Geburtsbericht unserer Timea Olivia
2930 g und 48 cm pures Glück!!!
Nach dem Blasensprung am 30.03.2011 um 12:30 Uhr fuhren wir auf 14 Uhr ohne Wehen Richtung KSW. Das CTG zeigte nur einmal eine leichte Wehe an. Um 16 Uhr bekamen wir "Ausgang" bis 18 Uhr verordnet und gingen mit dem werdenen Götti "eis go zieh". Dort spürte ich -homöopatischem Kügeli-Cocktail sei Dank

- dass sich langsam was tut. Zurück um 18 Uhr hatte niemand Zeit, mir das CTG anzuhängen, aber es war ja auch noch nicht viel los bei mir. Kurz vor 19 Uhr dachte ich, jetzt wäre ein CTG schön, ich wollte wissen, ob das jetzt Wehen sind (à la, wenn das keine Wehen sind, wird's wohl recht ungemütlich in den nächsten Stunden...

) Um 19 Uhr dann CTG, Hebamme erstaunt, da die Wehen bereits im 3 min Takt kamen. Als sie mich dann untersuchte (ca. 19:30 Uhr) schaute sie mich mit grossen Augen an. Ich: "Oh Gott, was stimmt nicht?" Sie: "Alles super, schon 4 cm offen!" Kugeli, olé olé!!!! Dann durften wir also anstatt wie geplant in ein Vorbereitungszimmer gleich in den Gebärsaal mit Badewanne (ich habe mir eine Wassergeburt gewünscht, falls möglich). Eine Stunde später wurden die Wehen langsam echt schmerzhaft. Wir haben ein wenig über verschiedene Möglichkeiten der Schmerzbekämpfung gesprochen (Homöopathie, Zäpfli, Bad,...). Ich während der nächsten Wehe: "Badwanne! Jetzt!!" Mumu 1,5 h nach letzter Kontrolle: 7 cm offen. *freu* Dann ab ins Bad (tat sooo gut) und irgendwie gings gar nicht so lange (ich hatte eigentlich immer ein wenig Pause, keine Dauerwehen zum Glück!!!), bis ich der Hebamme während einer Wehe ganz überrascht sagte, ich verspüre einen Pressdrang. Sie meinte, in der Wehenpause schaue sie nochmals nach. Sie wieder erstaunt, ja sei gut, ich dürfe. Und dann bald schon konnte ich dank guter Anleitung (wie und wohin schieben) "meiner" echt tollen Hebamme bereits die Haare des Babys selbst spüren! *heul* Und dank dem EpiNo Training konnte ich die letzte Phase recht "gelassen" nehmen (also, ihr wisst schon, was ich meine, war ja schon eine Geburt...

) und dann war schon bald das Köpfli draussen. (Oje, mir kullern schon wieder die Tränen!)
Dann der kurze Schock, als die Hebamme sagte, das Baby hätte die Nabelschnur um den Hals. Aber sie war recht locker und liess sich gleich dann abwickeln. Uff! Ja und kurz darauf (mein GG meinte im Nachheinein, ich hätte wahnsinnig fest gearbeitet! *stolzbin*) um 22:08 Uhr war das Baby geboren, wurde mir auf die Brust gelegt und schrie kurz (was für eine Erleichterung, es atmet und wurde sofort rosa!!!

). Ich könnte schon wieder heulen...
Dann musste ich doch noch nachschauen, was es eigentlich ist...

Et voilà: ein Mädchen!
Ich habe übrigens gar keine Verletzung

, sie war ja aber auch nicht die Grösste!
Wir sind überglücklich über die traumhafte Geburt von unserem Schätzeli Timea Olivia! Die Geburt hätte ich mir kaum schöner wünschen könnnen! Ich denke echt gerne und stolz daran zurück!
Timea, unser Goldschatz, wir lieben dich über alles!! Schön, dass du bei uns bist!!!!!
Und
hier ist auch schon der Geburtsbericht deiner kleinen genau so süssen Schwester!