Am besten fange ich mit dem Schwangerschaftstest an.
Den zu diesem Zeipunkt war ich total im Zügelstress und habe erst als sich alles ein bisschen gelegt hat bemerkt, dass ich nun schon 2 Wochen überfällig war !
Doch der Test zu machen kostete mich enorm viel kraft, denn damals vor ca. genau einem jahr hatte ich einen Apport

So blieb der Test bei uns Zuhause noch eine weiter Woche liegen.
Doch in einem ruhigen Moment wagte ich es und zog mich zurück....
UNGLAUBLICH der Test war Positiv

Im ersten mom. konnte ich`s einfach gar nicht wahrnemen.
Am Abend als mein Mann nachhause kam durfte ich ihm die wunderbare Mitteilung erzählen!!
Er reagierte ungefähr genau so wie ich, er machte sich einfach noch zu viele Sorgen und Gedanken das es wieder nicht richtig geklappt hat

Nun gleich darauf rief ich den FA an und machte einen Termin ab, eine woche danach war es dann soweit.
Ich sass im Auto vor der Praxis und überlegte mir 10 mal kann ich das???!!!
Schliesslich fasste ich mir ein Herz und ging hinein.
Dort kam mir die Wartezeit Ewig vor .. x Gedanken schossen mir durch den Kopf, ich hatte regelrecht Schweissausbrüche.
Entlich die Erlösung als er mich aufrief, ich folgte ihm unauffälig in das Behandlungszimmer, total durchnässt.
Ich sass mich also auf den Stuhl und erwartete erlich gesagt das schlimmste

Ich konnte einfach noch nicht hinsehen, da lächelte er mich schon an.
Also wagte ich einen Blick und ich konnte es kaum glauben....das HÄRZCHEN SCHLÄGT!!!!!
Total überwältigt fing ich an zu weinen und es schoss einfach aus mir heraus.
Die Schwangerschaft verlief dann wirklich super, ich hatte keinerlei probleme wirklich eine Bilderbuchschwangerschaft.
Und auch genauso entwickelte sich auch unser kleines wie im Bilderbuch.
Als sich der 2 August (ET) näherte wurde ich zunehmends nervöser den der ET war auch meinem Mann sein Geburtstag

Fest davon überzeugt das unser süsses sicher auf diesen Termin kommt packte ich am 1 August meine Koffer ins Auto (natürlich hatte ich im Hinterkopf das es nur 4% aller Babys auch den auf die Welt schaffen), der Gedanke fand ich trozdem wunderschön

Wir verbrachten den ganzen Abend vom 1 August bei meinen Eltern und genossen die Zeit extrem, ich stellte mir die ganze Zeit vor, wie es den sein würde wenn unser kleines schon da wäre.
Der nächste Morgen war dann ziemlich ernüchternd als ich merkte, dass sich noch gar nichts tut.
Voller Freude hatten wir dan noch an diesem Tag einen Termin im Spital zur Kontolle, entlich konnte ich unser kleines wieder sehen und der bericht war auch mehr als Positiv.
Die Hebamme meinte nur das der Kopf schon vollständig im becken sei und so nicht mehr tastbar

Sie machte mit uns noch einen Termin in einer Woche aus.. der aber kostete mich ein müdes lächeln (war immer noch voll der überzeugung das es nicht mehr so lange geht

Na ja eine Woche später

Ärztin wollte am liebsten noch an diesem Tag Einleiten da ich nicht mehr so viel Fruchtwasser habe...
Ich bat sie dennoch darum mir noch 2 Tage zu geben und versprach ihr alles mögliche zu versuchen (sex ect.)
Ziemlich traurig und mit der Einleitung im kopf fuhren wir nachhause haben noch gemütlich gegrillt und den schönen Abend genossen.
Morgens um punkt 6 Uhr merkte ich das mein Bein zitterte (macht es immer wenn ich Schmerz verarbeiten muss) ich schoss au,f ging auf`s Wc und weckte meinen Mann, der stand total erschrocken auf und bereitete alles vor.
Komisch es hat nicht einmal in frage gestellt das es nicht los geht.
Also setzte ich mich noch an den Tisch und schon ging Fruchtwasser ab.. das spezielle daran mein Schwiegervatter wurde genau am selben tag 60!
Habe ihm am vorabend noch ne Schwarzwälder Torte gemacht und bracht ihm die noch kurzerhand vorbei und teilte ihm mit, dass wir jetzt ins Spital fahren. Er brach daraufhin in Trännen aus

Um 7.15 Uhr waren wir dann im Spital voller vorfreude.. Wehen in unregelmässigen abständen.
Die Hebamme die dort war, wahr klasse total lieb und zuvorkommend.
Wir giengen also noch spazieren um die wehen voran zu treiben (Wehen noch aushaltbar). Als wir im Zimmer waren. wurden die wehen auf einmal stärker, so das ich sie schon veratmen musste! Sie kam und machte Mumu kontrolle, super schon bei 3 cm und ich dachte was super hmmm und wie lange geht das noch...???!!! hihi .
Na ja mittlerweile war es 10 Uhr und ich konnte nicht mehr umgehen mit den Wehen, daher fragte ich nach etwas Schmerzmittel. Sie gab mir also irgendeine Invusion mit Schmerzmittel. Wehen blieben gleich aber konnte immer 5 min. dösen und dann in einem schuss wieder aus dem Bett und veratmete die nächste Wehe.
Ich wurde immer Müder und konnte mir einfach nicht vorstellen noch so lange zu haben, diese Zeit kam mir so endlos lange vor... um 12 Uhr fragte ich wie lange es noch gehen könne? Sie gab mir zur Antwort bis zu 13 stunden ... ohhh mein Gott jetzt war die Phase da von der immer alle berichteten .
Die ich mag nicht mehr Phase .. naja
mein Mann konnte neben mir trotzdem super schlafen

Die nächsten Stunden verbrachte ich so 5 min. Bett dann Hopp eine veratmen bis zu 10 min. Ich konnte dan nicht mehr als eine andere Frau nebenan schon deutlich mehr Schmerzen hatte (dachte ich zumindest) und ich noch nirgends war.. Die Hebamme sagte dan sie brauche nicht mehr so lange toll

Ich bat dan um noch etwas Schmerzmedikament, es sei gut aber sie müssen noch MUMU kontrolle machen und dan das überraschende ergebniss 8 cm, Ich konnte es kaum glauben und war so happy ab diesem mom. konnte ich nur noch vorfreude empfinden.
Sie gaben mir dan die pca nicht PDA ( ich glaube das heisst so) wo ich selber drücken konnte wenn ich möchte .... einziger nachteile man wird beduselt ..
Also drückte ich und dachte quatsch beduselt wo? 2 sek später uhhhh.... war das angenehm ich war wirklich nicht mehr bei mir.. Schmerzen immernoch heftig aber man erlebt sie dan nur wie in einem Schwebezustand

Inerhalb einer viertelstunde war MuMu offen und ich konnte anfangen mitzupressen es war ziemlich angenehm ... entlich kann ich helfen .
Wärend den ruhe Pausen( halbe Min). Konnte ich schlafen, richtig schlafen es war herlich.. leider aber bekam ich nicht mehr mit das ich nur noch auf das ding drückte ;-(
Der Kopf war da dan passierte es ich hatte keine Wehen mehr dank der pca habe es einfach nicht bemerkt , sie lief ganz blau an und
Arzt und Hebamme schrien pressen aber ich versuchte, doch es gieng einfach nicht mehr.
Also fiengen sie an meine Beine aufs ässerste auseinander zu drücken (aua) und zogen (schrissen) die kleine heraus..
sofort nabelten sie ab und verschwanden hinter mir.. Es gieng nicht lange hörte ich sie schreien unsere süsse Tochter Céline Julie war da mit 3920 kg. und 49 cm ... ICH BIN SOOOO SOLZ
Dann stellte sicher heraus das ich doch schneller war als die andere Frau im Nebenzimmer

Die Geburt war wirklich super und einzigartig ich kann sie als positiv abschliessen.
Entschuldigung für die Schreibfehler...