••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN••••Teil 4 *

Gesperrt
himbeeri
Member
Re: ••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN••••Teil 4

Beitrag von himbeeri »

@Stepahnie
Hast du den Link auf Youtube? Finde es mal wieder nicht....

@2bug
Tja, mein Mann wird wohl das meiste machen müssen, ev. noch der Spitex. Auch ein paar liebe Freundinnen wollen helfen. Aber irgendwie fällt es mir nicht so leicht die Hilfe anzunehmen. :oops:

@me
Gebacken habe ich nur Cupcakes in letzter Zeit und die auch ohne grosse Deko. Dafür habe ich wieder an meinem Blog gebastelt und ein paar Post eingestellt. Freue mich über Besuch von euch. :oops:

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Stephanie
Vielen Dank. Tolle Sachen zeigen sie da.

elly13
Junior Member

Beitrag von elly13 »

Hallo zusammen

Hab auch wieder ein neues Werk, aber der Fondant machte mir diesesmal echt zu schaffen.... finde rosa und lila uh schwierig zum Einfärben (oder hab ich einfach die falschen Farben??) darum kauf ich die jeweils fertig. Aber die Konsistenz der Masse ist so komisch, so bröcklig.....
Für die grosse Torte hab ich den Fondant 4x (!!) neu zusammen geknetet und ausgewallt weil er mir immer wieder zerrissen ist. Auch die Deko war sehr anfällig und ich musste extrem aufpassen........ voll blöd............ Könnte ich auch etwas reinkneten (irgend ein Fett?) damit es nicht mehr so "brösmelig" ist??
ABER die Torte wurde trotzdem wunderschön :-)

Bild

Grüässli
Elly
4fachs überglücklichs Mami <3

2bug
Junior Member

Beitrag von 2bug »

@Stephanie
Heute abend wieder :wink: freu mich schon auf die Sendung :wink:!
Es hat mich letzte Woche grad gluschtig gmacht auch mal Macarons auszuprobieren.
Ja … ich habe letztes Jahr ein paar mal Cupcakes und einen Kuchen mit Swiss Meringue Buttercream dekoriert. Die letzten male aber mit Italian Meringue Buttercream … der schmeckt mir fast besser. Sind beide ein bisschen aufwändiger aber wie du geschrieben hast … es lohnt sich.

@Elly13
Schöne Torte!
Was für Farben hast du denn? Ich machs immer mit den Gelpasten und das klappt eigentlich immer gut. Wenn ich mit Fondant arbeite nehme ich immer Pflanzenfett, so dass nichts austrocknet und klebt beim auswallen.

@Cookies dekorieren
Wer hat schon mal Cookies dekoriert? Ich werde in den nächsten Tagen (sobald meine Back-art bestellung hier ist :wink: ) mich daran wagen.
So in diesem Stil:

Die habe ich übrigens auf diesem Blog gefunden: http://www.sweetsugarbelle.com/
Mal schauen ob ich nur annähernd sowas schönes hinbekomme.

Liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag!
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Liebe Grüsse von 2bug und Kids

~K i a n a ~
Member

Beitrag von ~K i a n a ~ »

Hallo zämä

Schöne Kuchen habt ihr da alle gezaubert! Immer wieder spannend für neue Ideen :D

@2bug
Habe noch nie Cookies gemacht, aber gespannt auf deinen Bericht, wie es gegangen ist :P

@elly
Ich hatte das Problem nie, deine Torte, welche ich ja für dich gemacht habe zum Geburi, war ja auch mit demselben Fondant? Weiss auch nicht woran es liegt... :? Pflanzenfett besorge ich mir nun aber auch mal, beim marienkäfer musste ich ja auch 3x neu knete, zuvor ist mir das noch nie passiert :?

Frage wegen Pulverfarben (Pfisterli?):
Im Nov hat meine Kleinste Geburi...weiss schon was ich machen werde, überlege nun, mit Pulverfraben zu arbeiten. Will eine Tigerente machen (flach auf dem Kuchen)...dachte, ich male dann die Streifen so drauf auf den Fondant? Oder doch Fondant? Oder braune und weisse, flüssige Schoggi (fände ich sehr praktisch, da viele ja nicht sooo Fan von Fondant etc. sind)?? Frage mich, wie ich das "male" ohne das es verläuft bzw. schön wird? Zuerst den Rand, also Kontur mit??

LG
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

Sonnenschein072
Member

Beitrag von Sonnenschein072 »

@Kiana, deine Torten sehen super aus. Ich finde den Snoopy supersüss. Was für einen Kuchen hast du genommen?

@Stephanie, das ist ja eine super tolle Sendunng, habe mir heute Morgen in Ruhe eine Kaffee gegönnt und mir die Sendung angeschaut :) (meine Kleine durfte in der gleichen Zeit Micky Maus schauen, so hatte ich Ruhe :wink: )

@2bug, ich habe schon Cookies gemacht. Meistens mache ich sie aber mit Fondant (meine Kinder lieben das). Habe es auch schon mit Icing probiert, bin aber noch kein Meister :wink: Wünsche dir jetzt schon viel Spass beim ausprobieren.

@Competition, Anmeldung, da ich ja noch nicht so lange bei euch schreibe und auch nicht bei euch aufgelistet bin wollte ich fragen, wer alles bei den Competition mitmachen darf. Gibt es da bestimmte Regeln?
Sunneschiin 03.04.2006
Wunderzwärg 08.06.2009

Fuffi
Junior Member

Beitrag von Fuffi »

Hallihallo

Gügsle auch mal wieder hier rein.
Wow, ihr habt alle wieder so tolle Torten gemacht :!: :!:
Ich werde erst im November wieder eine machen für Sohnemann :arrow: 2. Geburi! Bin aber schon fleissig am Ideen suchen, wie ich sie machen könnte :wink:

Für unser Kuchenbuffet am F-Junioren-Turnier (Fussball) werde ich in 2 Wochen ca 20 mittelgrosse Spitzbuben und Fussballmuffins backen.

Bis bald mal wieder und en liebe Gruess
Fuffi
Mini Fuessball-Mannschaft: 3.Klässler(2.6.04), 1. Klässler (15.2.07) und Spielgrüppler(18.11.09)

Bild

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

Sali Zäme,

@Kiana
Wunderschöne Torten! Gefallen mir sehr gut.

@2bug
Habe schon ein paar Experimente mit den Cookies gemacht. Finde aber die Arbeit mit Royal Icing noch schwierig. Besonders bei hoher Luftfeuchtigkeit in der Küche...

Grüessli
Himbeeri

isabel
Junior Member

Beitrag von isabel »

*kurzreinschleich
hallo ihr lieben, eure torten sehen immer mega aus!!
ich hab nun bei back-art den fondont bestellt und wollte in eigentlich für meinen gestrigen geburtstag brauchen, aber nun kam alles anders und ich hab keinen kuchen gebacken, den fondant hab ich im geschlossen beutel. wo kann ich den jetzt am besten aufbewahren bis ich in verwende? dank euch
Bild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Hallo liebe Frauen
uiii wart ihr fleissig. Nächste Woche kommt dann die Torte für meine Kleine :D Hoffe es gelingt mir dann so wie ich es mir vorstelle

Danke für die Komplimente von meinen Schnecken.

Stephanie
ja die sind aus Fondant, habe Targant in den Fondant gemischt

Sophee
danke für die Daten, wäre das evtl. möglich die auf die 1. Seite zu stellen?

2bug
wow dein Tortenwerk ist wunderschön geworden

Madame Pompadour
die Barbapapa Torte ist genial, da hätten meine beiden Kids den Plausch

Himbeeri
hoffe die OP gelingt und du bist bald wieder fit

Elly
die KittyTorte ist so süss :D

Cookies
hab ich mich noch nie versucht, dabei hätte ich ganz tolle Förmchen von Jane Asher :oops:

Kiana
Snoopy, gefällt mir sehr gut. und der Marienkäfer auch
Wegen den Pulverfarben, bei der Kittytorte für meine Kleine habe ich mit den Pulverfarben draufgemalt. Wie Wasserfarben, ging sehr gut. Am besten geht es mit Hochprozentigem Alkohol, der verdampft dann wieder, hab es dort aber mit Kirsch gemacht

Sonnenschein
mach auch mit, ist so toll wenn so viele mitmachen

Isabel
ich lagere den Fondant immer im Küchenschrank. Sollte soweit ich weiss dunkel und kühl gelagert werden, wobei in meinem Schrank nicht besonders kühl ist
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Huhu

Ihr habet wieder alle soooo tolle Torten gebacken!

@Pfisterli: Die Daten für die Competition ist schon länger auf der ersten Seite :wink:
CINDARELLA 04
BUBU 07

Kirba
Newbie

Beitrag von Kirba »

eure kuchen sind der hammer! ich hab mich diesen Sommer auch das erste mal an Fondant gewagt (den MMF von Chefkoch) und liebe es, damit zu arbeiten! (obwohl er beim zweiten mal, das war gut einen monat nach dem herstellen, trotz luftdichter aufbewahrung doch schon etwas härter und rascher brüchig war- ist das so oder lags an der aufbewahrung/herstellung?)
ich versuch auch grad noch, meine Versuche (vorgaben waren: Ritterburg, Meereskuchen und Dino reinzustellen- meine jungs hatten riesenfreude dran und ich auch:
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Jade
:oops: ich hab mir das als Notiz geschrieben und wollte noch nachschauen :oops: Und schwups, schon ist der Beitrag reingestellt gewesen :oops: :lol: Danke

Kirba
schöne Torten, der Dino gefällt mir gut
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Pfisterli: Kein Problem :D

@irba: Der Dino ist cool :-)
CINDARELLA 04
BUBU 07

2bug
Junior Member

Beitrag von 2bug »

@Kiana
Coole Snoopy Torte!!!

@Sonnenschein072
Stimmt … Cookies mit Fondant, das habe ich auch schon mal gesehen. Evt. einfacher als mit Royal Icing?
Wegen deiner Frage wer denn alles an der Competitions mitmachen darf … ich nehme an alle die hier mitschreiben. Ich bin auch nicht auf der Liste auf der 1sten Seite und hab schon 3x teilgenommen.

Cookies
Boah … ich sag euch … da braucht man geduld :roll: und übung übung übung. Ich weiss noch nicht ob ich mir das wieder antue :D
Hier meine Eulen:

Man sieht die Farben nicht wirklich gut … habs mit meiner Kamera aber nicht besser hinbekommen. Und das dekorieren war echt schwierig. Naja … mit mehr Übung sehen die sicher besser aus :D
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse von 2bug und Kids

Paris
Newbie

Beitrag von Paris »

Liebe Tortenprofis! Ich möchte meinem Sohn gerne einen Cars Kuchen backen und mit Fondant überziehen...hat mir jemand eine gute Anleitung (mit Foto) dazu? Wäre euch unendlich dankbar.

liebe Grüsse
paris

Sonnenschein072
Member

Beitrag von Sonnenschein072 »

@2bug, wow, die Cookies sind wunderschön geworden. Also für mich sehen die Perfekt aus und sie schmecken bestimmt auch wunderbar :wink:

@Paris, wenn ich mal nach Ideen für die Umsetzung gesucht habe, dann bei youtube. Du musst den Suchbegriff aber meistens auf Englisch eintippen, die Amerikaner stellen nämlich fast alles ins Netz :D

@Me, habe schon eine Idee für die Herbstcompetition, jetzt muss ich nur noch versuchen die irgendwie umzusetzen.

@Frage, hat jemand von euch schon eine gefüllte Motivtorte eingefroren und wieder aufgetaut? falls ja, was habt ihr für eine Füllung genommen?

So, jetzt gönne ich mir meinen zweiten Kaffe und träume von 2bug's Cookies, die würden super gut dazupassen.
Sunneschiin 03.04.2006
Wunderzwärg 08.06.2009

Paris
Newbie

Beitrag von Paris »

@Sonnenschein072: habe bei youtube auch gesucht und noch nichts schlaues gefunden....hoffe jemand hat mir eine easy anleitung für einen tollen cars 3D kuchen...

mache mir nun auch einen kaffee :-)

Nicole
Newbie

Beitrag von Nicole »

Hallo

bin auch auf suche nach einer guten Anleitung!!! bin dann auf dieses gestossen!! (auch empfohlen bekommen)

http://kitchenscrapbook.com/2009/07/23/ ... hday-cake/

schaut mal ob das Euich hilf!!

Ich habe auch noch eine Frage bin gerade einen runden Kuchen am backen der ich nachher zusdchneiden werde zu einem Kitty Kopf! denn meine Kleine wird morgen 2 Jahre!!

Ich möchte den Kuchen mit Fandant überzihen!! muss ich noch Rahm oder Schockoglasur auf den Kuchen streichen(eben im oberen mc Quenn anleitung gesehen) bevor ich den mit Fandant einkleiden kann??!! bitte um schnelle Antworden!!!

Hiiiilllfeeee!!!
habe das noch nie gemacht!! und eben in 2 Wochen ist dann den Mc Queen dran! noch schwieriger

schöne Grüsse nicole

sophee
Member

Beitrag von sophee »

@nicole: was hast du für einen kuchen? Dann sag ich Dir den passenden belag - rahm auf keinen fall! Der zersetzt den fondant!
Bild

Gesperrt