La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Kiwi81
Member

Re: La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*

Beitrag von Kiwi81 »

Huhu....

@Liara: Guggus....wie gehts dir und deinem kleinen Schatz?

@me: Kontrolle letzte Woche war gut, Zucker ist auch i.O. leider hatten wir eine Vertretung, da mein FA in den Ferien ist....die hatt ein wenig Mühe mit dem US-Gerät...konnte uns die Berechnung des Gewichts/Grösse nicht laufen lassen und ein Foto haben wir auch nicht bekommen....naja....gehen nächste Woche eh nochmals vorbei zum 3D-US, dann machen wir gleich nochmals eine Kontrolle und dann ist dann mein FA wieder da....darum ists nicht so schlimm....
Hauptsache, unserem Späckli gehts soweit gut :wink:

@all: wünsch euch einen schönen Abend!
Kiwi

....Grosse Schwester Juni 2012.....
....Kleiner Bruder April 2014.....

Cookie28
Junior Member

Beitrag von Cookie28 »

@Kiwi wow, auch bei dir gehts jetzt schnell vorwärts!!! Schade wegen dem Foto ;-) und die Berechnungen... aber naja, die stimmen ja eh meistens nicht soooo genau... :)

@big_girl alles klar bei dir?

@us sind an der Eingewöhnung für die KiTa, ist echt hart für mich aber ich freue mich dennoch auf die Arbeit.

Geniesst das schöne Wetter!
Bild

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Cookie28 hat geschrieben: @us sind an der Eingewöhnung für die KiTa, ist echt hart für mich aber ich freue mich dennoch auf die Arbeit.
!
Ist es so schlimm wie ich befürchte? :-( Bei uns ist es erst im Juni soweit, aber ich darf gar nicht dran denken, dann schnürt sich mir der Magen zusammen :-(
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ liara:
Wie geht es dir und eurem sonnenschein?

@ -:
Hoffe, dass es bald besser geht für dich und euern schatz…

@ me:
Eigentlich geht’s mir sehr gut…
Habe zwar jetzt total mühe mit dem schlafen und ehrlich gesagt, langsam die schnauze gestrichen voll
Von der ss… aber ansonsten top… ;)
BildBild

Cookie28
Junior Member

Beitrag von Cookie28 »

@sonrie rein rational müsste ich sagen, nein es ist nicht schlimm, weils der Kleinen ja eigentlich dort gefällt. Aber vom Gefühl her... es tut mir einfach so weh, wenn ich sie abgeben "muss". Ich habe sooo ein schlechtes Gewissen. Aber ich hoffe, dass sich dies bessert, wenn ich merke, dass es ihr wirklich gut geht dort. Und ich halte mir die Option offen, weniger zu arbeiten, wenn es uns nicht gut tut. Möchte es nun aber sicher 4 Monate testen und dann wieder entscheiden. Aber ich glaube, dass es gut sein wird, denn ich freue mich echt auf die Arbeit und bin sicher abgelenkt, so dass ich nicht ständig an Keks denken muss.

@big_girl tja und ich vermisse die ss ab und zu ;-) aber ich weiss, die letzten 2 Wochen (41+42) waren für mich auch nur noch mühsam... und ich wollte nicht mehr ss sein.
Bild

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@-: ich weiss genau was du meinst :-( ich weiss für mich selber auch, dass ich wieder arbeiten möchte und ich weiss auch, dass die KiTa gut ist und das alles... aber als ich letztens an einem Sonntag vorbei spaziert bin und in die KiTa reingegückselt hab, hat sich mir alles zusammengezogen. Also einfach der Gedanke, mein Kind wegzugeben war furchtbar (allerdings ist das wahrscheinlich in 2 Jahren genauso furchtbar :oops: ).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ -:
klar werde ich das nach der geburt auch vermissen...
ist logisch...

du hattest die schnauze voll in ssw 41 + 42?
aerm... ich bin in der 33. ssw... *lach*

@ me:

yeaaaaaaaaaaaaaaah... am 31.3. gibt es schwangerschafts-foto-shooting... *freuuuuuuuuuuuuu*
BildBild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen!

@liaria: Danke für die Glückwünsche. Schön von dir zu lesen. Wie geht es euch so?

@big_girl: Hi,hi... musste auch gerade schmunzeln als ich gelesen habe, dass du die Schnauze von der SS voll hast. Ich war ja nie besonders gerne SS aber die letzten zwei Wochen 41+42 waren für mich auch der Horror!! Hoffe es wird für dich nochmals besser und es ist jetzt gerade nur eine vorübergehende Phase.

@abgeben: Seltsam damit habe ich überhaupt keine Mühe. Gebe Valentina auch jetzt bereits regelmässig meinem Mami oder meiner Schwester. Ich vermisse sie dann auch nicht. Erst wenn ich sie wieder abhole, dann find ichs umso schöner.

@us: Valentina gedeiht nicht so wie sie sollte. Ist immer noch ihre 400g unter Geburtsgewicht und doch schon bald 3 Wochen alt. Sie kann einfach nicht genügend lange an der Brust trinken und das Vakkum machen. Gehe jetzt mit ihr zu einer Kinderphysiotherapeutin, die spezialisiert ist auf Störungend er Mundmotorik. Bin gespannt obs was bringt. Sonst muss ich dann wohl abstillen und auf Schoppen umsteigen. Schade, hab so schön viel Milch...

Cookie28
Junior Member

Beitrag von Cookie28 »

@sonrie ja ich denke auch, das wird nie ganz vorbei sein aber es wird mir bestimmt weniger schwer fallen (hoffe ich...)

@weggeben, ich weiss da bin ich nicht gerade gut drin... hatte schon bei Hundi Mühe und wusste, dass es mit der Kleinen bestimmt nicht besser wird. Aber ich weiss, dass ich es lernen kann :)

@big_girl ich fand auch, dass ab der 30. Woche alles etwas anstrengender wurde. Vorher wars für mich irgendwie so easy. Aber plötzlich stellte ich dann fest, dass mein Bauch riesig geworden war. Hoffe, dass du doch noch ein paar tolle Wochen geniessen kannst!!

@lacotta oh nein! Ich hoffe, dass ihr eine gute Lösung für Euch findet, damit Valentina zunimmt.
Bild

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@lacotta: ich find den Namen Valentina sowas von schön! Freu mich jedesmal wenn ich ihn lese:-) (für uns war er einfach zu lang :-() Hoffe die kleine Maus nimmt bald brav zu!!! Alles Gute euch!

Was das weggeben angeht,... ein paar Std. zu meiner Mutter oder so sind kein Problem.. furcht mich nur vor dem tageweise weggeben... aber wie - sagt: man kanns lernen :-)

Liara
Newbie

Beitrag von Liara »

Hallo La-Ola's :mrgreen:

Uns geht es super gut. Eeeendlich sind wie alle wieder gesund. Durch den Winter hatte Yannik eine Bazille nach der andern. Ständig lief die Nase, immer wieder Fiber und mich hats jedes mal auch erwischt, das war echt ansträngend. Aber jetzt gehts uns wieder top. Yannik ist etwas faul mit Bewegen, er ist immer langsamer in der Entwicklung als die andern. Er isst und schläft aber dafür sehr gut und hat schon 4 Zähne. Da haben andere dafür Mühe. Jedes Kind ist halt anders. :D

@Kiwi: Schön das es dir so gut geht! Freu dich auf den 3D-US, das ist echt cool! :mrgreen:

@- und Sonrie: ich gebe Yannik auch zwei volle Tage ab. Hatte zuerst auch Mühe, aber das legt sich sehr schnell. Für die Kleinen ist es ja eh kein Problem, es sind ja immer die Mamas, die Mühe haben. :wink:

@Big Girl: ach ich kann dich so gut nachfühlen und doch, man vergisst also sehr schnell. Ich hatte ab der 30igsten Woche auch die Nase voll und jetzt will ich schon wieder ss werden. Ich bin sooo gerne Mami und ich hätte am liebsten eine ganze Rasselbande. Aber Mal sehen was ich dann sage, wenn wir ein zweites haben, evtl. finde ich es dann so streng, dass ich kein weiteres mehr will... mal sehen :mrgreen: Cool machst du Fotos, es ist eine mega schöne Erinnerung!

@lacotta: hmmm ja das wäre wirklich schade wenn du abstillen müsstest. Aber auch mit Flasche bekommen die Kleinen alles was sie brauchen. Ich war von meinen 3 Kolleginnen die einzige, die gestillt hat. Mal sehen was die Physio bringt, drück dir ganz doll die Daumen.

Crafty
Member

Beitrag von Crafty »

@all: ich melde mi nä Woche ausführlicher, bin übers WE weg, wieder mal zum Basteln. Dieses Mal in DE und Frollein bleibt beim Papi - soviel zum Abgeben :D

Lacotta: nein, still doch nicht ab, wenn du schon genügend Milch hast! Das wär so schade und es dünkt mich, du hättest eine ganz besondere Einstellung zum Ganzen (ich mein, wer traut sich beim ersten Kind schon eine Hausgeburt!)
Es ist zwar etwas Zeit- und für mich auch nervenintensiv: aber ich pumpe ab und schöppele ihr dann die MuMi so (oder Papi macht das!). PuMi bekommt sie nur ergänzend, wenn wir unterwegs sind oder MuMi nicht reicht, aber das ist seit ca 2 Wochen eher selten.
Aber mit den Schoppen-Saugern sollte sie dann schon gut trinken können, da müssen sie ja fast nicht saugen und es läuft von alleine.
(warum ich abpumpe und nicht direkt stille, hab ich vllt hier schon geschrieben, sonst hole ich das ein nächstes Mal nach)
((vllt hab ich dich auch missverstanden und du meinst auch abpumpen und gar nicht abstillen))
Liebe Grüsse
Crafty

Wir sind fasziniert und überglücklich!

Bild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen!

@crafty: Ich meinte nicht unbedingt abstillen im eigentlichen Sinn. Eher so, dass die Milch ja sehr schnell weggeht, wenn die Kleine nicht regelmässig und genügend an der Brust saugt. Hoffe aber nicht, dass dies jetzt noch ein Thema sein wird.
Valentina hat in der letzten Woche von 3200g auf 3520g zugenommen und sie trinkt jetzt wirklich viel kräftiger und mag auch länger durchhalten. Hoffe sie schafft noch ein bisschen mehr, bis wir zur Monatskontrolle müssen.
Wie geht es euch?

@kiwi: Wie war der Ultraschall? Alles Okay bei euch?

@sonrie: Danke für das Namenskompliment

@big_girl: Immer noch SS-Schnauze-voll-Stimmung?

Wünsche euch allen eine gute Zeit, versucht das schöne Wetter zu geniessen

Cookie28
Junior Member

Beitrag von Cookie28 »

@lacotta super, dass Valentina zunimmt!!

@big_girl ja wie gehts?

@us die Kleine ist heute bis 14.00 in der KITA inkl. Schoppen mit MuMi... ich hab jetzt mal mit Brei angefangen und nutze die Zeit (bzw. Ablenkungsmanöver) um Brei vorzubereiten :lol: . Was habe ich vorher, ohne Baby nur immer gemacht???
Bild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

@cookie28: Wow, wie die Zeit verfliegt. Schon Brei essen und KITA, einfach unglaublich, was die Kleinen im ersten Jahr alles so lernen. Bin immer wieder erstaunt.

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

Hallo Ladies....

Melde mich auch wieder einmal.... :oops:

war die letzten Tage nach dem Arbeiten immer so ko, dass ich mich nur noch so aufs Sofa geknallt habe und nichts mehr machen wollte...dazu hatte ich sehr viel einen harten Bauch plus ein bisschen zu viele Vorwehen für mein Stadium der SS...
gestern waren wir ja zur Kontrolle und bin ab heute 50% krankgeschrieben, so dass ich nur noch morgens arbeiten muss und am Nachmittag Zeit für mich/uns habe und das hoffentlich wieder besser wird.

Anstonsten ist mit Krümel alles in Ordnung, liegt im Moment auch schon mit dem Kopf nach unten....

@lacotta: das ist doch mal toll, dass Valentina so zunimmt jetzt...Kann so weitergehen!

@-: Wie hat's geklappt mit der KITA?

@big_girl: wie gehts dir so?

@crafty: und, schön gebastelt?

@all: ein schönes Weekend!
Kiwi

....Grosse Schwester Juni 2012.....
....Kleiner Bruder April 2014.....

Crafty
Member

Beitrag von Crafty »

weiss gar nicht mehr, wann ich reduziert hab, 50% erst relativ spät.. *schulterzuck*

geniess es! mag es dir gönnen!

Das Basteln hat total viel Spass gemacht, die Kleine ist ja dann beim Papa geblieben, während ich mit ihrem Gotti die Tage genossen habe. Es hatten sich zwar alle Anwesenden darauf gefreut, sie zu betüddeln, aber es war grossartig so.

über Ostern fahren wir nach Disentis, GG hat dort ein Probeweekend. Hoffe, es ist nicht zu kalt da oben!

Wünsche euch eine gute Woche!
Liebe Grüsse
Crafty

Wir sind fasziniert und überglücklich!

Bild

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ lacotta:
Naja… es gibt momente, da geniesse ich es total…
Aber ansonsten geht es mir eigentlich sehr gut…
Kondition ist am allerwertesten, aber sonst alles top…

@ kiwi:
Huiiiiii… jetzt auch schon vorwehen?
Hoffe, dass es nun besser wird…
Hast du medis bekommen???

@ me:
Überall höre ich, dass ich soooooooooooo ein kleinen bauch habe…
Am Samstag hatten wir das schwangerschafts-foto-shooting… war echt suuuuuuuper-lustig… :)
Jetzt sind wir auf die bilder gespannt… *japps* ;)

Aber eben auch solche, wo ich gerne mein dickeres fell (besseres nervenkostüm) zurück will…
Es geht momentan überall drunter und drüber und eigentlich habe ich kaum mehr kraft dafür…

Ich musste ja letzte woche die medis wegen den vorwehen absetzen…
Boah… hatte echt total schiss davor… :( aber es geht eigentlich recht gut…
Nur halt eben der ganze stress, den wir psychisch haben, ist etwas kontraproduktiv…
Krümel muss noch 3 wochen im bauch bleiben, dann ist es kein frühchen mehr…
Hoffe, dass wir das auch noch überstehen… ;)
BildBild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen,

@big_girl: Darf man fragen, weshalb ihr so einen Stress habt? Hoffe es wird bald besser und die Daumen sind gedrückt, dass dein Krümelchen die drei Wochen noch abwartet.

@crafty: Schön konntest du dein Basteln so voll geniessen. Auch wieder mal schön ohne Kind unterwegs zu sein oder?

@us: Hatten heute Monatskontrolle. Kopf und Länge sind gewachsen, das Geburtsgewicht hat Valentina noch nicht erreicht.
Es fehlen leider immer noch ein paar Gramm. Schade.... hat den Arzt natürlich auch nicht so begeistert. Jetzt muss ich nach dem Stillen noch zuschöppeln. Mal schauen, wies dann in zwei Wochen aussieht, dann haben wir wieder Termin.
Ansonsten Hüft-Us gut und auf dem gewünschten Entwicklungsstand.

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ lacotta:
Beruflich…
Läuft nicht alles sooo rund bei uns…
Aber hei… das wird schon werden… ;)

Schön, dass die hüfte und alles top ist…
Und das mit dem zunehmen… das packt die kleine auch noch!!! :)
Nur nicht aufgeben! :)
BildBild

Antworten