Laurins schöne Geburt

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Sönneli24
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Do 28. Apr 2011, 13:48
Geschlecht: weiblich

Laurins schöne Geburt

Beitrag von Sönneli24 »

Geburt von unserem Laurin Dominik

Meine Schwangerschaft verlief anfangs problemlos...In der 35.SSW bekam ich plötzlich starke Blutungen. Ich musste dann sofort ins Spital und wurde gründlich untersucht. Diagnos: Leichte Plazentaablösung...Für mich war es ein Schock, und dachte schon das jetzt was schlimmes passiere würde. Die rede war schon von KS. Dann aber doch nicht. Die Blutungen haben wieder aufgehört und ich musste dann 2 Wochen im Spital liegen. Durfte nicht aufstehen, einfach nur liegen. Es war sooo langweilig aber was macht man nicht alles für sein kleines grosses Wunder?!
Bis zum ende der 37.SSW musste ich Wehenhemmer nehmen. Ich war rund um die Uhr am Wehenhemmertropf angeschlossen. Die Dosis war auf der höchsten Stufe und trotzdem hatte ich immer Wehen. Die Wehenkurven waren trotz starken Medis bis 130 gestiegen.
Wie erwähnt bekam ich diese Wehenhemmer bis ende 37.SSW. Dann wurde ich aus dem Spital entlassen, dies war am 10.März 2012.
Am 13.März 2012 an meinem Geburtstag ist mir die Blase geplatzt und dann hat mich GG am Abend ins Spital gefahren.
Als wir im Spital ankamen wurde ich ans CTG gehänkt und untersucht. MUMU war da 1 cm offen. Es ging mir gut. Schon ca 3 Stunden später um 2.00 Uhr war der MUMU bereits schon 8cm offen. Da dachten wir alle wow das ging ja schnell. Aber das Ganze dauerte und dauerte. Die restlichen 2 cm wollten einfach nicht auf. Hatte aber zum teil schon Presswehen und durfte dann auch leicht pressen. Habe verschiedene Positionen ausprobiert. Auf dem Boden auf dem Vierfüssler ging es mir am allerbesten. Und so ist dann auch der MUMU endlich vollständig auf am Morgen um 7.30 Uhr.... Endlich!! Da kamen die vielen Presswehen und um 8.34 Uhr war unser Laurin Dominik da :-) 3 Wochen zu früh aber mit einem stolzen Gewicht von 3740g und 50 cm :-) Wir waren überglücklich dass alles so gut verlaufen ist.
Ich durfte eine wunderschöne Geburt erleben, auch wenn es lange gedauert hat. Gerne denke ich daran zurück, es war wunderschön!!!
Laurin, wir lieben Dich über alles und sind stolz deine Eltern zu sein!!!
Bild

Selphy
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Di 17. Aug 2010, 12:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: *LU*

Re: Laurins schöne Geburt

Beitrag von Selphy »

Liebes Sönneli

Die Geburt von eurem Laurin hört sich wirklich super schön an. :D Da wurdest du für die letzten harten Wochen vor der Geburt belohnt.
Big Boy 2010 / Little Boy 2012

Antworten