(o:**Nähmaschine-Stick-Club**:0)...3ter teil...
Moderator: conny85
- bipo
- Newbie
Re: (o:**Nähmaschine-Stick-Club**:0)...3ter teil...
hüpfhüpf...
hol uns mal wider rauf...
ich hab im moment suuuper wenig zeit für meine nähmaschine und das wird in zukunft nicht weniger... ich muss mien basteltisch aufgeben...
nine...
hab kein smart...sorry...
hol uns mal wider rauf...
ich hab im moment suuuper wenig zeit für meine nähmaschine und das wird in zukunft nicht weniger... ich muss mien basteltisch aufgeben...
nine...
hab kein smart...sorry...
s november-bärli het verstärkig vom mai-käferli becho...
@bipo
warum musst du deinen basteltisch aufgeben?
warum musst du deinen basteltisch aufgeben?
- bipo
- Newbie
weil wir im mai nachwuchs bekommen und unsere erste tochter bekommt das büro zimmer...
ist schön aber doch ist fehlt dan was...
ist schön aber doch ist fehlt dan was...
s november-bärli het verstärkig vom mai-käferli becho...
das glaube ich dir, dass dir dies dann fehlen wird!.....
bipo: herzlichen glückwunsch zur ss!
wünsch dir alles gute! und du wirst bestimmt wieder irgendwo eine ecke für dein hobby finden!
wünsch dir alles gute! und du wirst bestimmt wieder irgendwo eine ecke für dein hobby finden!
hallöchen
@bipo: gratulation zur ss..
kan mir jemand ein bild digitalisieren? habe ne brother inivis 900. wäre dankbar.
@bipo: gratulation zur ss..
kan mir jemand ein bild digitalisieren? habe ne brother inivis 900. wäre dankbar.
@nudle1982
wenn du es nicht gleich bis übermorgen brauchst, kann ich dir eines digital. du bräuchtest in dem fall ein .dst oder .pes format oder?
bei meinen Brother PR verwende ich die .dst
wenn du es nicht gleich bis übermorgen brauchst, kann ich dir eines digital. du bräuchtest in dem fall ein .dst oder .pes format oder?
bei meinen Brother PR verwende ich die .dst
-
- Junior Member
@bipo, gratuliere dir zur Schwangerschaft und hoffentlich kannst du sie geniessen.
@nudle1982,sehe du hast jemanden gefunden zu dugitalisieren.
@ nine, wie bist du eigentlich mit V6 zufrieden? Ist es das Geld Wert einen Update zu nachen?
Bringe dein Couvert heute noch auf die Post. Hoffe es geht dir etwas besser
Gruss Antoinette
@nudle1982,sehe du hast jemanden gefunden zu dugitalisieren.
@ nine, wie bist du eigentlich mit V6 zufrieden? Ist es das Geld Wert einen Update zu nachen?
Bringe dein Couvert heute noch auf die Post. Hoffe es geht dir etwas besser
Gruss Antoinette
@mumbi
nudle1982 hat sich noch nicht bei mir gemeldet wegen digital..... also nehme ich an sie hat noch niemanden der es macht
V6: bis jetzt sehr zufrieden, kommt darauf an was du alles machen können möchtest.
Couvert: yep, dankeschön
nö, geht mir leider immer noch nicht besser, habe immer noch fieber, erkältet und alles weh
nudle1982 hat sich noch nicht bei mir gemeldet wegen digital..... also nehme ich an sie hat noch niemanden der es macht

V6: bis jetzt sehr zufrieden, kommt darauf an was du alles machen können möchtest.
Couvert: yep, dankeschön

Hallo
ich habe seit freitag eine neue näh-/stickmaschie! und hoffe ich kann hier einige unterstützung finden... das ding bringt mich schon fast zum verzweifeln.. vielleicht könnt ihr mir helfen? welches vlies für was am besten ist? ich wollte ne lilifee auf nikiplüsch sticken.. irgendwie kann ich das kaum einspannen. die spannung ging verloren.. und somit wurde die umrandung nicht genau getroffen..
wo habt ihr die stickbilder her? ich habe im internet schon zwei spannende adressen gefunden aber mit hauptsächlichen disney figuren, wisst ihr wo ich auch andere sachen finde? z.b pferde, traktoren unsw.?
ach überigens.. mein neuer "ferari" ist ne brohter innovis 1250
ich habe seit freitag eine neue näh-/stickmaschie! und hoffe ich kann hier einige unterstützung finden... das ding bringt mich schon fast zum verzweifeln.. vielleicht könnt ihr mir helfen? welches vlies für was am besten ist? ich wollte ne lilifee auf nikiplüsch sticken.. irgendwie kann ich das kaum einspannen. die spannung ging verloren.. und somit wurde die umrandung nicht genau getroffen..
wo habt ihr die stickbilder her? ich habe im internet schon zwei spannende adressen gefunden aber mit hauptsächlichen disney figuren, wisst ihr wo ich auch andere sachen finde? z.b pferde, traktoren unsw.?
ach überigens.. mein neuer "ferari" ist ne brohter innovis 1250
drittklässler 2007, erstklässler 2009
Hallo Caly
Schau doch mal bei den Hobbyschneiderinnen rein (google mal), dort werden viele deiner aktuellen und zukünftigen Fragen beantwortet.
Schau doch mal bei den Hobbyschneiderinnen rein (google mal), dort werden viele deiner aktuellen und zukünftigen Fragen beantwortet.
hallo caly
nickiplück bestickst du am besten mit einem klebevlies unten und obendrauf avalon, welches sich beim waschen auflöst.
nickiplück bestickst du am besten mit einem klebevlies unten und obendrauf avalon, welches sich beim waschen auflöst.
Hallo zusammen
Ich suche schöne Engel Stickmotive. Ich möchte einen Adventskalender machen und auf die Taschen Engel Sticken. Wo finde ich schöne Motive für Kinder oder wer hat ein paar schöne für mich?
Gruss Heidi
Ich suche schöne Engel Stickmotive. Ich möchte einen Adventskalender machen und auf die Taschen Engel Sticken. Wo finde ich schöne Motive für Kinder oder wer hat ein paar schöne für mich?
Gruss Heidi
Hallo zusammen
Seit ihr alle am Sticken!
Ich bin ein paar Sachen für einen Weihnachtsmarkt am machen. Ich mache Frottetücher und Adventskalender.
Habe jetzt meine Ängeli.
Seit ihr alle am Sticken!
Ich bin ein paar Sachen für einen Weihnachtsmarkt am machen. Ich mache Frottetücher und Adventskalender.
Habe jetzt meine Ängeli.
@Trineli: ist noch schwierig zum sagen. Je nach dem Läuft es oder nicht. Bin auch gespandt was es so braucht an meinem Markt.
- Sputnik84
- Junior Member
@Trineli, weiss es leier auch nicht wegen dem Markt. Durfte ja Sachen mitgeben und hab keine Ahnung obs zu viel oder zu wenig ist. Was ich noch gemacht habe sind Bestellformulare, damit man Nuschlis mit Namen drauf bestellen kann. Die müssen sie dann gleich zahlen und es wird zugeschickt.
@Jersey besticken, ich habe neue Lätli und jetzt gemerkt, dass das Jersey ist... Hat mir jmd. einen super Tipp? Meine Maschine hat einfach immer Mühe damit, v.a. bei der Schrift. Es immt den Faden unten rein oder er reisst... total mühsam. Welches Vliess eignet sich am Besten?
@Jersey besticken, ich habe neue Lätli und jetzt gemerkt, dass das Jersey ist... Hat mir jmd. einen super Tipp? Meine Maschine hat einfach immer Mühe damit, v.a. bei der Schrift. Es immt den Faden unten rein oder er reisst... total mühsam. Welches Vliess eignet sich am Besten?
Grosse Maus - Juni 2009 und kleine Maus- Juni 2011
hallo heidi!
wo gehst du denn an den markt?
es ist wirklich schwierig zu sagen, wie viel es braucht, je nach dem, wo der märt ist und letztendlich wie das wetter ist und ob drum viele leute kommen!
trineli, schau doch einfach mal, dass dein tisch einigermassen gefüllt ist. ich würde zwischen 10 und 20 kissen machen pro art (wohl eher 10 als 20....)
sputnik: ich erziele mit tricot gute ergebnisse mit klebvlies. wobei ich noch nicht so oft auf tricot gestickt habe. mache die lätzli alle selber, zum teil sogar das schrägband
wo gehst du denn an den markt?
es ist wirklich schwierig zu sagen, wie viel es braucht, je nach dem, wo der märt ist und letztendlich wie das wetter ist und ob drum viele leute kommen!
trineli, schau doch einfach mal, dass dein tisch einigermassen gefüllt ist. ich würde zwischen 10 und 20 kissen machen pro art (wohl eher 10 als 20....)
sputnik: ich erziele mit tricot gute ergebnisse mit klebvlies. wobei ich noch nicht so oft auf tricot gestickt habe. mache die lätzli alle selber, zum teil sogar das schrägband

- Sputnik84
- Junior Member
@Stern, ich muss eben 100 Lätzli besticken, da kommt selber machen schlecht..
Ich hab eben gedacht es seinen Frotteelätzli
ups, falsch gedacht... und da ich sie in den USA bestellt hatte hab ichs wohl nicht recht verstanden.
Habe grad heute neues Klebevliess bekommen, probiere es morgen damit. Mit dem alten kams nicht so gut... na ja, ich hab 40 Lätzli zum "versauen"

Habe grad heute neues Klebevliess bekommen, probiere es morgen damit. Mit dem alten kams nicht so gut... na ja, ich hab 40 Lätzli zum "versauen"

Grosse Maus - Juni 2009 und kleine Maus- Juni 2011
sputnik: ja 100 lätzli würde ich wohl auch nicht selber machen!
viel spass beim ausprobieren!
viel spass beim ausprobieren!
Sputnik: Ich habe für Jersey von oesd das Polymesh. Ist wirklich noch sehr gut dieses Vlies.
Ich gehe auf einen Bauernhofweihnachtsmarkt http://www.facebook.com/?ref=home#!/eve ... 0070216404
Ich gehe auf einen Bauernhofweihnachtsmarkt http://www.facebook.com/?ref=home#!/eve ... 0070216404