Uäh! Hast Du mumps? Hoffes nicht, hatte den mit 25 und fands SO nicht läss!pummelitroll hat geschrieben:Guguseli
Wow sehr schöne Werke habt ihr wieder gemacht!
Bin zur Zeit auch fleissig am backen.Zur Zeit alles Bestellungen.
Muss mal gucken ob ich heute Abend ein paar neue Bilder reinstellen kann.
Muss gleich los zum Doc.Hab einen geschwollenen Hals![]()
![]()
Mein Mann hat gemeint:Schatz dir wachst en zweite Chopf![]()
Wünsche euch einen schönen Tag¨
***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 5 *
- sophee
- Member
Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 5
- Jade
- Member
sophee hat geschrieben:Uäh! Hast Du mumps? Hoffes nicht, hatte den mit 25 und fands SO nicht läss!pummelitroll hat geschrieben:Guguseli
Wow sehr schöne Werke habt ihr wieder gemacht!
Bin zur Zeit auch fleissig am backen.Zur Zeit alles Bestellungen.
Muss mal gucken ob ich heute Abend ein paar neue Bilder reinstellen kann.
Muss gleich los zum Doc.Hab einen geschwollenen Hals![]()
![]()
Mein Mann hat gemeint:Schatz dir wachst en zweite Chopf![]()
Wünsche euch einen schönen Tag¨
Huch das klingt nicht gut

Ganz tolle Werke hat es wieder gegeben.
@Sunnaschii: Du kannst Ganache nehmen für in und um den Kuchen

CINDARELLA 04
BUBU 07
BUBU 07
- Sunnaschii
- Member
AW: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 5
@jade
DANKE!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
DANKE!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Luusbuab 03.2011 und Häxli 04.2014
- pummelitroll
- Junior Member
Guten MOrgen!
Nein zum Glück habe ich kein Mumps
Das wäre echt nicht lustig gewesen!
Ich habe entzündete Lymphknoten die so fest angeschwollen sind das es aussieht wie mumps
Aber es ist schon viel besser geworden!
Was ist den nun eigentlich mit dem Januarloch?

Ich habe entzündete Lymphknoten die so fest angeschwollen sind das es aussieht wie mumps

Aber es ist schon viel besser geworden!
Was ist den nun eigentlich mit dem Januarloch?
- himbeeri
- Member
@pummelitroll
Das ist ins Schwarze Loch gefallen..... Mmmh, habe nichts mehr gehört. Hätte oder würde aber auch nicht mitmachen. Mir fällt dazu einfach nichts ein. Warte aber schon seit 8 Tagen auf ein Email von Back-Art....
@Wettbewerb
Frag mich grad ob ich auch mal einen machen soll auf meinem Blog? Hättet ihr interesse an so was?
Das ist ins Schwarze Loch gefallen..... Mmmh, habe nichts mehr gehört. Hätte oder würde aber auch nicht mitmachen. Mir fällt dazu einfach nichts ein. Warte aber schon seit 8 Tagen auf ein Email von Back-Art....
@Wettbewerb
Frag mich grad ob ich auch mal einen machen soll auf meinem Blog? Hättet ihr interesse an so was?
- himbeeri
- Member
@pinigi
Schon mal wieder von dir zu hören.
Schon mal wieder von dir zu hören.

-
- Member
@Lilah: Grundsätzlich würde ich gerne im März am Kurs teilnehmen. Nun meine Frage bin ein absoluter Anfänger, bringt es was oder wers besser mal einen Anfänger Kurs zu planen? Ev hätte ich einige Frauen mit Interesse.
Eine Frage zum Frosting: Möchte Cupcakes backen und mit dieser Methode Dekorieren. Da kann ich ja auch einzelne Portiinen mit Lebensmittelfarbe färben. Wie lange sind dann die Cakes im Kühlschrank haltbar?
Bin so begeistert von euren Werken
wie schafft ihr das mit den Kindern?
Eine Frage zum Frosting: Möchte Cupcakes backen und mit dieser Methode Dekorieren. Da kann ich ja auch einzelne Portiinen mit Lebensmittelfarbe färben. Wie lange sind dann die Cakes im Kühlschrank haltbar?
Bin so begeistert von euren Werken

Hallo zusammen
ich oute mich als Stillemitleserin. Mit grosser Bewunderung betrachte ich eure Werke. Ihr macht dies alle so toll Hut ab. Den einen oder anderen Tipp habe ich mir von euch gemerkt. Vielen Dank euch allen.
Ich hoffe es ist euch recht wenn ich hier direkt meine Frage an euch Fachfrauen stelle. Ich möchte geren GG eine Geburtstagstorte machen. Ich habe ein weisses Schokoladebiscuit gemacht und möchte dies nun mit einer Himbeer-Mascarpone-Sahnefüllung machen. Dieses Rezept habe ich von eurer Rezeptseite von Jade. Dort steht, dass man die Torte nach der Fondanttauglichen Art von Pipilota füllen soll. Was heisst das? Wenn ich es mir richtig gemerkt habe, darf Rahm nicht mit dem Fondant in kontackt kommen.
Vielen dank. Lg Mint
ich oute mich als Stillemitleserin. Mit grosser Bewunderung betrachte ich eure Werke. Ihr macht dies alle so toll Hut ab. Den einen oder anderen Tipp habe ich mir von euch gemerkt. Vielen Dank euch allen.
Ich hoffe es ist euch recht wenn ich hier direkt meine Frage an euch Fachfrauen stelle. Ich möchte geren GG eine Geburtstagstorte machen. Ich habe ein weisses Schokoladebiscuit gemacht und möchte dies nun mit einer Himbeer-Mascarpone-Sahnefüllung machen. Dieses Rezept habe ich von eurer Rezeptseite von Jade. Dort steht, dass man die Torte nach der Fondanttauglichen Art von Pipilota füllen soll. Was heisst das? Wenn ich es mir richtig gemerkt habe, darf Rahm nicht mit dem Fondant in kontackt kommen.
Vielen dank. Lg Mint
- Sonnenschein072
- Member
Guete Morge
@himbeeri, klar bin ich bei einem Wettbewerb dabei. Mir wäre zum Januarloch auch nichts eingefallen, drum bin ich gerade froh, dass daraus nichts wurde.
@Sunnaschii, ich würde auch einen Schoggikuchen machen und den mit Ganache füllen oder nur einstreichen. Der ist dann stabil und gut zu essen.
@Me, komme mit meinem Experiment nicht voran, hatte am Wochenende Besuch und konnte daher nicht gross in der Küche stehen. Dafür habe ich mir mein Geburtstagsgeschenk schon jetzt gekauft, eine Cricutmaschine, freue mich schon tierisch darauf.
@himbeeri, klar bin ich bei einem Wettbewerb dabei. Mir wäre zum Januarloch auch nichts eingefallen, drum bin ich gerade froh, dass daraus nichts wurde.
@Sunnaschii, ich würde auch einen Schoggikuchen machen und den mit Ganache füllen oder nur einstreichen. Der ist dann stabil und gut zu essen.
@Me, komme mit meinem Experiment nicht voran, hatte am Wochenende Besuch und konnte daher nicht gross in der Küche stehen. Dafür habe ich mir mein Geburtstagsgeschenk schon jetzt gekauft, eine Cricutmaschine, freue mich schon tierisch darauf.
Sunneschiin 03.04.2006
Wunderzwärg 08.06.2009
Wunderzwärg 08.06.2009
@himbeeri
war grad auf deinem blog stöbern und hab mir mehrere sachen aufgeschrieben, welche ich in nächster zeit machen werde....
morgen werde ich die mini cakes mit branchli machen. junior freut sich schon, denn er liebt es zu backen
.
nun eine kleine frage dazu : für wieviele mini cakes förmli reicht dein rezept
liebe grüsse und danke im voraus für deine antwort
enomis
war grad auf deinem blog stöbern und hab mir mehrere sachen aufgeschrieben, welche ich in nächster zeit machen werde....

morgen werde ich die mini cakes mit branchli machen. junior freut sich schon, denn er liebt es zu backen

nun eine kleine frage dazu : für wieviele mini cakes förmli reicht dein rezept

liebe grüsse und danke im voraus für deine antwort
enomis
himbeeri hat geschrieben:@mint
schau mal hier http://tortentante.blogspot.com/2009/08 ... torte.html

- himbeeri
- Member
@Enomis
Ja der Blog von der Tortentante ist toll. Mit vielen nützlichen Tipps.
@Branchli Mini Cakes
Habe nicht so genau gezählt. Habe sie einfach gefüllt bis kein Teig mehr übrig war. Denke aber das es so ca. 8 Mini Cakes waren.
Ja der Blog von der Tortentante ist toll. Mit vielen nützlichen Tipps.
@Branchli Mini Cakes
Habe nicht so genau gezählt. Habe sie einfach gefüllt bis kein Teig mehr übrig war. Denke aber das es so ca. 8 Mini Cakes waren.
- pfisterli
- Member
Hallo Zusammen, bin gerade an der Tortendeko für meine Schwägerin und Neffen.
Himbeeri
schaue viel in deinen Thread und werde morgen die Konfetti Cupcakes machen.
Wettbewerb find ich ne tolle Idee.
Tortentante Blog
schau ich auch viel rein
Himbeeri
schaue viel in deinen Thread und werde morgen die Konfetti Cupcakes machen.
Wettbewerb find ich ne tolle Idee.
Tortentante Blog
schau ich auch viel rein

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
himbeeri
war heute in zwei läden und hab leider keine vanillepaste gefunden...
und als ich letztes mal in der migros war hatte ich ein glas in der hand, aber da ich gerade keinen bedarf hatte, hab ich es nicht gekauft....
was kann ich jetzt als ersatz nehmen ? vanillezucker ?
merci und liebe grüsse
enomis
war heute in zwei läden und hab leider keine vanillepaste gefunden...

und als ich letztes mal in der migros war hatte ich ein glas in der hand, aber da ich gerade keinen bedarf hatte, hab ich es nicht gekauft....

was kann ich jetzt als ersatz nehmen ? vanillezucker ?
merci und liebe grüsse
enomis
- himbeeri
- Member
@enomis
Ja, Vanillezucker kannst du auch nehmen.
Ja, Vanillezucker kannst du auch nehmen.
himbeeri
danke für die info. werde also vanillezucker nehmen. freue mich schon aufs backen. Berichte dann wie sie geworden sind.
danke für die info. werde also vanillezucker nehmen. freue mich schon aufs backen. Berichte dann wie sie geworden sind.
- sheep
- Member
Bei mir steht dieses Weekend eine Torte an zum Thema Wild westen
- himbeeri
- Member
@sheep
Freu mich schon auf Fotos.
@Enomis
Ja, gib mir bitte Bescheid. Freue mich immer über Feedbacks.
@Torten
Leider läuft da bei mir nicht so viel. Ein paar Muffins habe ich zumindest gemacht. Für diese Woche habe ich noch eine kleine Torte geplant, aber die wird mit grösster Wahrscheinlichkeit ohne Fondant sein.

Grüessli
Himbeeri
Freu mich schon auf Fotos.
@Enomis
Ja, gib mir bitte Bescheid. Freue mich immer über Feedbacks.
@Torten
Leider läuft da bei mir nicht so viel. Ein paar Muffins habe ich zumindest gemacht. Für diese Woche habe ich noch eine kleine Torte geplant, aber die wird mit grösster Wahrscheinlichkeit ohne Fondant sein.

Grüessli
Himbeeri
@himbeeri
hab die minicakes gemacht und sie wurden megafein
leider ist aber das branchli nach unten gesunken, obwohl ich sie in den tiefkühler gelegt und danach im mehl gewendet hatte....
naja, hauptsache sie sind fein geworden. werde sie das näschste mal evt. länger tiefkühlen. mal sehen obs klappt.
hab die minicakes gemacht und sie wurden megafein

leider ist aber das branchli nach unten gesunken, obwohl ich sie in den tiefkühler gelegt und danach im mehl gewendet hatte....

naja, hauptsache sie sind fein geworden. werde sie das näschste mal evt. länger tiefkühlen. mal sehen obs klappt.