***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 6 *

Gesperrt
dragonfly
Inaktiv

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 6

Beitrag von dragonfly »

So...nun funktioniert mein Internetzugang wieder :D

Deshalb hier gleich mal all die Fotos von Julian's Geburtstagstorte und Cake Pops...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Die zweite Torte ist nicht so gelungen...wollte mich ja an eine fondanttauglichen Torte wagen...aber leider war der Biskuit wohl nicht optimal, jedenfalls ist mir der Ring andauernd abgebrochen und so wäre es niemals fondanttauglich gewesen...so gab es eine einfache Rahmtorte mit einer Mascarpone-Himbeerfüllung.

Ich möchte mich aber an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei euch allen für eure Hilfe bedanken...ohne euch, hätte ich es niemals soweit geschaft. Danke!

lylah
Member

Beitrag von lylah »

wow dragonfly deine regenbogen torte wurde ja super!!! Gratuliere :)

es ist im übrigen nicht so schlimm, wenn der Rand bei der fondanttauglichen Methode Risse hat, der Rand hat ja doch eine gewisse Dicke und so quillt die Füllung nicht gleich nach draussen. Mein erster Rand musste ich auch etwa 3 mal zusammensetzten. Das sah nachher niemand mehr und Füllung ist auch keine durchgedrungen.
Happy Baking!

dragonfly
Inaktiv

Beitrag von dragonfly »

@ Lylah:
Die Regenbogentorte hat auch den gewünschten Effekt ausgelöst...von daher hätte man diesen Augenblick filmen sollen ;)

Also mein Rand ist so auseinander gefallen, dass man ihn eben nicht mehr richtig zusammensetzen konnte und da teilweise wirklich Löcher am unteren oder oberen Rand waren :? Janu...beim nächsten Mal funktionierts vielleicht. Sofern der Biskuite auch schön aufgeht und ich nicht noch zusätzlich eine doppelte Menge hinzufügen muss.

Sonnenschein072
Member

Beitrag von Sonnenschein072 »

@dragonfly, wow, die Regenbogentorte sieht super aus. Die Farben leuchten richtig. Ich kann mir gut vorstellen, dass alle begeistert waren.

@Frage, GG und ich gehen am Samstag in einer Woche nach Zürich go "lädele". Kennt jemand dort einen Laden, in dem man Backsachen kaufen kann. Ich meine z.B. spezielle Cupcakeförmchen oder Ausstecher.
Sunneschiin 03.04.2006
Wunderzwärg 08.06.2009

Munequita
Member

***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 6

Beitrag von Munequita »

Hallo!
Ich oute mich nun auch als stille Mitleserin, die hier eure schönen Torten bewundert und sich hat inspirieren lassen. Meine Tochter hat sich zu ihrem zweiten Geburtstag letzte Woche eine Tintenfisch-Torte gewünscht (sie ist fasziniert vom Tintenfisch im Regenbogenfisch Büchlein). Es ist zwar kein Meisterwerk geworden, die Kleine und die anderen Gäste fanden die Torte aber toll!
Danke, dass ihr immer so tolle Ideen und Tipps hier mitteilt!
Liebe Grüsse
Munequita

Bild

Bild

lylah
Member

Beitrag von lylah »

@Munequita Deine Torte ist fabelhaft!!!!

@Sonnenschein072 schaut mal im Sibler vorbei (http://www.sibler.com/) ist jedoch relativ teuer. Ansonsten fällt mir leider kein Laden ein... Jelmoli und Globus haben saisonal manchmal ein paar Sachen....
und sonst bei Bakeria bestellen :mrgreen:
Eine grosse Lieferung mit Cupcake Förmli und Backbecher (vorallem gepunktete Designs) sind unterwegs und sollten ende nächste Woche hier eintreffen.
Happy Baking!

Sonnenschein072
Member

Beitrag von Sonnenschein072 »

@lylah, danke für den Tipp. Es geht mir ja mehr ums schneuggen :wink: ich werde demnächst eine Bestellung bei dir aufgeben, kann einfach nicht wiederstehen :D :oops:
Sunneschiin 03.04.2006
Wunderzwärg 08.06.2009

Boba
Newbie

Beitrag von Boba »

Hallo Mädels,

es gibt doch eine kleine Lade im Zürich an der Hottingerstrasse gerade beim Tramhaltestelle Hottingerstrasse 44. Es gibt so verschiedene Backbleche und einige Metallaustecher. Arbeitszeiten sind vom 10.00-12.00 und dann vom 14.00 Uhr wieder.
Klein und herzig, aber ich denke nur wegen diese Lade lohnt sich nicht nach ZH zu fahren.
Liebe Grüsse
Boba

Boba
Newbie

Beitrag von Boba »

@ Helena
Marzipan färbt man eigentlich mit flüssigen Farben und man kann wunderbar färben mit flüssigen Farben aus der Migros. Einfach ein paar Tröpfen Farbe und gut knetten bis die Farbe ungefähr dein Wunsch entspricht. Achtung nach einigen Stunden wird die Farbe viel intensiver, darum nicht zu dunkel färben.
(Fondant färbt man aber mit Gelfaarben, auf keinem Fall flüssige Farben!)

Lg
Boba

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

@dragonfly
Tolle Torte geworden!

@munequita
Sieht doch toll aus, hab hier auch grad ne Fischtorte machen müssen, aber mit einem Clownfisch drauf.

@me
Gab heute eine Geburitorte für einen grossen Fischfan:

Bild

Mint
Newbie

Beitrag von Mint »

Lese immer gerne mal wieder bei euch mit. Wow ihr habt wieder super Torten gemacht. Wo nehmt ihr nur all die Ideen her?

Ich hatte schon lange nicht mehr die gelegenheit eine Torte zu machen. Deshalb freue ich mich auf den Sommer da haben die Kinder Geburtstag.

@Lylah: Habe eben bei dir etwas bestellt. Freue mich schon auf das Packet. Meine Schwester heiratet und ich möchte eine Torte etwas dekorieren, bin gespannt ob ich meine Idee auch umsetzen kann.

@Sonnenschein: Meine Schwester möchte keine Hochzeitstorte im eigentlichen Sinn. Habe dich ihr nähmlich wärmstens empfohlen. Nun kann ich es aber doch nicht sein lassen und versuche selbst eine Torte etwas spezieller zu dekorieren. Natrürlich einfach ganz schlicht, denn etwas anderes traue ich mir gar nicht zu und das würde sie auch nicht wollen.

lylah
Member

Beitrag von lylah »

ich kann mich vor kuchen und torten anfragen kaum mehr retten und muss momentan so gut wie alle absagen. ich komme neben familie, job, shop und haushalt leider kaum mehr dazu. ich habe deshalb auch meine lylahs deli seite umgeschrieben, dass es nicht mehr so ausschaut als könne man kuchen bestellen. mir fehlt leider einfach die zeit dazu. wenn jemand von euch aus dem raum zürich ist und interesse hat einige der aufträge zu übernehmen, kann ich euch gerne empfehlen. schickt mir einfach eine pn.

@mint ist doch schön, wenn man die torten für die hochzeit der schwester selber machen kann! dein päkli geht morgen auf die post. ich finde es total schön, wenn man die hochzeitstorte für ein familienmitglied oder eine freundin machen kann, ist doch ein schönses hochzeitsgeschenk. hatte damals bei meiner schwester auch die torte gemacht - war jedoch ohne fondant . es war eine 4 stöckige trüfftorte, die war schon ohne fondant süss genug.

@nera süsser nemo kuchen. ich muss in jedem cupcake kurs nemos vormodellieren :) ist ein beliebtes sujet.
Happy Baking!

alessa
Member

Beitrag von alessa »

Guten Morgen an allen

Wooow Die Torten sind ja echt toll!
@Dragonfly die Regenbogentorte sieht super aus!!! Was hast du für eine Füllung genommen?
@Nera der Fisch ist meeega herzig sieht auch echt toll aus!

Machte am Freitag eine Busentorte und musste Fondant schwarz färben, jedoch brauche ich extrem viel Pastenfarbe um den weissen Fondant schwarz zu färben, gibt es irgend einen Trick oder ist es besser schwarzen Fondant zu kaufen?

Habe diese Woche 3 Torten bestellungen...Yupiii... :wink:

Wünsche euch einen wunder schönen Tag!

Bild

sheep
Member

Beitrag von sheep »

So das Werk vom Sonntag:

Bild

lylah
Member

Beitrag von lylah »

Ich kaufe den schwarzen und rote fondant. Die beiden farben finde ich schwierig schön intensiv zu färben dass am schluss geschmack und konsistenz noch stimmen.

Wow sheep deine torte ist super!!!!
Happy Baking!

sheep
Member

Beitrag von sheep »

@lylah j aschwarz kaufe ich auch. Rot hat nicht mehr gereicht, daher eher etwas blasser:( Habe aber nocvh nicht den perfekten gefärbten Fondant gefunden zum kaufen:(
Habe ne PN gemacht an Dich

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

@sheep
coole Torte :D Muss eventuell auch so eine machen für Robins Geburtstag, er hat sich ein Rennauto gewünscht. Wobei er heute plötzlich auf Traktor umgeschweift ist :lol:

@Nera
ganz süss die Fischtorte :D
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

chroetli
Junior Member

Beitrag von chroetli »

kann mir jemand sagen wo ich eine springform mit 30cm durchbesser bekomme? habe leider bis jetzt nirgends weine gefunden...
----------------------------------
*März 2006 / Januar 2009 und Februar 2012 *

Boba
Newbie

Beitrag von Boba »

@chroetli
Hast du ein Tortenring? Mach einfach den Ring 30cm breit auf deinem Backblech. Im Ring unbedingt Backpapier so legen damit einen ca. 2cm höhen Rand entsteht. Masse rein, backen...fertig! :P
LG
Boba
Zuletzt geändert von Boba am Mo 23. Apr 2012, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Boba
Newbie

Beitrag von Boba »

Hier sind meine kleine Kreationen:

Bild
Bild
Bild
Bild

Ab und zu hätte ich noch etwas freie Zeit für einige Aufträge.
Ihr findet mich im Facebook auch unter Boba's Cake Art.

Ganz liebe Grüsse
Boba
Zuletzt geändert von Boba am Mo 23. Apr 2012, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt