Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Lunarra
Senior Member

Re: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von Lunarra »

@wayda: *zum-morgenappell-meld* :lol:
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

tulipe
Newbie

Beitrag von tulipe »

Ich bin auch noch da... *grrrrrr*
Bild Bild Bild

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Ou Mann, ihr machts ja mega spannend...hattet ihr wieder Fa-Termin?
Bild

Junior 2008

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Hey Froue, wo sind ehr?! Kei Morgeapell meh? Sender scho am gebäre :mrgreen:
Bild

Junior 2008

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Freue mich auf baldige Babynews!!!!

Schneeflöckchen
Junior Member

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo liebe Ladys

Da bin ich mal wieder :oops: :D

@wayda
Ganz viel Spass morgen beim Baby TV! Ich hoffe sehr, dass Dein/e Doc noch irgendwas aus der Trickkiste ziehen kann gegen Dein Rückenweh. Ein bisschen durchhalten musst Du ja noch.
*Sei gedrückt* - so ein Weh ist wirklich schlimm.
Lieben Dank für das Daumendrücken. Wir probieren es tatsächlich diesen Monat nochmals. Nachdem GG im Wartemonat einfach nicht mehr auf Zeit herzeln wollte :wink: - möchte ich nun ENDLICH auch mein Kleines zu mir kommen lassen und setze meine Hoffnungen fest auf diese Kryo.

@lunarra/tulipe
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnnnnddddddddddddddddddddddddd???????????????????????
ALLES GUTE FÜR EUCH!

@fortuna
Wunderbare Ferien hinterherruf...................... :D

@Hannah81
Wow, ich dachte beim 2. sieht man es früher. Wie war Dein Hebitermin?

@Goldfee
Zum Glück hast Du ein Schlafkind. Hoffe für Dich, dass es Dir bald besser geht und Du fitter wirst!

@me
siehe :arrow: @wayda :lol:
Bild und Goldschatz 2010

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Halli hallo bin Wieder da. Die Ferien waren wunderschön und wir haben es total genossen, sind viel im Meer u Pool geschwommen und es war so toll!

Wie geht's euch so?

Lunarra und Tulipe: schon eurer Wunder in den Armen od seid ihr immer noch am Warten? Bin ja So am mitfiebern und Wünsche euch beiden alles Güte für die bevorstehende Geburt!

Schneeflöckchen: Super Entscheid von euch! Ganz fest Daumendrück!!!

All: kann nicht auf alle eingehen, schreib vom Handy aus und ist soo mühsam.

Me: habe babybett u Wickeltisch verkauft! Fühl mich schon viel besser. Hatte am Freitag bubi's 5 Geburi mit 6 Kindern ohne Eltern War toll aber sehr anstrengend... Gestern dann Familie und heute genießen wir zusammen die neue Cars DVD die er zum Geburi Immen hat und ich tippsle ins smartphone. Morgen ist dann 1. kiga Tag - die zeit vergeht so schnell.

Also, wünsch euch noch einen schönen Sonntag
Bild

& liebschte Junior (8/2007)

tulipe
Newbie

Beitrag von tulipe »

Ach Mädels, immer noch da... Aber gestern Abend ging der Schleimpfropf ab... Ich hoffe auf baldiges losgehen!!!
Bild Bild Bild

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

Guguseli

Ich meld mich aus der Versenkung... :oops:

@ Tulipe
Gogogo Baby go! Wobei, der Schleimpfropf kann ja einiges früher weggehen... :? Ich hoffe sooooo fest für dich, dass du dein Kleines schon im Arm hast! *drücker* und sonst einfach von Herzen alles Gute für die Geburt!

@ Wayda
Ui, mir geht es genau umgekehrt. Ich bin innert kürze von 0 auf 180, wenn Junior was anstellt. :? Vertrage kaum was und das schon seit ca. 18 Wochen! :? Und solange dauerts auch noch... :|
Wie war der FA Termin am Freitag?
Jaaa, wir gehen im September noch eine Woche ins Tessin. Freu mich total drauf! :D Ihr?

@Arbeiten
Ich werde ein halbes Jahr pausieren und dann 20 oder 30% wieder einsteigen. Weiss noch nicht genau.

@ GVK
Mach ich keinen mehr. Aber ich möchte ins SS-Yoga.

@ Schneeflöckchen
Schön, von dir zu hören! Ich drück euch fest fest die Daumen!!!

@ Fortuna
Schön, dass ihr die Ferien geniessen konntet und du dich nun freier fühlst!
Wow, schon so ein grosser und schon ne Party ohne Eltern! Einen guten Start für heute. Bin gespannt, was du berichtest!?

@ Me
Letzte Woche beim FA soweit alles i.O. Unsere Bohne ist ca. 24 cm und ca. 430g! Süüüüss! :mrgreen: Aber es war total wild und wollte sich nicht wirklich fötelen lassen! :? Man spürt es von aussen auch immer besser und heute ist es besonders aktiv. Vielleicht, weil ich den ganzen Tag auf meinem Bürostuhl sitze...
FA hat bereits von geplantem KS geredet, das hat mich ziemlich gestresst und ich hab die Diskussion dann abgebrochen. Geht ja noch ne Weile.

Schneeflöckchen
Junior Member

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo Ladys

@fortuna
Deine Ferien tönen aber schöööööön. Machst mir richtig Lust auf unsere, welche schon langsam auf uns zukommen :D
Uuund?? Wie hat Junior den 1. Kigatag verbracht? Bringst Du ihn hin oder lässt Du ihn allein gehen?

@bärgchind
Schön, dass es Insiderli so gut geht. Aber wenn es so wild umherzappelt könnt Ihr ja gar nicht erkennen ob es ein Meitli oder Bueb ist :wink:

Danke für Eure Wünsche liebe fortuna und bärgchind :D

Bin sooooo müde, schlüpfe nun schnell ins Nest. Gute Nacht und all unseren (fast ) Gebärenden alles Gute
LG Schneeflöckchen
Bild und Goldschatz 2010

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

@ Schneeflöckchen
Hihi, wir wollens ja auch gar nicht wissen! :mrgreen: :lol: Wobei, als er den Oberschenkelknochen ausgemessen hat, habe ich schon das Gefühl etwas gesehen zu haben!

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Kuckuck

@schneeflöckchen: Hey schön wieder von Dir zu lesen. Ich finde Du "tönst" auch schon wieder zuversichtlicher. Das freut mich sehr. Ich hoffe ganz ganz fest mit Euch, dass diese Kryo Euer Bärchi sich ganz fest bei Dir festbeisst.

@fortuna: Welcome back: Super, dass ihr so tolle Ferien hatte. Ich hätte auch ganz dringend so richtige Meer-Ferien nötig, aber dieses Jahr liegt es einfach nicht drin. Ich hoffe auf nächstes Jahr dann. Freut mich sehr, dass es Dir besser geht, nachdem Du Juniors Babysachen verkaufen konntest. Ui Kinder-Geburi, na dann hattest Du ja einiges zu tun :wink: Und schon KIGA-Start? bei uns startet KIGA-Schule erst nächste Woche. War sicher emotional. Wie macht ihr das jetzt mit arbeiten und KIGA?

@tulipe un lunarra: Ich hoffe, dass sich Eure Krümmis nicht mehr so lange auf die Folter spannen und ihr Eure Schätzis schon im Arm halten dürft.

@bärgchind: Warum redet Euer FA denn schon vom KS? Finde ich auch no früh...Soso, glaubst Du was gesehen zu haben? :mrgreen: Ich glaub spätestens dann hätt ich gefragt, dass ich meinen Verdacht bestätigt habe. Stell Dir vor, du denkst nun, dass es ein Y gibt und dann bei der Geburt stellt sich heraus dass es X ist. Bewunder Dich, dass Du die Neugier so gut im Griff hast

@me: Hatte letzen Freitag FA. War aber nur kurz. Weiss nicht mal wie gross Böhni ist. Habe am Abend aber nur noch geweint, weil ich kaum laufen und sitzen konnte wegen Rückenschmerzen und vor allem beim arbeiten leide ich. Habe das auch meiner FA gesagt aber die hatte absolut kein Musikgehör dafür. Beim nächsten Mal bestehe ich auf ein Arbeitsunfähigkeitszeugnis von mind. 50%. Habe ja noch Mama-Verpflichtungen die ich auch einhalten muss und wenn ich 8h arbeite am Tag, geht das nicht mehr. :evil:
Bild

Junior 2008

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Wie gehts euch allen?

@Lunarra und Tulipe: Und ihr beide? Noch kuglig? Bin gespannt auf eure News!!!! :mrgreen:

@Schneeflöckchen: Es ist toll zu lesen, dass es dir wieder besser geht und du positiv in die Zukunft siehst. Ich hoffe wirklich sehr, dass du bald kuglig bist!!! Daumen sind feeeest gedrückt!
Bist du schon wieder am Vorbereiten für den Transfer? Hormolspritzen etc.?

@Wayda: Wie viel Prozent arbeitest du denn? Hoffe sehr, dass es deinem Rücken bald wieder besser geht. Würde an deiner STelle auch nochmals mit FA sprechen. Das geht ja gar nicht... vor allem auch da du noch ein Weilchen vor dir hast...

@Fortuna: Ich finds toll, wie locker du mit der Situation umgehst. Oft heisst es ja, wenn man sich vom KiWu löst,gibt es auf einmal Überraschungen. Hoffen wir doch! :wink:

@me: Wär heute beim FA oder besser gesagt bei seiner Hebamme mit der er zusammen arbeitet. Keine Ahnung wie gross Knirps ist, aber auf jeden Fall konnten wir das Herzchen hören und mit Abtasten war auch alles ok. Blut- und Urinwerte auch i.O., was will man mehr? Habe immer noch kaum einen Bauch und trage normale Kleider... aber die Hebamme hat gemeint, ich soll das doch geniessen, sei nicht bei jeder weiteren SS der Fall. Also tu ich das doch auch! :D
Darf ich gut 5 Wochen wieder zur Kontrolle. Dann ist aber Organscreenig auf dem Plan mit GG und FA zusammen - freu mich schon!

Bis bald und geniesst das herrliche Sommerwetter!
Hannah

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

Hallo zäme

@ Wayda
Oje… Du arme! *knuddel* Mein FA hat da auch nicht viel gehör für jammernde Patientinnen… :? Die Physio musste ich ja auch richtig erkämpfen! :roll: Hab ihm dann am Donnerstag gesagt, dass die Kopfschmerzen besser sind – dank der Physio! Und das stimmt auch!!!!
Ja, weil das Baby schon überdurchschnittlich gross sei… Hach, vielleicht macht es ja mal einen auf langsam, was das wachsen betrifft. Wir werden sehen. Bin froh, konnte ich die Diskussion stoppen. Hatte keine Kraft und Lust jetzt schon darüber zu reden. Kann noch ändern.
Neeeeeeeee, das find ich eben toll. Das spekulieren! :lol: Hören, was die Leute so sagen. Und ich finds immer wieder härzig, wie die Leute reagieren, wenn ich sage, dass wir es gar nicht wissen wollen! Ich stelle mich auf beides ein. Wie soll ich sagen… Ich nehm einfach das, was es gibt! *lach* Namen suchen wir eh für beide Geschlechter und auch wenn ich wüsste, was es ist, würde ich nicht über das Kind mit Namen reden! Ich fands bei Junior sehr schön, nicht zu wissen, was es ist! Auch im nachhinein!

@ Hannah
Hey super, dass alles so gut ist! :D Das ist doch schön zu hören!

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Tulipe & Lunarra: unddddd???? warte auf den Morgenappell :)

Wayda: du arme, hoffentlich sind die Rückenschmerzen wieder besser geworden. Ich finde auch, dass dir die FA ein Arbeitsunfähigkeitszeugnis schreiben sollte - sonst musst du vielleicht noch zum Hausarzt gehen - falls der verständnisvoller ist? Wieviel % arbeitest du? 8h plus Kind & haushalt sind schon mehr als genug - und das auch ohne Schmerzen! Sonst wäre vielleicht auch TCM etwas das dir helfen könnte? Weiss aber nicht, wie das genau bei einer SS ist, ob man das dann machen darf - wünsch dir auf jeden Fall ganz schnell gute Besserung :)

Bärgchind: der Kindergeburi hat uns ganz schön geschlaucht - aber es war es auf jeden Fall wert. Wir haben noch eine Schnitzeljagd bei uns im Wald gemacht und die Kids haben es ganz spannend gefunden. Die Mädchen waren alle super lieb und die Jungs so teilweise, musste immer mal wieder eingreifen bei einigen :roll: aber es war doch ein toller Geburi und sicher auch ein schönes Erlebnis für unseren Sohn - er hat u.a. seine Gspänlis von der alten Krippe eingeladen, in die er ja nicht mehr gehen kann - das war uns schon wichtig. Nächstes Jahr hat er vielleicht andere Freunde.

Hannah: mh, locker, ich weiss nicht, ob ich wirklich locker bin - eher ein Aktivist, der es einfach nicht aushält, nichts zu tun... aber es hilft mir doch einigermassen alles so zu akzeptieren wie's halt ist. Schön, dass du gestern bei der Hebi eine gute Untersuchung hattest. ja, ich würde micha uch nicht stressen wegen dem noch nicht zu sehenden Bauch *grins* - leichter gesagt, ich weiss... hab meinen SS-Bauch auch total genossen :lol:

me: Seit Montag ist unser Bubi ein Kindergärtner und es gefällt ihm sehr gut. Gestern hat er dann im neuen Nachmittagshort gestartet und das hingegen gefällt ihm nicht wirklich - er wollte heute schon nicht mehr hin. Und ich krieg soo ein schlechtes Gewissen, dass er halt gehen muss, da wir keine andere Betreuung für ihn finden konnten... wir haben für die Eingewöhnung mal 3 Nachmittage abgemacht - ab den Herbstferien möchten wir aber dann auf 2 Namis runter - ginge eben schon vom Bedarf her - aber ich dachte, er gewöhnt sich bei 3 x pro Woche schneller ein, als bei 2x... und ich habe im Moment einen freien Vormittag, da ich meine 80% auf 4 Tage verteilt habe. Das würde ich dann ändern müssen und 2x am Nachmittag frei nehmen anstelle eines ganzen Tages. Mal sehen... Ja und in den Schulferien möchte ich auch jeweils frei nehmen oder dann halbtags arbeiten - möchte, dass er "normalen" Ferien hat, schliesslich muss er sich da erholen... aber wahrscheinlich mach ich mir wieder mal zuviele Gedanken und alles...

wünsch allen, die nicht arbeiten müssen einen tollen Sommertag und den anderen einen kurzen Arbeitstag :D
Bild

& liebschte Junior (8/2007)

tulipe
Newbie

Beitrag von tulipe »

Hey Mädels

Lunarra hat ihr Schätzi seit dem 11.8. In den Armen! Ich warte immer noch mit ziemlichen Wehrn auf den endgültigen Startschuss... :-(
Bild Bild Bild

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

Lunarra: ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus, hoffe es ist alles
gut gegangen und ihr die ersten Tage zu 4. geniessen könnt!!!

Tulipe: und tut sich bei dir schon etwas? Ist mühsam das Warten am Ende gell? Toi, toi, toi für die Geburt...

Fortuna: uiii so schnell vergeht die Zeit, gefällt es deinem Kleinen im Kindsgi? Und im Hort ists jetzt besser?
Unser Junior ist ja gestern 2 geworden. Haben richtig schön gefeiert, glaube er hat den Tag u genossen. Hat jetzt seinen eigenen Traktor und ist sowas von stolz 8)

lg und es schöns Tägli

tulipe
Newbie

Beitrag von tulipe »

Üse Fineas Noam isch gester am 15.04 Uhr mit 3730g und 50 cm uf d Wäut cho. Dr Start isch heftig gsi u het chli gholperet, aber es geit üs aune guet u mir gniesse enang.
Bild Bild Bild

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Liebe Lunarra und liebe Tulipe!
Ich gratuliere euch beiden ganz herzlich zu euren beiden Zwergen und wünsche euch eine wunderbare Kennenlernzeit! Erholt euch gut und geniesst die einmalige Zeit!!!

Hannah

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Liebe Lunarra, Liebe Tulipe

Ich gratuliere Euch von ganzem Herzen zu Euren Schätzis. Eure Kleinen haben es ja ganz schön spannend gemacht :mrgreen: Hoffe bald wieder von Euch zu hören und wenn ihr mögt, freue ich mich sehr auf einen Geburtsbericht. (bin ein kleiner Geburtsbericht-Junkie)

@goldfee: und wie gehts Dir so?

@fortuna: Hey schön dass es Junior so gut gefällt im Kindsgi. Hat er gesagt wieso ihm der Nachmittagshort nicht gefällt? Ich hoffe ganz fest, dass sich das legt und er sich nur bitz eingewöhnen muss. Und Deinem Mami-Herzen wünsche ich, dass es nicht so schmerzt deswegen und sich die Situation sich bald legt. Er findet dort sicher bald auch Gspändlis. Geht evtl. jemand von seinem Kindsgi-Spändli auch dort hin? Hösi will auch nicht mehr, dass ich arbeite. Immer wenn ich ihn beim Grosi ins Bett tue, will er nach Hause kommen und nicht dass ich arbeite. Will ihn dann samt Pyji nach Hause nehmen und kündigen :oops: Wobei, wenn ich ihn nach der Arbeit abhole, dann will er nie nach Hause :wink:

@bärgchind: Hey habe Deinen Thread gelesen und möchte Dir einen ganz dicken Knuddler und eine ganz grosse dicke fette Umarmung senden. Bin zwar "im Moment noch" eher geduldig, aber das mit der Nähe von GG kenn ich. Sobald er mich anfasst, denke ich, dass er nur das eine will, auch wenns nicht so ist, und von dem brauch ich nun ganz und gar nichts :roll: Ich will lieber, dass er mir sonst aufmerksam ist und sich mal mit meinem Bauch befasst oder mir mal die Füsse massiert oder so (vor allem in dieser Hitze). Aber das findet er nicht lustig. Ich bin mir sicher, dass Du eine ganz tolle Mama bist und jeder hat mal eine dünne Haut, ob schwanger oder nicht.

@Hannah: Hey schön, dass beim Termin alles gut ging. Vielleicht hab ich Deinen Bauchanteil. Ich schieb schon eine rechte Kugel mit mir herum. Wollt ihr eigentlich ein Outing?

Sodele, gehe nun ins Bett muss morgen bis Mittwoch arbeiten...bei dieser Hitze. Dabei ginge ich viel lieber in die Badi---
Bild

Junior 2008

Antworten