Raum Sursee - auf ein Neues

Regionalforen in GL, LU, NW, OW, SZ, TI, UR und ZG
Antworten
Krispy
Senior Member
Re: Raum Sursee - auf ein Neues

Beitrag von Krispy »

@downunder: Ich hab eben auch nicht sooo das Bedürfnis nach neuen Freundschaften, da ich von der AUsbildung her einfach ein paar super Freundinnen habe. Aber die sehe ich halt nicht so oft, drum wäre es schon auch noch schön, unter der Woche mal mit jemandem abzumachen oder spazieren zu gehen oder so. Hab zwar auch sonst genut zu tun, aber man kann sich ja immer richten!

downunder
Newbie

Beitrag von downunder »

@Krispy
Doch, ich fänds schön auch hier ein paar gute Freunde zu finden :-) Vorallem wär ich froh, wenn ich ein paar Leute finden würde, die etwa gleichalterige Kinder hätten, der Kleine spielt so gerne mit anderen... ich finds halt einfach wichtig für die Kids... aber hey, jetzt wird nicht rumgejammert, ich krieg das schon auf die Reihe, hat ja am alten Ort auch irgendwie geklappt ;-)

Tja, muss mir wieder ein paar gute Spazierwege raussuchen, jetzt wird das Wetter ja wieder etwas besser und nicht mehr so warm... zum Glück... seit ich wieder schwanger bin, ist meine Kondition voll am A.... ich komm schon bei der kleinsten Steigung ins Keuchen... gopf nomol, das kann ja so nicht weitergehen!!

Und wie gehts euch allen andern denn so?

Schöns Öbeli
Bild

Bild

Krispy
Senior Member

Beitrag von Krispy »

@Downunder: Natürlich bin ich neuen Freundschaften gegenüber nicht abgeneigt :mrgreen: Aber ich suche sie im Moment (noch) nicht so verzweifelt :P Aber natürlich immer schön, wenn sich etwas ergibt!

honey86
Newbie

Beitrag von honey86 »

Hallo ihr lieben,

weiss jemand von euch wann wieder krabbel nachmittag ist in sursee?
Bild

KLEINE HEXE 13.11.2011

Müslii
Member

Beitrag von Müslii »

downunder
Newbie

Beitrag von downunder »

Wolte euch allen nur schnell ein schönes Wochenende wünschen :D
Es soll ja nochmals schön war werden... also geniesst das schöne Wetter und bis bald mal wieder
Bild

Bild

downunder
Newbie

Beitrag von downunder »

Halli Hallo

So, habt ihr das Wochenende genossen? War ja wieder super schönes Wetter... eigentlich wäre ich ja gerne mal in die Badi gegangen... aber der Kleine hat am Sonntag auf krank gemacht mit Fieber und Erbrechen... Jä nu, sind wir halt zu Hause geblieben.
Heute ist das ganze weg nur hat er eine saumässig schlechte Laune. Wegen jeder Kleinigkeit wird geweint und töibelet. Tja, irgendwann geht auch das vorbei :). Positiv denken heissts jetzt einfach.

Nun denn, geniesst nochmals das schöne Wetter, man weiss nie wann es wieder kommt :D
Bild

Bild

vena
Junior Member

Beitrag von vena »

@downunder
klingt nach einem strengen wochenende.

mein mann hat endlich seine prüfungen durch und hatte daher sooo richtig zeit.
habe es genossen.
die übelkeit ist zwar nach wie vor da und die zwischenblutungen nerven mich, aber unserem kleinen geht es gut. das herzchen schlägt :mrgreen:

ich wünsche euch einen guten start in die neue woche.
liebe grüsse

downunder
Newbie

Beitrag von downunder »

@knuffel
Hou, das tönt ja nach einem richtig entspannten Wochenende, hast du dich ein bisschen verwöhnen lassen? Ja, Zwischenblutungen sind echt nervig... so lange es deinem Bauchbewohnerli gut geht, ist ja alles in Ordnung :-)

Nächste Woche bin ich wieder zur Kontrolle beim FA... sie hat beim letzten Mal gemeint, dass ich es bis dahin noch nicht spühren werde :D klein Krümelchen ist aber schon recht am strampeln... bin gespannt ob wir dieses Mal sehen was es gibt :-)

Der Kleine ist immer noch mies drauf... Keine Ahnung was mit ihm los ist. In der Nacht schläft er schlecht, am Tag nur sehr kurz, dann ist er murrig und weinerlich... er kann wegen jeder Kleinigkeit hässig werden... und essen will er auch nicht mehr richtig... Hach, sonst ist er immer so zufrieden... vielleicht sinds ja die Zähne, wer weiss...

Fertig mit Jammern, wünsch euch allen einen schönen Abend.
Bild

Bild

pünktli09
Junior Member

Beitrag von pünktli09 »

reinschleich

Hallo Zusammen

Kann mir jemand im Raum Sursee eine gute Tamu empfehlen?

Dankeee!!!

und wieder rausschleich
Bild
Bild

Schnüffeli_24
Newbie

Beitrag von Schnüffeli_24 »

Pünktli für wann suchst du den eine Tamu
BildBildBildBild

Landmeitschi
Newbie

Beitrag von Landmeitschi »

Suche auch per Nov./Dez. eine liebe Tamu für 1-2 Tage die Woche (Umgebung Buttisholz)

Darf auch gegenseitige Hilfe/Tamu sein ;-)
Bild

2** tüüf em Härze!

Krispy
Senior Member

Beitrag von Krispy »

Grrrr! schön zwei Pfärrer haben wegen der Taufe abgesagt! Weiss jemand einen guten in der Region, der auswärts tauft? Möchte eben nicht an einem Taufsonntag, sondern nur im Familienkreis...

Wuuschu
Newbie

Beitrag von Wuuschu »

@downunder

Du bist aus Eich? Ich wohne ganz in der Nähe. In Eich gibt es einen Krabbeltreff - 1 x im Monat. Warst Du auch schon da oder hast Du keine Einladung erhalten?

Ich war mit meiner Tochter eigentlich immer da weil sie eben keine "Gspanen" in der Umgebung hat. Das hat ihr echt gut getan und mir eigentlich auch :lol: Werde nächsten Monat nochmal hingehen und dann wird sie wohl bald zu alt...

Das mit dem Täubele kenne ich auch. Sie hat gerade die Phase wo alles ausprobiert wird und sicher immer das Gegenteil macht was ich ihr sage... kann manchmal echt nerven. Aber ich sag mir halt - irgendwann wird diese Phase auch wieder vorbei sein.
Bild

Landmeitschi
Newbie

Beitrag von Landmeitschi »

Krispy: Wir haben in Sempach taufen lassen! Der ist wohl nicht Pfarrer aber selbst Vater und weltoffen - kann ich empfehlen!!!

@all: wäre toll, wenn ihr mir Tipps hättet: Suche Tagesmami für einen Tag die Woche! Wäre toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!!! :P
Bild

2** tüüf em Härze!

downunder
Newbie

Beitrag von downunder »

@Wuschu
Ja, wir wohnen neu in Eich. Ich war im September am Chrabbeltreff, als Neuzuzüger kriegt man keine Einladung :-) hab mich dann halt selber eingeladen... am 23. Oktober ist ja dann der Chrabbeltreff mit den Neugeborenen... die kriegen eine Einladung... da geh ich dann auch wieder, mal sehn obs dann ein bisschen mehr Infos gibt ;-) Aber der Treff ist wirklich eine gute Sache, so lehrnt man auch ein paar Leute kennen und der Kleine kann mit anderen Kinder spielen. Wo wohnst du denn genau wenn ich fragen darf?

@ Landmeitschi
In Mauensee würde es eine TaMu geben... ich weiss zwar nicht ob sies noch macht aber du kannst sie ja mal fragen, falls es für dich gut gelegen ist... Ihr Nahme ist Daniela Vogel... sie soll echt gut sein und es ist auf einem Bauernhof und sie kümmert sich sehr gut um die anvertrauten Kinder :-)

@Us
Ja uns gehts soweit ganz gut. Die letzte Kontrolle vom Würmchen war auch gut... jetzt wissen wir dass es nochmal einen Luusbueb gibt :-) für den grossen Luusbueb haben wir jetzt ein neues "grosses" Bett bestellt, dass soll in zwei bis drei Wochen geliefert werden... bin gespannt wies dann läuft mit schlafen, ich hoffe dass er auch im grossen Bett weiterhin gut schläft :-)
Tja, ansonsten gibts nicht viel zu erzählen.

Wie gehts euch so?

Dann wünsch ich euch allen eine schöne Zeit und bis bald mal wiededer.
Bild

Bild

Wuuschu
Newbie

Beitrag von Wuuschu »

@downunder
Wir wohnen in Bäch. Ist zwar Gemeinde Beromünster aber Kirchengemeinde Eich. Darum kommen wir auch nach Eich zum Krabbel.

Wir haben mit unserer Maus auch auf ein grosses Bett gewechselt. Das ging problemlos. Sie war allerdings etwas älter (2). Ihr hat es aber von anfang an gefallen und sie durfte auch mit mir zusammen das Bett beziehen, die Kuscheltiere "drapieren", etc. Das macht es manchmal auch leichter.
Bild

downunder
Newbie

Beitrag von downunder »

@Wuschu
Dann sehen wir uns ja vielleicht am nächsten Chrabbelträff :-)

Hmm, er hat im Moment ein bisschen durchschlaf Probleme :roll: desshalb mach ich mir da so meine Gedanken... gleichzeitig schläft er bei meiner Mutter bereits in einem grossen Bett mit Zewidecke... von dem her müsste ich mir eigentlich keine Sorgen machen :-) Ich lass es auf mich zukommen... das geht schon gut... Think positiv ;-)

@all
Gibts hier in der Nähe eine Spielwarenbörse oder auch Kleiderbörse? Meine Schwiegermutter hütet den Kleinen ab und zu, hat aber keine Spielsachen und ich hab mir gedacht, wenn ich was günstiges finde, könnte ich das ja jeweils bei ihr lassen... dann hat er da was zum Spielen und ich muss nicht immer so viel einpacken :-)
Bild

Bild

Wuuschu
Newbie

Beitrag von Wuuschu »

@downunder
Hab fest vor zum nächsten Chrabel zu gehen.

Es hat eine gute Börse in Rickenbach (Eingang Dorf wenn man von Sursee her kommt). Da habe ich schon ein paar Sachen gekauft. Sie ist billiger als die in Sursee (bei BMW-Garage) und für mich persönlich auch viel freundlicher. Haben eine Ecke mit Spielsachen, Bücher, etc. Die haben allerdings nicht immer offen.

Dann gibt es in Dagmersellen eine und auch in Horw. Sind etwas weiter weg. In Horw war ich auch schon - haben ziemlich viele Spielsachen.

Das mit Durchschlafen kenne ich. Die Kleine hat mit 9 Wochen durchgeschlafen und jetzt mit 2 hat sie auf einmal "Störungen" gekriegt. Mitten in der Nacht kreischend aufgewacht (verm. Träume). Konnte sie kaum mehr beruhigen. Das ging jetzt 3 Monate so. Jetzt habe ich ihr ein Nachtlicht gekauft und jetzt geht es seit ein paar Tagen wieder gut... hoffe mal es bleibt so :lol:
Bild

Müslii
Member

Beitrag von Müslii »

In Grosswangen gibts auch eine Kinderbörse. Sie findet aber nicht oft statt. Ich halt mal die Augen offen, vielleicht lese ich irgendwo wann die nächste ist :)

Antworten