zu Hause im Gebärpool

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

BlackCat0401
Junior Member

zu Hause im Gebärpool

Beitrag von BlackCat0401 »

leider war meine 3.ss die schlimmste von allen und ich habe den ende nur so entgegen gesehnt...

trotz alledem habe ich mich nach 2 spitalgeburten dazu entschieden zu hause zu entbinden,da ich keine guten erfahrungen gemacht habe.
nachdem ich eine tolle hebamme gefunden habe,stand dem auch nichts mehr im weg...ausser ein umzug in der 38SSW,doch zum glück blieb bebe noch im bauch und ich konnte mich in unserem neuen zu hause voll und ganz einleben,wohlfühlen und verbereiten.

da die schmerzen bei mir immer schlimmer wurden habe ich am 13.10. (39+2) einen wehencocktail von meiner hebi erhalten,welchen ich um 20.30Uhr getrunken habe (pfui...habs mir nicht sooo schlimm vorgestellt) und noch in ruhe in die wanne bin.ich war schon sehr der hoffnung das der wirkt,aber habe auch damit gerechnet das er nicht anschlägt,wenn bebe noch nicht bereit ist.nach der wanne hab ich schnell noch der hebi eine sms geschrieben wann ich den cocktail genommen habe und bin dann ins bettchen. promt nach 3 h bekam ich wehen in 3-5min abständen und konnte nicht mehr einschlafen.
23.30uhr gings los mit wehen

gegen 0uhr habe ich der hebi angerufen,da ich eigentlich dacht es wird eine schnelle geburt,da es mein drittes kind ist und ich bei den ersten beiden 4 und 2 stunden brauchte...tja,aber meistens kommts anders....

0.45uhr war hebi da und kurz drauf hat gg den gebärpool in unserer stube aufgestellt.
in der zeit hat meine hebi kurz die herztöne gehört und mich dann auch wieder in ruhe gelassen und hat ihr ganzes zeig vorbereitet

als der pool voll war bin ich gleich reingehüpft.

nach diversen wc-gängen(was mir im spital nie in den sinn kam) und einer 1stündigen wehen pause ging es richtig heftig los mit den wehen.

gegen 4uhr mumu kontrolle...NUR 4cm :shock: ich war am ende...konnte es kaum glauben.von da an hab ich kein ende gesehen

die hebi hat mir alle wünsche von den augen abgelesen,hat mir rücken massiert während den wehen und auch sofort wieder aufgehört,als ich es nicht brauchte...und dies alles ohne worte.

da es nicht vorwärts ging sollte ich nach mehrmaligem lagewechsel aufstehen und becken kreisen...gg und hebi haben mich dabei gestützt.

da ich nach wie vor das gefühl hatte es geht nicht vorwärts sollte ich aus dem pool und so hat meine hebi mir um7uhr die fruchtblase geöffnet
dann bin ich schnell wieder ins wasser und dann gings vorwärts...die wehen waren kaum zum aushalten und ich hatte grosse mühe mit veratmen,doch meine hebi hat mir immer gut zugeredet.

7.27uhr war unsere kim yasmin dann da

ich habe sie im wasser geboren und habe ihr allein auf die welt geholfen,hebi sass nur daneben-das war einfach nur ein fantastisches erlebnis,dann haben wir sie uns unter wasser noch angeschaut und gg und ich haben sie aus dem wasser auf mich gelegt.
sie hat eine weile nicht geatmet,doch solange die nabelschnur pulsiert ist es ja nicht so tragisch.es war so schön ruhig,kein stress,niemand reisst mir mein kind weg.

noch vorm abnabeln habe ich sie das erste mal angelegt.nach dem auspulsieren der nabelschnur hat gg sie abgenabelt.

8uhr kam nachgeburt

8.15bin i aus dem wasser auf die couch und da lagen wir bis 13uhr eng aneinander gekuschelt bis meine hebi sie dann gewogen und gemessen hat usw.

gg hat in der zwischenzeit die kids geholt,welche wir am vorabend zu kollegen gegeben haben

bis auf diese wahnsinnigen 8h wehen-übrigens meine längste geburt,war es ein wundervolles erlebnis.

kim yasmin 14.10. 7.27uhr 3775g 50cm 35cmKU

vielen lieben dankan meinen gg,welcher immer für mich da war und auch ist und natürlich an meine hebamme,welche einfach die beste der welt ist.

hier noch ein foto,wo sie noch unter wasser ist
Bild

schlupis
Junior Member

Re: zu Hause im Gebärpool

Beitrag von schlupis »

Gratulation
und ein wunderschönes Foto

Mia84
Junior Member

Beitrag von Mia84 »

WOW :mrgreen: :mrgreen:
Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Bericht gratuliere ganz herzlich!!!
BildBild

spatz80
Junior Member

Beitrag von spatz80 »

Wow, das klingt ja fantastisch und dann dieses Bild...einfach Wahnsinn! Vielen Dank! Es tut gut, einen solchen positiven schönen Bericht zu lesen...macht einem gleich Mut :D Alles alles Gute!
spatz 09/09
bohne 04/11
chrümeli 06/13

silence
Newbie

Beitrag von silence »

Einfach nur WOW!!! Hab sowas noch nie zuvor gehört / gesehen / gelesen!
Alles Gute wünsche ich euch. Liebe Grüsse silence
<3 17.08.2010 <3
BildBild

CoolBlue
Newbie

Beitrag von CoolBlue »

hallo

herzliche gratulation zur kleinen kim! du hast das so schön beschrieben! und es ist ein tolles foto und ein unvergesslicher moment sein kind als erstes zu halten!!! wäre auch mein traum (gewesen)! aber war nach der geburt irgendwie nie in der lage dazu! :oops: :roll:

alles gute euch 5!

lg CB

schlingel

Beitrag von schlingel »

Das war ja echt eine Traumgeburt. Voll das süsse Foto. Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute und eine gute Zeit zu fünft.

gaenseblumerl
Member

Beitrag von gaenseblumerl »

ein sehr schöner bericht!
leider kann ich das bild nicht anschauen! :(
lg
Gänseblumerl
Bild
Bild

BlackCat0401
Junior Member

vielen lieben dank an euch

ich würde dieses foto am liebsten mit der ganzen welt teilen,weils einfach hammer ist :wink:

Roibertochter

Beitrag von Roibertochter »

Liebe BlackCat

Vielen Dank für den tollen Bericht und erst noch mit Foto. :D

Ich bin schon sehr gespannt wie es bei uns wird und was dann in meinem Geburtsbericht so drin stehen wird :wink:

Euch allen alles Gute und LG

hosli85
Member

Beitrag von hosli85 »

wow schöner bericht und sehr schönes foto gratuliere
Bild]Bild

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

liebe blackcat

auch dir vielen dank für den tollen bericht, du hast mir heute grad den anstupf gegeben, meinen auch zu schreiben. und dein foto ist der hammer, beneide dich grad bisschen dafür, wollte eigentlich keine fotos von der geburt, aber als die kleine dann da war, hab ich es bereut, die kamera nicht griffbereit zu haben. hätte jetzt auch gern so ein frischgeschlüpftbild. wirklich sehr berührend und echt zuckersüss, deine kleine im wasser rundernde maus. ist schon toll, wenn sie dich so anschaut, grad frisch geschlüpft. hab den anblick von meinem sohn auch immer noch im kopf, als er da zwischen meinen beinen schwamm.

alles gute euch 5en und ein lieber gruss
barbossa
liebgruss
barbossa

mit benz (feb2009) und strize (okt2010)

Lindeblüte
Member

Beitrag von Lindeblüte »

was lange währt wird gut..... ich lese in deinem Bericht, dass diese (für dich) lange Geburt wunderschön geendet hat. Unglaublich schön, dass du deiner Tochter alleine auf die Welt helfen konntest. Ich freue mich, dass du dieses Bild mitnehmen kannst
Alles Gute und danke für deinen Bericht
"Dankbarkeit macht glücklich"

BlackCat0401
Junior Member

@barbossa...ja,ich wollte eigentlich auch keine fotos,aber in dem moment musste es einfach sein.und wenn ich so zurückdenke,hätte ich es am liebsten auf video gehabt.

nun ist es schon über 2 monate her und mir kommt es vor als wäre es gestern...die bilder sind noch so real und ich hoffe es wird nie verschwinden

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

vielen dank für den schönen geburtsbericht, war sehr schön zu lesen. und mega schönes foto. da kamen gerade erinnerungen hoch, durfte meine kleine auch selber aus dem wasser hochnehmen und das ist einer der schönsten momente wo ich erlebt habe.
wünsche euch alles gute
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

@blackcat: ja gäll, im nachhinein wäre ich auch froh um ein video gewesen, obwohl ich das im vorfeld niiiieee gewollt hätte. naja, das erlebe ich dann wohl nicht mehr, ein 3. kind ist nicht geplant :wink: muss grad nochmals dein foto anschauen gehen! :D
liebgruss
barbossa

mit benz (feb2009) und strize (okt2010)

BlackCat0401
Junior Member

süsse maus,nun bist du schon ein halbes jahr alt...wie die zeit doch vergeht
einfach viiiiiiel zu schnell

bin grad wieder sentimental geworden als ich den bericht lass...

nun habe ich gerade den geburtspool verkauft...irgendwie mit wehmut,aber so kann jemand anderes sein wunder in "deinem geburtsort" bekommen

mila

Beitrag von mila »

Hallo BlackCat,

ich hab schon viele Geburtsberichte gelesen, schöne und weniger schöne, und deiner ist einer davon. Schön, so wie die meisten Hausgeburten. Hatte beim Lesen bisher nie grössere Gefühlsausbrüche... Aber dann hab ich das Foto angeklickt und jetzt heul ich grad... Weil ich hatte den gleichen Pool und ich kenne das Bild fast... und es hat grad soviele Gefühle ausgelöst... *Schnüff* :D So ein schönes Foto!

schumacher05
Newbie

Beitrag von schumacher05 »

Hallo BlackCat,

jetzt hast du dein GB schon so lange hier drin und heute finde ich den erst :oops:
Ist sehr schön dein GB und das Foto ist der Hammer.
Hoffe bei mir wird die nächste Geburt einfach eine normale Geburt, das wäre mein größter Wunsch.

Liebe grüße Meike

P.S.
schicke dir eine PN
Bild Bild Bild

BlackCat0401
Junior Member

Liebes kleines mäuschen...

nun ist es 1jahr her und die geburt ist in meinem kopf als wäre sie gestern gewesen.alles gute ;)

Antworten