zuchetti rezept*
Re: Zucchetti
Da kommt mir gerade noch in den Sinn, in Italien in den Ferien hatten wir mal frittierte Zucchini, die waren auch sehr fein. Da werden die Zucchini wie Pommes in Stäbchen geschnitten, gesalzen und abtropfen lassen, dann im Mehl wenden und so frittieren. Ich habe es selber aber noch nie ausprobiert. Es schmeckte aber in den Ferien sehr lecker.
Räuber 12/2005
kleine Zicke 10/2008
kleine Zicke 10/2008
@saleena, danke fürs rezept
- Kuramati
- Inaktiv
super Thema
wir schwimmen auch darin...danke für die Rezepte.
wir haben auch noch gerne Flammechueche wir ihn Eneja beschrieb, doch mische ich unters Creme-Fraiche eine Dose Thonfisch. diesen Belag auf den Pizzateig (oder Flammechuecheteig, Brotteig etc) und eine Schicht Zucchetti-Scheiben drauf. Im Original-Rezept haben sie den Teig wie ein Fisch geschnitten und dann waren die Zucchetti die Schuppen....
wir schwimmen auch darin...danke für die Rezepte.
wir haben auch noch gerne Flammechueche wir ihn Eneja beschrieb, doch mische ich unters Creme-Fraiche eine Dose Thonfisch. diesen Belag auf den Pizzateig (oder Flammechuecheteig, Brotteig etc) und eine Schicht Zucchetti-Scheiben drauf. Im Original-Rezept haben sie den Teig wie ein Fisch geschnitten und dann waren die Zucchetti die Schuppen....
@Torro
Der Zucchini-Schoggi-Kuchen schmeckt super! Sogar meine Kids lieben ihn, auch wenn sie wissen was drin ist!
Der Zucchini-Schoggi-Kuchen schmeckt super! Sogar meine Kids lieben ihn, auch wenn sie wissen was drin ist!
Räuber 12/2005
kleine Zicke 10/2008
kleine Zicke 10/2008
ich schwimme auch in zucchetti
, sind schon ganz viele rezepte geschrieben worden, hier noch ein paar eigenkreationen, welche gaube ich, noch nicht beschrieben worden sind.
en güetä
*zucchetti-kartoffeln
zucchetti und kartoffelschnitze in die gratinform, bisschen öl und würzen und ab in den ofen. kannst auch noch anderes gemüse je nach saison beigeben. rüben, zwiebeln, knobli, kürbis.......
*frischkäse zucchetti
mein absolutes lieblingsrezept. zucchetti aushöhlen, allerlei frischkäse mischen (cantadou, kiri.....), zucchetti füllen und dann ab in den ofen oder auf den grill
*panierte zucchettiringe
*zucchetti mit fisch
zucchetti in stücke schneiden, ev. noch peperoni. fischfilet (z.b. pangasius) drüber, bisschen bouillon, würzen und in den ofen
*käsekuchen mit zucchetti
käsekuchenmischung und einfach zucchetti fein drunterreiben. damit der mann nichts zu jammern hat, weils nur gemüse gibt, einfach noch schinken oder speck druntermischen. dann ist für alle was drin
*an alle die babys haben oder erwarten. pürieren und einfrieren. dann ist der babybrei auch schon gemacht.

en güetä

*zucchetti-kartoffeln
zucchetti und kartoffelschnitze in die gratinform, bisschen öl und würzen und ab in den ofen. kannst auch noch anderes gemüse je nach saison beigeben. rüben, zwiebeln, knobli, kürbis.......
*frischkäse zucchetti
mein absolutes lieblingsrezept. zucchetti aushöhlen, allerlei frischkäse mischen (cantadou, kiri.....), zucchetti füllen und dann ab in den ofen oder auf den grill
*panierte zucchettiringe
*zucchetti mit fisch
zucchetti in stücke schneiden, ev. noch peperoni. fischfilet (z.b. pangasius) drüber, bisschen bouillon, würzen und in den ofen
*käsekuchen mit zucchetti
käsekuchenmischung und einfach zucchetti fein drunterreiben. damit der mann nichts zu jammern hat, weils nur gemüse gibt, einfach noch schinken oder speck druntermischen. dann ist für alle was drin

*an alle die babys haben oder erwarten. pürieren und einfrieren. dann ist der babybrei auch schon gemacht.
-
- Newbie
wir hatten dieses jahr (betonung auf hatten hagel sei dank
) eine zuchetti invasion...ich hab dann curry zucchetti süss sauer gemacht, eignet sich hervoragend als grill/raclette beilage...für 8 gläser braucht man 3 kg zucchetti da konnte ich so einiges verarbeiten...

Zucchetti-Rezepte
Ach ja... und Riesen-Zucchettis haben wir grad auch noch viele...!
Was kocht ihr aus Zucchettis? Ich mache nur immer Gemüse-Tomatensugo für Pasta daraus. Bin (bis jetzt) nicht so der Zucchetti_Fan...
Was gibts sonst noch so? Vorallem auch aus den Grossen?
Liebe Grüsse SAlly
Was kocht ihr aus Zucchettis? Ich mache nur immer Gemüse-Tomatensugo für Pasta daraus. Bin (bis jetzt) nicht so der Zucchetti_Fan...
Was gibts sonst noch so? Vorallem auch aus den Grossen?
Liebe Grüsse SAlly
Zuletzt geändert von Kami am Mo 27. Aug 2012, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zum bestehenden Thema gesetzt
Grund: zum bestehenden Thema gesetzt
mit Goldstückli 09 und Samtherzli 11
Re: Zucchetti-Rezepte
Hallo Sally
Hch mach ein Süsser Cake/Kuchen damit,
Fülle sie mit Couscous oder Fleisch
Churney zum Raclett ( Curry süss sauer)
zuccettirisotto
fritierte Zucchetti ( wird fast wie ein Chips!)
Hch mach ein Süsser Cake/Kuchen damit,
Fülle sie mit Couscous oder Fleisch
Churney zum Raclett ( Curry süss sauer)
zuccettirisotto
fritierte Zucchetti ( wird fast wie ein Chips!)
Hallo sally
Zuchettisuppe
400 gr zuchetti würfeln ohne schale
400 gr mehlig kochende kartoffeln
Gemüsebouillon
Creme fraiche oder saurer halb rahm
Salz und pfeffer
Zuchetti und kartoffeln im bouillon weich kochen. Nur soviel bouillon damit die kartoffeln und bouillon knapp bedeckt sind
dann alles pürieren, creme fraiche oder rahm beifügen und mitmixen.
Die suppe sollte nach dem mixen nicht mehr kochen.
Zuletzt mit salz und pfeffer abschmecken
A gueta
Zuchettisuppe
400 gr zuchetti würfeln ohne schale
400 gr mehlig kochende kartoffeln
Gemüsebouillon
Creme fraiche oder saurer halb rahm
Salz und pfeffer
Zuchetti und kartoffeln im bouillon weich kochen. Nur soviel bouillon damit die kartoffeln und bouillon knapp bedeckt sind
dann alles pürieren, creme fraiche oder rahm beifügen und mitmixen.
Die suppe sollte nach dem mixen nicht mehr kochen.
Zuletzt mit salz und pfeffer abschmecken
A gueta
@tschagon: fritierte zucchetti tönt ja super! einfach scheibchen in der fritteuse oder bratpfanne frittieren?
cake auch super, frier ich immer noch einen ein, für faule tage...
@Joya78: danke fürs suppenrezept! werd ich grad versuchen.
cake auch super, frier ich immer noch einen ein, für faule tage...
@Joya78: danke fürs suppenrezept! werd ich grad versuchen.
mit Goldstückli 09 und Samtherzli 11
- Selonder
- Vielschreiberin
Bulgur mit Zucchetti finde ich mega fein
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
Flammkuchen mit Zucchetti, zwiebeln und Speck oder Schinken
Zucchetti-Schoko Kuchen
Eingemachte Süss sauere Curry Zucchetti
Zucchetti-Schoko Kuchen
Eingemachte Süss sauere Curry Zucchetti
Unendlich glücklich und stolz uf üsi 2 Wunder!
Prinzesschen ♥ 2009
Plauderi ♥ 2011
Prinzesschen ♥ 2009
Plauderi ♥ 2011
Re: zuchetti rezept*
Ich mache jeweils einen einfachen Gratin damit:
Zuchini auf der Röstiraffel fein reiben und in eine Gratinform geben, Halbrahm dazu und gut würzen. Dann in den Ofen bei ca. 200g für 30-45 Minuten, je nach Füllhöhe. Der Gratin muss schön fest und nicht mehr wässrig sein. Dann schmeckt er am besten.
Das Rezept eignet sich auch ser gut für zu gross gewachsene Zuchini.
En Guete
Nicoletta
Zuchini auf der Röstiraffel fein reiben und in eine Gratinform geben, Halbrahm dazu und gut würzen. Dann in den Ofen bei ca. 200g für 30-45 Minuten, je nach Füllhöhe. Der Gratin muss schön fest und nicht mehr wässrig sein. Dann schmeckt er am besten.
Das Rezept eignet sich auch ser gut für zu gross gewachsene Zuchini.
En Guete
Nicoletta
- wörli
- Newbie
gerade gestern habe ich eine frittata gemacht. ist auch ganz lecker und sehr einfach!
Wir lieben Zuchetti Pie:
800 g Zuchetti
½ EL Salz
2 EL Öl
3 große Eier
4 EL Sahne
150 g Reisekäse
Pfeffer
Butter, für die Form
Oregano
Die gewaschenen und entstielten Zuchetti grob reiben und in einer Schüssel mit Salz bestreuen, 30 Min. ziehen lassen.
Dann die Zuchetti in ein Sieb schütten und die Flüssigkeit gut ausdrücken.
Zuchetti mit den verquirlten Eiern, Öl, Sahne und 2/3 des Käses mischen. Mit Pfeffer und Oregano würzen. In eine gefettete Form geben und die Oberfläche glattstreichen. Den restlichen Käse darüber streuen und im vorgeheizten Backofen ca. 35 Min. bei 200° backen. Warm oder lauwarm servieren.
800 g Zuchetti
½ EL Salz
2 EL Öl
3 große Eier
4 EL Sahne
150 g Reisekäse
Pfeffer
Butter, für die Form
Oregano
Die gewaschenen und entstielten Zuchetti grob reiben und in einer Schüssel mit Salz bestreuen, 30 Min. ziehen lassen.
Dann die Zuchetti in ein Sieb schütten und die Flüssigkeit gut ausdrücken.
Zuchetti mit den verquirlten Eiern, Öl, Sahne und 2/3 des Käses mischen. Mit Pfeffer und Oregano würzen. In eine gefettete Form geben und die Oberfläche glattstreichen. Den restlichen Käse darüber streuen und im vorgeheizten Backofen ca. 35 Min. bei 200° backen. Warm oder lauwarm servieren.
- EeleebeeleyS
- Newbie