••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN••••Teil 4 *

Gesperrt
leoja07
Newbie

Re: ••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN••••Teil 4

Beitrag von leoja07 »

Mein 3 lezten Torten

Für meine Schwester:

Bild

Für meine älteste Tochter:

Bild

Für meinen Sohn zum 1.Geburtstag:

Bild
LEONIE 12.8.2007
NATALIE 13.3.2009
SILVIO 14.6.2010

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

wow leoja, sehr schöne Torten :D Und herzlich willkommen :wink:
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

Jiddl
Member

Beitrag von Jiddl »

@sophee: versuche es am 31.10. zu senden, und wenn es für Frau Albrecht ok wäre, bis 1.11. am Mittag würde ich es bestimmt schaffen. Habe wirklich volles Programm am 31.10. und werde wohl kaum vor Mitternacht vom Anlass zurück sein. Deine Mailadresse habe ich - wenn sie nicht geändert hat seit der Oster-Competition.

@flammmi: finde zu Marroni passt Schoggi ganz gut. Cream-Cheese Frosting kenne ich nicht.

@leoja: tolle Werke!

schönes Weekend
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
Stolzi Chindergärtlerin Laura Melina 18.11.09
Und chlisäs Schlitzohr Iris Marisa 28.02.2012

Fuffi
Junior Member

Beitrag von Fuffi »

Hallo zäme

Habe heute auch mal wieder Fondant bestellt :wink: In 3 Wochen wird unser Kleiner 2 :!:
Will eine Aefflitorte machen :P

@jiddl
Hey, gehts euch gut?? Deine maus wird in 3 Wochen auch 2-wie schnell die Zeit doch vergeht :roll:

@Leoja
Wow, wunderschöne Torten :!:

@elly
Tolle Herbsttorte :lol:

@all
en liebe Gruess
Mini Fuessball-Mannschaft: 3.Klässler(2.6.04), 1. Klässler (15.2.07) und Spielgrüppler(18.11.09)

Bild

sophee
Member

Beitrag von sophee »

Ich schick die fotos am 1.11 :)
Bild

leoja07
Newbie

Beitrag von leoja07 »

danke euch allen :wink:

wünsche euch ein schönes wochenende.
LEONIE 12.8.2007
NATALIE 13.3.2009
SILVIO 14.6.2010

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@leoja07
Schöne Torten. Gefallen mir sehr gut.

laola_
Newbie

Beitrag von laola_ »

Hallo Zusammen

Darf ich mich euch kurz bei euch reinschleichen?

Meine Tochter wird am 12. November 4 Jahre alt und sie wünscht sich eine Hello Kitty Torte. Habt ihr mir einen Tipp wie ich das anstellen soll dass die Torte die Form von einem Hello Kitty hat? :roll: ich backe sehr gerne, bin einfach uu Ideenlos :roll:.

Ich danke euch herzlich für eure Ideen!

Lg laola
Bild & Bild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Hallo Zusammen

laola
also meine erste Kittytorte war ein runder Kuchen und für die Ohren hab ich ein Muffin gebacken. In Form geschnitten und überzogen.

leoja
willkommen, tolle Werke die du gemacht hast
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

Huhu

Ich hab jetzt ein Cream-Cheese-Frosting gemacht und es wurde jedenfalls gegessen :lol:

@laola
ich hab zwar noch nie eine Hello Kitty-Torte gemacht - aber ich würd da auch einfach eine runde Torte machen und dann in Form schneiden

@fuffi
aeffliTorte - das klingt ja süss

@sophee
bekommst von mir nun doch auch Bilder

2bug
Junior Member

Beitrag von 2bug »

Hallo zusammen!

Wir hatten gestern unseren Halloween Zvieri :D Ich bin bestimmt mindestens 10h in der Küche gestanden :shock: es hat aber unheimlich Spass gemacht. Ich habe zum ersten Mal Macarons (Luxemburgerli) gemacht. Die haben super ausgesehen … aber die Konsistenz leider nicht ganz Luxemburgerli-like … aber was solls … ich werde das sicher wieder mal ausprobieren! Es gab den Küribskuchen mit Creem Cheese Frosting und Fondant überdeckt (natürlich dekoriert), Muffins, Macarons, Cookies mit Royal Icing dekoriert, Kürbissuppe mit Kürbiskernen und Speck und Brot dazu. Ouh ja und natürlich ganz viel sonstige Süssigkeiten :roll: meine Kids hatten einen richtigen Zuckerflash *grins*

Mein Beitrag zum Wettbewerb ist heute per Mail zu dir Sophee.

@leoja07
Herzlich willkommen. Deine Torten sehen super aus!
So eine Barbietorte fände meine Tochter bestimmt auch super!

@laola
Ich habe noch nie eine Hello Kitty Torte gemacht. Aber google mal in den Bildern nach Hello Kitty Torte. Da findest du super Inspirationen. Google ist eigentlich seit ich backe und dekoriere mein bester Freund :wink: :D

@Flammi
Hey super, gell das ist mega fein!!! Bei uns wurde auch fast der ganze Kuchen gegessen.

Liebe Grüsse an alle. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Halloween Dekorationen!
Liebe Grüsse von 2bug und Kids

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

@2bug
wow, da warst Du ja oberfleissig :D Gut, ich stand wohl für unser Samhain-Essen Samstag abend auch so lange in der Küche, einfach nicht am Stück da ich schon vorher viel vorbereitet habe. Maccarons will ich auch unbedingt ausprobieren seit ich gesehen habe dass man da Zutaten in der Migros bekommt. Hast Du so eine Matte? Frag mich einfach ob es auch ohne geht

leoja07
Newbie

Beitrag von leoja07 »

@2bug
danke dir. meine tochter war auch begeistert und meine jüngere wil jezt auch unbedingt eine barbietorte. bei der 2ten bin ich dann hoffendlich schneller als bei der 1sten :wink:

@laola_
habe meiner tochter zum 3ten geburi eine hello kitty torte gemacht.

Bild

habe einen eckigen biskuit gebacken, den hello kitty kopf ausgeschnitten. das ganze mit buttercreme gefüllt und überzogen. dann mit weissem marzipan alles eingepackt. die masche habe auch aus marzipan geformt. das gesicht habe ich mit geschmolzener schokolade drauf gemalt. die schnurrhaare sind aus mikado (oder wie die heissen)
die smartis unten waren nicht geplant, aber das abschneiden vom marzipan ist schief gelaufen :)
das war meine erste torte dieser art, deswegen ist alles sehr einfach gehalten
hoffe konnte dir helfen, sonst melde dich einfach :wink:
LEONIE 12.8.2007
NATALIE 13.3.2009
SILVIO 14.6.2010

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Macarons
Die will ich schon soooo lange ausprobieren und jetzt muss ich ja leider noch bis etwa im Februar damit warten. Habe auch gerade in der Migroszeitung gesehen die Matte dafür, aber es geht sicher auch ohne.

@Isomalt
Habe auch gerade gesehen, dass es wieder Isomalt in der Migros gibt. Hat schon jemand von euch damit gearbeitet. Würde mich auch noch interessieren.

@Halloweentorte
Wer schon einen kleinen Blick auf die Torte meines Sohnes werfen möchte, sie ist auf meinem Blog zu sehen. Oder auf der Facebookseite Cakes, Cookies and more.

@leoja
Ist aber süss deine Kitty. Gelegenheiten für rosarot gibt es bei mir fast nicht.

@2bug
Mmmh mega fein. Da wäre ich auch gerne zu Besuch gekommen.

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Hallo Zusammen
hab auch am Wettbewerb teilgenommen, aber ist mir nicht so gelungen wie ich es mir vorgestellt habe. naja, mal schauen. Geschmeckt hats trotzdem

2bug
wow bist du fleissig gewesen :shock:
hört sich mega lecker an

leoja
coole Kittytorte

Himbeeri
sieht toll aus die Torte, hab sie auf FB schon begutachtet :wink:
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Monchi
Newbie

Beitrag von Monchi »

Hallo ihr Superbackfrauen,

Wahnsinn was ihr alles für Tortrn zaubert bin echt begeistert.

Darf ich euch ein paar Fragen stellen, bin völlig überfordert und ein absoluter newbie

Hab heute zum ersten mal einen Marshmellowfandant gemacht und war echt erstaunt über mich selber das es tatsächlich gelang, obwohl ich anfänglich glaubte ich müsste für den Rest meines lebens an der Küchenarmatur kleben bleiben ;-)

Nun ist er fertig hab ihn Luftdicht verpakt mit Frischhaltefolie und dann noch in ein Vakuumgeschirr rein, und ich nehme an in den Kühlschrank oder?

Am Samstig will ich ihn dann auf einen Kuchen bringen, nun meine Fragen

1. Wie hält der am besten auf dem Kuchen? Kann ich Schoggiglasur verwenden? Auch um gleich die unebenheiten des schokokuchens auzugleichen?

2. Wie befestige ich die Deko dann auf dem Fendant?

3. Wenn ich den Fendant noch einfärben will geht das gut mit flüssiger Lebensmittelfarbe von Dr. Oekter?

Ich danke euch jetzt schon für die Tips
Bild Bild

moesha
Newbie

Beitrag von moesha »

Hallo Zusammen

Sorry, hatte mich gar nicht mehr gemeldet... war oder bin immer noch sehr im Schuss. Ein paar gaanz tolle Kuchen hab ich da gesehen. Super!

@MTT
Da sind ja schon einige Interessiert zum Teilen so eines "riesen Kübels". Himbeeri kann ja erst im nächsten Jahr. Ist das für alle ok, wenn wir das dann noch einmal ins Auge fassen? Also Feb'12, oder Himbeeri?

@Halloween-Wettbewerb
Ich wünsche allen viel Erfolg! Junior und ich haben heute auch ein paar Küchlein zum Thema gemacht... hätte ich Sophee's Mail gehabt, hätt ichs glatt auch eingeschickt, obwohl es wohl nicht so riesen Kunstwerke wie Eure sind! Bin aber stolz das Junior so mitgeholfen hat! Aber er liebt mein Spielzeug - den Extruder. hi hi.. hatte erst nur einen fürs Fimo, jetzt noch einen zum Backen und liebe ihn.

So, nun wünsche ich allen eine gute Nacht. Ich hoffe, dass ich ihn den nächsten Tagen auch mal noch auf anderes eingehen kann... will wieder mehr Zeit... stämpfel ... hi hi.
BildBild

sophee
Member

Beitrag von sophee »

himbeeri hat geschrieben:@Macarons
Die will ich schon soooo lange ausprobieren und jetzt muss ich ja leider noch bis etwa im Februar damit warten. Habe auch gerade in der Migroszeitung gesehen die Matte dafür, aber es geht sicher auch ohne.

@Isomalt
Habe auch gerade gesehen, dass es wieder Isomalt in der Migros gibt. Hat schon jemand von euch damit gearbeitet. Würde mich auch noch interessieren.

@Halloweentorte
Wer schon einen kleinen Blick auf die Torte meines Sohnes werfen möchte, sie ist auf meinem Blog zu sehen. Oder auf der Facebookseite Cakes, Cookies and more.

@leoja
Ist aber süss deine Kitty. Gelegenheiten für rosarot gibt es bei mir fast nicht.

@2bug
Mmmh mega fein. Da wäre ich auch gerne zu Besuch gekommen.

Aaaah in welcher Abteilung finde ich den Isomalt? Ich habs mal ausprobiert hat aber nicht geklappt... Hab wahrscheinlich die falsche form genommen, man sollte wohl silikon-förmchen nehmen... Aber das schmelzen geht super easy. Einfach in nem pfännchen langsam erhitzen und dann verarbeiten. Am besten geht ein zuckerpfännchen weil es einen ausguss hat...

Liebgruss Sophee
Bild

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@sophee
Weiss nicht wo man den findet, kann ja leider nicht raus. Muss mal eine Bestellung aufgeben, damit ich das dann mal im nächsten Jahr probieren kann. Nach Weihnachten hat es ja wieder nichts mehr... Wäre sicher auch toll für Fenster in ein Lebkuchenhaus. Bei mir dann halt nächstes Jahr.

@moesha
Vom mir aus gerne mit dem MTT. Wenn ihr aber schon füher Bedarf habt, ist das für mich auch in Ordnung, nicht das ihr wegen mir soooo lange warten müsst. Finde es auch so lässig, wenn die kleinen Freude am Backen und Dekorieren haben. Was für einen Extruder hast du gekauft. Wie teuer ist so einer?

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Monich
Schau mal auf der ersten Seite da stehen ganz viele Tipps. Gutes Gelingen wünsche ich dir.

Gesperrt