einleiten-warten- wieder turbo Ende

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
leonel
Newbie

einleiten-warten- wieder turbo Ende

Beitrag von leonel »

7.3.2012

Letzter Termin beim FA und Datum fürs einleiten wird gesetzt auf den 13.3, ich war dannach total durch den Wind, nicht mal mehr ne Woche und ich habe meinen Boy in den Armen. Einleiten desswegen, weil das 3. baby sehr schnell da war, nach nur mal 7min im spital war er da... und ich hatte schiss dass Nummer vier Zuhause oder im Auto zur Welt kommt. Zudem bei nummer 2 und 3 blutverlust nach der Geburt.

13.3.2012

Um 9h mussten wir also dort sein, sind in Empfang genommen, Sachen im Zimmer hinstellen und ab ins Untersuchungszimmer wo mal ein ctg gemacht wurde. ctg war ruhig, keine wehen... die Hebamme meinte, ihr baby hat hunger, haben sie nichts gegessen? ich hab sie so :shock: angeschaut, woher sie das wisse? sie hats auf dem ctg gesehen :shock:

Um 11h45 wurde dann nach Absprache mit dem FA das pläggli gelegt, dann hiess es abwarten. Mein Mann hat die Hebamme gefragt wie lange es dauern kann bis baby da ist, sie meinte: zwischen 1h und 3 Tagen :shock: :shock:

Um 12h45 wurden dann die herztöne abgehört, die o.k waren.

Dann 13h45 ctg, baby gehts gut, keine wehen...
Wir waren etwas draussen und im Zimmer um die Zeit zu vertreiben...

18h10-18h50 ctg, zeichnet wehen auf alle 5min, die ich mit einem harten bauch merke, sind aber nicht schmerzhaft.

22h10-22h50 ctg, baby ist sehr aktiv darum wird ctg länger angehängt. Habe wehen alle 4min, die etwas schmerzhafter sind, aber wirklich zum aushalten.
Wir spazieren dann etwas auf dem Flur, aber ich spüre einen enormen Druck auf den Beckenboden und es zieht mir fast einen Krampf übers Füdli :evil: . Darum gehen wir wieder aufs Zimmer, ich probiere etwas zu dösen, mein Mann versucht zu schlafen.

14.3.2012

4h ich tigere wieder etwas auf dem Flur rum um frage die Hebamme ob ich in die Badewanne kann. Sie sagt, ich soll in 20 min ins gebärzimmer kommen.

4h20 darf ich schon in die Wanne während sie noch einläuft. Die Hebamme macht es mir bequem und lässt Musik laufen(enya). Ich fühl mich wohl in der Wanne, sie untersucht den mumu, der ist erst bei 2cm(was mich etwas frustriert). Die Wehen werden kontinuierlich stärker, sodass ich die Hebamme um

5h bitte meinen Mann zu holen.
Die Wehen kommen nun so alle 2min ohne Pause dazwischen, was sehr schmerzhaft ist und ich recht veratmen muss. Die Herztöne von babyboy galloppieren über 200 :roll: , mumu bei 4cm.
Die Hebamme fragt mich ob ich einen druck verspüre, was ich verneine und weiter atme. Sie sagt, ich soll das Becken etwas bewegen, damit das baby den Weg findet(ganz ehrlich: unter so scheiss wehen sich noch bewegen, ich konnt es einfach nicht...)
Plötzlich war der Druck da, ich war völlig überrumpelt, dass er so schnell da war... mumu untersucht, der war vollständig, Pläggli raus genommen und die Hebamme ging gleich telefonieren.
Nach ca 4 presswehen kam dann unser Lemi um 5h39 mit 3560g und 48cm im Wasser auf die Welt :P Dieses überwältigende Gefühl, dass er da ist und auf die Brust gelegt wird, da vergisst Frau doch gleich was sie vor 15 min gedacht hat( warum nur wollte ich ein 4. Kind, die Wehen tun so weh :( )
Mein FA kam leider wieder mal zu spät, 2min... obwohl er bereitschaftsdienst hatte...
Wärend ich genäht wurde :arrow: alles ist ruhig abgelaufen, kein blutverlust und die ersten sms verschickt wurden und wir unseren Lemi genossen haben, ging draussen langsam die Sonne auf, was für ein wunderschöner Moment den Tag zu beginnen :P

Fazit: trotz einleiten hab ich eine gute Geburt erlebt, wir waren vor Ort, alles ist ruhig abgelaufen, hatten super Hebammen und ich bereue es überhaupt nicht.
üse grosse Erschtklässler 2.4.06
üse stolze Chindergärteler 3.4.08
dr trotzendi schmuse-fäger 22.4.10

und üse süesse babyboy 14.3.12

Bild

buzzeli
Member

Re: einleiten-warten- wieder turbo Ende

Beitrag von buzzeli »

Schön, dein Geburtsbericht - da kommen gleich eigene Erinnerungen wieder hoch. Die Geburtsdaten deiner Rasselbande - einfach unglaublich, drei Aprilis und ein Märzli im Zweijahresabstand - cool. Wünsche dir und deiner Rasselbande alles Gute. Werde dich im Märzliforum vermissen.
Lieber Gruss, Buzzeli
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

leonel
Newbie

Beitrag von leonel »

jö, danke dir buzzeli!! :D

Bild

Easy
Member

Beitrag von Easy »

Liebe Leonel

Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures vierten Wunders.
Easy mit Knüli, Pfunzeli und kleinem Mäuschen

leonel
Newbie

Beitrag von leonel »

Danke dir Easy!

Bild

Pala
Newbie

Beitrag von Pala »

Liebe leonel

Wow, so hätte ich mir das beim Einleiten auch gewünscht. Freut mich sehr, dass du so ein positives Erlebnis hattest bei Nummer vier!

Ich werde dich auch vermissen bei uns Märzlis und kann mich deshalb Buzzeli nur anschliessen.

Alles Gute mit euren Frühlingskindern!

Herzlich, Pala
Bild

Antworten