(o:**Nähmaschine-Stick-Club**:0)...3ter teil...
Moderator: conny85
Re: (o:**Nähmaschine-Stick-Club**:0)...3ter teil...
So ich bin nun auch Besitzerin einer Stickmaschine und habe schon die ersten Sachen erfolgreich bestickt.
Nun habe ich aber folgendes Problem: Ich möchte ein Traktor auf einen Fleecepulli meines Sohnes sticken. Nun verschiebt sich das Muster aber immer und es gibt kein schönes Resultat, irgendwie verschiebt es sich je länger die Maschine am sticken ist. Das gleiche Motiv auf BW hat funktioniert. Und ein Pilz mit Zwerg auf dem gleichen Stoff für Töchterchen auch. Ich weiss nicht was ich falsch mache oder obs trotzdem am Motiv liegt. Es ist ein Sticke von Kunterbund design und die haben bisher gut funktionert.
Der nächste Posten ist noch dass ich mir noch mehr Fäden posten muss, hab in D bei einem Ausflug eine Menge Gütermann Stickfäden gekauft.
Nun habe ich aber folgendes Problem: Ich möchte ein Traktor auf einen Fleecepulli meines Sohnes sticken. Nun verschiebt sich das Muster aber immer und es gibt kein schönes Resultat, irgendwie verschiebt es sich je länger die Maschine am sticken ist. Das gleiche Motiv auf BW hat funktioniert. Und ein Pilz mit Zwerg auf dem gleichen Stoff für Töchterchen auch. Ich weiss nicht was ich falsch mache oder obs trotzdem am Motiv liegt. Es ist ein Sticke von Kunterbund design und die haben bisher gut funktionert.
Der nächste Posten ist noch dass ich mir noch mehr Fäden posten muss, hab in D bei einem Ausflug eine Menge Gütermann Stickfäden gekauft.
hallo nera
was für eine stickmaschine hast du und wie sieht das resultat genau aus? wie verschiebt es sich?
kannst du mal ein bild einstellen?
was für eine stickmaschine hast du und wie sieht das resultat genau aus? wie verschiebt es sich?
kannst du mal ein bild einstellen?
-
- Junior Member
Hallo nera,
gratuliere erst einmal, zur Maschine und wünsche dir viel vergnügen mit ihr
Klebst du es, oder spannst du es ein?
gratuliere erst einmal, zur Maschine und wünsche dir viel vergnügen mit ihr

Klebst du es, oder spannst du es ein?
Ich hab ne Artista 630 und hab es mit Vlies und Avalon eingespannt. Bild kann ich morgen einstellen bin mit dem Handy unterwegs. Eben andere Stickmuster auf dem gleichen Fleece hat aber schon funktioniert.
Dann frag doch mal den Shop an, bzw. die Herstellerin der Stickdatei.
@alle
Gibt es unter Euch Tragemamas die gerne etwas Probesticken möchten?
@alle
Gibt es unter Euch Tragemamas die gerne etwas Probesticken möchten?
Hier nun mein Problembild:

Leider nicht mal scharf fotografier, peinlich aber wahr...
@bbz
Würde mich sonst als Tragemama outen
.
Gäu, du hast doch Embird im Einsatz und vermisst nichts oder? Möchte nun auch eine Software zum sticken, hab nämlich da noch so zwei, drei Ideen und Sohnemann möchte unbedingt Barbapapas auf dem Shirt haben.

Leider nicht mal scharf fotografier, peinlich aber wahr...
@bbz
Würde mich sonst als Tragemama outen

Gäu, du hast doch Embird im Einsatz und vermisst nichts oder? Möchte nun auch eine Software zum sticken, hab nämlich da noch so zwei, drei Ideen und Sohnemann möchte unbedingt Barbapapas auf dem Shirt haben.
Ja, habe ich. ICH vermisse nichts. Aber ich kann halt nur für mich sprechen...
Barbapapas sind geschützt, die darfst Du höchstens für den Privatgebrauch digitalisieren (wenn überhaupt). Wenn ich dich wäre, würde ich lieber eine offizielle Stickdatei kaufen.
Barbapapas sind geschützt, die darfst Du höchstens für den Privatgebrauch digitalisieren (wenn überhaupt). Wenn ich dich wäre, würde ich lieber eine offizielle Stickdatei kaufen.
@bbz
Habe eben noch keine gefunden bis jetzt
.
Dann lade ich doch mal die Demoversion von Embird runter und probiers aus.
Habe eben noch keine gefunden bis jetzt

Dann lade ich doch mal die Demoversion von Embird runter und probiers aus.
Ja, mach das! Aber ich muss dich vorwarnen, es ist nicht einfach... Ich hatte bereits 10h "Privatlektion" und weiss noch nicht wirklich viel....
Schickst du mir mal deine Mailadi, dann schick ich dir mal meine Tragemamas
Schickst du mir mal deine Mailadi, dann schick ich dir mal meine Tragemamas

@bbz
Dann suche ich mir einen stillen Moment, sprich wenn beide Kiddies schlafen und probiers mal aus.
Ich glaube Barbapapas als Stickdatei gibts eben gar nicht, halt wegen dem Schutz. Da müsste ich sonst selber ran. Hier muss alles damit verziert werden im Moment... Wir haben eine Lampe, einen Bettanzug, Pullis, Figuren, Bücher usw. Langsam kann sogar ich den Namen sagen und nicht nur Sohnemann.
Welche Teile von Embird hast du? Ich denke mit dem Basic und dem Digitizing Studio sollte man ja eigentlich alles haben. Muss es aber am Abend mal in aller Ruhe lesen. Habe übrigens auch so eine erste Schritte Anleitung auf Deutsch gefunden.
Hab dir noch ne PN gemacht.
Dann suche ich mir einen stillen Moment, sprich wenn beide Kiddies schlafen und probiers mal aus.
Ich glaube Barbapapas als Stickdatei gibts eben gar nicht, halt wegen dem Schutz. Da müsste ich sonst selber ran. Hier muss alles damit verziert werden im Moment... Wir haben eine Lampe, einen Bettanzug, Pullis, Figuren, Bücher usw. Langsam kann sogar ich den Namen sagen und nicht nur Sohnemann.
Welche Teile von Embird hast du? Ich denke mit dem Basic und dem Digitizing Studio sollte man ja eigentlich alles haben. Muss es aber am Abend mal in aller Ruhe lesen. Habe übrigens auch so eine erste Schritte Anleitung auf Deutsch gefunden.
Hab dir noch ne PN gemacht.
In der Migros gibt's Barbapapas zum Aufbügeln -nähen
Es kann natürlich auch jemand die Lizenz kaufen und dann Stickdateien verkaufen, wie es z.B. mit Hello Kitty passiert.

im H&M auch, davon habe ich schon einige hier
. Es wäre ja grad ein gutes Übungsfeld fürs selber digitalisieren, so schwierig ist die Figur ja hoffentlich nicht. Zeichen kann ich sie auf jeden Fall schon.

@nera
was für vlies hast du verwendet? ich würde es allenfalls aufkleben und einen rahmen um das motiv sticken lassen bevor ich das motiv sticke.
was für vlies hast du verwendet? ich würde es allenfalls aufkleben und einen rahmen um das motiv sticken lassen bevor ich das motiv sticke.
Zuletzt geändert von Nine1 am Di 15. Mär 2011, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
@Nera: vieleicht musst Du das Flies doppelt nehmen. so hält es besser im Rahmen.
Nine1 hat geschrieben:@nera
Huch, wie kommt ein Foto von boobazoo unter meinen Absender? Hab gar nichts gemacht, war einfach drunter! HILFE...... Wer weiss was da los ist? Wenn ich in meinem persönlichen Bereich meine Signatur anschaue, habe ich wie bisher meine Signatur drin!!!
-
- Junior Member
@ nera,
habe den Eindruck dass das ganze viel zu dick gestickt. Dann müsstest du die Stichdicke reduzieren Ist das Stickmuster nicht dich wie ein Brett? Hast du es diese Muster auf anderem Stoff schon ausprobiert? Ich nehem auch bei den gekauften Motive meistens Stich raus, dann klappt es viel besser. Das solltest du direkt an der Maschine machen können oder nicht?
Grüessli mumbi
habe den Eindruck dass das ganze viel zu dick gestickt. Dann müsstest du die Stichdicke reduzieren Ist das Stickmuster nicht dich wie ein Brett? Hast du es diese Muster auf anderem Stoff schon ausprobiert? Ich nehem auch bei den gekauften Motive meistens Stich raus, dann klappt es viel besser. Das solltest du direkt an der Maschine machen können oder nicht?
Grüessli mumbi
komisch, ich schon..........boobazoo hat geschrieben:????????? Ich seh nichts???

So ich bin wieder da.
Also, ich hab Stickvlies von Vliesline gebraucht, das ist zum wegreissen und habs einfach normal eingespannt. Es wird ja eh schon ziemlich dick im Rahmen mit Vlies, Fleece und dem Avalon darüber.
Ich hab noch Vlies von Madeira hier, das ist auch zum wegreissen oder würde fixieren mit Sprühkleber etwas bringen?
Sonst muss ich mir wohl mal Klebvlies besorgen.
@mumbi
Stichdichte reduzieren, da muss ich mal gucken ob ich das mit der Maschine kann oder ob ich da die Software brauche. Berninas können das normalerweise?
So, gehe nun mal ein bisschen aufräumen, so spät fange ich nichts mehr an, zudem habe ich fast keinen roten Fleece mehr zum pröpeln,beim nächsten Versuch muss es einfach klappen.
Also, ich hab Stickvlies von Vliesline gebraucht, das ist zum wegreissen und habs einfach normal eingespannt. Es wird ja eh schon ziemlich dick im Rahmen mit Vlies, Fleece und dem Avalon darüber.
Ich hab noch Vlies von Madeira hier, das ist auch zum wegreissen oder würde fixieren mit Sprühkleber etwas bringen?
Sonst muss ich mir wohl mal Klebvlies besorgen.
@mumbi
Stichdichte reduzieren, da muss ich mal gucken ob ich das mit der Maschine kann oder ob ich da die Software brauche. Berninas können das normalerweise?
So, gehe nun mal ein bisschen aufräumen, so spät fange ich nichts mehr an, zudem habe ich fast keinen roten Fleece mehr zum pröpeln,beim nächsten Versuch muss es einfach klappen.
- Sputnik84
- Junior Member
(o:**Nähmaschine-Stick-Club**:0)...3ter teil...
@nera, versuchs mal mit klebevliess. Mir verrutscht damit weniger.
Grosse Maus - Juni 2009 und kleine Maus- Juni 2011