Auch wenn ich schon ein wenig spät bin mit meinem Bericht, (meine Kleine ist schon bald 2 Monate alt

Nach einer Schwangerschaft mit vielen Höhen und Tiefen in der ich 2 Mal im Krankenhaus lag, einmal davon mit einem Blasenriss 1,5 Wochen lang wollte meine kleine zum Schluss umbedingt noch ein wenig in mir verweilen.
Nach einer Woche über dem Termin hatte ich keine Geduld mehr und wir haben eine Einletung geplant.
Am 14.10.2010 sind wir um 21 Uhr im Spital angekommen um mit der Einleitung zu beginnen, nach untersuchungen und CTG haben sie mir das erste Zäpfchen gegeben und dazu gesagt dass bei Erstgebärenden meistens so 2-3 Stück im Abstand von 6 Stunden gebraucht werden. Also haben wir uns darauf eingestellt das die kleine am nächsten Tag abends mal kommen wird. Ich habe im KH ein Zimmer bezogen und mein Freund ist nach Hause gefahren. Ich habe super geschlafen bis ca 5 Uhr, da bin ich mit leichten Unterbauchschmerzen aufgewacht die aber noch richtig harmlos waren.
Um 6 Uhr sollte ich das nächste Zäpfchen erhalten, nach einer Untersuchung stellte die Hebamme jedoch fest, das dieses garnicht mehr nötig währe da der MUMU schon 3 cm offen war

In der Zwischenzeit wurden die Schmerzen langsam stärker, konnte aber in den Wehenpausen noch sehr gut entspannen. Ich entschied mich ein Bad zu nehmen. Um halb 8 Uhr trudelte mein Freund ein und wir machten noch witze. Die anwesende Hebamme rief meine Hebamme an und sagte ihr ich sei bei 4 cm sie soll langsam kommen.
Als ich jedoch in der Badewanne sass ging alles schlag auf schlag, nach einer viertel stunde war der MUMU 6 cm weitere Untersuchungen wurden garnicht mehr gemacht, als meine Hebamme ankam war ich schon mitten in den Presswehen.
Doch plötzlich entstand Hektik im Zimmer. Ein weiterer Arzt wurde gerufen, nun waren 3 Hebammen und 2 Ärzte um mich herum und waren aufgeregt, da keine Herztöne mehr zu finden waren. Ich musste aus der Wanne und bekam Panik. Ich realisierte trotz starken Presswehen was geschah und hatte riesen Ängste meine kleine könnte sterben bevor ich sie bei mir hatte.
Ich sagte immer wieder sie sollen sie doch holen bevor sie Stirbt!!
Nach einem Dammschnitt und der Hilfe meiner Hebamme kam meine süsse dann am 15.10.2010 um 8.32 Uhr auf die Welt, und schrie sofort. Ihr ging es blendend.

Ich war nach kürzester Zeit schon wieder auf den Beinen.
Alle waren überrascht, ich am meisten, das alles in einer Stunde erledigt war und das bei der ersten Geburt. Ich war einerseits froh dass alles so schnell ging aber andererseits, 6 cm in einer stunde, das ist heftig. Alles ging schnell aber sehr Intensiv...