**** ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN**** :o) Teil 2 *

Gesperrt
Jade
Member
Re: **** ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN**** :o) Teil 2

Beitrag von Jade »

Guten Morgen

@Coop: was sind das genau für sachen? Bin eine null im Englisch :oops: für was braucht man das?

@Noémijael: Ich habe auch kein spezielles Werkzeug, Guezliformen, Marzipan, Paste,Pulver oder flüssig Lebensmittel, Auswaller, Modelierwerkzeug nehme ich das wo zum basteln für Fimo ectr. ist. Zuckersträussel, Muffinpapierförmli, Kuchenformen(die muss ich mal vergrössern ;-)
Du kannst ja wenn Du was brauchst immer wieder was bestellen nicht das Du anfangs viel Geld ausgibst. Für Blumen gibt es auch spezielle Formen die habe ich nicht, werde die evtl. mal bestellen.

@Sopee: Apropo Blumen/ Rosen ich finde irgend wie im Netz keine anleitung, hast Du evtl. eine? Warscheinlich verwende ich die falschen Wörter und er findet nichts.

@Stephanief: Bin gespannt auf Dein Schlangen Kuchen.
Also flüssige Lebensmittelfarbe geht sicher zum Fondant färben, einfach aufpassen das nicht zu viel kommt.
CINDARELLA 04
BUBU 07

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

Pumpkin Meringue Pie

Zutaten_
1 mittlerer Hokaido Kürbis
1 El Zimt
1 Prise Salz
1 Prise Muskatnuss
100g Zucker
3 EL Mehl
1 runder süsser Mürbeteig.
eine runde recht flache Kuchenform (ca. 3 cm hoch)
4 Eigelb

Für das Meringue
4 Eiweiss
1/4 TL Backpulver
1/2 Tasse Zucker
1 Prise Salz

Füllung:
1. Den Kürbis halbieren, Kernen entfernen. Ofen auf 200 Grad vorheizen. Im Backofen ca. 25 Minuten backen (bringt die Süsse des Kürbis richtig zur Geltung).

2. Alles bis auf die Haut in eine Schüssel geben und zerdrücken. Dann 4 Eigelb und Zucker hinzufügen und gut umrühren. Mehl, Zimt, Salz und Muskatnuss dazugeben und noch einmal umrühren.

Form einfetten und mit Mehl bestäuben. Mit Teig bedecken. Es macht nichts wenn der Rand über die Form geht. Am Schluss einfach einschlagen.

Mit einer Gabel ein paar Löcher in den Teig machen und die Kürbis Füllung darauf verteilen.

Den Kuchen 10 min. bei 200 Grad backen.

3. Haube
4 Eiweisse zu Schnee schlagen und mit dem Backpulver, 1/2 Tasse Zucker und dem Salz langsam mischen. Dann auf den Pie geben. evtl. mit Messer noch ein Muster machen.

Pie noch mal 15 min. bei 180 Grad backen. Der Teigrand sollte hellbraun und fest sein und die Haube leicht golden. Die Haube geht noch etwas auf.

Die 4 Eiweiß zu Schnee schlagen mit Weinsteinpulver, 1/2 Tasse Zucker und 1 Prise Salz und dann auf die Füllung geben.
Den Kuchen erneut 15 min. bei 175 ° abbacken.
Bild Bild und üses Sternli (21.5.2012) im Herze

stephanief
Member

Beitrag von stephanief »

@Pfisterli
Merci für den Tip. Dann geh ich morgen in eine grosse Migros schauen.
Müsste ansonsten nämlich sowieso neue Farbe haben, hab die letzte flüssige Farbe mal geschmissen beim räumen diesen Sommer weil ich Platz schaffen wollte :roll:

@Jade
Danke für den Hinweis! Hab mir das auch gedacht mit dem zu flüssig werden. Sonst müsste ich wohl irgendwie improvisieren :roll: dann kauf ich wohl lieber grad Pulver :lol: (Bin da manchmal echt der Hirsch :lol: )

@Werkzeug / Noémijael
Hab mir gedacht, dass ich mir wohl bei der nächsten Bestellung bei Opitec.ch (Bastelbedarf) Sachen mitbestelle.

@Noémijael
Mmmmh, tönt mega fein!

@Pfisterli
Ja gell :D Freu mich schon mega aufs Buch.

Und eben: Bei Betty Bossi hats einen Fotowettbewerb... falls jemand mitmachen möchte! Hat zwar schon extrem viele drin, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Lust.

@me
Mach mich mal auf den Weg zu meiner Nachbarin, sie hat die Betty Bossi Zeitung und ich hab gesehen, dass in der aktuellen Ausgabe CupCakes ein Thema ist.
Zuletzt geändert von sunflyer am Mi 22. Mär 2017, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Eusi 6 Chind sind eifachs gröschte Wunder...
...unendlich dankbar ond stolz...

03/99, 04/00, 07/02, 04/05, 03/07, 06/09

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

Hallöchen :)

@stephanief
diese cupcakes sehen ja wirklich ganz genial aus :D wären auch was für den 1. August. Genau, im aktuellen Betty-Bossi-Heft waren cupcakes das Thema. Hat aber nur 3 Rezepte drin. Sonntag hab ich die Himbeer-Cupcakes gemacht, einfach mit Brombeeren statt Himbeeren

@Noémijael
ich hab mir mal Modellierwerkzeug gekauft, aber nicht bei Back-art sondern bei janeasher in England. Hab sie aber noch nicht gross gebraucht

@Jessy82
hmmmm, so fein das Rezept :)

muss leider schon wieder, meine Jungs sind grad etwas am streiten :roll: Das leidige Thema Spielzeug teilen :roll:
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

~K i a n a ~
Member

Beitrag von ~K i a n a ~ »

@stephanief
Diese CupCakes sind ja mega :P Muss ich mir auch merken :wink:

@Flammi
Diese Streitereien gell! Bei mir ist es gerade (noch) ruhig, Schule, Kiga und Mittagsschlaf :lol:

Bald kommt mein Papi zum Kafi. Die Kafimaschine ist sein Weihnachtsgeschenk für mich und nun will er sie natürlich testen :arrow: dazu gibts (schon wieder) Apfelwähe mit Haselnuss-Streuseln und einen Marmorgugelhupf habe ich auch noch gemacht! Dann noch Vollkornbrötli, so kann er auch gleich mitnehmen für den Znacht :P

Gnüssäd sWetter, isch jo mega schö :D
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Kiana
Zu dir würde ich auch gerne zum Kaffi kommen. 8) Apfelwähe und Gugelhupf, mmmmmmh.

~K i a n a ~
Member

Beitrag von ~K i a n a ~ »

@himbeeri
Bist Willkommen :P :arrow: Habe noch uh viel. Also Wähe nicht mehr so, aber die ist eh nur frisch am besten :P Aber darfst von allem haben :wink:

So, ich mache mal Feierabend, duschen und DANN muss ich noch Kuchen essen :lol: Guät Nacht!
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

sophee
Member

Beitrag von sophee »

hello frauelis :-)

bin auch noch da - einfach etwas under pressure... wie der engländer zu sagen pflegt... :mrgreen:

meld mich wenn etwas ruhe einkehrt - hätte nicht gedacht, dass eine Hochzeit zu planen soviel Zeit in Anspruch nimmt... puuh
Bild

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

Guten Morgen

@pfisterli
bin Dir noch Antwort schuldig wegen der Zopf. Ja, hab einfach noch 250 gramm Rüebli reingeraffelt. Ein weiterere Versuch um Leo Gemüse unterzujubeln :wink: (Und er hat es nicht gemerkt :mrgreen: )

@2bug
bin dann gespannt was Du für Deine Mama zauberst

@sophee
organisierst Du alles für die Hochzeit selbst? Ja, es gibt schon viel zu tun - fägt aber auch :)

Cap
Newbie

Beitrag von Cap »

Halloah zusammen,

ich melde mich auch mal als der arbeitstechnischen Versenkung.. Ich mach bald jeden Tag länger und fall dann nur noch tod ins Bett, wenn ich es endlich mal nach Hause geschafft habe..
ABER morgen und sogar übermorgen hab ich FREI :P Ich bin sooo froh, hab zwar schon ein riesen Programm, aber ich hoffe, dass ich es schaffe, ein paar Cupcakes oder eine Torte zu backen. Mein Buch ist eben gestern mit der Post gekommen und das Päckli von Backart liegt leider noch auf der Poststelle, dass muss ich morgen erst mal abholen.

sooo nun genug von ego-Bericht.

@Coop und Icing
Bist du in einem Megastore gewesen oder wo?

@sophee
Wann ist es soweit?

@Betty-Bossi
Ich hab das Magazin noch nicht bekommen. :evil: Unsere Post bringt mich zur Zeit auf die Palme..

Also, ich wünsch euch was, ich muss schon bald wieder zur Arbeit.
Ganz liebi Grüessli Cap
Bild

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

sophee hat geschrieben:hello frauelis :-)

bin auch noch da - einfach etwas under pressure... wie der engländer zu sagen pflegt... :mrgreen:

meld mich wenn etwas ruhe einkehrt - hätte nicht gedacht, dass eine Hochzeit zu planen soviel Zeit in Anspruch nimmt... puuh
Hach ja das kenne ich. Ist auch erst 1 1/2 Jahr her bei mir ;) Und habe am gleichen Abend (Hochzeitsnacht) festgestellt, dass ich evtl. schwanger bin. Viel Glück beim planen ;)

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

Jessy82 hat geschrieben:
sophee hat geschrieben:hello frauelis :-)

Hach ja das kenne ich. Ist auch erst 1 1/2 Jahr her bei mir ;) Und habe am gleichen Abend (Hochzeitsnacht) festgestellt, dass ich evtl. schwanger bin. Viel Glück beim planen ;)
Bei mir ist das schon sooooooooo lange her.

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

musst du halt erneuern XD

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Sophee: Viel spass beim planen. weiss noch gut wie streng das sein kann :-(

@Cap: Viel spass und schöne zwei freie Tage

@Kiana: Mmmm.... also da wär ich auch gerne dabei gewesen

Ich habe ein neues Hobby enddeckt :oops: zusätzlich zu meinen vielen anderen Basteleien.....

Mini Chüechli und essbares für Barie`s oder was auch immer...... sind übrigens aus Fimo

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
CINDARELLA 04
BUBU 07

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

@Jade
wow, sieht ja supertoll aus :)

@Hochzeit
ist bei mir leider auch schon einige Jahre her. Wir hatten eigentlich immer vor, sie dann nach 10 Jahren quasi zu wiederholen, wär 2012 der Fall. aber keine Ahnung ob das dann drinliegt - denn wenn, möchten wir ein schönes mittelalterliches Fest

*kiwi*
Inaktiv

Beitrag von *kiwi* »

Ich schaff`s auch endlich in den neuen Teil.

Wunderschöne Fotos auf Seite 1!

@ Jade
Wow die sehen super aus.

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Jade
Sind schön geworden, deine Teilchen. Möchte mir schon lange mal Capcakes-Ohringe machen. Aber irgendwie, habe ich nie Zeit dazu....oder ich habe Zeit und denke nicht daran.

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Danke Euch :-)

@Flammi: Finde das Mittelalter auch so schön :-) das klingt mega schön....hoffentlich geht Dein Traum in Erfüllung.

@Himbeeri: möchtest Du den die Ohrenringe auch aus Fimo machen? kling gut! Wie machst Du den die Butter obendrauf? Nimmt mich wunder ;-) das habe ich noch nicht herausgefunden wie ich das machen könnte mit Fimo das es dann so wie aus dem Spritzsack aussieht. Was ich jetzt weiss das wenn man Fimo in etwas Wasser auflöst es dann so cremig wird und die als Zuckerglasur nehmen kann. das habe ich für die Muffins benutzt, aber brauche noch etwas übung für das.
CINDARELLA 04
BUBU 07

stephanief
Member

Beitrag von stephanief »

@Jade
Jööö, so schöne Teilchen :D

@Hochzeit
Ist bei uns 12 Jahre her und wir haben nach 10 Jahren ein Fest gemacht mit unseren Freunden! Nicht riesig gross (waren doch um die 30 Leute) und weniger mit der Familie sondern einfach ein gemütliches wunderschönes Festli mit feinem Essen :D

@sophee
Wann heiratest du? Machst du alles selber?

@me
Mache morgen mal den Gugelhopf. Kann ich die Ganache auch schon morgen machen oder soll ich die besser erst am Freitag machen? Wäre auch kein Problem!
Und eben für die CupCakes nehm ich normale Kochbutter für oben drauf. Richtig?
Meine Tochter freut sich schon riesig auf die Sachen :D Ich hoffe ich kanns dann auch zeigen und vorallem es schmeckt :roll: :lol:
Eusi 6 Chind sind eifachs gröschte Wunder...
...unendlich dankbar ond stolz...

03/99, 04/00, 07/02, 04/05, 03/07, 06/09

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@stephanief: Würde mich auch wunder nehmen mit der Ganache?

@Kiwi: Schöner Kuchen hast Du genmacht :-)
CINDARELLA 04
BUBU 07

Gesperrt