Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Lunarra
Senior Member

Re: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von Lunarra »

juhuuuu!!! wir melden uns zurück aus der steinzeit! unser internet läuft wieder recht stabil, wir haben sogar - oh staun - für zwei monate fernsehen!
uns geht es soweit gut, zwirbeli darf sich langsam in die startlöcher begeben - mami hat nämlich gehörig die schnautze voll... :oops:

wie geht es euch?
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Schneeflöckchen
Junior Member

Beitrag von Schneeflöckchen »

Liebe Goldfee, Hannah und fortuna

Auch an Euch ganz lieben Dank für Eure tröstenden Worte. Ich werde Euch sicher auf dem laufenden halten, aber da wir diesen Monat sowieso erstmal pausieren wird es gar nicht viel von mir zu schreiben geben. Werde mich nun etwas auf andere Gedanken bringen, um im August nochmals einen Versuch zu wagen.

Seid ganz fest gedrückt. Für Euch Kugelnde nur das Beste und Dir, liebe Fortuna drücke ich beide Daumen, dass es ganz schnell klappt!

LG Schneeflöckchen
Bild und Goldschatz 2010

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

Hallo zusammen

@ Schneeflöckchen
Das klingt schon etwas besser. Gut macht ihr jetzt grad eine Pause und lasst euch etwas Zeit - vorallem auch deinem Körper. Hast ja ganz schön was mitgemacht, die letzten Monate! :? Und wenn beim letzten Transfer nicht alles so gelaufen ist, wies hätte sollen, dann besteht ja doch noch Hoffnung! Dass da einfach falsch gelaufen ist und wenns richtig läuft klappts bestimmt! *däumchendrück*

@Lunarra
Wieso habt ihr nur für 2 Monate Fernsehen?
Oje, dann hoffe ich für dich, dass du das Kleine bald in die Arme schliessen darfst! Was hast du denn? Oder magst du einfach nicht mehr - generell?

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@bärgchind: mein kreislauf packts nicht mehr. das heisst, dass ich gut einmal am tag fast umkippe - kann aber meistens mich noch rechtzeitig hinlegen. ist aber schon mühsam, besonders beim autofahren oder mit kind auf dem arm etc. und ja, so langsam habe ich einfach genug...
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

@ Lunarra
Oje du, schau zu dir!

@All
Määäääädels!!! Wo seit ihr denn alle????

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

@Bärgchind: Bin hier! :mrgreen: Wie gehts dir? Wir geniessen soeben die Ferien. GG hat eine Woche Ferien und wir machen von zuhause aus ein paar Ausflüge. Leider geht es dieses Jahr nicht in die Ferien, doch dafür dann nächstes Jahr wieder... Geht ihr noch weg?

@us: Mir gehts gut. Habe einfach überhaupt keine SS- Anzeichen mehr... aber so wie ich mich an die 1. SS erinnern mag, ist das in dieser Zeit normal. Muss aber gestehen, macht mir schon ein wenig schiss... bin froh, wenn ich Würmli dann endlich spüre, ist leider noch nicht so weit... kanns aber kaum erwarten. Und am 10.8. darf ich wieder zum FA. Oder besser gesagt zu seiner Hebamme. Bei meinem FA ist es so, dass jeder 2. Untersuch bei der Hebamme ist und dann wieder bei ihm. Finde das noch toll...

Ich wünsche euch allen einen ganz schönen Tag und bis bald!
Hannah

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

uns auf die 1. Seite hol :lol:

wie geht's euch - ihr Lieben?
Sorry, dass ich mich so selten melde, aber mir ist es momentan nicht so nach Schreiben - bin ziemlich viel am Arbeiten und wenn ich dann frei hab, geniesse ich die Zeit mit GG & Junior!

Lunarra: wie geht's dir? Pass bitte gut auf dich auf - schon dich so gut es geht! Jetzt hast du es ja auch bald geschafft :) Ich hoffe, dein Kreislauf hat sich stabilisiert, ist ja voll mühsahm - hatte ich früher auch ohne SS zu sein - ist extrem mühsam. Aber in deinem Zustand ist es natürlich auch sehr gefährlich für euch beide :roll:

Bärgchind: wie geht's dir? Alles im Lot?

Wayda: schon länger nichts mehr gelesen - alles gut bei dir?

Rest: wie geht es euch?

Hannah: einerseits ist es natürlich toll, wenn man keine SS Beschwerden hat - andererseits versteh ich aber auch, dass du euer Bauchzwergli endlich spüren möchtest - nur Geduldt - kommt sicher bald. Hey, am 10.8. hat Junior Geburi - gute Tag für zum FA/Hebamme. Find ich im Fall total klasse, dass die zusammen arbeiten - habe sonst eher das Gefühl, dass FA und Hebi nicht immer auf der gleichen Wellenlänge sind und ziemlich unterschiedliche Aussagen von sich geben :shock:

me: Wir fahren nächste Woche in die Ferien - nach Mallorca - juhu- ich bin sowas von ferienüberreif! Kanns kaum erwarten... danach sind wir noch 1 Woche zu Hause und feiern dann eben auch noch Bubi's Geburi. Wird sicher schön. Bin fleissig am Kindersachen verkaufen, also Bettli, Wickeltisch, Bugaboo, etc. - habe die Sachen auf der Flohmi Seite gepostet, falls jemand was braucht...aber bei Zweitmamis ist ja meistens alles vorhanden...

Auch wenn wir den Wunsch noch ein Kind zu kriegen nicht aufgegeben haben, die Chance auf natürlichem Weg ist so gering und ich muss mich einfach frei machen - wenn's dann doch einschlägt, bin ich gerne bereit alles wieder zu besorgen :mrgreen: Brauche jetzt einfach Luft und Platz...
Bild

& liebschte Junior (8/2007)

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

@Fortuna: Finds auch toll, dass mein FA mit einer Hebamme zusammen arbeitet. Fand das schon genial in der 1. SS. Leider kann man sie nicht mit nehmen in den Gebärsaal... aber wenigsten fühlt man sich während und nach der SS gut aufgehoben bei ihr und natürlich auch bei meinem FA! :wink:
Ich glaube du machst das Richtige im Moment. Dich von den Babydingen trennen und ein wenig Abstand vom KiWu bekommen. So wird dein Kopf vermutlich wieder richtig frei und ist bereit für neue Wege... was auch immer die Zukunft bringen mag! :) Und wie du schreibst: Die Babysachen sind im Notfall schnell gekauft, gell!
Auf jeden Fall wünsche ich dir einfach, dass alle deine Träume - egal was sie sein mögen - in Erfüllung gehen und du wieder so richtig "Frei" sein kannst.

So, wir gehen heute Nachmittag noch ein Galce essen mit einer Kollegin zusammen und danach gehts zuhause im Garten ins Planschbecken. :mrgreen:

Bis bald ihr Lieben!
Hannah

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

Guguseli

@Fortuna
Schöne Ferien!
Finde ich gut, dass du so den Abstand zu bekommen versuchst und ich drücke die Daumen weiterhin fest für dich!

@ Hannah
Das ist wirklich cool, dass dein FA mit der Hebamme so gut zusammen arbeitet. Hatte da ein ähnliches Bild wie Fortuna.

@ Hannah & Fortuna
Danke, es geht mir momentan soweit recht gut. Bin froh. Die Physio scheint wirklich zu helfen und ich bin unheimlich gespannt, was es ist, aber gedulde mich nun noch die restlichen 5 Monate! :lol: Seit gestern haben wir das Gotti, nun dürfen wir uns dann mal noch wagen, den Götti zu fragen! :D

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Meld mich auch mal wieder aus der schreibfaulen Stube. Bin im Moment nicht so in Stimmung. Irgendwie ist die Antriebslosigkeit im 2. Trimester noch nicht zurück gekommen Ausserdem muss ich bereits in die Physio wegen Rücken/Becken und morgen wurde ich notfallmässig zum Dermatologen angemeldet da ich einen starken Ausschlag unter einer Achsel habe.

Ich wünsch Euch aber einen tollen Start in die neue Woche und wann sind eigentlich mal Babynews da? Tulipe, Du bist doch als nächste dran, oder?

Bis bald, dann wieder ohne Egopost
Bild

Junior 2008

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

Hallo Frauen,

melde mich auch wieder mal :oops:

Wayda: hui, das tönt ja gar nicht gut du arme. Hoffe die können dir helfen wegen dem Ausschlag.

Bärgchind: schön, dass die Physio hilft und es dir besser geht. Hey, gäl die Zeit geht so schnell vorbei findest du auch? Erst grad hatten wir den positiven SS-Test in den Händen und jetzt schon Halbzeit und drüber :lol: .

Hannah: wie geht es dir so? Hat das Glacé geschmeckt? (Hätte jetzt auch grad glust) :P

Fortuna: geniesse deine Ferien und erhole dich ganz gut. Ich hoffe sooo für dich, dass du dir dann bald neue Babysachen kaufen darfst. Und die sind dann ja schnell gekauft. Denke es ist schon ein riesenschritt, dass du dich von deinen alten Babysachen lösen kannst hey. Toi, toi, toi.

So, den Rest habe ich vergessen (SS-Demenz) :roll:
Uns gehts sehr gut eigentlich, aber Junior ist grad sooo anstrengend!!! Er trötzelt mega rum und wenn er nicht bekommt, was er will, fängt er an erbärmlich zu weinen, was mir fast das Herz bricht :cry:
Wie sind eure Grossen so?

Liebe Grüsse

goldfee

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@goldfee: ich behaupte fest, dass das verhalten mit der ss zu tun hat. unsere sind ja etwas gleich alt. die phase haben wir und hatten wir. das neuste ist, dass sie gerne "buschelet" werden möchte :shock: :shock: : also bitte liegend im arm schöppeli trinken. liegend im arm herumgetragen werden. noch machen wir ein spiel daraus, damit sie nicht auf "dumme gedanken" kommt. aber auch das schiebe ich der ss zu. braucht viel nerven, gell! wird aber sicher wieder!

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

@lunarra: hey stimmt, unsere 2 grossen sind ja wirklich fast gleich alt :D . genau, unserer ist grad auch mega anhänglich, will immer meinen bauch halten und so einschlafen :lol: . ist auch mega süss, aber eben, dann kann er auch das pure gegenteil sein. er sagt auch immer, dass er in meinen bauch rein will...
hey, wie geht es dir überhaupt? bist ja voll im endspurt gell... alles gute für die geburt wünsch ich dir jetzt schon. (falls man sich bis dahin nicht mehr liest)

tulipe
Newbie

Beitrag von tulipe »

Hallo zusammen

Melde mich auch wiedermal.

Wir warten sehnlichst auf unser kleines Wunder, ich mag überhaupt nicht mehr... Wie ihr schreibt, ist unsere Grosse auch sehr anstrengend, will immer das kleine Bebe sein und verhält sich auch entsprechend. Manchmal sehr amüsant, aber wenn sie in einer wahnsinnslautstärke im Coop herumbrabbelt wie ein Baby ists eher peinlich und mühsam. :-) sonst ist alles ok, Mumu ist weich und nach vorne gekommen... Es kann aber leider immer noch dauern.

Wie gehts euch so? Geniesst ihr den Sommer?

@wayda
Oh, was ist denn mit dem Ausschlag? Konnte dir der Arzt helfen?
Bild Bild Bild

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

hallo mädels,

so ruhig hier?!?

tulipe: uuuund, hat sich schon was getan oder seid ihr immer noch am warten?
(ich mag schon jetzt manchmal kaum mehr :oops: )

hattet ihr ein schönes weeky?

lg
goldfee

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@goldfee: die energie wird wieder kommen. ich hatte in der mitte auch mal so einen durchhänger. ok, bei mir waren die "anfangs-30er-Wochen" schon in der ersten ss mitunter die besten. kopf hoch!

@me: bin noch da - hab morgen et...

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

lunarra: ja, hoffe es :-) im moment könnte ich sooo viel schlafen :oops: .
zum glück ist junior auch so ein pfusi...
hey, toi, toi, toi, hast du auch gleich kontrolle? schon irgendwelche anzeichen?

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@goldfee: schlafe immer dann, wenn dein zwerg auch schläft. das war der wertvollste tipp vom gvk-nr.2. bei mir tut sich noch nichts. ich denke, das dauert noch ein bisschen :?

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Uiuiui Lunarra, bei dir kann es sich ja nur noch um Tage handeln! Alles Gute für die bevorstehende Geburt und dass du dein kleines Wunder bald in den Armen halten darfst!

@Goldfee: Wie gehts dir?

@us: Uns geht es prima. Merke immer noch nicht wirklich, dass ich SS bin. ausser dass die Hosen langsam zu eng werden...habe aber immer noch keine SS-Kleider an. 2 paar Jeand und ein paar Sommerröcke gehen noch prima. Mal schauen wie lange das noch geht... habe nächste Woche Hebammen Termin beim FA. Freu mich drauf!

Bis bald und gute Woche!
Hannah

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

@lunarra und Tulipe: Ich finde, ihr müsst Euch nun zum Morgenapell melden, da es ja jederzeit losgehen kann :mrgreen:

@goldfee: Wegen Trötzeliphase. Unser Junior ist eigentlich sehr pflegeleicht im Moment, ausser, dass ihm immer wieder mal ein neuer Unsinn einfällt. Letztens hat er Wasser in die Feuchttücher-Box getan, dann putzt er mit Zahnpasta das Bad etc. Ich dachte immer, dass ich in der SS eher nichts von ihm ertragen mag, aber ist grad das Gegenteil der Fall. Mein GG meint, dass ich am laufenden Band den Milcheinschuss habe, weil ich eine Engelsgeduld habe und eher zu lieb bin zu Hösi. Evtl. hab ich auch bitz ein schlechtes Gewissen, da ich mit meinem Rücken nicht mehr so Riesensprünge machen kann. Dabei finde ich eher, dass GG nicht so geduldig mit Hösi ist. Aber ich weiss, dass mich Hösi Anfang SS fast in den Wahnsinn trieb, vielleicht wirds in ein paar Wochen auch wieder andersrum :oops:

@gvk: Macht ihr alle einen Gvk? Lasse den diesmal aus. Mag auch nicht ins SS-Turnen mit meinen Rückenschmerzen

@hannah: Neineid wegen Deinen Klamotten. Ich bin froh ist Sommer und ich kann Kleidchen anziehen, denn meine Hosen passen mir nicht mehr und ich habe erst 1 Umstandshose. Will noch 2 kaufen gehen. Meine Hosen werden immer so schnell dreckig, weil ich mit Hösi hantiere, Spielplatz etc. immer habe ich irgendwo Flecken und wenn man schon so knapp mit Kleider ist :roll:

@fortuna: Ihr weilt ja im Moment in den Ferien. Geniesst es! Ich wäre auch Ferienreif. Habe diese Woche auf Ferien, aber GG nicht und desw. ist es für mich eher Alltag vonwegen einkaufen, waschen, putzen. Und evtl. gehen wir noch last minute im Herbst. Aber ich weiss nicht, ob ich da noch fliegen darf/will/kann

@schneeflöckli: Ich weiss nicht, ob Du nicht evtl. noch still mitliest, falls ihr nun im August eine weitere ICSI macht, drück ich Euch ganz fest die Daumen.

@bärgchind: Habt ihr noch auch noch Ferien?

@all: Wie arbeitet ihr eigentlich weiter nach Kind Nr. 2?

@me: Ausschlag im Griff aber noch nicht geheilt, Rückenschmerzen auf Vormarsch trotz, Stillkissen, Bauchgurt, Physio und Taping und am Freitag hab ich endlich FA-Termin. Kanns kaum erwarten. War jetzt lange 6Wochen nicht mehr :roll:
Bild

Junior 2008

Antworten