Raum Sursee - auf ein Neues

Regionalforen in GL, LU, NW, OW, SZ, TI, UR und ZG
Antworten
Landmeitschi
Newbie

Re: Raum Sursee - auf ein Neues

Beitrag von Landmeitschi »

downunder: Danke für den Tipp! Toll, wäre natürlich, wenn wir in Buttisholz jemanden finden würden! :mrgreen:
Bild

2** tüüf em Härze!

Müslii
Member

Beitrag von Müslii »

@Downunder: Hast du irgendwelche Kontaktdaten von der Dame?
Ich will ja irgendwann in nächster Zeit was für den Rücken tun und muss dann halt schauen, ob ich den kleinen mitnehmen kann/darf

Krispy
Senior Member

Beitrag von Krispy »

Babymamis: Kennt ihr die Zwergensprache? Hätte jemand Interesse an einem Holkurs? Wird ab 4Personen durchgeführt

Müslii
Member

Beitrag von Müslii »

@Krispy: Chunnt druf ah wie tüür dases isch ;) Interässe wär scho do

Krispy
Senior Member

Beitrag von Krispy »

Lueg mol of de Homepage, det stods irgendwo. 260.- 10x oder so. Wett denn aber ned de Workshop, dä wär nämli ohni Chend. sondern de rechtig Kors!

Tine
Member

Beitrag von Tine »

Hallo @all,
meine Güte, wie die Zeit vergeht ... und wie man "vergisst", welche Foren es alle noch hat ...
Ich hoffe, ich darf wieder dazu schleichen ;-)
@Krispy
schon mehr Leute gefunden für den Zwergensprache Kurs??? - also ich habe auch grosses Interesse an der Zwergensprache bzw. wende diese schon mit unserem 11-monatigen Sohn an, ich habe mir das Buch "Das grosse Buch der Babyzeichen" gekauft und bin gerade selbst sehr motivert und engagiert, um solche Kurse geben zu können, also diese Ausbildung zu machen ...
@müüsli
wie geht es dir und Angelo ????, nun ist er auch schon 8 Monate ... - und wir haben es immer noch nicht geschafft, uns zu treffen :-); vielleicht sollten mir mal am Spielplatz abmachen (entweder bei uns auf dem Hof oder beim Pflegeheim :-))
@downunder
und schon Spielsachen gefunden, wenn du Interesse hast, ich habe ein paar Dinge zum abgeben, wir haben einfach zu viele Sachen geschenkt bekommen ..., kannst mir sonst gern eine PN schicken :-)
@TaMu
seid ihr schon fündig geworden bei eurer Suche, oder ist es sehr schwierig jmnd. zu finden ?
wenn jmnd. Interesse hat:
Ich wohne in Grosswangen und würde gern helfen, wir wohnen hier auf einem Bauernhof mit viel Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten (wer mag, gern PN an mich :-))
@all
liebe Grüsse
Bild
Mädchen (2010), *, Junge (2011), Junge (2013), Junge (2015)

Krispy
Senior Member

Beitrag von Krispy »

@Tine: Nein, hab noch niemanden gefunden. Wüsstest du noch Leute? Oder machst du die Ausbildung und bietest selber bald an? Dann würde ich zu dir kommen und noch etwas warten ;-)

Tine
Member

Beitrag von Tine »

@Krispy
wie herzig, dass du warten würdest :-)
Da ich Mitte Februar ET habe, werde ich sicher "erst" im April den ersten Kurs geben können/wollen ...
jetzt wäre es natürlich schön für dich mit 6 Monaten anzufangen, aber andere gehen auch mit 12 Monaten erst in die Kurse - das musst du dann für dich entscheiden :-)

Liebe Grüsse an alle und gute N8
Bild

Krispy
Senior Member

Beitrag von Krispy »

hehe, hab erst jetzt gemerkt, dass du wieder ss bist! Gratuliere!
ICh habe ja das Buch und bin im Moment dabei die Zeichen Milch, trinken, essen und Licht zu machen. Mit mehr warte ich noch, bis ich eine Reaktion von ihm sehe oder er generell anfängt Sachen nachzumachen. Im Moment hat er noch so viel zu tun mit allen anderen Sachen nachstaunen. Ich persönlich finde den Kurs eigentlich erst dann sinnvoll, wenn die Kinder auch selber richtig davon profitieren können und das wäre jetzt noch nicht der Fall. Von dem her wäre April vielleicht gar nicht so schlecht! Oder du brauchst Versuchskaninchen für die Kursvorbereitung, dann können wir ja mal bei euch vorbei kommen :mrgreen:

Tine
Member

Beitrag von Tine »

Huhu zusammen,
ruhig hier :-)
@Krispy
sorry, dass ich erst jetzt antworte; also generell kann man ab dem 6. Monat mit der Zwergensprache beginnen (muss dann evtl mehr Geduld haben, bis sie die ersten zeichen zeigen; aber da ist jedes Baby anders ;-)); generell hat es aber einige Vorteile etwas später zu beginnen. Wenn du also dann immer noch Interesse hast, gerne lade ich dich zur Schnupperstunde oder "Teststunde" ein :-)
Wie läuft es denn bei dir mit den Zeichen ?
Was ich dir empfehlen kann noch ein paar Spasszeichen für deinen kleinen Schatz einzubauen, denn essen, trinken, Milch etc. sind für uns Eltern zwar nützliche Zeichen, aber häufig machen die Babys diese Zeichen erst später; wie wärs noch mit Tierzeichen wie Kuh oder Hase bzw. Musik und mehr ... Wenn du noch Fragen hast, dann gern auch per PN; ich bin jetzt im Kurs in Luzern, um auch zu sehen wie es "andere" machen.
Ich werde nun die Ausbildung zur Zwergensprache-Kursleiterin machen und ich denke dann nach der Geburt im April/Mai zu starten und vorher vielleicht dann "Schnupper- oder Teststunden".
@all
ganz herzliche Grüsse :-)
Bild

Krispy
Senior Member

Beitrag von Krispy »

@Tine: So schön, dass du das durchziehst. Essen, Trinken, Milch sind schon die Sachen, die ich auch sehr häufig zeigen kann. Unser Spasszeichen ist Licht. Da freut er sich immer unheimlich, wenn ich das mache. Und einmal hab ich mir sogar eingebildet, dass ers auch gemacht hat. Vielleicht wars ja schon wirklich das Zeichen, wer weiss... Nähmaschinenpedal, könnte auch noch ein Spasszeichen sein :P Das ist nämlich sein neustes Lieblingsspielzeug. :mrgreen:

Müslii
Member

Beitrag von Müslii »

Gugus :) Mir wächsled nögst Johr zum Babyschwimme z Sursee. Hed öpper lust mitzcho?

Krispy
Senior Member

Beitrag von Krispy »

Wenn nächst Johr? Ab Januar? Wie mängisch, wie tür? Gosch du ez ou z Sorsi is Aquafit? Wenn ame? Wie mängsich am Stock oder hesch eifach es Abi? Mache im Januar Pilates z Sorsi, det woni Rübi gmacht ha. Esch denn secher noni so sträng vies normale Programm wäre, drom goni zerscht denn 8x det ond denn weder z Willisou!

Müslii
Member

Beitrag von Müslii »

:)
Also s choschtet 26.- pro Lektion und findet mäntig / donnschtig um 9:30 statt.
Genau ich dänke, ich wird de jan./feb. afoh. Bi mit dem z grosswange eifach nid zfriede und ich gsehne immer nachem aquafit d fraue mit de babies und s dunkt mi eifach agnähmer z sursee.
Jo ich bi no bis endi november im aquafit, mache de aber mol pause.
Wott zerst luege wäg mim rugge. Nögst wuche mueni s MRI go mache.
Bim Aquafit hani es 3-monats abo.

Landmeitschi
Newbie

Müslii wir sind schon im ElKi Schwimmen im Aquafit und unser Luusmeitschi liebt es absolut - wir waren letzten Winter schon :mrgreen: Kann es also nur empfehlen!

Tine: Es ist wirklich sehr schwierig eine Tagesmutter zu finden! Habe mich jetzt bei der TEV gemeldet - die vermitteln in Buttisholz und Umgebung Tageseltern... falls du aber Interesse hättest, bitte melden!

...bei uns ist nun das Zügelfieber ausgebrochen, da wir in ca. 2-3 Wochen endlich in unser Eigenheim ziehen können :mrgreen: Wir freuen uns sehr! Da wir momentan etwas Ärger mit der Schwester des Vermieters haben.
Vielleicht könnt ihr mir da einen rechtlichen Tipp geben. Diese Frau ist gemeingefährlich und sorry für den Ausdruck "spinnt" komplett. Sie will unbedingt in unsere Wohnung (ist aber weder Vermieter noch gehört ihr das Haus). Sie flucht dauernd sehr laut im Treppenhaus, Türen werden immer lautstark zugeschlagen und sie wurde mir gegenüber schon handgreiflich. Mein Mann und ich weigern uns nun, sie in die Wohnung zu lassen. Was meint ihr, "verhebt" dies rechtlich? oder was können wir tun? Sie terrorisiert uns buchstäblich und lässt keine Chance aus, uns das Leben schwierig zu machen! :twisted:
Bild

2** tüüf em Härze!

Krispy
Senior Member

Beitrag von Krispy »

Wieso solltet ihr sie in eure Wohnung lassen? Das entscheidet doch ihr, wen ihr reinlasst und wen nicht! sonst könnt ihr ja einen Einbruch melden :mrgreen:

Landmeitschi
Newbie

Sie will unbedingt die Wohnung besichtigen! Nun behauptet sie, sie wolle die Wohnung danach mieten... wir glauben aber, dass es nur ein Vorwand ist :twisted: Ich hätte sie wohl schon anzeigen sollen, als sie mich angefasst (gepackt) hat!!! :!:
Bild

2** tüüf em Härze!

Krispy
Senior Member

Beitrag von Krispy »

Das soll doch über den Vermieter laufen, wenn sie besichtigen will, egal obs ihr Vater ist oder nicht. Würde wenigstens zuerst sein ok abwarten.

Landmeitschi
Newbie

Krispy, da hast du natürlich recht! Aber unser Vermieter ist so eingeschüchtert von ihr... der ist ihr richtig hörig! Da sie in zusätzlich unter Druck setzt... sagt der nur ja und amen! :twisted:
Bild

2** tüüf em Härze!

Müslii
Member

Beitrag von Müslii »

@Landmeitschi: Nicht rein lassen und fertig. Ihr seid ja eh bald weg :) Und wenn sie das nächste mal so dumm tut, kannst ja sagen, wie froh du bist, endlich in euer Eigenheim zu ziehen, wo du sie nicht mehr ertragen musst ;)

Antworten