D Geburt vo üsem chliine Schatz

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
knuspi
Newbie

D Geburt vo üsem chliine Schatz

Beitrag von knuspi »

Die Geburt unseres Sohnes R....!

Samstag, den 11.06.11 war ich genau 7 Tage über dem ET. Ich hätte am Samstag morgen einen Wehenkoktail trinken sollen, damit die Wehen angeregt werden. An diesem morgen, dachte sich aber mein kleiner Schatz, dass dies nicht mehr nötig sei, und er auch ohne Koktail an diesem Tag kommen will. Am mittag so gegen 12.30uhr musste ich plötzlich auf Toilette und merkte dass irgendetwas schleimiges :oops: abgegangen ist (schleimpfropf). Dann 10min später verspührte ich erstmals ein Ziehen im Unterleib, aber nicht sehr Schmerzhaft. Als ich merkte, dass dieses Ziehen alle 10min kam wurde ich ein wenig unsicher und rief ins KH an. Da ich um 16.00 uhr sowieso einen Untersuchungstermin im KH hatte sagte mir die Hebamme, dass ich doch noch bis dahin zu Hause bleiben soll. Als ich um 16.00uhr ins KH kam, hatte ich schon alle 5-6min Wehen und der MuMu war auch schon 3.5cm geöffnet. Dann wurde ich für eine halbe Stunde ans CTG angeschlossen um zu prüfen ob es Babylein gut geht. Alles war suppi. Dann so gegen 18.00uhr hatte ich ein leichtes Hüngerchen und fragte die Hebamme ob ich etwas Essen könne. Dann haben sie mir später etwas zu Essen gebracht, was mir aber später leider zum Verhängnis wurde (erbrach alles wieder bei einer heftigen Wehe) :oops: !
So um 18.30uhr ging ich mit GG ein wenig nach draussen, was gut tat, da ich an der frischen Luft die Wehen besser veratmen konnte als in diesem schrecklich warmen Gebärzimmer! Dann so gegen 19.30 gingen wir wieder rein und ich wurde noch einmal untersucht. MuMu schon 5.5cm offen. Um 20.30 wurde ich das letzte mal untersucht, dabei platzte auch schön die Fruchtblase, MuMu 9cm offen. Mein Gott danach folgten ein paar heftige Wehen, die ich nur mit richtiger Atemtechnik veratmen konnte. Da mein Wunsch war, mein kleiner Schatz in der Badewanne zu gebären bat ich die Hebamme die Badewanne zu füllen, doch ich musste mich ein wenig gedulden, da die Badewanne noch besetzt war. Um 21.15 ging mir langsam die Kraft aus, aber ich durfte endlich rüber ins andere Zimmer und mich in der Badewanne ein bisschen entspannen. Doch es ging nich lange und ich verspührte einen plötzlichen Pressdrang. Da der MuMu schon vollständig geöffnet war, durfte ich auch schon lospressen. Nach 3mal Pressen war unser kleiner Schatz am Samstag den 11.06.11 um 21.45uhr endlich da!! Er wog bei der Geburt 3560gr und war 53cm gross :D

Ich bin sehr dankbar, dass ich eine relativ schnelle (fürs erste Kind) und Komplikationslose Geburt erleben durfte. Ich wurde sogar verschont den grusigen Wehenkoktail zu trinken :D und hatte auch keine PDA. Einzig ein Zäpfchen bekam ich mal gegen die Schmerzen, was aber nicht so geholfen hat. :roll: Die Wehen waren auch erträglich, bis aber die Fruchtblase platzte, da wurden sie heftig! Zum Glück platzte die Fruchtblase erst kurz vor der Geburt! :lol:

Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass DU, unser kleiner Schatz, Gesund und endlich bei uns bist!!
R.... wir lieben dich über alles!
Dein Papi und dein Mami

LG Knuspi
Bild

methi

Re: D Geburt vo üsem chliine Schatz

Beitrag von methi »

Vielen Dank für den schönen Geburtsbericht. Wünsche euch alles Liebe und Gute

knuspi
Newbie

Beitrag von knuspi »

@methi: Ich danke dir vielmals! Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaftszeit! :D
Bild

selina
Newbie

Beitrag von selina »

hallo gebärzimmernachbarin. :mrgreen:

ein wunderschöner bericht und eine bilderbuchgeburt - so schön!
schön, ist alles so glatt gelaufen und ich hoffe, ihr geniesst euren schatz genauso wie wir unseren.

also, ich war nicht die, die die gebärwanne besetzt hat - habs nämlich nicht mehr dorthin geschafft! :mrgreen:

alles gute und geniesst euer kleines grosses wunder!
Bild Bild

You don't know how strong you are, until being strong is the only choice you have (unknown)

Antworten