Genau wie ich es mir immer gewünscht habe <3

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
swiss_scouser
Member

Genau wie ich es mir immer gewünscht habe <3

Beitrag von swiss_scouser »

Mein süsser kleiner Sohn

während du neben mir schlummerst, nehme ich mir die Zeit diese Zeilen zu schreiben.

Seit gut einer Wochen wurde ich von Vorwehen "geplagt", hatte täglich einen harten Bauch.
Am Donnerstag dem 17.2. hatte ich alle 5 Min. einen harten Bauch und ein leichtes Ziehen im Unterleib,
und wir entschieden uns es kurz ins Spital zeigen zu gehen, da es gerade vor der Bettgehzeit für deinen grossen Bruder war, und er somit zu eurem Gr.Mami ging und dort schlief.

Alle 5Min. haben sich Wehen im CTG gezeigt, das Ziehen wurde einwenig strärker aber schmerzhaft konnte man es noch lange nicht nennen. Gebärmutterhals war noch 1cm lang und MuMu auf 4cm dehnbar.
Nach 2 Stunden sind die Wehen wieder verschwunden und Mami und Daddy gingen ungeduldig auf dich wartend wieder nachhause. :wink:

5 Tage später, nach einer guten Nacht mit ruhigem Schlaf, sind Daddy und ich durch Daddy's Wecker um 05.40Uhr aufgewacht.
Kurz darauf habe ich gemerkt das mein Bauch wieder hart wird und ich wieder dieses leichte Ziehen im Unterleib spüre. Dein Daddy hat schon wieder mit funkelnden Augen gefragt ob es los geht und er zuhause bleiben solle. :lol:
Ich habe abgewunken und gesagt das ich keine echten Wehen habe und er ohne bedenken zur Arbeit gehen soll.

Das hat er dann auch getan (hat über eine Stunde Arbeitsweg).
Irgendwie habe ich das Gefühl gehabt das ich jetzt nicht mehr schlafen sollte,
bin dann aufgestanden und habe geschaut wie es weitergeht mit meinem Bauch.
Alle 5 Minuten wurde er hart, und das leichte Ziehen ist geblieben.
Da dein Grossmami um 9Uhr zur Arbeit aufbrechen würde und ich dann kein "Hüeti" für deinen grossen Bruder gehabt hätte, habe ich vorsichtshalber trotzdem ins Spital angerufen, die meinten ich solle in die Wanne und in einer Stunde wieder anrufen.
Gesagt, getan.
Bauch wurde danach alle 3Minuten hart, schmerzhaft wurde es aber nicht.
Habe nach dem Bad noch kurz meine Haare gewaschen, ein paar Sachen in die Spital-Tasche gepackt und einwenig aufgeräumt.
Als ich wieder im Spital anrief meinten sie dann, das ich dein Daddy wieder "zurück pfeiffen" solle und dein Gr.Mami mich und deinen Bruder holen sollte um mich ins Spital zu bringen, da ich ja schon 4cm offen wäre.
Das war mir bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht klar, habe nicht verstanden das "MuMu auf 4cm dehnbar" auch trotz noch vorhandenem 1cm Gebärmutterhals bedeutet, dass wenn der verschwunden ist, MuMu auch wirklich schon 4cm offen ist. :roll: :lol:

Dein Daddy war gerade mal 10Minuten im Geschäft und musste dann wieder umkehren! :oops: :lol:

Als ob es dein grosser Bruder gespürt hatte, hat er brav bis 8Uhr geschlafen, und da Gr.Mami um 08.15 Uhr kam um uns abzuholen hatte ich genau noch Zeit ihn parat zu machen für seinen Aufenthalt bei Gr.Mami.

Um 8.30Uhr war ich im Spital, im gleichen Zimmer in dem schon dein Bruder zur Welt kam. :D
Die Wehen haben langsam einwenig zu schmerzen angefangen, aber immernoch "nur" wie starke Mensschmerzen.
Wieder wurde ich ans CTG gehängt und es zeigte brav Wehen an.
Danach wurde ich untersucht und als die Hebamme sagte "oh sie sind ja schon 8cm offen" sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen :shock: :lol:
Sie hat dann angefangen Wasser in die Wanne zu lassen und um 09.20Uhr kam auch dein Daddy im Spital an. :mrgreen:
Von da an fingen die Wehen richtig an, jedoch liesen sie sich wirklich gut veratmen und ich habe mich richtig konzentriert, in Gedanken zu dir gesprochen und dir gesagt das wir bereit für dich sind und uns riesig auf dich freuen.

Um 10Uhr durfte ich in die Wanne.
Ich fühlte mich sehr wohl im Wasser und habe fleissig die Wehen veratmet während die Hebamme entschieden hat das sie die Fruchtblase nun öffnen möchte da die Presswehen sehr bald einsetzen werden.
Recht hatte sie :lol: und nach 10 Minuten Presswehen hast du, unser wunderbarer Sohn
Damien Lewis, am 22.2.11 um 10.37Uhr mit 3905 Gramm und 50,5cm das Licht der Welt erblickt (ohne irgendwelche Schmerzmittel :D) und wurdest auch gleich auf meinen Bauch gelegt.
Hach wie wunderschön war dieser Moment. *schmelz*
Trotzt stolzen 36cm Kopfumfang, bin ich mit einer kleinen Schürfung und einem nicht mal 1cm grossen Rissli welches nicht genäht werden musste, davon gekommen.

Wir sind unbeschreiblich glücklich, dich nun bei uns zu haben, du machst unsere Familie komplett!

In Liebe
dein Mami
mit Daddy und deinem unglaublich stolzen grossen Bruder
Zuletzt geändert von swiss_scouser am Mo 28. Feb 2011, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.

Selonder
Vielschreiberin

Re: Genau wie ich es mir immer gewünscht habe <3

Beitrag von Selonder »

Herzliche Gratulation und wow, wirklich ein toller Geburtsbericht, bzw. eine tolle Geburt :)
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Congratulations and very well done! What cuties!!! They're scrumptuous :wink:
Wishing you ALL the best and enjoy your little sweetheart.
Bild

sini
Newbie

Beitrag von sini »

Jöööö mega herziger Geburtsbericht!! Eine richtige Traumgeburt!! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und viele schöne Momente zu Viert. 2 Jungs sind wirklich toll!!

liebs grüessli
sini
wee rascal 03/08
wee sunshine 08/09
wee man 02/12

mama africa
GESPERRT

Beitrag von mama africa »

congratulation! Wish you all the best, take care! ♥ :wink:
Bild Bild Bild

Ayla84
Newbie

Beitrag von Ayla84 »

Jöö!!! Mags der ja sooooo gönne!!! Au da nomal: herzlichi Gratulation und aaaaalles aalles Gueti mit dine 2 bzw 3 Jungs!!!!
Mit Plapperprinzessin (Juni 09) und Windelprinz (Jan 11)
Ich lieb üch sooo fest!!!

methi

Beitrag von methi »

Uu schmelz so ein schöner Bericht. Einfach eine Traumgeburt. Freu mich schon riesig auf die
dritte Geburt ;-) Alles Gute wünsch ich euch

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

Liebe Swiss
Dein Geburtsbericht und dein Geburt klingen wunderschön! Nochmals alles erdenklich Liebe und Gute zur Geburt eures Damien und geniesst die aufregende Kennenlernzeit in vollen Zügen!
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

jasminch2
Newbie

Beitrag von jasminch2 »

liebe swiss

jöö was für eine traumgeburt!!! eventuell lag es doch an den hexenglobuli dass die wehen so gut zu ertragen waren?!?! wer weiss...

ich wünsche dir weiterhin eine wunderbare zeit mit deinen beiden jungs...!!
liebe grüsse an dich
jasminchen
Bild

delta43
Junior Member

Beitrag von delta43 »

Liebe Swiss

Wunderschöner Bericht und wirklich eine Traumgeburt. Wünsche euch weiterhin alles gute mit deinen zwei Boys.

Gruss Delta

Sputnik84
Junior Member

Beitrag von Sputnik84 »

so ein schöner Geburtsbericht, so eine Geburt wünsch ich mir auch. Wo hast du die bestellt? :mrgreen:
Grosse Maus - Juni 2009 und kleine Maus- Juni 2011

caramelle74
Junior Member

Beitrag von caramelle74 »

genau so wünsche ich es mir auch für meine zweite geburt :mrgreen:

ganz herzliche gratulation und viel freude mit deinen schätzis!!!
grosses meitli 03/09
grosse bueb 03/11
kleine bueb 02/14

Sunnebluemä
Member

Beitrag von Sunnebluemä »

Liebe swiss,
die Geburt von eurem 2. Schnügeli war ja wirklich traumhaft!! Sooo schön!! Wow, so wünschte ich mir das auch!
Auch hier nochmals alle erdenklich Gute für euch als glückliche Familie. Möge es weiterhin so wundervoll weitergehen nach einer tollen Geburt und einer sehr unkomplizierten Anfangsphase!
Knuddel
Akrobatin ♥ März 2011
Schauspielerin ♥ Mai 2013

samirah
Newbie

Beitrag von samirah »

jöööh.. das hesch mega schön gschrebe bella!! hoffe mir gseih öis bald!! *knuddel*
BildBild

Antworten