Iphone Apps, welche?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
treamy
Member

Re: Iphone Apps, welche?

Beitrag von treamy »

Hallo zäme

hab grad mal durchgelesen, hab uuu viele Apps drauf, hab noch ein iPod wo die Kinder amigs spielen und hab diese Apps auf auch auf dem iPhone, mit der neuen Software kann man ja in Kategorien eineilen.

Jemand hat gefragt, wegen den Geburtstagen, hab das Birthays das importiert die Geburtstage von den Kontakten und fügt sie dort sowie im Kalender ein.

ich hab:

iTask
birthdas
starchart
watsapp
20 min
blick
search.ch
shoppinglist
fb
swissmomforum :-) als Safari hinzugefügt
flaschligth4 (nur für iPhone 4)
mkalender
aisuspia
colorsplash
itransalte
swisspost
ikea katalog
coop
coop@home
musik quiz
google earth
dann noch ganz viele unterhaltung, musikpiele, kinderspiele, spiele und lifestyle sachen :-) hihihih
Zuletzt geändert von treamy am Fr 15. Okt 2010, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Noa
Newbie

Beitrag von Noa »

Darf ich mal bei Euch reinschneien und Euch etwas über Euer Abo fragen, das Ihr fürs Iphone habt?

Reicht ein Abo mit 500MB pro Monat aus oder ist 1 GB besser? (für einige Downloads, etwas spielen, Forum nachlesen etc.) Habt Ihr schon mal mehr als 500MB verbraucht und wenn ja, wofür? Ich bin mir eben momentan nicht schlüssig, welches Abo ich wählen soll.
Wär super, wenn ich hier einige Antworten erhalten würde.
BildBild

treamy
Member

Beitrag von treamy »

Hallo also ich hab nur 250 MB und hab noch nie mehr gebraucht, bin aber hier und bei meinen Eltern immer per WLAN drin und sonst halt fb oder mal forum und sonst nicht so viel.

lg

Desi
Newbie

Beitrag von Desi »

Hallo

Ich hab auch 250MB, und bin noch nie auch nur annährend in die Nähe gekommen. Meistens bin ich irgendwo bei 70 oder 80MB. Allerdings hab ich zu Hause auch WLAN, aber ich bin auch unterwegs recht oft im Internet. Nur Youtube oder sonstige Videos schaue ich nicht!
Meine ★★★★ für immer im Herzen (Juli 13, Februar 15, November 16 & November 18)

treamy
Member

Beitrag von treamy »

Hab neu noch MoneyBook, finde das ein super App, für die private Buchhaltung, bis jetzt ists mir immer schwergefallen, die Sachen zu merken und die Zettel zu sortieren und jetzt kann ich gleich nach dem Bezahlen, den Betrag grad einführen. Super Sache :mrgreen:

treamy
Member

Beitrag von treamy »

Farbige Termine

also ich kann einfach bei dem WeekCal die Termine farbig machen, bei der Original nicht.

welches iBook???

lachendes
Newbie

Beitrag von lachendes »

@Termine...Ich hab den CalenGoo....von Google...find ihn super und brauche ihn nun auch bei der Arbeit.ist zwar teuer 7.70 oder os...aber ich finde dass es sich für meinen Bedarf gelohnt hat!

@ MB also mir reichen 250 MB absolut, bin zuhaue auch über WLAN drin aber benutze es auch häufig unterwegs und bin noch nie darüber gekommen!

Grüessli Lachendes
.... Egal wo du ankommst, wichtig ist dass du gehst....

BanAnna
Member

Beitrag von BanAnna »

Nehmt ihr nur gratis Apps oder auch die, welche was kosten? Bananna

treamy
Member

Beitrag von treamy »

kommt drauf an, für was und wie gut und so, also shoppinglist und moneybook auch bezahlt, spiele für Kids eher gratis, aber für mich Spiele hab ich auch schon bezahlt, nehm oft die gratisversion und wenns mich gut dünkt und ich die weiteren Funktionen haben möchte, dann kauf ich die volle version.

schnuesibuesi

Beitrag von schnuesibuesi »

also ich nehm auch beides. Wenns ein sehr gutes App ist (meist gibts eine Liteversion welche ich zuerst teste und ich schaue auch die Bewertungen an), dann auch solche die kosten.

ich find z.b. "Stationen" super, wenn man mit ÖV unterwegs ist. Kostet zwar auch was (glaubs CHF 1.10), aber für mich lohnt es sich absolut. Da ich oft zu Fuss unterwegs bin und dann auch die nächste ÖV-Station suche und wissen will, wo als nächstes was kommt :)

@treamy
danke für den tipp mit moneybook, habs auch grad geholt :)

treamy
Member

Beitrag von treamy »

schnüsibüsi
ja das moneybook ist echt genial, hab alle Ausgaben fest im Griff und auch die kleineren Geschenkeeinnahmen oder so, wo ich immer denke von wo hab ich Geld, oder wieso hab ich schon wieder kein Geld :-)

Sun
Newbie

Beitrag von Sun »

für jung und alt, BADABOO, witzige Murmeln, simpler Zeitvertrieb, schon für die Kleinsten :lol:

Logi80

Beitrag von Logi80 »

Danke für moneybook scheint echt ein super app zu sein ;)
Ich finde zum Zeitvertreib Super Monkey ball so geil .. macht riesen fun :)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

sorry, hab nicht alles durchgelesen aber die hier find ich richtig gut:

WhatsApp, Skype, XING und Facebook
XE currency converter
BC reader: Foto von visitenkarte machen und wird automatisch zu den Kontakten hinzugefügt
@thermo: zeigt aktuelle temperatur an
P Tracker : Menstruationskalender
Akinator: witziges Spiel ;-)
Ringtones: man kann jedes Lied gratis zum Klingelton umfunktionieren.
search.ch
Swiss Traffic (Staumelder)
sBB mobile
Shazam
Mahjong und Sudoku
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Daniwoman
Newbie

Beitrag von Daniwoman »

an alle die WathsApp benutzen; funktioniert das bei euch immer tadellos? Ich habe im Moment häufig Probleme dass ich entweder gar keine Nachricht senden kann, oder dass mir gar nicht angezeigt wird dass ich eine Nachricht erhalten habe. Obwohl die Benachrichtigung eingeschaltet ist.
Bin gespannt wie es bei euch funktioniert.
Bild

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@ daniwoman: ist mir kürzlich auch passiert. Hab eine Nachricht bekommen welche jedoch nicht angezeigt wurde. Hab's erst Tage später durch Zufall entdeckt. Ist ganz schön lästig aber andererseits: wenn's wichtig wär könnte man ja anrufen ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

treamy
Member

Beitrag von treamy »

Whats app: also bei mir hat schon mal die Tastatur gespunnen. Und einmal nix angezeigt. Aber wenn ich auf eine Antwort warte geh ich schauen.

KarinL
Member

Beitrag von KarinL »

Ist mir kürzlich auch gerade passiert. Eine habe ich nicht bekommen und eine wurde erst viel später angezeigt. Im Moment funktioniert es jedoch wieder einwandfrei.
LG KarinL

Sputnik84
Junior Member

Beitrag von Sputnik84 »

@Dani, ich habe auch öfters mal probleme! Also letztens ist mal eine Nachricht vieeeeeeeel zu spät eingetroffen oder dann hats es mir vorne beim Startbildschirm angezeigt und als ich auf "anzeigen" gedrückt habe ists einfach nicht erschienen
Grosse Maus - Juni 2009 und kleine Maus- Juni 2011

treamy
Member

Beitrag von treamy »

Hey Ladys wenn wir grad bei Problemen sind: ich hab ganz viele Wecker gestellt die wöcjentlich immer an den selben Tagen wiederholt werden. Seit der Zeitumstellung läuten die immer eine Stunde später. Wenn uch ein normaler Wecker o. Wiederholen stelle funzt es. Aber sobald Montags o. Ä. Ist gehts nicht. Wenn ich 17.00 stelle läutet er 18.00 Uhr :cry: was ist da los???????

Antworten