**** ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN**** :o) Teil 2 *

Gesperrt
Flammi
Member
Re: **** ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN**** :o) Teil 2

Beitrag von Flammi »

@Kiana
ich würd es Dir sonst abkaufen, hab letztens grad etwas Platz gemacht in meinem Kochbüchergestell :mrgreen: :wink:

@Jessy
:lol: ich bin ein rechter Jamie-Oliver-Fan und hab vor den Kindern häufig aus seinen Büchern gekocht. Leider ist aber Leo so "schnäderfräsig" dass ich damit bei ihm keine Chance habe (ausser die thailändisch inspirierte Hühnersuppe)
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

Ich auch. Jamie ist toll. Mir als Vegetarierin gefällt halt auch, dass er sehr darauf achtet woher er das Fleisch hat. Also keiner dem das total egal ist. Auch toll war die Sendun wo er mal den anderen gezeigt hat, was mit den männlichen Küken, Legehennen usw. passiert. Und er hat echt viel Vegetarisches drin, oder halt so, dass man es gut mit Soja und Co verwenden kann. Ich liebe seinen Kartoffelsalat mit Zitrone und Olivenöl...leckerrrr und seine Sendung at Home... man ich will so einen Garten XD
Bild Bild und üses Sternli (21.5.2012) im Herze

~K i a n a ~
Member

Beitrag von ~K i a n a ~ »

@Flammi
Au so guät, ist ja schad, wenns bei mir eh nur rumliegt :wink:
Kannst mir deine Adresse per PN durchgeben?

@jessy
Habs mir für mich einfach anders vorgestellt :lol: Jänu, bin froh wenns nun Flammi brauchen kann. Habe auch eine Hello-Kitty-Tasche, also vorallem für die Sachen von meiner Kleinsten :lol: So Windeln, Getränk und Zvieri, Ersatz-Nuggis etc. Aber die habe ich nur, wenn ich mit den Kids weggehe :lol: (ah ja und ich bin 28ig :lol: ). Aber sie ist schwarz-weiss, nicht pink und mega auffällig :lol:
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Grins Ihr leitet vom Thema ab :-) ;-) finde Jamie auch super. Möchte schon lange mal die Bücher, habe sie bis jetzt einfach immer wieder von der Biliothek :D

@Kiana: Sollen wir unser Thema in zwei sparten machen? Zeigt her Eure schönsten Kuchen....die Turbos und einen extra für Kiana Zeigt her Eure schönsten Kuchen....die schnägglis :-) Sooorryyy für meine spässe heute bin ich einfach zugut drauf :lol: 8)

@Alter: Ihr seid ja alle 10 Jahre jünger als ich :oops: mein Glück sehe ich wie 28gi aus und fühle mich auch so.....grins.....
CINDARELLA 04
BUBU 07

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Kiana
dochdoch, an einer Hello Kitty-Torte hätte sie auch mega freude. Hab eben noch gehofft, es komme mir sonst noch was tolles in den Sinn :wink:
Hihihi ich stehe auch auf HelloKitty :lol: Meine Kleine hat ab und zu mal was mit Kitty drauf :lol: Hab mir in England auch ein Kitty-Anhänger gekauft 8) und ich werde doch auch schon bald 33gi :wink:

Jade
genau solange man sich nicht so fühlt :lol: War am Montag mit einem Teenie am Linkin Park Konzert, hatte ein Meet & Greet gewonnen. Läck das hätte meine Tochter sein können :shock: :wink:
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Pfisterli: Wow so lässig, also Linkin Park würde mich auch reizen :-) würde mich ja steinalt fühlen :oops:
CINDARELLA 04
BUBU 07

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Jade
gehe an jedes wo in Zürich ist. Gehe auch sonst uh gerne an Konzerte. War Mitte Oktober in England und dort an 2 Bryan Adams Konzerten :wink:
Also muss sagen bei Linkin Park hat es alles Altersgruppen, kam mir nur gerade mit dem Mädel alt vor 8) Sonst natürlich nicht :P
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

@Kiana
PN kommt :)

@Jessy
ja, sein Garten ist wirklich toll. Diese Sendung damals war wirklich sher gut, da mussten einige leer schlucken.

@Jade
ich glaub kaum dass ich 10 Jahre jünger bin als Du :lol: Werd diesen Dezember schon 40 :shock:

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Pfisterli: So cool...möchte auch :-)

@Flammi: Schön das noch jemand in meiner altersklasse ist hier :D
CINDARELLA 04
BUBU 07

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

Jade hat geschrieben:
@Alter: Ihr seid ja alle 10 Jahre jünger als ich :oops: mein Glück sehe ich wie 28gi aus und fühle mich auch so.....grins.....
lol und ich muss immer noch meinen Ausweis zeigen wenn ich Wein kaufe. Egal ob ich die Kleine dabei habe oder nicht XD

@kiana: was hast du dir denn unter cupcakes vorgestellt? :o

@pfisterli: ui meine Schwester (25) ist totaler LP fan.. die wäre durchgedreht. Kann ich aber verstehen. Haben echt tolle tiefgründige Texte. 8) Du hast sie also getroffen? Wie toll.

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Jessy: Den Ausweiss musste ich auch laaange zeigen :-) jetzt geniesse ich es aber jung auszusehen, früher hat es mich tierisch genervt.

So schreibt nicht mehr all zu viel muss raus an die SONNE! en schöne Sonnige Nommi....
CINDARELLA 04
BUBU 07

~K i a n a ~
Member

Beitrag von ~K i a n a ~ »

@Flammi

@pfisterli
Gell, ist fast Kult geworden diese HelloKitty-Zeugs :lol: :arrow: Nur meine Grosse findets nicht mehr immer so toll. Alle Kleider müssen nun grau, schwarz oder violette sein, kein Pink mehr und kein bubi-Zeugs mehr drauf :roll: :lol:
Immerhin habe ich noch die zwei Jüngeren :mrgreen:
Kuuulm finde Linkin Park super :P Sicher spannend gewesen :?: :P

@Jessy
:lol: Ich muss auch noch oft den Ausweis zeigen...im Ausgang auch :lol: Naja, wenns mal nicht mehr so ist, bin ich dann dafür deprirmiert :lol:
Hmmm, keine Ahnung :lol: Einfach irgendwie anders! Mache lieber sonst Muffins und mache dann Deko drauf :lol: Irgendwie Buttermilch und alle das zeugs kaufen :oops: :lol: Mal sehen, vielelicht kommts ja noch, teste es erst mal mit meinen feinen Haselnuss-Schoggi-Muffins :wink:
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Jade,
sie kommen fast jedes Jahr in die Schweiz 8) :wink:

Jessy & Kiana
ja wir konnten sie Backstage treffen, war toll, einfach sehr schnell vorbei. Die mussten danach noch an Interwievs. naja Freude hatte ich trotzdem :mrgreen:

Kiana
gibt doch die Kitty Sachen mit Schwarz und Pink. Die find ich noch toll
Bild Bild

Cap
Newbie

Beitrag von Cap »

Hallo zusammen,

nun hab ich mich endlich durch die letzten 50ig Seiten des ersten Teil's gekämpft. Respekt, wunderschöne Werke habt ihr gemacht.... Ich bewundere euch alle für die Nerven und Energie die ihr da gezeigt habt.

Ich backe auch für mein Leben gerne, hab aber leider noch nicht so viel Erfahrung, möchte mich aber trotzdem hier bei euch anschliessen, wenn ich darf? :oops:

Hier ein paar Bilder meiner letzten Versuche.

Ich habe auch noch eine Frage, ich möchte einige Dinge bei Back-Art bestellen..
Weiss aber noch nicht genau, wann ich dazu komme, den Fondant dann auch zu verarbeiten.
Wie lange ist das Haltbarkeitsdatum ca ab Kauf? (Ich hoffe, man kommt draus, was ich meine. :roll: )
Zuletzt geändert von sunflyer am Mi 22. Mär 2017, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Ganz liebi Grüessli Cap
Bild

sophee
Member

Beitrag von sophee »

mann seid ihr aaaaalt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich muss auch immer den Ausweis zeigen - und seit ein paar Jahren geniesse ich das sehr :D aber eben, ich bin ja auch "erst" mitte 20ig :P :mrgreen:

@cap : die halten relativ lange - man muss einfach aufpassen, irgendwann wird der Fondant an den Seiten Hart - das musst Du dann vor Gebrauch abschneiden. Ansonsten - es besteht hauptsächlich aus Zucker = SEHR lange haltbar.
Bild

Cap
Newbie

Beitrag von Cap »

@sophee

hihi, wegen dem Alter, ich bin auch erst Anfang 20ig... Den Ausweis zeige ich auch ab und an mal, aber (noch) gibt es mir kein gutes Gefühl. :)

Danke wegen der Info betr. Fondant. Dann werd ich ihn mal bestellen... Und auch noch eine Mini-Muffin-Form.. Ach, das wird wieder eine teure Sache..
Ganz liebi Grüessli Cap
Bild

sophee
Member

Beitrag von sophee »

muffin-formen (mini und maxi) gibst imfal auch in der migros ;-)

ah ich vergass: deine torten sehen toll aus!
Bild

Cap
Newbie

Beitrag von Cap »

@sophee
lol- jetzt habe ich gerade bestellt. Naja, egal. Musste ja eh den Fondant bestellen. :wink:

edit: Danke für das Kompliment. :oops:

Kennt jemand von euch das Buch
Betty's Sugar Dreams - Motivtorten BASICS?

Das möchte ich mir kaufen.. Ist es gut?

Nun geh ich mal Kartoffelsalat machen für das Abendessen. :mrgreen: Nix mit backen heute.. :roll:
Ganz liebi Grüessli Cap
Bild

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

lol sophee war schneller. ;)

Das Buch kenne ich nicht. Kann da nichts dazu sagen. Aber deine Torten sind echt toll geworden. Die gedeckte zum 52. sieht auch toll aus. Toller Effekt.

Ich backe heute auch nichts mehr... hab gerade noch Babybrei für sicher ne Woche gemacht. einen Teil einfrieren und einen Teil im Kühlschrank. Und heute Abend muss ich auch wieder kochen. Mag heute nichts machen.

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

@cap
Deine Torten sehen aber sehr toll aus :) Kenne das Buch auch nicht, aber ist glaub auf meiner Amazon-Wunschliste, wie noch einige andere solcher Bücher :mrgreen:

Ich hab grad das erste Mal Oepfuchüechli selbst gemacht im Backofen. Hab schon uu lange so ein spezielles Blech von Bettybossi und bis jetzt noch nie gebraucht. Den Jungs hat das Zvieri jedenfalls geschmeckt :) Sonst gebacken wird jetzt aber grad auch nichts mehr, muss dafür schon fast hinter das Abendessen (Hörndli, Gehacktes und Apfelmus :) )

Gesperrt