINDARELLA 04
BUBU 07

~K i a n a ~
Member

Beitrag von ~K i a n a ~ »

@sophee
Wow finde die Rose mega... :P

@Fondant
Danke für die Info. Wollte nämlich auch noch fragen, wielange der hält. Brauche ja für den 27.11 und dann für den 24.12 wieder...und denke am 31.12 auch :wink:

@Cupcakes
Sehen super fein aus (wann können wir testen kommen :?: :wink: )...mache wohl am Sonntag auch welche, wow Premiere mit Frosting :mrgreen:
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

dewdrop
Member

Beitrag von dewdrop »

@pfisterli: Momoll, auch von dort :wink:
Bild Bild

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

hallo zäme

wow, ihr schreibt ja wie die wilden... :mrgreen:

hab gestern mit junior feine muffins gemacht und es sind schon fast alle gefr... habe sie aber einfach mit puderzucker bestreut, denn ich hab nicht gern, wenn es so süss ist wie die cup cakes.

war heute noch in einem haushaltswarengeachäft um zu schauen, ob sie dino ausstechformen haben. leider ohne erfolg.... :?

werde wohl welche bei backart bestellen. denn junior hat am 11.11. geburi und wünscht sich ne dino torte..

hab gedacht, ich mache einen blechkuchen. auf den mache ich dann einen vulkan (mit einem kleinen gugelhöpfli oder so) und dann verziere ich noch mit dinos, welche ich aus marzipan ausgestochen habe.

dies ist die idee. obs dann auch mit der umsetzung klappt :?: :roll:. mal sehen....

Gesperrt