***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 7 *
- madame pompadour
- Junior Member
Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 7
Hallo zusammen
Hoffe, mir kann jemand von euch helfen...
Ich möchte gerne eine Regenbogentorte machen. Aber gerne etwas fruchtiger. Habe an ein Zitronenbisquit mit Zitronenbuttercreme gedacht. Nur finde ich irgendwie kein passendes Rezept dazu...Möchte die Torte dann anschliessend mit Fondant überziehen. Hat mir jemand ein gutes Rezept?
Hoffe, mir kann jemand von euch helfen...
Ich möchte gerne eine Regenbogentorte machen. Aber gerne etwas fruchtiger. Habe an ein Zitronenbisquit mit Zitronenbuttercreme gedacht. Nur finde ich irgendwie kein passendes Rezept dazu...Möchte die Torte dann anschliessend mit Fondant überziehen. Hat mir jemand ein gutes Rezept?
- Zuckermäuschen
- Junior Member
Hallo Zusammen
Nun habe ich meine 1. Torte mit Fondant gemacht und sie wurde fast auf den letzten Krümel verspeisst. Das mit dem Fondant braucht echt etwas Übung, meine Tochter war aber sehr zufrieden mit ihrer Prinzessinnentorte.
Herzlichen Dank euch für die Hilfe!

Sent from my iPhone using Tapatalk
Nun habe ich meine 1. Torte mit Fondant gemacht und sie wurde fast auf den letzten Krümel verspeisst. Das mit dem Fondant braucht echt etwas Übung, meine Tochter war aber sehr zufrieden mit ihrer Prinzessinnentorte.
Herzlichen Dank euch für die Hilfe!

- saby
- Senior Member
@zuckermäuschen: die sieht toll aus. da hätte meine auch uh freude

- Samoa
- Member
@Zuckermäuschen
Hast du super hinbekommen!! Hast du drunter einen Gugelhopf gemacht?
Grüessli
Samoa
Hast du super hinbekommen!! Hast du drunter einen Gugelhopf gemacht?
Grüessli
Samoa

- pfisterli
- Member
Zuckermäuschen
wow toll, hoffe meine kommt auch so toll raus. Würde mich auch wundernehmen obs ein Gugelhupf war
wow toll, hoffe meine kommt auch so toll raus. Würde mich auch wundernehmen obs ein Gugelhupf war

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
@zuckermäuschen; schöne! was ist drunter? meine tochter wird in einer woche 4 und wünscht sich auch einen barbie-kuchen....hätte lieber was anderes gemacht, irgendwie hello kitty oder prinzessinnen-schloss. einfach eine richtige torte halt.... vielleicht entscheidet sie sich noch um und sonst muss ich wohl noch eine barbie kaufen gehen.....
grüässli elly

grüässli elly
4fachs überglücklichs Mami <3
- Samoa
- Member
@Elly
Es gibt auch nur den Oberkörper des Barbies für einen Kuchen. Dann musst du keine ganze Barbie kaufen
Grüessli
Es gibt auch nur den Oberkörper des Barbies für einen Kuchen. Dann musst du keine ganze Barbie kaufen

Grüessli

- Zuckermäuschen
- Junior Member
Ja ist ein Guggelhupf (Marmor)
sehr simpel. Habe meiner Tochter aber schon gesagt, eine solche gibts nie wieder, hatte echt ein Kampf mit dem Fondant... jetzt muss ich aber länger kein Kuchen mehr backen bzw doch ev fr die Taufe vom kleinen wobei ev bestelle ich da einfach eine, eigentlich backe ich nämlich nicht so gerne 

Was fandest du denn so schwierig? Fand das Arbeiten mit dem Fondant immer sehr einfach...Zuckermäuschen hat geschrieben:Habe meiner Tochter aber schon gesagt, eine solche gibts nie wieder, hatte echt ein Kampf mit dem Fondant...
Mit Prinzessin (07/2009), Prinz (10/2011) und Minimum (Juli 14) und dem tollsten GG der Welt 

@samoa; wo gibts denn die??
wobei meine kleine nun doch wieder von prinzessin redet..... ich mache wohl einfach irgendwas. wird ihr so oder so gefallen
guätn8
wobei meine kleine nun doch wieder von prinzessin redet..... ich mache wohl einfach irgendwas. wird ihr so oder so gefallen

guätn8
- sheep
- Member
@Amaya ich würde einfach mal versuchen auszurollen dann merkst Du schnell was noch fehlt etc.
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Grund: alter Link gelöscht
- Samoa
- Member
@Amaya
Ich würde sie durchkneten und ausrollen, dann merkst du schon wie es ist. Ausrollen klappt noch gut auf Backpapier, oder ev. hast du eine spezielle Unterlage für Fondant.
@Sheep
Cool mit den Kursen!!
Grüessli
Ich würde sie durchkneten und ausrollen, dann merkst du schon wie es ist. Ausrollen klappt noch gut auf Backpapier, oder ev. hast du eine spezielle Unterlage für Fondant.
@Sheep
Cool mit den Kursen!!
Grüessli

- sheep
- Member
@Samoa wurde von so vielen Leuten gefragt.
und da ich auch mal bei Tupperware gearbeite habe ist das nicht sooo gross was neues
Hatte ja schon Kurse nun und es macht super Spass...........
Hier das werk Vom Wochenende noch, die andern auf meiner HP.........
und da ich auch mal bei Tupperware gearbeite habe ist das nicht sooo gross was neues

Hier das werk Vom Wochenende noch, die andern auf meiner HP.........

- Samoa
- Member
@sheep
Voll cool, die schräge Torte!!
Grüessli
Samoa
Voll cool, die schräge Torte!!
Grüessli
Samoa

- pfisterli
- Member
Juhu Zämä, melde mich auch mal wieder. War das Weekend in London und habs genossen
Vorallem das tolle Wetter und etwas Paralympics geschaut.
Sheep
Tolle Torte.
Also wenn du mal wieder Kurse anbietest, wäre ich auch dabei. Evtl. auch mit einer Kollegin. Vorallem wäre ich in gut 15/20Minuten bei dir. Das wäre natürlich ein super Weg

Sheep
Tolle Torte.
Also wenn du mal wieder Kurse anbietest, wäre ich auch dabei. Evtl. auch mit einer Kollegin. Vorallem wäre ich in gut 15/20Minuten bei dir. Das wäre natürlich ein super Weg

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
- sheep
- Member
@pfisterli PN
Hallo
Die schräge Torte ist lässig. Will ich auch schon lange mal ausprobieren, hatte aber noch nie den Mut
Bei mir hats schlussendlich eine Prinzessinnen-Torte gegeben, meine Kleine hatte natürlich uuuh Freude!
:
Die schräge Torte ist lässig. Will ich auch schon lange mal ausprobieren, hatte aber noch nie den Mut

Bei mir hats schlussendlich eine Prinzessinnen-Torte gegeben, meine Kleine hatte natürlich uuuh Freude!

- sheep
- Member
Die sieht toll aus