Plötzlich warst du da, in Memory to my Mum

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Sabine
Junior Member

Plötzlich warst du da, in Memory to my Mum

Beitrag von Sabine »

Liebe Celine Sophie

Ich möchte dir gerne erzählen wie du den Weg zu uns gefunden hast.
Dein Papi und ich haben dich schon länger gewünscht. DeinPapi und deine Mami sind seit April 2010 fest zusammen und ziemlich bald, ich glaube es war im Mai, hat dein Papi mich gefragt ob ich ihn heiraten möchte und ob ich Kinder haben möchte. Deine Mami hat natürlich sofort ja gesagt. Sie hat immer gedacht, dass wenn sie Papi fragt ob er ein Baby haben möchte, dass er dann davonrennt, deswegen war sie natürlich doppelt so happy. Im Juni 2010 hat deine Mami dann die Verhütung abgesetzt und dein Papi und deine Mami haben jeden Monat auf ein ausbleiben der Periode gewartet. Nur, deine Mami hat gar keine Periode mehr bekommen, werde im Juni , Juli, August, September. Die Schwangerschaftstests waren leider aber immer alle negativ, so dass deine Mami mit der Zeit gar keine mehr gemacht hat. Sie ging mit Papi nochmals zur Frauenärztin und liess sich beraten. Darauf hat diese das PCO Syndrom diagnostiziert. Mami wusste nicht recht, was sie nun denken sollte. Sie bekam Tabletten um eine Blutung auszulösen und danach sollte Blut genommen werden, damit man herausfinden kann, wo das Problem liegt. Die Ärztin meinte, wenn du dich bis Ende Dezember 2010 nicht auf den Weg machst, dann müsste sie uns weiterleiten ans Kinderwunschzentrum. Mami fing ganz fest an zu weinen und flehte die Ärztin an, sie solle ihr sagen, wenn es gar nicht möglich sein sollte, dich zu bekommen. Weil sie keine Lust hat, Ewigkeiten zu probieren und doch passiert nichts. Bei den Blutuntersuchungen kam heraus, dass deine Mami zuviel Testosteron (männliche Hormone hat). Die Ärztin meinte, wir sollen auf eine Blutung warten und dann mit Clomid beginnen, welches einen Eisprung auslösen würde. Mami hatte schon das Rezept zu Hause und wollte es einlösen gehen, da sie aber noch keine Periode bekommen hatte, wartete sie noch und rief nochmals die Ärztin an. Diese riet ihr, nochmals einen SS Test zu machen und sich erst dann wieder bei ihr zu melden. Dass war am 26. Oktober. Deine Mami hatte an diesem Tag ein doofes Gespräch mit ihrem Chef, es ging noch um die fehlende Zeit im Juni, als deine Omi gestorben ist. Sie kam fix und fertig unter Tränen zu Hause an. Deine Mami hat noch am selben Abend mit einer guten Freundin telefoniert und diese meinte, das beste wäre es, wenn du dich auf den Weg machen würdest, dann wäre Mami den Chef auch los. Am 27. Oktober 2010 hat deine Mami dann einen Test gekauft und kam abends nach Hause. Eigentlich wollte sie zuerst ins Krafttraining gehen, doch sie dachte sich, sie „bissle“ schnell über diesen Streifen, es wird wohl wieder nichts sein. Gesagt, getan. Deine Mami konnte es kaum glauben, ganz fein waren da zwei Streifen zu erkennen ☺ Sie hat es sofort ihrer Kollegin per MMS gesandt und diese meinte, es sei definitiv positiv. Dein Papi wollte auch wissen, was denn nun rauskam und eigentlich wollte deine Mami zu deinem Papi ins Geschäft fahren und ihn überraschen, aber sie konnte es natürlich am Telefon nicht verkneifen und sagte ihm, dass er dein Papi werden wird. Er hat dann sofort Feierabend gemacht und kam nach Hause. Am 28. Oktober haben wir wieder der Ärztin telefoniert und wir bekamen den ersten Untersuchungstermin am 4.11.2010. Die Zeit bis dahin schien still zu stehen. Mami und Papi waren ganz nervös auf diesen ersten Untersuchungstermin. Mami wurde Blut genommen und per Ultraschall wurde das erste Foto von dir gemacht. Du warst noch ganz klein, aber es schien alles in Ordnung zu sein mit dir. Von da an gingen deine Mami&dein Papi regelmässig zur Kontrolle. Du bist immer schön gewachsen und alle Ergebnisse waren gut. Mami hatte oft Angst, dass etwas nicht gut sein könnte, doch Papi hat sie immer beruhigt. Es war nicht immer einfach mit deiner Mami, sie hat sich manchmal umsonst gesorgt. Du hast dich super entwickelt und die Ärztin meinte gegen den Schluss, dass du evtl. früher kommen würdest. Dein errechneter ET nach US war der 25.06.2011. Irgendwann hat das US Gerät der FA den Termin auf den 21.06.2011 korrigiert, die FA aber selbst hat den Termin nie zurückkorrigiert. Am 21.06.2010, also genau vor einem Jahr, ist deine Omi verstorben. Die Mami von deiner Mami. Wir sehen es als Zeichen von deiner Omi liebe Celine, dass du uns am 20.06.2011 geschenkt wurdest.
Die Schwangerschaft verlief problemlos. Deine Mami hatte keine grossen Beschwerden, es war ihr auch nie so schlecht, dass sie sich übergeben musste. Nur manchmal ganz am Anfang, war ihr abends schlecht, und sie vertrug gewisse Düfte nicht mehr, aber übergeben musste sie sich zum Glück nie. Ab und zu hatte sie ein Ziehen im Bauch, aber dass seien die Mutterbänder und dies sei alles ganz normal. Du bist gut gewachsen in Mamis Bauch und dieser wurde auch immer grösser und grösser. Viele haben gesagt, dass du ein Knabe wirst, weil Mamis Bauch gegen vorne herausstand und nicht so seitlich. Mami hat auch einige Mal von einem Bueb geträumt. Ganz am Anfang dachte sie allerdings immer, dass du ein Mädchen bist. Deine Mami und dein Papi wollten sich überraschen lassen, was du wirst.
So gegen Anfang Juni wurde deine Mami langsam ungeduldig, wann du dich denn endlich auf den Weg machen würdest. Die Hebamme hat gesagt, dass du so um Pfingsten rum wahrscheinlich kommen würdest (15.6.) und deine FA meinte, dass wir den letzten Termin einen Tag vor ET am24.06. nicht mehr wahrnehmen würden. Das hat deine Mami natürlich auch recht ungeduldig gemacht, wenn alle sagen, es könnte jederzeit losgehen.
Einen Tag bevor du auf die Welt kamst, am Sonntag, 19.06.2011 ging es deiner Mami nicht gut. Endlich hatte sie Wehen, nur wusste sie nicht was das jetzt genau ist. Jede 15 Minuten hatte sie Schmerzen und konnte dies aber veratmen. Sie war nahe daran Y. anzurufen und zu fragen. Sie ging in die Badewanne und da verschwand alles wieder. Sie konnte auch gut schlafen, weil dann in der Nacht nichts mehr war. Am 20.6.2011 um 16.30 Uhr hatte deine Mami einen Termin bei der Hebamme zur Kontrolle und besprechen wie es weitergeht. An diesem Tag war sie am Nachmittag noch im IKEA wegen einem neuen Kleiderschrank schauen mit deinem Papi. Sie wollte eigentlich einen kaufen, aber das war so kompliziert, dass sie sich gesagt haben, dass sie am nächsten Tag noch in Deutschland schauen gehen. Soweit kam es aber nicht mehr. Danach fuhren wir zur Hebamme. An diesem Tag hatte deine Mami eine Wehe auf dem WC, sie konnte fast nicht mehr aufstehen, danach ging es aber wieder bis zum Termin bei Y. Auch der Kater Kimbo war ganz komisch an diesem Tag, er ist nich von Mamis Seite gewichen und hat vor dem WC gewartet, Mami durfte ihn aber nicht mehr streicheln, dass liess er nicht mehr zu, als hätte er gewusst, dass du bald bei uns sein wirst. Y hat und schon erwartet und fragte dann wie es uns gehe. Deine Mami hat ihr gesagt, dass sie langsam nicht mehr mag. Sie solle irgendwas machen. Y. hat dann den Muttermund stimuliert und deiner Mami einen Nasenspray gegeben. Bevor deine Mami das genommen hatte, hatte sie schon eine schöne Wehe auf dem CTG. Nach dem Nasenspray (deine Mami hatte nur 2 Hübe) kamen die Wehen schön regelmässig, alle 4 Minuten. Y. meinte ob sie uns jetzt schon im Spital anmelden sollte oder erst morgen. Mami und Papi sagten, morgen reiche und Y. sagte dass du spätestens am Mittwoch da sein wirst und sie die FB spätestens morgen sprengen wird, weil du einfach nicht genug Druck darauf gegeben hattest. Mami und Papi wollten noch einkaufen gehen, Papi dachte es sei kein Problem wenn deine Mami im Auto warten würde. Mami meinte dann aber sie gehe doch lieber nach Hause und lege sich hin. Y. hat dann gegen 19 Uhr angerufen und gefragt wie es geht. Deine Mami hatte schön regelmässig alle 4 Minuten eine Wehe und hatte wie mit Y. abgemacht nochmals das Nasenspray genommen. Da blieben die Wehen weiterhin schön regelmässig. Y. hat deiner Mami ein CTG für zu Hause mitgegeben, welches deine Mami angeschlossen hatte und die Wehen waren schön regelmässig und schon recht stark. Sie meinte dann wir fahren heute noch ins Spital, sie melde uns an und käme dann zu uns nach Hause. Deine Mami sagte, ja ist gut, aber sie wolle noch mit Papi Abendessen. Dein Papi hat noch in einem Tempo Spaghetti Bolognese gekocht und deine Mami versuchte etwas zu essen, zwischen den Wehen ging das ganz gut, aber sie hatte gar keinen grossen Hunger mehr.
Gegen 20 Uhr ist dann Y. endlich eingetroffen und hat deine Mami nochmals untersucht auf dem Sofa. Sie sagte, dass der Mumu schon ca. 2cm offen ist und dass es gut aussehe, du allerdings immer noch nicht den rechten Druck nach unten hast und dass wir evtl. mit einem KS rechnen müssen. Daraufhin hat sie die FB auf dem Sofa gesprengt. Den Duschvorhang und ein Tuch hatten wir als Unterlage. War ganz schön komisch, auf einmal ist alles rausgeflutscht. Mami bekam von Papi eine Pampers zum hinhalten, damit nicht alles ausläuft. Deine Mami ging noch aufs WC und Papi hat die letzten Sachen gepackt fürs Spital. Mami hatte danach auf einmal recht heftige Wehen und konnte diese nur noch schlecht veratmen. Dein Papi hat das Auto geholt und Y. hat ihre Sachen zusammengepackt. Deine Mami wollte ins Auto sitzen, hatte aber so heftige Wehen, dass sie wieder ausgestiegen ist und sich auf den Boden gekniet hat. Es kamen noch Leute vorbei und haben nur die Daumen hochgehalten. Danach fuhren wir endlich ins Spital. Während der Fahrt hat deine Mami lauthals aus dem Fenster gebrüllt. Es war ihr aber egal. Dein papi hat ihr immer wieder gesagt sie solle atmen, atme Schatz. Nur deine Mami hat das in diesem Moment gar nicht mehr ertragen und sagte deinem Papi er solle bitte aufhören damit, es tue so weh. Im Spital angekommen wurde deine Mami mit dem Rollstuhl ins Gebärzimmergefahren und nett begrüsst, doch sie konnte nicht recht antworten, weil sie so starke Wehen hatte. Deiner Mami wurde gesagt, dass sie sich ausziehen solle und aufs Bett liegen. Nur das war so schwer unter diesen Wehen. Endlich hatte sie es geschafft, konnte sie noch kurz aufs WC bevor es mit den Wehen wieder weiterging. Als sie endlich irgendwie aufs Bett gekommen ist, bekam sie dann ziemlich bald die gewünschte PDA. Die PDA wirkte Wunder, sie spürte die Wehen nur noch im linken Bein, irgendwie lief die PDA nur ins rechte Bein und links spürte sie immer noch. Sie hat das mehrmals gesagt, als man sie fragte wie es ihr gehe, danach kam die Antwort das sei normal. Der Anästhesist musste zweimal stechen, er murmelte was von er hätte ein Gefäss getroffen, dass hätte er schon lange nicht mehr. Mami war das in diesem Moment egal, sie spürte den Einstich nicht. Y. hat ihr noch einen Zugang gestochen und musste ihr Wehenhemmer spritzen, weil deine Mami jede 30 Sekunden eine Wehe hatte und keine Verschnaufpause mehr. Immer wieder hat Y. mit dem FA telefoniert und die Situation und Lage besprochen. Irgendwann kam Y. und hat deiner Mami einen Katheter gesetzt. Von da an wusste deine Mami, dass sie dich wahrscheinlich nicht auf natürlichem Wege gebären kann. Y. telefonierte wieder mit dem FA und gab ihn dann auch Mami ans Telefon. Die Lage war nicht mehr so gut. Es ging dir zwar immer gut, aber es war ein Geburtsstillstand. Du hast dich nochmals mit deinem Kopf abgedreht und wolltest mit deiner Schulter vorwärts kommen. Es wäre zu riskant gewesen dich so zu gebären, weswegen ein Kaiserschnitt angestrebt wurde. Deine Mami wurde in den OP gefahren. Dein Papi war immer dabei. Im OP musste deine Mami das Bett nochmals wechseln, was gar nicht so einfach war, weil sie in etwa 100 Schläuche an sich hatte, EKG, Infusion, Katheter, etc. Im OP ging alles ziemlich schnell, deine Mami wurde abgedeckt und sie sah nicht, was unten bei ihrem Bauch geschieht. Danach wurde die PDA nochmals aufgespritzt und Y. hat deiner Mami gesagt, sie solle gut mit dir reden, dass du bald da sein wirst und dass du ziemlich schnell zu uns kommen wirst. Du sollst keine Angst haben. Deine Mami hatte grosse Angst, was denn nun passiert. Dein Papi ging nochmals kurz rauf, weil er den Fotoapparat vergessen hatte und wir mussten noch auf den FA warten. Er kam dann und hat uns die Situation nochmals erklärt, es sei das Beste dich nun so zu holen. Wenige Minuten später fing er an deine Mami aufzuschneiden. Es ging alles ziemlich schnell. Deine Mami spürte einen Schnitt, bzw. dass etwas an ihr gemacht wurde, dein Papi war die ganze Zeit neben deiner Mami. Deine Mami hat irgendwann die Augen geschlossen und versucht sich darauf zu konzentrieren dass du bald da sein wirst. Allerdings hatte sie plötzlich ganz ganz feste Schmerzen, als würde ihr jemand in der Scheide ein Messer „reinrammen“. Sie schrie nochmals auf im OP. Danach weiss deine Mami leider nicht mehr viel, es ging alles sehr schnell. Sie hörte spritzt ihr Fentanyl auf (starkes Schmerzmittel). Als dies auch nichts nützte, hörte sie Frau S. atmen sie bitte einmal tief ein, dass ist Sauerstoff. Und schwupps, deine Mami war weg. Wenige Minuten später kam sie wieder zu sich und du warst geboren. Weit weg in einem Delirium hörte sie, ich gratuliere ihnen zu ihrer Tochter Celine Sophie. Deine Mami war total belämmert und fragte die OP Schwester einige Male ob es dir gut gehe und ob du wirklich lebst, und ob sie dir es sagen würden, wenn du nicht leben würdest. Sie haben alles bejaht. Doch ich konnte dich nicht sehen. Und dann kam dein Papi und du wurdest zu deiner Mami gelegt. Sie haben dich schon gleich nach deinem ersten Schrei deiner Mami gezeigt, doch deine Mami hat noch tief geschlafen und es nicht mitbekommen. Deine Mami ist etwas traurig, dass sie deinen ersten Schrei nicht gehört hat, aber dein Papi erzählt deiner Mami immer und immer wieder was alles genau passiert ist. Es wäre nicht gegangen mein kleiner Engel, ohne dass man deiner Mami eine Vollnarkose gegeben hätte, sie hatte solche starke Schmerzen. Du wurdest vom Kia untersucht und der sagte zuerst du hättest Wasser auf den Lungen, die Diagnose wurde aber später verworfen und es geht dir gut. Dein Papi hatte schon Angst, dass etwas nicht gut ist, weil der Kia zuerst keine Antwort gab.

Celine Sophie, so hast du unser grosser Goldschatz den Weg zu uns gefunden. Auch wenn deine Mami nicht mehr genau weiss, was passiert ist, dein Papi wird es dir erzählen. Deine Mami hat alles versucht dich spontan zu gebären, doch es ging nicht. Es war das Beste mein Engel und wir sind unendlich dankbar, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Du hast das Licht der Welt am 20.06.2011 um 23.44 Uhr erblickt. Noch ein paar Minuten bevor deine Omi vor einem Jahr am 21.06.2010 verstorben ist. Deine Mami ist sich sicher, dass deine Omi auch mit anwesend war, während dem du geholt wurdest, sie war da. Sie hat uns dich geschickt und wir sind ihr unendlich dankbar.

In grosser Dankbarkeit an meine verstorbene Mum, du hast und das schönste Geschenk vom Himmel gesandt, was es gibt.

Celine Sophie wir sind immer für dich da und beschützen dich dein ganzes Leben lang.

Deine Mami & Papi
Zuletzt geändert von Sabine am So 31. Jul 2011, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

methi

Re: Plötzlich ging alles ganz schnell, Herzlich Willkommen

Beitrag von methi »

Vielen Dank für den spannenden Geburtsbericht. Erst einmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen für deine Mutter. Dies muss einfach so traurig sein und ich hoffe, dass du viel Trost erfahren darfst. Auch möchte ich dir gratulieren wie du alles gemeistert hast. So viele Dinge die nicht so gelaufen sind, wie sie hätten sollen. Ich wünsche dir bei deiner nächsten Geburt ein schöneres Erlebnis.

Alles Liebe und Gute

muinze
Member

Re: Plötzlich warst du da, in Memory to my Mum

Beitrag von muinze »

danke für den emotionalen bericht! wunderschön geschrieben, auch wenn es sicher sehr schwierig für dich war!
alle liebe und gute!
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

TT-Mami87
Newbie

Beitrag von TT-Mami87 »

WoW.. so emotional geschrieben und so wunderschön!

Ich wünsche euch ganz viel gemeinsame und schöne Momente.
Deine Mum wäre sehr stolz auf dich.. da bin ich mir sicher!

Alles Gute!

Sabine
Junior Member

Beitrag von Sabine »

Danke für eure lieben Worte!
Celine ist unser Goldschatz und meine Mum wäre sicher ganz ganz stolz bzw. sie schaut jetzt ganz stolz vom Himmel herab auf uns alle.
In unseren Herzen wird sie immer weiterleben.
Bild

Ueberraschungs
Newbie

Beitrag von Ueberraschungs »

Wunderschön!
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den schönsten Traum!

Antworten