Die Stricksüchtigen - Teil 5

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
himbeeri
Member
Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von himbeeri »

*reinschleich*

Hallo ihr lieben Stricksüchtigen,

ich schaue ab und an bei euch vorbei, auch wenn ich kaum stricken kann, dafür Häkle ich gerne. Und da habe ich eine kleine Frage.

Nehmt ihr bei euch auch Häkelsüchtige auf? :oops:

Liebi Grüsseli
Himbeeri

Kami
Site Admin

Beitrag von Kami »

himbeeri: sicher - es hat auch noch andere, die NUR häkeln, ich häkle zwischendurch auch ganz gerne!

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

Danke viel Mal.

Diese Decke Habe ich kurz vor Weihnachten fertiggestellt. Mit dem Zusammennähen und dem Vernähen hatte ich fast mehr Arbeit als beim Häkeln selber.
Bild

Dazu habe ich noch ein paar Blumen für das Kissen gehäkelt.
Bild

Und weil mein Sohn die Decke so kuschelig fand und soooo gerne eine für sich wollte habe ich diese noch "rasch" gehäkelt.
Bild

Liebi Grüessli
Himbeeri

lema
Member

Beitrag von lema »

@Himbeeri: Schön! Ich häkle auch gerne, aber grad so Decken habe ich noch nicht gemacht. Wow! Ja, und das mit dem Zusammennähen und Verstäten dauert amigs ewig, gäll!
Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06

Cyrillibus
Newbie

Beitrag von Cyrillibus »

ich melde mich auch endlich mal wieder.

hatte am dienstag eine kniearthorskopie. alles ist gut gelaufen und ich bin im moment recht euphorisch, dass es wirklich das gebracht hat, was wir alle uns erhofft haben - aber jetzt heisst es geduld haben.

wow, ihr habt echt tolle sachen genadelt/gehäkelt. ich bin im moment grad an socken. ein tuch sollte ich noch spannen...

himbeeri
herzlich willkommen!!!! - bei uns sind alle herzlich willkommen¨!!!!
deine sachen sind toll. verrätst du mir evt, wie man so tolle häkelröschen macht.
ich kann mich erinnern, dass ich als kind soeine decke hatte.

filzstricken
hab hier wolle für einen schal, der dann gefilzt wird. irgendwie trau ich mich nicht ganz. hab mal finkli gestrickt und gefilzt, die sind aber alles andere als gut geworden...

dream-team
Junior Member

Beitrag von dream-team »

hallo zusammen

ihr habt schöne sachen gemacht. ich habe für meine tochter ein paar socken gestrickt. läck, dass ich das noch hinbekommen habe. socken stricke ich nicht so gerne, aber man ist schnell damit fertig. dann habe ich ein kurzarmjäckli für mich fertig gestrickt, das ist toll geworden. ich stell dann bald mal ein foto hier rein.

jetzt bin ich an dieser jacke dran http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 134&d_id=5. bin gespannt, ob sie gut wird. ich habe schon ein rechtes stück gemacht und hoffe, dass ich bald fertig werde. dann freue ich mich schon sehr auf den überzieher, denn ich von jakob machen will. habe mir ja die wolle im laden gekauft.

ich darf es fast nicht sagen, aber als letzte woche von buttinette die ausverkaufsangebote bekommen habe, habe ich mir ein paar sachen bestellt. endlich hätte ich meinen wollvorrat abgebaut gehabt, und nun habe ich mich bei jakob eingedeckt und nun noch von buttinette. nun bin ich wohl wieder bis zum herbst eingedeckt. dabei habe ich mal meine jacken und pullis im schrank gezählt und kam über 20 ( wohlgemerkt, das sind nur die wintersachen, sommersachen sind nicht dabei) :oops: :oops: :oops: :oops: . also ich darf nicht jammern, ich hätte nichts anzuziehen. allerdings trage ich die sachen auch häufig. mit einem langarmshirt und meinen pullundern und kurzarmjacken ist frau immer gut angezogen. deshalb stricke ich kaum noch pullover, denn die sind meistens viel zu warm in den geheizten räumen.

wünsche euch ein schönes wochenende und viel spass beim stricken und/oder häkeln
dreamteam m. Knopf (*10.7.2001) & Maus (*25.2.2004)

lema
Member

Beitrag von lema »

@dream-team: Das wäre auch mein Ziel, für mich so Pullunder und Kurzstrickjäckchen zu machen. Aber irgendwie habe ich noch nix schlaues gefunden. Wo hast Du Anleitungen her? Soll ich mich mal durch die garnstudio.com-Site klicken?
Ab und zu strick ich noch gerne Socken, gäll, die sind rasch gemacht :mrgreen:
Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06

FabFour
Newbie

Beitrag von FabFour »

himbeeri hat geschrieben:Danke viel Mal.

Diese Decke Habe ich kurz vor Weihnachten fertiggestellt. Mit dem Zusammennähen und dem Vernähen hatte ich fast mehr Arbeit als beim Häkeln selber.
Bild

Dazu habe ich noch ein paar Blumen für das Kissen gehäkelt.
Bild

Und weil mein Sohn die Decke so kuschelig fand und soooo gerne eine für sich wollte habe ich diese noch "rasch" gehäkelt.
Bild

Liebi Grüessli
Himbeeri

Die Streifendecke ist ja obercool... (was hast Du da für Garn genommen? Die Farben gefallen mir Suuuuper!) ich bin auch eine merheitlich Häkeltante. Kann aber auch ganz ordentlich stricken, wenns sein muss.
Fabfour mit Steinbock (2001), Löwin (2002), Wasserfrau (2005), Krebs (2006), Steinböckli (2008) und Zwilling (2009)
Bild

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Cyrillibus
Ich versuch es heute mal aufzuschreiben, wie ich die Rosen gemacht habe. Weiss noch nicht ob ich das hinkriege. :oops: Machen ist irgendwie einfacher...

@FabFour
Danke. Mein Sohn hat die Farben ausgesucht. Die "Wolle" ist vom Manor "maddison Jasmine".

lema
Member

Beitrag von lema »

Hier noch ein Föteli von meinem letzten Werk:Bild
Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@lema
Gefällt mir sehr gut.

lema
Member

Beitrag von lema »

@himbeeri: Danke :D

Bin grad etwas ratlos, was ich als nächstes anfangen soll...
Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

Ich habe mir jetzt vorgenommen, meine "angefangenen" Projekte auszumisten. Mal schauen was ich zu Ende bringen kann. Einiges werde ich versuchen umzuwandeln, anderes muss ich vermutlich aufgeben... :oops:

Cyrillibus
Newbie

Beitrag von Cyrillibus »

einen schönen sonntag wünsch ich euch allen.

gestern (während dem dschungel-camp-finale) wurden die "wunsch-socken" für meinen sohnemann fertig. er hat sich socken gewünscht und die wolle auch gleich selber ausgesucht.

Bild

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Cyrillibus
Schöne Socken. Meine ersten und einzigen Socken habe ich im Handarbeitsuntericht gestrickt...

Cyrillibus
Newbie

Beitrag von Cyrillibus »

und endlich hab ich auch mein letztes ufo gespannt. fertig gestrickt war es schon ein weilchen...

Bild
Zuletzt geändert von Cyrillibus am Mo 30. Jan 2012, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.

lema
Member

Beitrag von lema »

@cyrillibus: Oh, schöööööööööööön, das Tuch! Wow! Hihi, Socken für Sohnemann hats bei mir auch gegeben vorgestern, aber die sind gleich in Betrieb genommen worden :mrgreen:
Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06

sweety73
Newbie

Beitrag von sweety73 »

Macht jemand von euch auch Rüschenschals, das Netzgarn von Tonia ???

Ich bin süchtig danach,bim am 9. dran und weiss bald nicht mehr wohin damit, hätte jemand von
Euch gerne einen ???

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Cyrillibus
Wau! Sehr schönes Tuch.

Cyrillibus
Newbie

Beitrag von Cyrillibus »

lema
ich konnte auch nur ganz knapp ein bild von den socken machen. mein sohnemann wollte sie nachher gar nicht mehr ausziehen.

sweety
stimmt die rüschelschals machen wirklich süchtig.

Antworten