Wenn jede Geburt so wäre, würde ich noch mehr Kinder wollen

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
JoelsMama
Newbie

Wenn jede Geburt so wäre, würde ich noch mehr Kinder wollen

Beitrag von JoelsMama »

Hallo zusammen!

Hallo zusammen, hier auch mal mein Geburtsbericht von meiner Kleinen.

Termin war ausgerechnet für den 2.1.12, lt. meiner FA (nach Ultraschall), rein von der Periode her wäre aber der 28.12.11 Termin gewesen.

Nunja, die SS war einigermaßen Komplikationslos, ich habe bis zum 21. Dezember noch gearbeitet.
Auch am Wehentee trinken war ich schon fleißig und am 28.12. hatte ich plötzlich das Gefühl Ich mag nüm ...
Drum bin ich mit meinem Sohn zur Apotheke gestiefelt und hab mir Rizinusöl geholt ... weiß noch, wie ich im Schaufenster meinen SS - Bauch betrachtet habe. :P
Naja, daheim hab ich dann zum Zmittag Waffeln gemacht und mir danach einen Wehentee mit Rizinusöl gemischt zu Gemüte geführt ... Wehen hatte ich zu dem Zeitpunkt unregelmäßig seit einer Woche.
Naja, hab das eklige Zeugs tapfer getrunken, aber passiert ist nichts.
Bin einfach dann schlapp gewesen, den ganzen Mittag auf dem Sofa gehangen und hab von dort aus meinen Junior bespaßt.
Mein Freund hat an dem Abend ausgerechnet auch noch länger gearbeitet und ist erst um sieben heimgekommen und ich war dann richtig zickig und sauer mit ihm :mrgreen:

Bin dann in unser Schlafzimmer gegangen und wollt mich bisserl hinlegen, aber dann merkte ich, dass ich auch noch pinkeln muss ... naja, kaum auf dem WC spür ich dass die Fruchtblase gerissen ist.
War kein Schwall, nur ein steter Strom ... wollt es erst gar nicht wahrhaben, weil beim ersten die Fruchtblase erst kurz vor der Geburt aufgegangen ist, aber so unterschiedlich sind die Kinder halt ;)

Naja, hab dann mal im Spital angerufen und die haben gesagt, wir können kommen, müssen uns aber nicht beeilen.
Das war auch gut, wir mussten schließlich auch noch Junior bei der TaMu versorgen.

Tja, ich hab mich dann entschieden, erstmal zu duschen, schließlich war ich immer noch sauer mit meinem Freund :lol: :lol: :twisted:
Er war grad mit dem Kleinen am Essen und ich bin dann ins Esszimmer gekommen und hab ihm gesagt, dass wir demnächst dann mal ins Spital müssen, weil meine Fruchtblase geplatzt ist.
Dem Armen ist schier das Brot im Hals stecken geblieben :mrgreen: :mrgreen:
Er hat dann der TaMu angerufen (war 19.30), ich hab mich hergerichtet, und jaja, super vorbereitet, wie ich war --- Binden hatte ich keine Zuhause ... (hab echt nicht damit gerechnet, dass die Fruchtblase als erstes aufgeht :P )
Hat mich irgendwie genervt, dass ständig die ganzen Unterhosen nass wurden, drum hab ich meinem Freund gesagt, dass ich noch schnell ins Altersheim fahre (arbeite dort als Pflegefachfrau, ca 5 Min entfernt) und mir Binden hole.
Er wollt mich erst nicht fahren lassen, hat erst nachgegeben, als ich ihn angeflunkert hab, dass ich ja gar keine Wehen hätte :oops:
Als ich wiederkam war Mann mit Junior schon weg, so konnte ich meine Tasche nochmal umräumen (wie beim Großen auch schon ... man hat ja nichts anderes zu tun) und meiner Hebi, die ich bis dahin noch nicht kannte, ein SMS zu schicken ;)
Mein Freund kam dann wieder ging noch duschen. Er war schon ziemlich durch den Wind ... hatte er doch auf keinen Fall jetzt schon damit gerechnet.
Hat mich noch nach einem TShirt mit einer "beruhigenden" Farbe gefragt, welches er anziehen soll l :lol:

Ja gut, dann gings ins Spital, dort hat uns eine nette Hebi empfangen, die hat mich untersucht, MuMu war bei 2cm.
Es war dann etwa 20.30 Uhr. Sie meinte, wir sollen ein bisserl Treppen steigen gehen.

Haben wir auch brav gemacht. Als wir zurückkamen war noch nicht mehr passiert, drum hat sie gesagt, wir können noch spazierengehen oder sonstwas machen, müssen um 22.30 Uhr wieder retour sein wegen Schichtwechsel.
Da ich seit dem Mittag nichts mehr gegessen hatte, aber mit Wehen auch nicht in ein Restaurant wollte, sind wir noch in McDoof ... hab dann aber doch nur n paar Pommes geknabbert, weil die Wehen doch stärker wurden.

Wir fuhren dann wieder zurück ins Spital, wo uns die zweite Hebi empfing und mich nochmal untersuchte. MuMu war auf 4cm.
Sie schickte uns wieder spazieren, was mich dann schon wieder recht nervte. Es war dann so 23.30.
Wir sind dann in der Nähe des Spitals gelaufen, meine Wehen wurden immer häufiger und stärker und ich konnt mich wiedermal über meinen Freund aufregen, weil der permanent so flott lief, und ich ja die Wehen veratmen musste :roll: (die Hormone machen mich halt schon zur Superzicke :twisted: )
Ja gut, ich hatte dann Stuhldrang und dachte: Toll, jetzt klappt das mit dem Rizinusöl ... wir sind dann wieder hoch in Kreissaal, weil die Wehen inzwischen recht stark waren, und ich abliegen wollte.
Es war inzwischen 29.12.2011 um 00.10 Uhr ...
Ich hab mich grad aufs BEtt gesetzt, da kam so eine starke Wehe, dass ich aufgesprungen bin und mich an dem Gitter festgehalten habe ... ich dachte echt, ich sterbe und hab probeweise mal gepresst und da hab ich gemerkt ... jetzt gehts los!!
Hab dann meinem Freund gesagt, er soll schnell der Hebi läuten ... die war wohl grad am Mitternachtssnack, kam noch kauend herein :mrgreen:
Ich ihr so gesagt: Ich glaub ich muss pressen.
Da hat sie mich schnell untersucht und war dann doch ein bisserl gestresst.
Sie hat mir gesagt, wenn ich will kann ich anfangen zu pressen.
Sie hat derweil der Ärztin telefoniert, die auch erstaunt war, dass es schon losging ... die Hebi hat dann das ganze Zeug vorbereitet, mir nebenbei gezeigt, wie ich mein Bein halten muss, weil ich in Seitenlage lag.

Ich hab gepresst und weiß nur noch, dass ich gedacht hab, hoffentlich reisst nicht wieder meine Schamlippe ;)
Tja, was soll ich sagen, um 00.24 Uhr kam unsere kleine Fiona Malin mit 50cm, 2710g und einem KU von 32 cm auf die Welt.

Es war eine wunderwunderschöne Geburt und ich denke sehr gern daran zurück. Alles lief glatt, angefangen von der Zeit (auch wg Kinderbetreuung des Großen), bis zur Geburt selbst, die so schnell und reibungslos war.
Gerissen ist übrigens nichts ;)
Wir blieben dann noch bis am Morgen und sind dann um 9.30 Uhr heim gegangen, da ich eine ambulante Geburt angestrebt habe und diese auch zum zweiten Mal bekommen habe.

Rein von den beiden Geburten her könnte ich noch dutzende Kinder bekommen, aber man weiß es ja nie im vornherein. :mrgreen: :mrgreen:

Inzwischen ist die Kleine 8 Wochen alt und wir haben viel Freude an ihr, sie ist sehr pflegeleicht und ein zweifaches Mami zu sein ist weitaus entspannter, als ich erwartet hatte.

Lg Saskia

2boysmam
Member

Re: Wenn jede Geburt so wäre, würde ich noch mehr Kinder wol

Beitrag von 2boysmam »

Hallo Saskia,

wunderschöner Geburtsbericht. Danke fürs teilen.

ich wünsche euch 4 viele unvergessliche Momente als Familie.

lg Nika
LG 2boysmam mit
Junior1(11/07)
Junior2(07/11)

Das was dich so anders macht, ist was dich so einzigartig macht

JoelsMama
Newbie

Beitrag von JoelsMama »

Danke vielmals, Nika :)

cascada
Junior Member

Beitrag von cascada »

danke für den schönen geburtsbericht..... und natürlich herzlichen glückwunsch zu eurer tochter....

ich wünsche euch 4 eine schöne gemeinsam zukunft.

grüsse cascada
BildBild

Sina88
Newbie

Beitrag von Sina88 »

Liebe Saskia

Ich gratuliere euch recht herzlich zum Töchterchen.
Ob's wohl am Namen unserer Töchter liegt, dass es beide eilig hatten?

Wünsche euch alles Gute mit eurer Fiona.

Grüässli Sina

minikids
Member

Beitrag von minikids »

wow ne richtige traumgeburt. :D dies wäre auch immer meine wunschgeburt gewesen ;-)

wünsche euch alles gute zu viert.
Bild

Antworten