Nachmittag. Die Wehen begannen leicht und in längeren Abständen.
23 h fuhren wir ins KH(Fahrzeit ca. 45 min…), da die Abstände 7 min waren.
Hatte mit Beleghebamme abgemacht, wir werden sie anrufen, wenn MM weiteroffen ist. Stand war ca. 2cm.
Nach 8 Stunden war es immer noch ca. 2cm. Die Wehen waren sehr schmerzhaft und immer als sich eine neue ankündigte kam ich in Panik, weil ich konnte kaum atmen. Es engte mich ein, ich dachte ich würde sterben- es schnürte mich den Hals ab. Ich verluchte die Atemübungen, all diese Tipps und Ratschläge, Übungen.
Dachte es wäre vorangegangen. Ein Schlag ins Gesicht, immer noch 2cm. Ich stand in einer Sackgasse. Ich weinte und wollte nur noch nachhause. Ich musste dann beinahebei jeder Wehe schreien, ich meinte, (meine Beleghebamme verliess dann den Raum)- und es tat sich nichts!
Ich flehte um eine PDA-(das wollte ich nie) Ich spürte die Wehen noch, aber ohne Schmerzen. Der Puls meiner Tochter stieg und blieb auf 180. Ich fasste es nicht.
Man riet mir zum Notfall-Kaiserschnitt. Mir liefen die Tränen runter. Es geschieht mit mir einfach. Die „Geburt“ läuft einfach. Und ich kann nichts machen. Ich MUSS einen KS haben! Das darf nicht wahr sein.
Ich lag auf dem Schragen. Ich war ausgeliefert. Die Tränen liefen wie ein Bach. Konnte nichts tun. Mir wurde bewusst, bald würde ich mein Kind sehen.
Ich hatte solche Angst. Ich war sehr Traurig.
Trotz KS musste man meine Tochter von obenher rausquetschen und musste mitdrücken. Plötzlich hörte ich ein sehr lautes, schrilles Schreien. Es war aber ganz weit weg von mir- wegen Medis. Paar Sekunden darauf realisierte ich, dass ist mein Baby. Hörte es weiter schreien. Es war so weit weg. Es schreite immer noch.
Dann wurde es mir eingepackt auf „den Hals“ gelegt, da ja alles eingepackt war.
Wir wussten nicht ob es ein Mädchen oder Bübli war. Versuchten es dann leicht auszupacken. Aber es gelang uns nicht. Mein Mann erfuhr es beim Vermessen und ärztlichen Kontrolle und ich, als die meine Ärztin mir zur Tochter gratuliert.
Ich fühlte mich alleine gelassen bei der Geburt.
Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, PDA nach Puls zu hoch beim Baby?
Ungeplante PDA - Notkaiserschnitt
Moderator: Phönix
Re: Ungeplante PDA - Notkaiserschnitt
hallo sunyflower
hab dir 'ne pn geschickt; bin nur nicht ganz sicher, ob's geklappt hat...
lg
hab dir 'ne pn geschickt; bin nur nicht ganz sicher, ob's geklappt hat...
lg
Hallo Sunyflower,
Vielleicht hast du meinen Geburtsbericht auch gelesen "Dieser Weg wird kein leichter sein...die Geburt von Maël". Dort kannst du lesen, dass es uns ähnlich gegangen ist. Ich weiss, von welcher Angst du schreibst, habe den Notkaiserschnitt auch traumatisch erlebt. Speziell die Geschwindigkeit, mit der alles abgelaufen ist, hat mich massiv überfordert und die Angst um's Ungeborene ist grässlich. Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, das erlebte zu verarbeiten und wünsche dir ganz viel Freude mit deiner Tochter. Wenn du über PN mit mir in Kontakt treten möchtest um etwas privater auszutauschen, darfst du das gerne machen!
Ganz liebe Grüsse, viel Kraft und viel Sonne im Herzen!
Umärmel
Vielleicht hast du meinen Geburtsbericht auch gelesen "Dieser Weg wird kein leichter sein...die Geburt von Maël". Dort kannst du lesen, dass es uns ähnlich gegangen ist. Ich weiss, von welcher Angst du schreibst, habe den Notkaiserschnitt auch traumatisch erlebt. Speziell die Geschwindigkeit, mit der alles abgelaufen ist, hat mich massiv überfordert und die Angst um's Ungeborene ist grässlich. Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, das erlebte zu verarbeiten und wünsche dir ganz viel Freude mit deiner Tochter. Wenn du über PN mit mir in Kontakt treten möchtest um etwas privater auszutauschen, darfst du das gerne machen!
Ganz liebe Grüsse, viel Kraft und viel Sonne im Herzen!
Umärmel
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich wünsche dir viel Kraft und gutes Verarbeiten.
herzlichen dank für deinen gb wünsche euch alles liebe und gute und vorallem viel kraft und engergie