***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 5 *

Gesperrt
sheep
Member
Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 5

Beitrag von sheep »

Iylah da bin ich dann gespannt

Jiddl
Member

Beitrag von Jiddl »

Hallo mitänand

@sonnenschein: ja, das Verhältnis der Ganache habe ich sicher beide Male eingehalten. Das einzige was mir jetzt noch in den Sinn kam, dass ich vielleicht nicht beide Male die selbe weisse Schoggi genommen habe…

@backart/himbeeri: habe ende Jan eine Bestellung gemacht und die Ware sehr schnell gekommen. Wettbewerb auf deinem Blog wäre toll. Ob ich dabei wäre weiss ich nicht, Gelegenheiten zum Backen gäbe es bei uns März/April zur genüge, muss halt schauen wie es dann mit Baby ist.

@sonnenschein072: was ist eine Cricut Maschine?

@lylah: Wow, die Babycupcakes gefallen mir mega gut!

@chroetli: Herzliche Gratulation zu Melina Amy, sehr schöner Name! (Laura’s 2. Name ist Melina)

@sunnaschii: schöne Torte.

@sheep: toller Hut. Was hast du denn da für Formen genommen?

Bin am planen und vorbereiten der Torte von Jaël, hoffe ich kann ihr dann eine machen und das Baby kommt nicht genau dann...
Sie möchte eine Torte mit Reh, Eichhörnli, Biber. Möchte nun eine Schoggitorte machen und oben drauf Schoggispänen drauf (Waldboden), möchte den Boden aber auch noch etwas grün machen (Gras/Moos). Hat mir jemand eine Idee wie ich das anstelle? Wie mache ich Gras?

Liebe Grüsse
Jiddl
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
Stolzi Chindergärtlerin Laura Melina 18.11.09
Und chlisäs Schlitzohr Iris Marisa 28.02.2012

Epic
Vielschreiberin

Beitrag von Epic »

@saby
Danke dir :wink:

@lylah
Trau mich eben nicht recht an Fondant ran :oops: Was wenns misslingt. Hab auch kein Zeit mehr zum üben.

@Jiddl
Wow sieht auch super aus. Die Torte wird aber eine Blumenform haben, eignet sich daher nicht zum auseinanderschneiden.

Kennt das jemand? Wäre wohl auch ne Alternative oder?
Möcht eben gern so ne richtig kitschige Mädchentorte machen :lol: 8)
Also pink oder rosa überzug, viele Blüemli etc.
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

lylah
Member

Beitrag von lylah »

hatte ich mir bei meinem letzten usa besuch auch überlegt zu kaufen. die maschinen wurde entwickelt um kärtchen aus papier zu basteln. inzwischen gibt es cricut die stoffe schneiden, andere für fondant / zuckerpapier und die normale cricut maschine für papier.

hab mich dann aber doch dagegen etschieden, finde es relativ teuer, braucht diese speziellen zuckerpapiere, mit normalem fondant / gum paste gehts anscheinend nur bedingt. plus mit einem guten messer kriegt man auch gute müsterli hin und die sind dann nicht auf 100'000 torten zu sehen. inzwischen hab ich ein cricut auge und sehe sofort ob es aus der maschine kommt oder nicht.
Happy Baking!

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Jiddl
Grass kannst du zum Beispiel mit der Knoblauchpresse machen. Einfach früner Fondant oder Marzipan durch die Presse drücken. Oder wie hier mit Buttercreme oder Zuckerguss durch die Grastülle.

@sheep
Schöne Torte

@lylah
Süsse Babies. Circut werde ich mir wohl auch nicht anschaffen, für das mache ich einfach zu wenig.

Engel
Junior Member

Beitrag von Engel »

Jiddl
als ich vor 2 Jahren (oder 3 :oops: ) eine Fussballtorte gemacht habe, bekam ich den Tip, Kokosraspeln mit grüner Lebensfarbe vermischen, ist wäng trocken aber ich habe es über einen Rahmüberzug draufverteilt.
Bild gelöscht

oder hier bei der Cars Torte mit schoggiüberzug und Nüssli draufverteilt (kannst auch Mohn nehmen...)
Bild gelöscht

Viel Spass beim backen (google mal nach Cake... Bilder, da hast du eine grosse Auswahl an Deko/Gestaltung)
Gruss Engel
Zuletzt geändert von Engel am Mi 8. Feb 2012, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

lylah
Member

Beitrag von lylah »

@jiddl Gras kannst du gut mit der grastülle und einem frosting machen. Oder mit gum paste und der knoblauchpresse.

Hatte nicht jemand die grastülle mit royal ausprobiert? Falls du ne grastülle brauchst, kannst du mir eine pn machen, bestelle immer viele da die in meinen kursen immer sehr beliebt sind.

Der kuchen hört sich schonmal super an... Stell mir gleich pilzchen, tännchen und ganz viele tiere vor.
Happy Baking!

seemeitli
Member

Beitrag von seemeitli »

Tolle Werke habt ihr wieder gemacht

@ Sarunette
ich habe damals auch mit Zuckerglasur und Lebensmittelfarbe Kuchen für den Geburi gemacht. Dieses Jahr versuche ich es dann bei ihr mit Fondant, sie hätte gerne Hello Kitty

@ Gras
mach ich meistens mit der Knoblipresse
Bild

pummelitroll
Junior Member

Beitrag von pummelitroll »

Gugus

@chroetli
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

@Enomis
??Wettbewerb? :oops: Nööööö von dem wusste ich gar nichts!Welchen Kuchen ist den da?
Bild

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

lylah hat geschrieben:@jiddl Gras kannst du gut mit der grastülle und einem frosting machen. Oder mit gum paste und der knoblauchpresse.

Hatte nicht jemand die grastülle mit royal ausprobiert? Falls du ne grastülle brauchst, kannst du mir eine pn machen, bestelle immer viele da die in meinen kursen immer sehr beliebt sind.

Der kuchen hört sich schonmal super an... Stell mir gleich pilzchen, tännchen und ganz viele tiere vor.

:D Ja, ich klappt gut.http://cakes-cookiesandmore.blogspot.co ... cakes.html

Sonnenschein072
Member

Beitrag von Sonnenschein072 »

@sheep, super Torte, sieht toll aus.

@Engel, habe die Fussballtorte meinen Kinder gezeigt, meine Grosse (die ein grosser Fussballfan ist) fand sie super.

@Jiddl, betreffend der Cricut Maschine, es ist ungefähr das, was Lylah schon beschrieben hat. Ich habe mir die Cricut Cake Maschine gekauft, das heisst, sie ist speziell dafür gemacht, dass sie Fondant und Blütenpaste schneidet. Du kannst also deinen selbstgemachtes MMF nehmen, ihn auswallen und dann ab in die Maschine. Die Maschinen sind nicht ganz günstig, ich habe aber meine bei einer Freundin für CHF 50,-- gekauft und das ist ein Schnäppchen :wink: Meine Überlegung war, dass ich nicht mehr tausend Ausstecher kaufen möchte, mein Platz ist auch beschränkt und dort habe ich eine grössere Auswahl an Motiven.

@Sarunette, ich habe diesen Guss noch nie ausprobiert, er sieht aber toll aus und müsste dann nicht mehr eingefärbt werden. Also ich würde ihn nehmen :wink:
Sunneschiin 03.04.2006
Wunderzwärg 08.06.2009

dimba

Beitrag von dimba »

sarunette
Sorry, ich schreib hier ja sonst nicht mit (muss einfach immer mitlesen, weil ihr so schön Sachen macht... und jetzt trau ich mich dann auch mal was :wink: ), aber diesen Guss kenne ich. Ich habe mit ihm die Geburitorte meiner Tochter verziert. Er sieht zwar schön aus, ist aber grauenhaft in der Verarbeitung. Er wird total schnell hart, so konnte ich ihn nicht richtig verteilen. Ich habe extrem viel gebraucht (3 Pack) und hatte unten trotzdem noch Kuchen, der rausgeschaut hat. Wenn der Guss schon leicht hart ist, kannst du ihn nicht mehr verstreichen, sonst wird die Farbe heller und man sieht es.

Euch allen vielen Dank, dass ihr immer so viele Tipps schreibt. Meine erste Bestellung bei Back Art ist schon abgeschickt und der Kuchen muss am 19. Februar fertig sein. Ich bin schon ganz hibbelig, möchte am liebsten schon anfangen :lol:

Liebe Grüsse
dimba

felin
Member

Beitrag von felin »

@ sarunette
ich kenn die glasur auch. so richtig mädchenhaft rosa und glitzert sogar noch! aber ich habe sie nur für muffins gebraucht und selbst da musste ich pressieren. ich denke es macht auch sinn, das auf der packung auch nur muffins abgebildet sind... also den ganzen kuchen würde ich damit nicht wagen...
vielleicht wäre noch eine alternative weissen schokoguss eingefärbt??? aber da habe ich auch null erfahrung...
Bild

lylah
Member

Beitrag von lylah »

felin hat geschrieben:@ sarunette
vielleicht wäre noch eine alternative weissen schokoguss eingefärbt??? aber da habe ich auch null erfahrung...
um weisser schokoguss zu färben brauchst du spezielle farben! geht nicht mit allen.

@sarunette
ich würde wenn du kein fondant willst einfach einen ganz normalen zuckerguss rosa einfärben.
als deko kannst ja aus einem mm-fondant ein paar blümchen, sterchen und herzchen austecken. die fondant deko kannst du gut tage vorher vorbereiten.

gutes gelingen!
Happy Baking!

Jala
Member

Beitrag von Jala »

@sarunette
also ich habe die Glasur auch schon für Kuchen gebraucht (2 Packungen, damit es überall schön verteilt war). Kann mich nicht erinnern, dass ich damit irgendwelche Probleme hatte. Ich finde sie mega schön kitschig, so glitzerig :D
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

felin
Member

Beitrag von felin »

lylah hat geschrieben:
felin hat geschrieben:@ sarunette
um weisser schokoguss zu färben brauchst du spezielle farben! geht nicht mit allen.
ok, dann wäre das auch geklärt. danke für die info lylah!
Bild

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

pummelitroll hat geschrieben:
@Enomis
??Wettbewerb? :oops: Nööööö von dem wusste ich gar nichts!Welchen Kuchen ist den da?
gleich der 1. kuchen in der bildergalerie !
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Epic
Vielschreiberin

Beitrag von Epic »

Danke für eure Tipps.
Glaub Schoko würd eh nicht so passen beim Rüeblichuehe!?

Aber hab jetzt was gefunden :wink: Zuckerguss mit Randensaft färben, gibt eine mega coole Farbe :mrgreen:
Werd fertige Deko-Blüemli kaufen und mit weiss den Namen drauf schrieben. Hoffe es gelingt mir.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@sarunette
Du kannst den Zuckerguss auch mit Himbeersirup färben, wenn du keine Lebensmittelfarbe dazu nehmen möchtest, gibt auch eine schöne Farbe und schmeckt nach Himbeere.

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

@himbeeri
gell, die schokobons machen süchtig :shock:

mmmhhhmmm ! die ofenberliner werde ich als nächstens auch backen. hast mich grad glustig gemacht. eine kleine frage, wieviel gramm teig hast du für einen berliner genommen ?

liebe grüsse
enomis

Gesperrt