Hallo zusammen
Meld mich auch noch zurück...sind seit gestern zu Hause und uns gehts wunderbar. Bin noch total geflasht von der ganzen Geburt und unserer wunderbaren Tochter.
Kurz zur Geburt...hatte wie in meinem Post geschrieben, am Freitag morgen ein ganz leichtes Ziehen, dass aber im Verlauf vom Tag wieder verschwand...bei der regulären Kontrolle bei meiner FA zeigte das CTG jedoch deutlich Wehen an, die ich jedoch nicht merkte

Mumu war bereits 2cm offen...danach hatte ich ja noch Akupunkturtermin bei der Hebamme im Spital und als ich der sagte, dass ich angeblich Wehen habe, die ich nicht merke, stach sie mir sogleich die "Geburtsnadeln". Sie fragte mich, ob ich im Spital einchecken möchte oder ob ich nochmals nach Hause will...Ich so

... dass ich auf jeden Fall nochmals nach Hause will, weil ich ja noch nichts merke und sie sagte, dass ich noch bitz spazieren gehen soll, dass das die Wehen anregen würde. Und wenn die Wehen im 4-Minuten-Takt kämen spätestens kommen soll...Wir sind dann nach Hause (Hösi hatten wir am Mittag zu SchwieMa gebracht, weil wir ihm die langweiligen Termine (FA und Akupunktur nicht antun wollten) und GG fuhr mich von Termin zu Termin, da er ja noch Ferien hatte) zuhause, ca. 18.00Uhr haben wir SchwieMu telefoniert und sie informiert, dass Hösi die Nacht bei ihr schlafen soll, da es evtl. losgehen könnte. GG und ich sind dann spazieren gegangen und dann fingen die Wehen an...es waren leichte Wehen, die ich verschnaufen musste, aber nicht schlimm. GG stoppte die Wehenabstände und es waren so 2-3Minuten. Aber zwischen den Wehen ging es mir vögeliwohl (bei Hösi hatte ich sehr schnell Wehenstürme, deswegen kannte ich solche Wehen nicht). GG drängte darauf, dass wir nun ins Spital fuhren, aber ich wollte lieber noch bitz spazieren, weil es mir noch "zugut" ging. Da ich aber sah, dass er leidet (angespannt und nervös) entschied ich mich ihm zuliebe im Spital anzurufen, dass wir nun kämen. Hab ihm gesagt, dass wir dann halt im Spital noch bitz laufen gingen. Im Spital angekommen, ca. 19.15Uhr, spazierte ich in den Gebärsaal rein und legte die Jacke ab und dann ist mir die Fruchtblase geplatzt (keine Minute zu früh, sonst wäre unser schönes Auto voll gewesen

) Ab unserem perfekten Timing fing ich und GG laut an zu lachen. Ja und ab dann hatte ich bitz stärkere Wehen, aber immer noch mit wunderschönen Wehenpausen in denen GG und ich den Clown spielten. Wir hattens mega lässig mit den Hebammen. Ich wurde ans CTG geschlossen und danach, ca. 19.45Uhr wurde der MuMu untersucht und der war bereits vollständig offen...die Hebamme meinte, dass wenn ich ein Pressdrang verspüre, dann dürfe ich pressen...und dieser Drang kam dann auch nach ca. 5Min....und ab da war die Geburt nicht mehr lustig

Auch GG sagte zur Hebamme "Jetzt gohts los, sie macht ke Spröch meh" Ich hatte dermassen einen Pressdrang, dass nach dem Kopf gleich noch die Schulter mitgepresst habe, weswegen ich auch eine kleine Dammschürfung erlitt, die mit 1 Stich genäht wurde, weil sie keine Zeit mehr hatten die Kleine entsprechend zu drehen...und um 20.04Uhr war sie auf der Welt. Und seid diesem Zeitpunkt schweben wir wieder mal mehr auf Wolke 7. Sie ist "bis jetzt" ein absolutes Anfänger-Baby welches einen super Stillrythmus hat und nur weint bei Hunger und in der Nacht muss ich nur 1-2x auf. Auch Hösi ist total verliebt in Sie und schaut zu ihr, schiebt den Kinderwagen voller Stolz und zwar die ganze Strecke. Einfach ein bisschen eingeschnappt ist er, wenn sich die Groseltern der Kleinen widmen und nicht ihm...aber auch das wird er noch lernen...
Sorry, aber die Kleine hat nun Hunger...ich meld mich morgen dann nochmal... Sorry wurde ein Egopost
@Hannah: Aber ich denke immer wieder an Dich...ab morgen starten wir mit Deinem Apell