***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 5 *

Gesperrt
Enomis
Member

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 5

Beitrag von Enomis »

@all
falls ihr euch mit neuem material eindecken wollt (kann man doch immer gebrauchen, auch wenn man genug davon hätte oder) :?: :mrgreen:

im aldi gibt es ab montag backzubehör :wink: :roll:

leider kann ich denklink nicht einstellen, das es irgendwie nicht funzt....

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Enomis
werde wohl am Montag schnell in den Aldi düsen 8)
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Aldi
Ja da muss ich wohl auch hin. Nicht das ich nicht schon genug Backsachen hätte. Besonders das Dekoset gefällt mir...

pummelitroll
Junior Member

Beitrag von pummelitroll »

Hallöchen
Aldi au ja da muss ich auch hin :D

Tolle Sachen habt ihr wieder gemacht!

Ich habe heute gleich 4 Kuchen machen müssen.
Die meisten habens ja schon im FB gesehen.
Bin grad etwas zu faul um Fotos rauf zu laden
Bild

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

@aldi
werde ich am montag auf alle fälle einen besuch abstatten :roll: :!:

@pummelitroll
wärst du so lieb und stellst bei gelegenheit die fotos deiner neusten werke ein bitte :?: denn ich habe kein FB account :oops: (ja, stellt euch vor, das gibt es).... :mrgreen:

@me
so, meine confetti cupcakes sind im ofen. musste es auf heute verschieben, gestern wurde es zu knapp. sind morgen bei meinem bruder eingeladen und da bringe ich einen selbstgemachten zopf und einige cupcakes mit (nicht alle, denn ich mach sie ja schliesslich für uns). es ist mehr als versucherli und gluschtigmacherli...

ich hoffe es klappt auch mit den non pareilles. denn vorhin hatte ich das gefühl, dass sie im teig ihre farbe verloren haben... :evil: wehe :!:

@himbeeri
der tipp mit dem eisportionierer ist ja obergenial. endlich kein "geschmiere" mehr beim einfüllen :wink: tja, so einfach, aber es muss einem in den sinn kommen.

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

frauen, meine cupcakes sind nun fertig und dekoriert. mmmhhhhh wie das riecht. freue mich schon aufs probieren !

Enomis
Member

***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 5

Beitrag von Enomis »

also aussehen tun sie schon mal nicht schlecht...Bild

Bild

Sent from my iPhone using Tapatalk

seemeitli
Member

Beitrag von seemeitli »

@ Aldi

werde ich auch gehen müssen, hoffe es hat es dann noch

@Enomis
sehen lecker aus
Bild

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

@confetti cupcakes
sie sind meeeega lecker ! die anschaffung von vanillepaste lohnt sich also wirklich (trotz des preises)

AAAABER : meine non pareilles haben sich alle aufgelöst... -:(. man sieht KEIN EINZIGES farbiges pünktli... sniff !

welche habt ihr gekauft ?

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Pingi: Fahrrad hat es hier ganz viele Ideen http://www.google.ch/search?q=Cake+bisi ... 20&bih=960

Ich bin momentan auch nicht in Backlaune,vorallem brauch ich gerade keine.
Im März hat dann unsere Tochter geburi dann wird wieder gebacken :oops:
CINDARELLA 04
BUBU 07

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Enomis
habe die Zuckerperlen von Lidl, genommen, die haben sich nicht aufgelöst.

Hab heute mit den Kids Feencupcakes gebacken, sind jetzt am auskühlen und werden dann von den Kids noch dekoriert :wink: Schlechtwetterbeschäftigung :lol: und Eier brauchen :wink:

Werde am Freitag noch eine Torte machen, für meinen Neffen. Er hat Geburtstag und wünscht sich den Mc Queen auf der Torte. De hab ich schon aus Fondant gemacht. :mrgreen:
Ansonsten back ich nicht besonders viel. Seit ich mit den Kids alleine bin, brauchen wird eh viel weniger Lebensmittel ectr. Ist noch eine rechte Umstellung :?
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

hallo zäme

dank des wetters von freitag und samsat, war ich so richtig in frühlingslaune...

dementsprechend hat mich die "frühlingsverpacklaune" gepackt und ich habe den zopf und die cupcakes auch so verpackt !
Bild

Bild

Sonnenschein072
Member

Beitrag von Sonnenschein072 »

Guete Morge

@Enomis, da kommen wirklich Frühlingsgefühle auf, super schön verpackt.

@Confetti-Cupcakes, meine sind auch schon alle weg. Meine Grosse fragte gestern, ob ich nochmals welche machen könne, aber diesmal mit Schoggi :shock: als ich ihr sagte, man sehe dann die Confettis nicht, meinte sie nur, das wäre ihr egal, Hauptsache Confetti-Cupcakes :roll: Da ich die grossen Confetti habe (die hatte ich mal in Holland bestellt) probiere ich es bei 2 mal aus, vielleicht sieht man die in der Schoggi trotzdem :wink:

@Pingi, mir wäre spontan eine GC-Torte eingefallen. Alles in Blau-Weiss und dem riesen Logo oben drauf.

@Aldi, also eigentlich habe ich den Wocheneinkauf am Samstag schon erledigt, aber die Kinder müssen ja jeden Tag an die frische Luft und deshalb muss ich mit ihnen nach draussen, also warum nicht zum Aldi :wink:

@Me, ich könnte den ganzen Tag backen. Morgen kommt mein Göttibub und dann machen wir zusammen Schoggimuffins und am Freitag noch Schenkeli. Der Freund seiner Mutter hat Geburtstag und er liebt die über alles. Ich weniger, also essen tu ich sie schon gerne, aber das machen :roll: da ich keine Friteuse habe, stinkt dann immer alles nach Öl.
Sunneschiin 03.04.2006
Wunderzwärg 08.06.2009

dimba

Beitrag von dimba »

Hallo zusammen

So, ich habe meine erste Torte mit Fondant überzogen. Das hatte ich mir echt leichter vorgestellt... Also das Überziehen nicht, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich schon beim Auswallen so ins Schwitzen gerate. Der Fondant hat die ganze Zeit total geklebt. Beim weissen konnte ich ja mit Puderzucker helfen, aber bei orange würde man das ja sehen... Wie macht man, dass der Fondant nicht so klebt?

Was sind Confetti-Cupcakes?

Und noch eine Frage: Macht ihr den Fondant selbst oder kauft ihr den jeweils. So fürs erste Mal habe ich ihn gekauft, aber es reizt mich schon, den auch mal selber zu machen...

Sorry, so viele Fragen :roll:

Vielen Dank für eure Hilfe
dimba

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@dimba
Konfetti Cupcakes schau mal hier http://cakes-cookiesandmore.blogspot.co ... cakes.html
Fondant rolle ich auf Kokosfett aus, andere nehmen dazu auch Maisstärke
Ich habe auch schon selber Fondant gemacht, finde den gekauften aber einfacher in der Handhabung

lylah
Member

Beitrag von lylah »

würde auch ein fussballkuchen machen... hatte ich letzte woche auch gemacht.... warte noch auf die bilder.

hatte einen fussball gebacken (in 2 schalen gebacken und dann zusammengeklebt). dann mit schwarzen und weissen 6-ecken wie ein fussball verziert. das ganze ging dann auf eine torte, die jemand anderes gebacken hatte. dazu gab es cupcakes mit wiese (grastülle) und einigen halben fussbällen aus fondant. sah super aus :)

@aldi lohnt es sich hinzugehen?

fondant selber machen geht ganz einfach... gibt viele die mit mmf anfangen, der ist leicht herzustellen und auch ziemlich einfach zu verarbeiten. wenn er zu feucht ist, verwende ich epifin zum auswallen. bei bunten fondants die ich zum überziehen brauche geht das auch. ich kehre dann einfach meinen fondant nie. dann ist er nur auf einer seite leicht bepudert.
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Happy Baking!

dimba

Beitrag von dimba »

himbeeri
Vielen Dank für den Link. Die sehen super aus und machen sicher auch grossen Spass beim machen. Ich muss unbedingt auch machen. Meine Grosse wird begeistert sein.

lylah
Vielen Dank für deine Tipps. Auf der Oberfläche kleben ist ja das eine, aber es hat auch so furchtbar am Wallholz geklebt. Ich bin fast verzweifelt.
Ich glaube, ich habe den Fondant aber auch sehr dünn ausgewallt (ich hatte so Angst, dass ich zu wenig habe). Er war am Schluss etwa 1mm dick und ist dann auch ständig gerissen :evil: . Aber ich habe dann Blüemli drauf gemacht und so sah man es dann gar nicht mehr so gut. Ich habe mit dem Natel ein Foto gemacht, ich versuche nachher, das hier reinzustellen. Bin dann froh um Tipps (falls man bei der Fotoqualität überhaupt etwas erkennen kann...).

dimba

Beitrag von dimba »

Zuletzt geändert von dimba am Di 21. Feb 2012, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

dimba

Beitrag von dimba »

Ok, ich konnte es nur mit Link machen. Einmal kleiner (da sieht sie besser aus :wink: ) und einmal grösser (da sieht man dann die Wallholzabdrücke und dass ich zu viel Kleber genommen habe....).

So, jetzt habe ich es doch noch mit Bild geschafft....

Sonnenschein072
Member

Beitrag von Sonnenschein072 »

@dimba, die ist doch super geworden. Meine erste Torte sah nicht so super aus :wink:
Sunneschiin 03.04.2006
Wunderzwärg 08.06.2009

Gesperrt