**** ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN**** :o) Teil 2 *

Gesperrt
purpurmond
Newbie

Re: **** ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN**** :o) Teil 2

Beitrag von purpurmond »

he ihr habt echt geniale kuchen und torten gemacht! :) ich staune! 8)

ich selbst bin von diesem fach! wenn ihr tips braucht... fragen :mrgreen: ich habe schon ZUvile torten gestaltet. :lol: kann die hier nicht alle reinstellen. ^^
aber die meisten sind halt in "meiner" bude entstanden, nicht zu hause.... (was ich meist zuhause noch schwieriger finde, tolle torten zu kreieren!)

hab im sommer auch meine eigene hochzeitstorte gemacht. ^^ weil ich fand ich kann die am besten (von meiner bude ^^), hab dafür schon ein händchen. :wink:

irgendwo hier hab ich gelesen, ihr habt kurse besucht? wusste garnicht, dass dies angeboten wird? :)
werden diese kurse von bäcker/konditoren/confiseuren geführt? :)

ihr habts echt drauf! 8) wenn ihr nicht konditer seit, dann habt ihr euren jetztigen beruf verfehlt. :mrgreen:

sophee
Member

Beitrag von sophee »

hello :)

nein, bin nicht vom fach, habe aber viele tricks und tipps die jahre über gesammelt die ich weitergeben kann & diesen sommer ein kürsli bei einem konditor in österreich gemach. er ist ein verwandter.

kurse gibts meines wissens in D und England - viiiiiel zu teuer...

meine hochzeitstorte nächstes jahr mach ich auch selber :)
Bild

purpurmond
Newbie

Beitrag von purpurmond »

ah in der schweiz selber gibts so kurse garnicht? also ich hab ja noch nie davon gehört, dass es hier welche gibt, aber das heisst noch lange nichts! :mrgreen:

oh cool, hast du schon vorstellungen, wie du sie machen möchtest? :)

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

@Daisy
also ich hab auch noch nie einen Kurs gemacht. Hätte immer gerne mal in England einen besucht, aber liegt finanziell einfach nicht drin. Und zudem würd mein Englisch - obschon recht gut - dafür wohl nicht ausreichen

@sophee
ich bin ja dann gespannt auf Deine Hochzeitstorte :)

@Jade
Danke. Sind ganz einfach gemacht. Aber anscheinend kommen heut abend keine Trick-or-Treaters zu uns. Muss GöGa die Muffins halt morgen mit ins Büro nehmen :D die haben sich dort noch nie beklagt, wenn er was gebackenes mitbrachte :mrgreen:
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

sophee
Member

Beitrag von sophee »

@flammi - die muffins sind supercool - hier haben viele geklingelt, bis ich einen zettel rausgehängt habe, dass kein süsses mehr da ist ;-)
hoff ich werd nicht "getreatet" ;-)

liebgruss Sophee
Zuletzt geändert von sunflyer am Mi 22. Mär 2017, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Bild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Danke für den neuen Teil

Sophee
danke für das organisieren :arrow: Preis Hammerstark :mrgreen:

Competition
Hoffe dass ich Zeit haben werde :oops: Je nachdem wie oft ich noch arbeiten muss :roll:
Chancen hab ich auch eher weniger gute :wink:

Geburis
meine Schwester hat am 21.12 und ich will ihr was tolles machen. Hab heute noch Fondant, Pastenfarben bestellt. Gestern hab ich in der Migros noch ganz wenig Dekosachen gefunden.
Ich weiss einfach dass die Torte irgendwas in Pink geben wird, aber noch nichts genaues :lol:

Hallo 2bug,
schöne Backsachen die du da gemacht hast

Sophee
na dann gehöre ich zu den Anfängern :lol: Coole Idee mit dem Kürsli

Flammi
deine Spinnenmuffins sind spitze :D

Daisy
ich bin auch nicht vom Fach. Hab auch noch nie einen Kurs besucht. Würde ich gerne.
Habe eine Kollegin, die selbständig auf dem Beruf arbeitet, aber die hat im Moment leider keine Zeit, sie bietet sonst solche Kures an
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

sophee
Member

Beitrag von sophee »

@kurse: naja, es geht ja wirklich darum, dass gewisse Sachen (z.bps. rosen) einfach wirklich von der Technik abhängen, wenn man den Dreh raushat, dann ist's total easy... obwohl - ein händchen dafür braucht man glaubs schon...

so ich hatte heute ja für mein Team auf der Arbeit ne kleine schnell-schnell torte gemacht :-) waren alle froh darüber ;-) der look is eher frühlingshaft - weil - es so kalt ist ;-)

[
Zuletzt geändert von sunflyer am Mi 22. Mär 2017, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Bild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

sophee hat geschrieben:@kurse: naja, es geht ja wirklich darum, dass gewisse Sachen (z.bps. rosen) einfach wirklich von der Technik abhängen, wenn man den Dreh raushat, dann ist's total easy... obwohl - ein händchen dafür braucht man glaubs schon...

so ich hatte heute ja für mein Team auf der Arbeit ne kleine schnell-schnell torte gemacht :-) waren alle froh darüber ;-) der look is eher frühlingshaft - weil - es so kalt ist ;-)

Bild
:lol: :lol: ich hätte wohl ewig an der Rose :oops: :wink:
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

sophee
Member

Beitrag von sophee »

ich zeigs euch gerne mal... mache mal ne foto-anleitung - nur leider ist mein foti-apparat noch in irgendeiner zügelkiste... :roll: phüüü... jetzt mach ich nämlich schonwieder rosen ;-) aber mitm iphone werden die photos nicht besonders gut...
Bild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Sophee
oh das wäre toll. Hab mal auf Youtube geschaut, dort hats ja massenweise Anleitungen.
Bild Bild

sophee
Member

Beitrag von sophee »

ist eben witzig, ich hab tonnen von büchern, internet etc. alles hab ich versucht und diese (tschuldigung) verkackten rosen nicht hinbekommen, das hat mich total genervt... und da find ich raus, dass ein verwandter meines gg's eine hoch dekorierte konditorei in österreich hat, da waren wir da im urlaub und ich durfte voll 3 tage lang mitarbeiten... poah... das war eines der coolsten sachen, die ich je gemacht habe! war hammer und ich voll happy... und der hat zu meinem gg gesagt, nachdem ich die erste rose hingelegt habe (nachdem ers mir gezeig hatte) "deine frau ist dafür geboren" :oops: :oops: :oops: läck war ich stolz als gg mir das gesagt hat - und gg auch :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

huch - klingt jetzt voll eingebildet... hm... bin ich aber imfall nicht ;-)
Bild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

hihihi ist doch cool
hab noch das Buch von Debbie Brown, aber noch nie was daraus gemacht.
Die Schlosstorte für meine Schwester ist aus diesem Buch entstanden. Natürlich abgewandelt und mit Marzipan überzogen, da ich ja auch erst 2 mal mit Fondant gearbietet habe
Bild Bild

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Sophee: Ich habe das für die Competition auf der 1.Seite geschrieben, wenn noch etwas fehlt einfach sagen :wink:
Bin gespannt wie Deine Hochzeitstorte dann wird....

Also so ein Tortenkurs würde ich auch gerne besuchen....also das ist eine Marktlücke :D
CINDARELLA 04
BUBU 07

sophee
Member

Beitrag von sophee »

Naja... Einen anfängerkurs würd ich schon hinkriegen, würde einfach die Materialkosten berechnen...

Danke vielmal Jade für die erste Seite!
Bild

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

Guten Morgen

@sophee
so toll, so Verwandte zu haben :mrgreen: Klingt toll mit der Hochzeitstorte :D Hier kam wirklich niemand für Süsses, der Trend ist wohl in unserem Kuhkaff schon durch :lol: Hätt nichts dagegen mal bei Dir nen Kurs zu machen :wink: Die Torte sieht ja wieder ganz toll aus

@pfisterli
ich hab einige Bücher, auch auf Englisch. Und gestern grad festgestellt, dass ich eines quasi doppelt habe - wurde unter neuem Titel herausgegeben und hat nur 3-4 andere Rezepte drin als im Original :roll: :evil:

@competition
weiss eigentlich auch nicht in welche Kategorie ich gehöre. Die Höchstmenge war bis jetzt vier Torten im Jahr (dieses Jahr) und meistens kommen sie ja gar nicht so raus wie ich möchte

@zuckerdiamanten
weiss jemand ob man die irgendwo in Deutschland bestellen kann? Oder wie man sie herstellt? Ich hab mal im Internet eine Anleitung gefunden, jedoch leider nicht abgespeichert :roll: Und der eine Shop wo man sie bestellen könnte, ist in den USA und das Porto sauteuer

sophee
Member

Beitrag von sophee »

Zuckerdiamanten: kann dir welche machen! Mit isomalt - und einer Diamanten-eiswürfelform :) juppii (muss es aber erst ausprobieren ;) ) hab bloß grad ne Lieferung isomalt bekommen und bin schon ganz scharf aufs testen ;)

Du kannst sie sonst in den USA bestellen - meine letzte Lieferung ist aber leider nur zur hälfte hier angekommen :( mach ich nicht mehr...

Das doppelte Buch würd ich dir imfall abkaufen - welches ist es denn?
Bild

Noémijael1984
Junior Member

Beitrag von Noémijael1984 »

Wow 2bug,genau solche cupcakes möchte ich zum geburtstag meiner Kleinen machen..woher hast du denn diese tollen princess-muffinformen?
Bild
Bild

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

sophee hat geschrieben:
Also - hoffentlich... falls sich eine(r) freiwillig meldet um mir mit den cookies zu helfen - nur zu... 120 Stück wird ne GROSSE menge arbeit... hab ja noch zeit, hochzeitsfest ist am 11.6.11 :-D

liebgruss Sophee
:arrow: es wird sicher alles gut : wir haben auch am 11.06.(05) geheiratet :wink: 8) :mrgreen:. wow, ich würd mich nie getrauen, meine hochzeitstorte selber zu machen. "chapeau".

~K i a n a ~
Member

Beitrag von ~K i a n a ~ »

Ihr seid ja verrückt, komme so gar nicht nach :lol: Da ich nicht zwäg bin, lese ich dann später genau nach.

@Cupcakes
Die sehen wirklich super aus! Komme wohl doch noch ins Cupcake-Fieber :lol:

@Flammi
Also wenn ich deine Torte sehe, bist du ein Profi :mrgreen:
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

@sophee
wow, das wäre natürlich toll. Wobei es gar nicht eilt. Ich will mich dann aber sicher auch mal selber daran versuchen, so als Experiment :mrgreen: Ich hab gesehen, dass man sie bei http://www.globalsugarart.com kaufen könnte, aber eben, das Porto ist bei dieser Firma recht hoch. Hab dieses Jahr für Robins Taufe einige Förmchen dort gekauft. Das doppelte Buch ist "Xtra naughty cakes" von Debbie Brown. Zudem hätt ich auch noch "Cartoon Cakes" von ihr - das hat irgendwie gar nichts drin was mich reizt zum machen

Gesperrt