Na gut - mit dem Gang zur Toilette stelle ich fest, dass ich blute. HIILFEE - erstes Kind, keine Ahnung, Dramaqueen. Griff zum Telefonhörer und direkt den Kreissaal vom Bruderholzspital angefunkt. Da ich am vorigen Tag schon zur Kontrolle da war und man mir dort sagte da geht noch gar nix, hab ich mich auf eine Vertröstung gefasst gemacht. Aber siehe da: ja dann kommen Sie doch mal vorbei - wir schauen uns das an. Gut - GG und ich kommen um 09.00 Uhr im Krankenhaus an. Alles läuft gemächlich ab - Kontrolle, Wehenschreiber - nix. Es zeigt sich einfach nix. Und ich habe Schmerzen - schlimme Schmerzen. Ich dachte dort schon, ich werds wohl nicht überleben.

Stunden vergehen. Ich verliere immer mehr vom Schleimpfropf. Mittlerweile ist Mittag - ich soll doch noch ein bisschen spazieren gehen. Juhu - Walross und GG spazieren durch den Park. Habs mir nicht nehmen lassen und noch ein Himbeertörtchen verdrückt. Man weiss ja nie, wann und ob man jemals wieder essen kann. Die Schmerzen sind nun wirklich sehr sehr stark. Ich muss mich wieder hinlegen. GG verabschiedet sich und geht kurz nach Hause um sich ein bisschen auszuruhen. Versuch doch zu Schlafen sagt er mir - haha! Macht wohl Witze!

Gebt mir Schmerzmittel!!!!! Ja, bald. Ist noch niemand da, der eine PDA legen kann. Ok - warten, schreien, warten, meinen Mann verfluchen - was man halt so macht bei einer Geburt. Dann kam endlich einer, der meinte er sei der Anästhesist und steckt mir mal die Nadel in den Rücken. Auser Spesen nix gewesen. PDA hat gar nicht funktioniert. So musste ich dann noch mind. 2 Stunden da liegen. Dann holten sie einen anderen Anästhesissten - neuer Versuch. Supi, PDA wirkt einfach nicht. Konnte mich weiter bewegen und hatte abartige Schmerzen. Mittlerweile war es ca. 22.00 Uhr und mein Muttermund war noch nicht sehr weit offen. Da begannen die Wehen immer heftiger zu werden und machten keine Pause mehr. Mir wurde dann Wehenhemmer verabreicht - hat leider auch nix gebracht. Ich flehte mittlerweile um einen Kaiserschnitt weil ich keine Kraft mehr hatte. Denkste..um 24.00 Uhr wurde ich wieder untersucht. Ja, das geht noch mindestens 2 Stunden - dann haben wirs bald. Der Muttermund muss sich noch um 4 cm öffnen. Ich sag nur so viel - mein Baby war um 0.30 Uhr auf der Welt. Mit Dammschnitt und schrecklichen Schmerzen. Aber wir haben es geschafft. 53cm, 3900 Gramm und einen Kopfumfang von 36cm.
Nur wurde ersteinmal gegessen - mitten im "Schlachtfeld"

Nun ist es bald ein Jahr her - aber so richtig drüber hinweg bin ich noch nicht. Braucht noch eine Weile - ein bisschen traumatisiert wird man schon. Trotzdem - er ist das pure Glück