habe ein super app gefunden, wo man wochenpläne machen kann und auch gleich menüvorschläge kommen man kann aber auch eigene Gerichte dazutun.
ich hab es noch nicht lange, mal schauen wie es sich bewährt.
Ich habe jetzt diese Woche mit einem Wochen-Plan angefangen und werde jetzt mal schauen, ob ich damit etwas Haushaltgeld einsparen kann....
Ich muss nur noch ein gutes System finden, mit dem ich die verschiedenen Gerichte auflisten kann und auch immer gleich weiss, wo allenfals das Rezept zu finden ist. Vielleicht versuche ich es mal mit einem Karteikarten-System. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht??
habe keine Karteikarten sondern ein Ordner. Die meisten Rezepte finden sich heute auch Online (habe Le Menu und Betty Bossi Zeitung) und was mir dann passt, wird ausgedruckt und abgelegt. Karteikarten müssen meiner Meinung nach von Hand geschrieben werden, ist mir zu mühsam
Zum Menuplan - habe eine Worddatei mit 4 Spalten und 7 Reihen (Wochentage). In der ersten Spalte ist der Tag und was evtl. geplant ist (GG ist öfters abends weg). Zweite Spalte ist das effektive Menu, in der dritten Spalte was allenfalls noch eingekauft werden muss (falls etwas frisch sein muss) und die 4. Spalte heisst Auftauen / Vorbereiten.
Wochenplan wird dann anhand der Aktionen im Migros / Coop gemacht und wenn die Aktionen unmöglich sind, etwas aus dem Tiefkühler.
so, hab mal begonnen Menus aufzuschreiben, die ich in nächster Zeit kochen will. Jetzt muss ich nur noch eine Form finden, die mir passt, kann mich noch nicht entscheiden, aber wohl am ehesten am Compi.