Ich habe vor 9 Wochen unsere Tochter geboren. Wir haben schon 2 Jungs im Alter von 3.5 und 2 Jahren. Ich habe beide 1 Woche übertragen. Und 3 Wochen vor ET unserer Tochter hatte ich einen Blasensprung. Er hat sich aber im Nachhinein als Blasenriss entpuppt. jä nu, wir also los ins Spital. Die Kids haben wir vor dem Spital den Schwiegis übergeben. Und ich muss noch erwähnen, dass unser Kleiner hoch Fieber hatte und er immer wieder mit Fieberkrämpfen reagiert, was den Abschied nicht leichter macht. Also hab ich mich heulend von unseren Jungs getrennt, aber gehofft, dass die Kleine bald kommt und wir uns wiedersehen. tja, dem war anders...
Nach dem Blasensprung musste ich bleiben und bekamm alle 8 Stunden 2 dl Antibiotika. Es setzten keine Wehen ein, worauf mit Einleiten begonnen wurde. Und nichts schlug an. Weder Cocktail, noch Wehentropf, Akkupunktur, Einlauf, Propes, usw. Nichts nützte. Ich war am Boden zerstört und einfach nur müde und verzweifelt.
2 Tage später bestand ich darauf, dass mir die Blase geöffnet wird, was auch gelang. Es setzen leichte Wehen ein und kurz darauf wurde mir die PDA gelegt. ich war einfach zu müde um mich noch zu wehren. Die PDA war eine einzige Katastophe. Ich konnte mich nicht mehr bewegen, geschweige denn von einer Seite auf die andere drehen. Sie unterstützen die Wehen mit dem Tropf worauf die Kleine mit Herzabfällen reagierte. Also gut, Wehentropf wieder weg, Pause von 6 Stunden. Danach wieder dasselbe von vorn, bis sie wieder reagierte. Am Morgen (am Tag 4 im Spital) wurde wieder abgebrochen und ich bestand auf einen KS, weil ich nicht mehr konnte. Es wurde im Team besprochen und dann wurde mir mitgeteilt, dass es keinen KS gebe und ich nach Hause "musste" (bis zur nächsten AB-Infusion versteht sich) um den Kopf zu lüften. Ich weigerte mich und sagt, dass ich ohne mein Kind dieses Spital nicht mehr verlasse.
Am Nachmittag hatte meine Tante Spätdienst. Sie ist Hebamme und hat mich schon beiden Geburten meiner Jungs begleite. Wir beschlosse, es noch 2 Stunden zu versuchen und wenn kein Fortschritt zu sehen ist oder die Kleine noch mehr Stress hat einen KS zu mache. Gesagt-getan. Die PDA wurde runtergefahre, das Wehenmittel rauf und ich sollte bei jeder Wehe mitschieben, damit die Kleine ins Becken rutscht. Und 3 Stunden später, nach heftigen Schmerzen, war die Kleine endlich da. Sie wog 3 kg und war 46 cm lang. Ich war völlig uberrumpelt, dieses kleine Mädchen nun doch so plötzlich auf meinem Bauch zu haben.
Ich war einfach noch nicht bereit, dieses Kleine Mädchen aus meinem Bauch gehen zu lassen. Ich hatte eine wunderschöne, beschwerdenlose Schwangerschaft. Ich hätte mich sooo gerne bewusst von meiner letzten SS und diesem tollen Gefühl verabschiedet. ich hätte so gerne noch Bauchfotos gemacht und meinen SS-Kurs zuende gebracht. Und ich hatte mir meine letze Geburt so anders gewünscht und ausgemalt...
Alles andere als (m)eine Traumgeburt
Moderator: Phönix
- leoninchen
- Member
- Beiträge: 137
- Registriert: Sa 10. Jan 2009, 15:59
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Im neuen Daheim
Re: Alles andere als (m)eine Traumgeburt
oh candela, du liebe. vielen dank für deinen bericht. er zeigt einmal mehr, dass eine geburt etwas ist, was wir nicht beeinflussen können. es tut mir leid, hast du die ss nicht "zu ende" geniessen können und musstest danach durch so einen marathon. umso bewundernswerter, wie du dich durchgesetzt hast und umso schöner, dass deine tante dich schlussendlich bei der geburt begleiten durfte.
ich hoffe fest, dass du dich mit dieser geburt irgendwann versöhnen kannst. wahrscheinlich hat deine kleine wirklich gespürt, dass sie biz eher zur welt kommen sollte, um noch jemanden kennen lernen zu können. vielleicht ist das ein trost?
ich wünsche dir viel freude mit deiner süssen kleinen (mit dem wunderschönen namen
) und deinen beiden jungs.
ich hoffe fest, dass du dich mit dieser geburt irgendwann versöhnen kannst. wahrscheinlich hat deine kleine wirklich gespürt, dass sie biz eher zur welt kommen sollte, um noch jemanden kennen lernen zu können. vielleicht ist das ein trost?
ich wünsche dir viel freude mit deiner süssen kleinen (mit dem wunderschönen namen

so verliebt i euch...
luusbueb 09/09
plappermüüli 03/11
strahlemaa 10/12
babybueb 03/14
luusbueb 09/09
plappermüüli 03/11
strahlemaa 10/12
babybueb 03/14