Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
goldfee
Junior Member

Re: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von goldfee »

guten abend frauen

wayda: hoffe ja, dass du jetzt am gebären bist, sonst bin ich schon wieder daneben 8) .
nein, wie gehts dir? hat sich was getan?

hannah: und du? geht ja auch nicht mehr lange hey :P

fortuna: wie geht es dir? und wie waren die hcg werte heute?
ich hoffe ganz fest, dass ihr grad wieder mit üben beginnen könnt. drücke dich lieb.
kann dir nachfühlen bzgl. energie, hab ich im moment auch nicht, keine nerven, keine energie, keine ahnung was kochen, schlimm mit mir. hoffe es besseret bald wieder...

sooo, hoffe, habe nicht allzu viel vergessen.
wie schon geschrieben finde ich es im moment einwenig streng mit meinen beiden, oder ich habe einfach nicht so viele nerven. wobei wir auch grad alle 4 krank sind und so halt auch quengeliger, schmerzgeplagt usw. aber auch das geht vorbei und bei mir ists schon wieder am abklingen, ich war die 1. die halsschmerzen hatte und ist jetzt dafür schon fast wieder vorbei...

hey bärgchind: wie gehts bei dir mit den beiden kleinen?

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

babynews
unser girlie hat am 041. hanach heiner rasanten geburt den weg in unser herz gepachtet. ich meld mich, wenn ich wieder zuhause bin..
Bild

Junior 2008

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Wow wayda!!! Gratuliere euch von Herzen zu eurem Mädchen!!! Genieß die Kennenlernzeit und erhol dich gut.

Und wenn du für bist: schickst du mir dann den Namen per PN? Bin ja so eine Wundernase! :-)

Bärgchind
Member

Re: AW: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von Bärgchind »

Liebe Wayda

Herzlichen Glückwunsch!!! Alles Gute und gute Erholung!

Bin also auch über alle Eckdaten gespannt! :wink:

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Liebe Wayda
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt von eurer Prinzessin :D !! Genießt die ersten Tage zu viert und erholt euch gut von der Geburt! Freue mich auch auf alle weiteren Infos, wenn du dann magst :)
Bild

& liebschte Junior (8/2007)

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

bärgchind: habe endlich mal euren süßen Schatz betrachtet- ist ja ein goldiges Kerlchen :) ich hoff, es geht dir besser in der Zwischenzeit und du hast keine so großen Schmerzen mehr!

Schneeflöckchen: wie geht's? war der Urlaub toll?? wie ist es mit hösi's skikünsten weiter gegangen, hat er immer noch so Spaß? denke fest an dich :)

all: danke, dass ihr so an mich denkt, ihr seid lieb :)

me: alles anscheinend wieder normal und wir sollen bis zur nächsten TR warten mit ungeschütztem GV 8)
Bild

& liebschte Junior (8/2007)

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Ui bin ich wirklich schon die nächste?!?! Kaum zu glauben wie die Zeit verflogen ist!

Habe aber das Gefühl, dass es noch nicht grad kommt. Schlafe nämlich momentan wieder herrlich. Nur der Rücken plagt mich weiter. Wird wohl aber auch so bleiben bis Ende SS. Janu!

@schneeflöckvhen: wie sind eure Ferien? Schneeverhältnisse ok?

@Bärgchind: wie geht's dir? Verheilt langsam alles? Du tust mir echt leid... Konntest du mittlerweile Hilfe von irgendwo her kriegen?

@Selene: TR noch da? Bald kannst du wieder hibbeln!!! Juhuiii!

Lieber Gruss und schönen 3-Königstag!

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

Wayda: ganz herzlichen Glückwunsch zum Töchterli :-) Geniess die Zeit. Hey, da hatte ich ja recht mit dem 4. Jan. sooo cool. Habs gleich meiner Schwester erzählt, die hatte ja auch Geburi :P

So, die Kleine weint und will gestillt werden :oops:

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

juhu, hannah:
bist du noch am kugeln??? :P

lg

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Jajaja, bin noch am kugeln und denke es bleibt noch ein wenig so... Habe absolut keine Anzeichen, dass es bald los geht.

Wie geht's euch?

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

oh gut, darf ja auch noch ein bischen warten gell :-)

uns gehts gut, danke. die kleine hat heute nur ganz wenig geweint zum einschlafen und pfuused
jetzt friedlich im ergo carrier :P .
junior ist grad mit papi am einschlafen, sein götti war heute noch schnell zu besuch, und da kann er sich
amel kaum im zaum halten. haben das eure kleinen (grossen) auch? immer wenn besuch da ist, läuft er auf hochturen und kommt kaum mehr runter :shock:

bärgchind: hey, wie gehts dir mit dem 2en? und hast du nicht mehr solche schmerzen? :( hoffe du kannst die zeit trotzdem einwenig geniessen du arme...

fortuna: und wie geht es dir?

schneeflöckli: wie ist/war das skifahren?

wayda: wann kannst du nach hause gehen? oder bist du schon? oh, darf ich den namen auch erfahren? :oops:

hey frauen, ich finde euch und unseren thread toll, schön dass es euch gibt und wir uns hier "gefunden" haben finde ich.

guet nacht zäme

Schneeflöckchen
Junior Member

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo Ladys

@wayda
Jöööööö, ein Mädchen – so herzig.
Meine herzlichste Gratulation zur Sturmgeburt :wink: und alles Gute für die erste Zeit. Erholt Euch gut und geniesst die Kennlernzeit!
:D

@Hannah
Keine Sorge, raus sind sie schon alle gekommen :wink: Weiter gutes durchhalten!

@bärgchind
Wie geht es Euch? Süsser kleiner Kerl Euer Winzling :D Wie macht sich Junior jetzt als grosser Bruder – ist das trötzeln etwas besser?

@fortuna
Wie geht es Dir? Hoffe, Du kannst Dich erholen und Kräfte sammeln für den nächsten Start. *Knuddel*

@goldfee
Sicher nicht einfach, wenn alle krank sind. Hoffe es geht nun eine Weile gut!

@me
Also GG ist der Einzige in der family der Ski fährt. :wink: :oops: Ich kann es nicht und Junior hatte nicht so richtig Lust. 2x ist er schön allein das Hügelchen runtergefahren, aber beim 3. Mal musste ich Händchen halten und dann war fertig. :roll: :wink: Aber es sollte ja sowieso nur zum schnuppern sein. Noch ist er nicht mal 3 und nächste Saison wird er dann bestimmt schon mehr mögen.
Ich bin fleissig am Eizellen stimulieren, um eine schöne Ausbeute zu erhalten. :D Sonst nichts neues

Liebes Grüssli dalass……………….
Bild und Goldschatz 2010

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Hallo Frauen!

Ich bin auch heute noch hier. ;-)

@schneeflöckchen: stimulier gut weiter, dass auch alle Eilis gaaaaanz gross werden!! Wann geht es weiter bei euch? Hast du schon den nächsten Termin?

@wayda: bist du schon Zuhause? Wie geht's euch beiden und wie macht sich Junior? Eifersucht?

@Goldfee gell, es darf noch etwas warten. Aber ich wäre mental ready... Darf von mir aus jederzeit kommen. Jetzt ist mir auch so richtig bewusst, dass wir nachher nie mehr zu Dritt sein werden... Schon ein spezielles Gefûhl!

Bis zum nächsten mal! :-)
Hannah

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Hallo zusammen

Meld mich auch noch zurück...sind seit gestern zu Hause und uns gehts wunderbar. Bin noch total geflasht von der ganzen Geburt und unserer wunderbaren Tochter.

Kurz zur Geburt...hatte wie in meinem Post geschrieben, am Freitag morgen ein ganz leichtes Ziehen, dass aber im Verlauf vom Tag wieder verschwand...bei der regulären Kontrolle bei meiner FA zeigte das CTG jedoch deutlich Wehen an, die ich jedoch nicht merkte :oops: Mumu war bereits 2cm offen...danach hatte ich ja noch Akupunkturtermin bei der Hebamme im Spital und als ich der sagte, dass ich angeblich Wehen habe, die ich nicht merke, stach sie mir sogleich die "Geburtsnadeln". Sie fragte mich, ob ich im Spital einchecken möchte oder ob ich nochmals nach Hause will...Ich so :shock:... dass ich auf jeden Fall nochmals nach Hause will, weil ich ja noch nichts merke und sie sagte, dass ich noch bitz spazieren gehen soll, dass das die Wehen anregen würde. Und wenn die Wehen im 4-Minuten-Takt kämen spätestens kommen soll...Wir sind dann nach Hause (Hösi hatten wir am Mittag zu SchwieMa gebracht, weil wir ihm die langweiligen Termine (FA und Akupunktur nicht antun wollten) und GG fuhr mich von Termin zu Termin, da er ja noch Ferien hatte) zuhause, ca. 18.00Uhr haben wir SchwieMu telefoniert und sie informiert, dass Hösi die Nacht bei ihr schlafen soll, da es evtl. losgehen könnte. GG und ich sind dann spazieren gegangen und dann fingen die Wehen an...es waren leichte Wehen, die ich verschnaufen musste, aber nicht schlimm. GG stoppte die Wehenabstände und es waren so 2-3Minuten. Aber zwischen den Wehen ging es mir vögeliwohl (bei Hösi hatte ich sehr schnell Wehenstürme, deswegen kannte ich solche Wehen nicht). GG drängte darauf, dass wir nun ins Spital fuhren, aber ich wollte lieber noch bitz spazieren, weil es mir noch "zugut" ging. Da ich aber sah, dass er leidet (angespannt und nervös) entschied ich mich ihm zuliebe im Spital anzurufen, dass wir nun kämen. Hab ihm gesagt, dass wir dann halt im Spital noch bitz laufen gingen. Im Spital angekommen, ca. 19.15Uhr, spazierte ich in den Gebärsaal rein und legte die Jacke ab und dann ist mir die Fruchtblase geplatzt (keine Minute zu früh, sonst wäre unser schönes Auto voll gewesen :wink: ) Ab unserem perfekten Timing fing ich und GG laut an zu lachen. Ja und ab dann hatte ich bitz stärkere Wehen, aber immer noch mit wunderschönen Wehenpausen in denen GG und ich den Clown spielten. Wir hattens mega lässig mit den Hebammen. Ich wurde ans CTG geschlossen und danach, ca. 19.45Uhr wurde der MuMu untersucht und der war bereits vollständig offen...die Hebamme meinte, dass wenn ich ein Pressdrang verspüre, dann dürfe ich pressen...und dieser Drang kam dann auch nach ca. 5Min....und ab da war die Geburt nicht mehr lustig :mrgreen: Auch GG sagte zur Hebamme "Jetzt gohts los, sie macht ke Spröch meh" Ich hatte dermassen einen Pressdrang, dass nach dem Kopf gleich noch die Schulter mitgepresst habe, weswegen ich auch eine kleine Dammschürfung erlitt, die mit 1 Stich genäht wurde, weil sie keine Zeit mehr hatten die Kleine entsprechend zu drehen...und um 20.04Uhr war sie auf der Welt. Und seid diesem Zeitpunkt schweben wir wieder mal mehr auf Wolke 7. Sie ist "bis jetzt" ein absolutes Anfänger-Baby welches einen super Stillrythmus hat und nur weint bei Hunger und in der Nacht muss ich nur 1-2x auf. Auch Hösi ist total verliebt in Sie und schaut zu ihr, schiebt den Kinderwagen voller Stolz und zwar die ganze Strecke. Einfach ein bisschen eingeschnappt ist er, wenn sich die Groseltern der Kleinen widmen und nicht ihm...aber auch das wird er noch lernen...

Sorry, aber die Kleine hat nun Hunger...ich meld mich morgen dann nochmal... Sorry wurde ein Egopost

@Hannah: Aber ich denke immer wieder an Dich...ab morgen starten wir mit Deinem Apell :mrgreen:
Bild

Junior 2008

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

So, nutze die Zeit, wo meine Rasselbande noch schläft um mich kurz nochmals zu melden...

Warte sehnlichst bis 08.00 ist, weil ich der FA telefonieren muss. Hab seit ich im Spital bin ein Stechen im Unterleib, so als ob mir jemand ein Messer reinrammen würde...die dort meinen es sei die Gebärmutter und auch die Hebamme gestern meinten, es käme von der Gebärmutter. Aber seit gestern Nacht hab ich zusätzlich zum normalen Stechen, dieses Stechen auch beim urinieren. Denke, dass ich eine Blasenentzündung aufgelesen habe...

@Hannah: Kannst Dich im Fall auf die Nachwehen freuen...die waren bei mir dieses Mal richtig richtig schmerzhaft (schmerzhafter als meine Wehen)...Die Hebamme meinte, dass diese Nachwehen bei jeder Geburt schmerzhafter werden... :? Hab im Fall die letzten 2Wochen vor der Geburt auch wieder besser geschlafen...1. Anzeichen? :mrgreen:

@fortuna: Ich wünsche Dir eine demfall eine baldige TR, damit ihr wieder loslegen könnt. Wie gehts Dir so? Bist Du noch am verarbeiten? Ist Deine Energie wieder zurück?

@goldfee: Unser Bohne hat auch mit ihrem Urgrosi, die am 04.01. 80Jahre alt wurde, Geburi. Und auch von einer Kollegin ihre Tochter hat auch dann Geburi...Scheint ein richtiger Gebärtag zu sein... 8)

@schneeflöckchen: Ich wünsche Dir ganz viele, schicke Eili, die ihr dann hoffentlich alle erfolgreich befruchten könnt. Ich nehme an, dass die Entnahme bald sein wird. Bist ja doch schon ein Weilchen am stimulieren...*toitoi*

@2.Mamis: Findet Ihre Eure kleinen Grossen auch nur noch Gross? Ich finde Hösi ist in den letzten paar Tagen in den Himmel gewachsen und wiegt mindestens einen Zentner mehr :mrgreen: Irgendwie ist mein kleines Baby kein Baby mehr...find ich bitz traurig :twisted: :(

Sodele, 8Uhr, ich ruf gleich mal in der Praxis an...
Bild

Junior 2008

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Bin immer noch am Kugeln... :mrgreen:

@Wayda:Wow, dein Geburtsbericht liest sich richtig gut! Hoffe meine 2. Geburt geht auch so toll über die Bühne wie deine!!! Das mit den Nachwehen beim 2. Kind habe ich schon vermehrt gehört. Hast du Schmerzmittel verlangt oder geht das aus irgendwelchen Gründen gar nicht? Wie lange haben sie bei dir angehalten die Schmerzen?

@me: Wieder eine wunderbare Nacht hinter mir... vielleicht sind das ja wirklich die 1. Anzeichen? (Wink zu Wayda...) Sonst aber nichts Spannendes zu berichten. Geniesse die Zeit mit Junior einfach noch so richtig. Haben heute Nachmittag mit einer Kollegin und deren beiden Kindern abgemacht und Junior freut sich richtig fest drauf!

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

@hannah: Geniess die Zeit mit Deinem Junior... hab ich auch noch gemacht. Auch jetzt ist er sehr Mami fixiert und will immer spielen mit mir...bekam im Gebärsaal bereits ein Dafalgan und auch 2 Tage später hab ich eins bekommen, weil sie immer noch so stark waren...

@me: War bereits beim Fa...habe keine Blasenentzündung sondern eine Gebärmutterentzündung. Muss nun Antibiotika nehmen und wenns nicht bessert sofort wieder vorbei gehen...sie sagte, dass das sehr gefährlich werden könne...nun muss ich doppelt schonen. Zum Glück ist GG diese Woche noch zu Hause...
Bild

Junior 2008

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

@wayda: hoffe sehr, dass es dir bald besser geht. Das tönt nicht grad gut mit deiner Gebärmutter! Pass gut auf dich auf, gell! Aber dafür umso toller wie es mit eurer kleinen Maus so klappt. Nimmt mich Wunder wie es dann bei uns so geht sobald Babylein da ist. :-)

@ me: immer noch alles gut. Hatte heute einen tollen Nachmittag bei der Kollegin und Junior hatte mega Spass! GG ist nervös... Er will, dass es bald losgeht. Ich eigentlich auch, doch schlussendlich kommt Zwergli wann es will... ;-)

Wie geht es allen anderen? Ist wieder so still hier geworden...

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

juhuuu,

uns gehts soweit gut, sind grad nachhause gekommen vom geburi-festli eines kollegen. ging recht gut bis ca. um halb 10 Uhr, dann waren die kids einfach hinüber und total müde. nur noch gequengelt und geweint halt. dafür schlafen jetzt beide...

hannah: uiii bin ja gespannt, wann es dann losgeht. hoffe, dass du auch eine tolle geburt erleben darfst :-)

wayda: ojeh :-( pass auf dich auf und heb der sorg!!!

nachwehen: oja, da kann ich auch ein liedlein singen... die 2. waren bei mir auch schon recht stark. ich hatte auch dafalgan, das jedoch auch wegen dem ks und nicht extra wegen den nachwehen. ich denke jedoch, dass man die auch problemlos, nach einer vaginalen geburt nehmen kann...

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Bin ein wenig im Stress. Muss noch einkaufen gehen und Junior bei der Grossmama holen. Drum nur: bin noch da und kuglig! :mrgreen:

Antworten