***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 5 *
- himbeeri
- Member
Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 5
@Enomis
Ja die Schoko Bons sind gefährlich..
Wegen dem Teig von den Ofenberliner. Ich kann mich leider gar nicht mehr erinnern......
Ja die Schoko Bons sind gefährlich..
Wegen dem Teig von den Ofenberliner. Ich kann mich leider gar nicht mehr erinnern......
@all: Herzlichen Dank euch allen für die Tipps. GG hat sich sehr über den Kuchen gefreut. Gerne hätte ich euch ein Foto eingefügt ich weiss aber nicht wie. Wie macht ihr dies. Sorry bin da ein absoluter Neuling genau wie beim Kuchen dekorieren.
- pfisterli
- Member
Lylah
hab ich auch schon mitgemacht
Also wenn ich mal was brauche würde ich gerne auf dich zurückkommen, wenn das ok ist.
Der Link hat ja so tolle Sachen
Himbeeri
also die Ofenberliner glusten mich auch sehr, werde die sicher auch ausprobieren
Enomis
hab deinen Kuchen bestaunt
ich
werde am Donnerstag den Kuchen backen, Freitag dekorieren und am Samstag hat ja meine Schwägerin Geburtstag. Hoffe die Torte gefällt ihr dann
hab ich auch schon mitgemacht

Also wenn ich mal was brauche würde ich gerne auf dich zurückkommen, wenn das ok ist.
Der Link hat ja so tolle Sachen
Himbeeri
also die Ofenberliner glusten mich auch sehr, werde die sicher auch ausprobieren
Enomis
hab deinen Kuchen bestaunt

ich
werde am Donnerstag den Kuchen backen, Freitag dekorieren und am Samstag hat ja meine Schwägerin Geburtstag. Hoffe die Torte gefällt ihr dann

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
- sheep
- Member
Bei uns steht wieder ein Dekoletee an auf Freitag. Mal schauen wie wir es dieses mal machen
-
- Junior Member
ich habe jetzt auch Fondant bei Back-art bestellt. Werde am 22.2. einen Kuchen für meine Schwiemu machen. Wenns gelingt, stell ich ein Foto hier rein

pfisterli hat geschrieben:
Enomis
hab deinen Kuchen bestaunt![]()

lylah hat geschrieben:pssst! hier gibts für alle naschkatzen einen schoggiosterhase zu gewinnen, alles was ihr braucht sind 10 stimmen und ein frey hase gehört euch.
neben kuchen naschen, nascht ihr bestimmt auch gerne die hasenohren
http://www.frey-easter.ch/share/FFkmEPYf33

wäre dankbar für eure stimmen ! meiner ist rosa, mit grauem halsband, grauen ohren und grauer nase. er heisst lupinchen h.
wie heissen eure, werde euch sicher meine stimme geben

- pfisterli
- Member
Enomis
oh da hab ich wohl was verwechselt
Sorry
oh da hab ich wohl was verwechselt

Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
- pfisterli
- Member
Enomis
suche immer noch deinen
suche immer noch deinen

vielen lieben Dank für die lieben Tipps fürs Gras.
Werde es mal mit der Knoblipresse versuchen. Grastülle habe ich keine.
@sarunette: wenn du eine Blumenform hast, dann passt das natürlich nicht gut. Oetker Glasur kenne ich nicht.
@lylah: Vielen Dank für die Infos betreffend Cricut Maschine. Grastülle habe ich keine, danke dass ich bei dir eine bestellen könnte, aber ich gehe davon aus das wäre nur mit Päckli möglich (Portokosten
). Schaue jetzt wie es mit der Knoblipresse klappt. Mach dir nicht zu viele Vorstellungen, werde es sicher einfach machen, hab einfach keine Energie mehr für Aufwändiges. Für Tännli habe ich noch eine Idee, mal schauen obs funktioniert und sonst mach ich so „Guetzli-Tännli“. Rehfamilie + Eichhörnli werde ich Plastik nehmen, hab grad vor kurzem welche erhalten und ein Biber hätte Jaël gerne, mal schauen ob sich das umsetzen lässt ?????
@Sonnenschein: da waren 50.- ja wirklich ein Schnäppli! Bin gespannt auf deine Werke!
@Engel: Kokosraspel ist auch eine gute Idee, werde ich mir wohl für eine andere Gelegenheit merken. Habe auch gegooglet, nicht nach Wiese, aber zu Wald u.ä. habe ich nicht viel schlaues gefunden.
@mint: lade die Fotos immer über http://imageshack.us/ hoch, gibt dann einen –„Forum-Link“ den du kopieren und eintragen kannst. Geht glaub auch ohne dass du dich anmeldest.
Danke für den Osterhasenlink, werde ich bei Gelegenheit anmelden und euren eine Stimme geben.
Werde es mal mit der Knoblipresse versuchen. Grastülle habe ich keine.
@sarunette: wenn du eine Blumenform hast, dann passt das natürlich nicht gut. Oetker Glasur kenne ich nicht.
@lylah: Vielen Dank für die Infos betreffend Cricut Maschine. Grastülle habe ich keine, danke dass ich bei dir eine bestellen könnte, aber ich gehe davon aus das wäre nur mit Päckli möglich (Portokosten

@Sonnenschein: da waren 50.- ja wirklich ein Schnäppli! Bin gespannt auf deine Werke!
@Engel: Kokosraspel ist auch eine gute Idee, werde ich mir wohl für eine andere Gelegenheit merken. Habe auch gegooglet, nicht nach Wiese, aber zu Wald u.ä. habe ich nicht viel schlaues gefunden.
@mint: lade die Fotos immer über http://imageshack.us/ hoch, gibt dann einen –„Forum-Link“ den du kopieren und eintragen kannst. Geht glaub auch ohne dass du dich anmeldest.
Danke für den Osterhasenlink, werde ich bei Gelegenheit anmelden und euren eine Stimme geben.
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
Stolzi Chindergärtlerin Laura Melina 18.11.09
Und chlisäs Schlitzohr Iris Marisa 28.02.2012
- lylah
- Member
@jiddl nö das geht sicher noch per couvert, ist ja dünner als 2 cm 
kannst ja den bieber aus fondant formen? http://confectionsofacakemaker.blogspot ... avers.html die sehen einfach aus
so ich melde mich mal ab, london's calling. falls jemand noch einen guten tip für gute läden in london hat, bitte per pn.
bis die tage

kannst ja den bieber aus fondant formen? http://confectionsofacakemaker.blogspot ... avers.html die sehen einfach aus

so ich melde mich mal ab, london's calling. falls jemand noch einen guten tip für gute läden in london hat, bitte per pn.
bis die tage
Happy Baking!
- pfisterli
- Member
Lylah
vill Spass in London, warst du schon bei Jane Asher in London?
vill Spass in London, warst du schon bei Jane Asher in London?

- Jade
- Member
@Osterhasen: Ich habe soeben 10 Stimmen erhalten
und bekomme noch vor Fasnacht einen
@Lylah: Viel spass in London.
@Jiddl: Ich mache all meine Figuren mit Fimo. Gut ich kann schon gar nicht mehr ohne Fimo....ich bin dem Materlial verfallen
Vieleicht könntest den Bibber auch aus Fimo machen?

@Lylah: Viel spass in London.
@Jiddl: Ich mache all meine Figuren mit Fimo. Gut ich kann schon gar nicht mehr ohne Fimo....ich bin dem Materlial verfallen

Vieleicht könntest den Bibber auch aus Fimo machen?
CINDARELLA 04
BUBU 07
BUBU 07
***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 5
Ich bin jetzt an den Vorbereitungen für die Geburtstagstorte meiner Kleinen..
Sie hat am Samstag Geburtstag, und da ich morgen noch unterwegs bin, hab ich gedacht ich mache die Torte heute schon.
Geht das?
Es wird ein Biskuittorte mit Buttercreme und Fondant überzogen.
Kann ich die Torte heute schon fertig machen? (Den Biskuit hab ich bereits gemacht)
Sie hat am Samstag Geburtstag, und da ich morgen noch unterwegs bin, hab ich gedacht ich mache die Torte heute schon.
Geht das?
Es wird ein Biskuittorte mit Buttercreme und Fondant überzogen.
Kann ich die Torte heute schon fertig machen? (Den Biskuit hab ich bereits gemacht)
- himbeeri
- Member
@Jade
Super
@Sandy
Persönlich finde ich es etwas früh. Wo würdest du den die Torte lagern?
Super
@Sandy
Persönlich finde ich es etwas früh. Wo würdest du den die Torte lagern?
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Entweder im Kühlschrank oder auf der Kellertreppe. dort ist es schön kühl. Aber wird der Fondant nicht steinhart da?
- himbeeri
- Member
@sandy
Es kommt auf den Fondant an. Gewisse dürfen nicht in den Kühlschrank weil sie da anfangen zu Schwitzen und weich werden.
Es kommt auf den Fondant an. Gewisse dürfen nicht in den Kühlschrank weil sie da anfangen zu Schwitzen und weich werden.
Oh ok. Also ich habe Fondant von Back-Art..
Die Probetorte war über Nacht im Kühlschrank und ca. 3 Tage nach dem Anschneiden und das ging gut..
Aber ich weiss nicht ob das ein Unterschied macht ob sie angeschnitten ist oder nicht?
Die Probetorte war über Nacht im Kühlschrank und ca. 3 Tage nach dem Anschneiden und das ging gut..
Aber ich weiss nicht ob das ein Unterschied macht ob sie angeschnitten ist oder nicht?
@lylah: merci für den super Link, tolle Biber. Viel Spass in London.
@jade: hab noch nicht mit Fimo gearbeitet, habe aber letzthin Backknete von BEA gekauft, soll wie Fimo sein, werde es vielleicht damit versuchen, dann könnte sie nachher mit allen Figuren spielen...
@sandy: kann dir leider nicht weiterhelfen, hab bis jetzt meist Schoggi und Rüeblikuchen eingedeckt.
@Osterhasen: ein ganz blauer Hasen mit Fell, Ludwig E.
Habe eure Hasen einfach nicht gefunden, kann es sein dass man den Link anklicken sollte wenn er ganz aktuell und sich die Hasen sonst verschieben wegen Neuanmeldungen??
@jade: hab noch nicht mit Fimo gearbeitet, habe aber letzthin Backknete von BEA gekauft, soll wie Fimo sein, werde es vielleicht damit versuchen, dann könnte sie nachher mit allen Figuren spielen...
@sandy: kann dir leider nicht weiterhelfen, hab bis jetzt meist Schoggi und Rüeblikuchen eingedeckt.
@Osterhasen: ein ganz blauer Hasen mit Fell, Ludwig E.
Habe eure Hasen einfach nicht gefunden, kann es sein dass man den Link anklicken sollte wenn er ganz aktuell und sich die Hasen sonst verschieben wegen Neuanmeldungen??
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
Ich habs jetzt mal gewagt.. Ich hoffe er hält durch bis am Samstag..