während du neben mir schlummerst, nehme ich mir die Zeit diese Zeilen zu schreiben.
Seit gut einer Wochen wurde ich von Vorwehen "geplagt", hatte täglich einen harten Bauch.
Am Donnerstag dem 17.2. hatte ich alle 5 Min. einen harten Bauch und ein leichtes Ziehen im Unterleib,
und wir entschieden uns es kurz ins Spital zeigen zu gehen, da es gerade vor der Bettgehzeit für deinen grossen Bruder war, und er somit zu eurem Gr.Mami ging und dort schlief.
Alle 5Min. haben sich Wehen im CTG gezeigt, das Ziehen wurde einwenig strärker aber schmerzhaft konnte man es noch lange nicht nennen. Gebärmutterhals war noch 1cm lang und MuMu auf 4cm dehnbar.
Nach 2 Stunden sind die Wehen wieder verschwunden und Mami und Daddy gingen ungeduldig auf dich wartend wieder nachhause.

5 Tage später, nach einer guten Nacht mit ruhigem Schlaf, sind Daddy und ich durch Daddy's Wecker um 05.40Uhr aufgewacht.
Kurz darauf habe ich gemerkt das mein Bauch wieder hart wird und ich wieder dieses leichte Ziehen im Unterleib spüre. Dein Daddy hat schon wieder mit funkelnden Augen gefragt ob es los geht und er zuhause bleiben solle.

Ich habe abgewunken und gesagt das ich keine echten Wehen habe und er ohne bedenken zur Arbeit gehen soll.
Das hat er dann auch getan (hat über eine Stunde Arbeitsweg).
Irgendwie habe ich das Gefühl gehabt das ich jetzt nicht mehr schlafen sollte,
bin dann aufgestanden und habe geschaut wie es weitergeht mit meinem Bauch.
Alle 5 Minuten wurde er hart, und das leichte Ziehen ist geblieben.
Da dein Grossmami um 9Uhr zur Arbeit aufbrechen würde und ich dann kein "Hüeti" für deinen grossen Bruder gehabt hätte, habe ich vorsichtshalber trotzdem ins Spital angerufen, die meinten ich solle in die Wanne und in einer Stunde wieder anrufen.
Gesagt, getan.
Bauch wurde danach alle 3Minuten hart, schmerzhaft wurde es aber nicht.
Habe nach dem Bad noch kurz meine Haare gewaschen, ein paar Sachen in die Spital-Tasche gepackt und einwenig aufgeräumt.
Als ich wieder im Spital anrief meinten sie dann, das ich dein Daddy wieder "zurück pfeiffen" solle und dein Gr.Mami mich und deinen Bruder holen sollte um mich ins Spital zu bringen, da ich ja schon 4cm offen wäre.
Das war mir bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht klar, habe nicht verstanden das "MuMu auf 4cm dehnbar" auch trotz noch vorhandenem 1cm Gebärmutterhals bedeutet, dass wenn der verschwunden ist, MuMu auch wirklich schon 4cm offen ist.


Dein Daddy war gerade mal 10Minuten im Geschäft und musste dann wieder umkehren!


Als ob es dein grosser Bruder gespürt hatte, hat er brav bis 8Uhr geschlafen, und da Gr.Mami um 08.15 Uhr kam um uns abzuholen hatte ich genau noch Zeit ihn parat zu machen für seinen Aufenthalt bei Gr.Mami.
Um 8.30Uhr war ich im Spital, im gleichen Zimmer in dem schon dein Bruder zur Welt kam.

Die Wehen haben langsam einwenig zu schmerzen angefangen, aber immernoch "nur" wie starke Mensschmerzen.
Wieder wurde ich ans CTG gehängt und es zeigte brav Wehen an.
Danach wurde ich untersucht und als die Hebamme sagte "oh sie sind ja schon 8cm offen" sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen


Sie hat dann angefangen Wasser in die Wanne zu lassen und um 09.20Uhr kam auch dein Daddy im Spital an.

Von da an fingen die Wehen richtig an, jedoch liesen sie sich wirklich gut veratmen und ich habe mich richtig konzentriert, in Gedanken zu dir gesprochen und dir gesagt das wir bereit für dich sind und uns riesig auf dich freuen.
Um 10Uhr durfte ich in die Wanne.
Ich fühlte mich sehr wohl im Wasser und habe fleissig die Wehen veratmet während die Hebamme entschieden hat das sie die Fruchtblase nun öffnen möchte da die Presswehen sehr bald einsetzen werden.
Recht hatte sie

Damien Lewis, am 22.2.11 um 10.37Uhr mit 3905 Gramm und 50,5cm das Licht der Welt erblickt (ohne irgendwelche Schmerzmittel

Hach wie wunderschön war dieser Moment. *schmelz*
Trotzt stolzen 36cm Kopfumfang, bin ich mit einer kleinen Schürfung und einem nicht mal 1cm grossen Rissli welches nicht genäht werden musste, davon gekommen.
Wir sind unbeschreiblich glücklich, dich nun bei uns zu haben, du machst unsere Familie komplett!
In Liebe
dein Mami
mit Daddy und deinem unglaublich stolzen grossen Bruder