••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN••••Teil 4 *
- Jade
- Member
Re: ••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN••••Teil 4
Ich habe auch Paste und das geht super.
CINDARELLA 04
BUBU 07
BUBU 07
- Nicole
- Newbie
ok super daaanke für de Tip!!
was mir eifach ufgfalle isch, isch das wemer de Fondant mit flüssige ifärbt wird er richtig chlebrig und mer muess mit Puderzucker wieder bestäube damit er nüm chlebt! daaanke eui!!
gruess
was mir eifach ufgfalle isch, isch das wemer de Fondant mit flüssige ifärbt wird er richtig chlebrig und mer muess mit Puderzucker wieder bestäube damit er nüm chlebt! daaanke eui!!
gruess
- himbeeri
- Member
@Paste oder flüssige Farbe
Für Fondant zu Färben nehme ich auch immer Paste. Habe auch schon flüssige genommen, als ich noch keine Paste hatte, das geht auch, aber die Farben werden halt nicht so schön.
Für Fondant zu Färben nehme ich auch immer Paste. Habe auch schon flüssige genommen, als ich noch keine Paste hatte, das geht auch, aber die Farben werden halt nicht so schön.
- pfisterli
- Member
ich nehme auch nur noch Pastenfarben, hatte vorher die Pulverfarben, aber mit den Pasten wird es viel internsiver

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
So, mein Fondant ist nun angekommen.
Vielleicht eine doofe Frage, aber ich has sowas noch nie in der Hand gehabt
wie bring ich den am besten weich? einfach Zimmertemperatur?
Vielleicht eine doofe Frage, aber ich has sowas noch nie in der Hand gehabt

wie bring ich den am besten weich? einfach Zimmertemperatur?
- Nicole
- Newbie
Hallo
ja ich hab ihn auch Zimmertempi gelagert und nachher gut knetten vor dem Einfärben! soo ging es gut!
Grüessli
ja ich hab ihn auch Zimmertempi gelagert und nachher gut knetten vor dem Einfärben! soo ging es gut!
Grüessli
Hallo...
...ich verfolge ja schon länger euren Thread und bewundere eure wunderschönen Werke.
Da ich selbst gerne backe würde ich mich auch gerne Mal so einer Motivtorte widmen...allerdings weiss ich nicht ob ich so einen Rollfondant hinkriege. Habe mal versucht einen aus Marshmallows zu machen...geschmacklich hätte er ja noch gepasst...aber man konnte ihn gar nicht wirklich verarbeiten, weil er überall kleben blieb. Nun bin ich beim Stöbern im Internet auf die "Massa Ticino" gestossen und wollte mal fragen ob die jemand von euch kennt? In DE-Foren wird sie sehr gerühmt.
Ich danke schon mal für eure Antworten.
...ich verfolge ja schon länger euren Thread und bewundere eure wunderschönen Werke.
Da ich selbst gerne backe würde ich mich auch gerne Mal so einer Motivtorte widmen...allerdings weiss ich nicht ob ich so einen Rollfondant hinkriege. Habe mal versucht einen aus Marshmallows zu machen...geschmacklich hätte er ja noch gepasst...aber man konnte ihn gar nicht wirklich verarbeiten, weil er überall kleben blieb. Nun bin ich beim Stöbern im Internet auf die "Massa Ticino" gestossen und wollte mal fragen ob die jemand von euch kennt? In DE-Foren wird sie sehr gerühmt.
Ich danke schon mal für eure Antworten.
- pfisterli
- Member
Dragonfly
meine Kolleginnen, beide Bäckerkonditorinnen, arbeiten gerne mit Massa Ticino. Ist in den Bäckerstuben mehrheitlich im Gebrauch. Selber hab ich noch nie mit dem gearbeitet. Gibts soweit ich weiss, nur in grossen Kübeln, das wäre mir wohl eh zuviel.
meine Kolleginnen, beide Bäckerkonditorinnen, arbeiten gerne mit Massa Ticino. Ist in den Bäckerstuben mehrheitlich im Gebrauch. Selber hab ich noch nie mit dem gearbeitet. Gibts soweit ich weiss, nur in grossen Kübeln, das wäre mir wohl eh zuviel.

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
@ pfisterli:
Danke für deine Antwort
Also es gibt die Masse Ticino in 7kg kübeln...keine Ahnung ob das viel ist...aber bei einer 6 Köpfigen Familie wird das bestimmt rasch aufgebraucht sein...sind halt alle etwas Naschkatzen
Danke für deine Antwort

Also es gibt die Masse Ticino in 7kg kübeln...keine Ahnung ob das viel ist...aber bei einer 6 Köpfigen Familie wird das bestimmt rasch aufgebraucht sein...sind halt alle etwas Naschkatzen

- pfisterli
- Member
hihihi dann sollten 7kg kein Problem seindragonfly hat geschrieben:@ pfisterli:
Danke für deine Antwort

- himbeeri
- Member
@Massa Ticino (Tropic)
Den hatte ich letztes Jahr, er ist super in der Verarbeitung besonder der Tropic, die verzierte Torte kann damit auch in den Kühlschrank (zumindest mit dem MTT). Bei uns ist er wirklich nur im Kübel zu kriegen. Ich habe ihn allerding nur mit viel Mühe geleert.
Den hatte ich letztes Jahr, er ist super in der Verarbeitung besonder der Tropic, die verzierte Torte kann damit auch in den Kühlschrank (zumindest mit dem MTT). Bei uns ist er wirklich nur im Kübel zu kriegen. Ich habe ihn allerding nur mit viel Mühe geleert.
- Crafty
- Member
gugus zäme
hab euch jetzt auch auf fb gefunden und werd mal schauen, wann ich mal bei nem Wettbewerb teilnehmen kann.
Backe z.Z. eher noch sporadisch.
Aber grosses Bravo an euch alle! Schön, dass es noch mehr so Kreative hat!
hab euch jetzt auch auf fb gefunden und werd mal schauen, wann ich mal bei nem Wettbewerb teilnehmen kann.
Backe z.Z. eher noch sporadisch.
Aber grosses Bravo an euch alle! Schön, dass es noch mehr so Kreative hat!
Also denkst du es würde sich lohnen den zu kaufen? Schmeckt er denn genau gleich wie der Rollfondant?himbeeri hat geschrieben:@Massa Ticino (Tropic)
Hallo Zusammen!
Ich meld mich auch mal wieder
Ihr habt ganz tolle Sachen gezaubert für den Wettbewerb hut ab! Auch sonst, hats wieder mega tolle Torten gegeben.
Ich habe nicht wirklich viel gebacken in der letzten Zeit und sonst immer nur schnell, schnell ohne Deko. Aber Anfang November steht ein Geburi an (Meiner
) und das ein Runder ist, will ich mir dann eine Torte schenke.. hihi...
@Himbeeri:
Toll, was Dein Kleiner gemacht hat! Ganz tolle Muffins!
Du, falls Du wieder mal Massa Ticino nehmen würdest, könnten wir uns evt. einen Kübel teilen, wenn das machbar ist.. Was meinst Du? Wir wohnen ja so in der Nähe, da würde sich das evt. vielleicht schon noch lohnen.
Ich meld mich auch mal wieder

Ihr habt ganz tolle Sachen gezaubert für den Wettbewerb hut ab! Auch sonst, hats wieder mega tolle Torten gegeben.
Ich habe nicht wirklich viel gebacken in der letzten Zeit und sonst immer nur schnell, schnell ohne Deko. Aber Anfang November steht ein Geburi an (Meiner

@Himbeeri:
Toll, was Dein Kleiner gemacht hat! Ganz tolle Muffins!
Du, falls Du wieder mal Massa Ticino nehmen würdest, könnten wir uns evt. einen Kübel teilen, wenn das machbar ist.. Was meinst Du? Wir wohnen ja so in der Nähe, da würde sich das evt. vielleicht schon noch lohnen.
- sophee
- Member
Hey moesha - ich würd sonst auch teilen - bin glaubs au nöch

- Flammi
- Member
Wo bekommt man eigentlich Massa Ticino? Kann man die in Deutschland normal in Lebensmittelgeschäften kaufen? Meine allererste Torte war ja mit Massa Ticino, aber ich bekam diesen damals über einen Konditor über - und mit dem hab ich schon lange keinen Kontakt mehr und wüsst nicht mal mehr den Namen
(Bekannter einer Bekannten)

Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009
Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009
Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012
Flammi hat geschrieben:Wo bekommt man eigentlich Massa Ticino? Kann man die in Deutschland normal in Lebensmittelgeschäften kaufen? Meine allererste Torte war ja mit Massa Ticino, aber ich bekam diesen damals über einen Konditor über - und mit dem hab ich schon lange keinen Kontakt mehr und wüsst nicht mal mehr den Namen(Bekannter einer Bekannten)
Danke das du gerade fragst. Die Adresse die ich hatte hat sich nun so herausgestellt, dass sie nur Grossverteiler beliefern

Ach...ich ärgere mich gerade grün und blau, dass man das dort nicht bestellen kann...meine Kleine hat ja schon so bald Geburtstag.
kenne jemanden der in einer grossküche arbeitet, werde ihn sonst mal fragen ob er massa ticino evt. bestellen kann, wär das was? ich bin auch öfters im limmattal unterwegs

----------------------------------
*März 2006 / Januar 2009 und Februar 2012 *
*März 2006 / Januar 2009 und Februar 2012 *
- Crafty
- Member
Pfisterli, genial!
ich bin auch in der Nähe Limmattal, Schlieren, sagen wir Nähe Flughafen.
Aber ich backe glaubs im Moment noch zu unregelmässig, da teilt ihr besser mal unter euch.
Das letzte Mal hat mein Freund den Fondant selbst gemacht, aber wenn man natürlich etwas Entsprechendes auch kaufen könnte, gäbs 1 Sauerei weniger in der Küche
ich bin auch in der Nähe Limmattal, Schlieren, sagen wir Nähe Flughafen.
Aber ich backe glaubs im Moment noch zu unregelmässig, da teilt ihr besser mal unter euch.
Das letzte Mal hat mein Freund den Fondant selbst gemacht, aber wenn man natürlich etwas Entsprechendes auch kaufen könnte, gäbs 1 Sauerei weniger in der Küche

- pfisterli
- Member
so 1kg würd ich auch nehmen, aber mehr, brauche ich im Moment nicht. Evtl. könnte man einen 7kg-Kübel teilen?
Ich wohne im Kt.SZ, gerade mal knapp 10 Min. von diesem Geschäft weg
Ich wohne im Kt.SZ, gerade mal knapp 10 Min. von diesem Geschäft weg