TOBLERONE Mousse*
TOBLERONE Mousse*
Hat mir jemand die Rezepte für das Toblerone Mousse mit schwarzer und weisser Schoggi?!
- Schlossi
- Member
Wir haben uns letzte Woche im MMM gesehen
Weisst du wer ich bin??
EN GUETE
Wir haben uns letzte Woche im MMM gesehen

EN GUETE
Zuletzt geändert von sunflyer am Mi 29. Mär 2017, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Grund: alter Link gelöscht
hmm sind die fein...
das dunkle:
300gr dunkle toblerone
2 frische eier
2 esslöffel puderzucker
4dl rahm, steifgeschlagen
toblerone in stücke brechen und mit reichlich siedendes wasser übergiessen, bis sie vollständig bedeckt ist. kurz stehen lassen, bis sie wei ist, dann wasser vorsichtig abgiessen. eier und puderzucker mischen bis es eine helle masse gibt und zur schokolade geben und verrühren, rahm unter die masse mischen bis zum servieren kühl stellen (nicht länger als 3std)
das helle:
300gr weisse toblerone
2 frische eier
4 dl rahm, steifgeschlagen
toblerone im wasserbad schmelzen lassen, eier dazu geben und mischen, rahm sorgfältig darunter ziehen und bis zum servieren kühl stellen (max. 2-3 std.)
das dunkle:
300gr dunkle toblerone
2 frische eier
2 esslöffel puderzucker
4dl rahm, steifgeschlagen
toblerone in stücke brechen und mit reichlich siedendes wasser übergiessen, bis sie vollständig bedeckt ist. kurz stehen lassen, bis sie wei ist, dann wasser vorsichtig abgiessen. eier und puderzucker mischen bis es eine helle masse gibt und zur schokolade geben und verrühren, rahm unter die masse mischen bis zum servieren kühl stellen (nicht länger als 3std)
das helle:
300gr weisse toblerone
2 frische eier
4 dl rahm, steifgeschlagen
toblerone im wasserbad schmelzen lassen, eier dazu geben und mischen, rahm sorgfältig darunter ziehen und bis zum servieren kühl stellen (max. 2-3 std.)
liebi grüess vor
capricorn mit em schmüsseler 04
capricorn mit em schmüsseler 04
- °butterfly°
- Newbie
ui do bin i profi
mini lüt sind uf jede fall immer begeischteret..
ha das vom betty bossi abgänderet.. das wär also "mousse a la isa"
400g weisse toblerone (oder au braune)
schmelzen
1/2l rahm (ich nehme meistens das rama aus dem coop, musst dann kein schlechtes gewissen haben wenn du mehr isst
)
schaumig schlagen
schoggi darunter mischen
lg isa

ha das vom betty bossi abgänderet.. das wär also "mousse a la isa"

400g weisse toblerone (oder au braune)
schmelzen
1/2l rahm (ich nehme meistens das rama aus dem coop, musst dann kein schlechtes gewissen haben wenn du mehr isst

schaumig schlagen
schoggi darunter mischen
lg isa

- Däneli81
- Junior Member
Für 4 Personen
250g QimiQ
350g Schokolade/dunkel/weiss oder Toblerone etc.
3dl Schlagrahm
1 TL Rum (ev.) (gebrauche ich aber nicht!)
Zubereitung:
QimiQ glattrühren (sehr wichtig lange glattrühren bis es keine Klümpchen mehr hat). Geschmolzene Schokolade sowie die restlichen Zutaten beigeben, gut vermischen und den geschlagenen Rahm unterziehen. Im Kühlschrank während 1-2 Stunden fest werden lassen.
Tipp:
Anstelle des geschlagenen Rahmes 3-4 EL Milch beigeben, dies ergibt einen cremigen Schokopudding. (habe ich zwar noch nie ausprobiert!)
Für 4 Personen
250g QimiQ
350g Schokolade/dunkel/weiss oder Toblerone etc.
3dl Schlagrahm
1 TL Rum (ev.) (gebrauche ich aber nicht!)
Zubereitung:
QimiQ glattrühren (sehr wichtig lange glattrühren bis es keine Klümpchen mehr hat). Geschmolzene Schokolade sowie die restlichen Zutaten beigeben, gut vermischen und den geschlagenen Rahm unterziehen. Im Kühlschrank während 1-2 Stunden fest werden lassen.
Tipp:
Anstelle des geschlagenen Rahmes 3-4 EL Milch beigeben, dies ergibt einen cremigen Schokopudding. (habe ich zwar noch nie ausprobiert!)
Däneli81 mit ihrne 3 Meitschibei 06/07 & 09

- °butterfly°
- Newbie
- Gänseblüemli
- Newbie