!!!!! Seeländerlis Teil 17 !!!!!

Regionalforen in BE, FR, GE, JU, NE, VD und VS
Antworten
Schnurpf
Newbie

Re: !!!!! Seeländerlis Teil 17 !!!!!

Beitrag von Schnurpf »

@ Nikki: Ich mache jeweils die Deluxe Fotobücher. Dies weil ich A4 Format will, einen harten Einband (eben wie ein Buch) und nicht irgendwie Spiralbindung oder Softeinband will und weil ich da genügend Seiten habe (brauche meist gegen die 90 Seiten im Minimum). Ich war bisher mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Meine Fotobücher sind auch in Bearbeitung :wink:

@ me: Bin immer noch kugelig unterwegs...
Bild Bild Bild

Nikki
Junior Member

Beitrag von Nikki »

Merci Schnurpf
aber die Premium-Variante hat auch einen harten Einband, ach sooo, das gibts nur quadratisch, jetzt hanis ou checket, merci

iiih, Du bist ja schon am Termin. Bin ja mal gespannt. Gehts Dir gut?
BildBild

Kassiopeia
Junior Member

Beitrag von Kassiopeia »

@Engel: *einlieberdrückerschickentu*

@Nikki: Ich mache meine bei Fotopick. Finde die Leporello-Bindung so genial :D

@Schnurpf: Du machst es aber spannend :mrgreen:
Kassio mit Bohne (12/07), Böhnu (01/06), Schätzu (08/04) und *(09/03)

Peony
Newbie

Beitrag von Peony »

An alle Neuen herzlich willkommen!

@Nikki: ich mache meine Fotobücher bei Migros, da spart man Porto, wenn man es in der Filiale abholt- was bei einem kleinen Heft für 9.90 noch Sinn macht :wink:
Elody 19.5.2004
Kimi Noel 27.12.2006

sapl
Member

Beitrag von sapl »

Fotobücher
Mache ich bei Fotopick.

Schnurpf
Alles Gute für die Geburt.

Uns
Wir haben uns schon recht Gut eingelebt. Die 3 Grossen Mädels lieben ihren Bruder innig und wollen ihn dauernd halten und das meistens alle gleichzeitig. :D Und der Kleine liebt es wenn er sich an jemand kuscheln kann, da ist es egal an wen :-)
Einzig das Stillen will nicht so richtig klappen, ich hab zwar genug Milch aber meine Brustwarzen sind wund und offen, ich leide bei jedem Stillen :( hoffe es bessert bald denn so ist es echt müehsam.

Geburt
3 Uhr Wehen im Abstand von 8.-12 Minuten.
Nach langem überlegen ob Spital oder nicht und wohin mit den Kindern. Führen wir um 4.10 Uhr zu Hause los und brachten die Kinder zu Kollegen.
4.40 Uhr führen wir bei den Kollegen ab richting Spital. Mir ging es immer noch gleich gut.
4.50 Uhr parkierten wir vor dem Notfall und spatzierten gemütlich in den Gebärsaal. Wärend Gg das Auto umparkierte würde ich ans Ctg angehängt. Meine Wehen waren nicht der Hammer.
5.10 uhr war Gg zurück und ich sagte zu ihm er soll läuten das Kind kommt.
Die Hebamme kam wider rein und kam gerade noch rechtzeitig nach einer Presswehe war Junior da.
Um 5.17uhr erblikte unses 4. Wunder Fabian das Licht der Welt. er wiegt 3020g und ist 46cm klein.
Selina 10.3.2006
Ramona 15.12.2008
Bild Bild

engel09
Member

Beitrag von engel09 »

@sapl
Schön geht es euch so gut. Hatte zum Glück nur beim 1. Kind Probleme mit den Brustwarzen! Hoffe es geht schnell besser.
Gehst du schon bald wieder in ein Rübi?
Hoffe, du kannst am 21.2 auch kommen. Freue mich doch schon, euren kleinen mal zu sehen.

@schnurpf
Wünsche dir von Herzen viel Geduld!

@Fotobücher
Bin da noch sehr altmodisch! Handarbeit!!! Alles selber einkleben!

@us
Alle Gesund! Kilian wurde letzten Freitag 2! War viel los und wurde viel Kuchen gegessen! Jetzt sind wir uns am erholen:-)!

Liebe Grüsse Engel
üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä

sapl
Member

Beitrag von sapl »

Engel
Ja ich habs den 21.2. im Kalender eingeschrieben. Hoffe es klappt :-) freue mich ja schon aufs Käffelen und Plaudern :-)
Danke, es geht schon wider besser, muss einfach noch mit Hüettli stillen.

Kasio
Danke für Euren Besuch am Freitag. :-)

Uns
Nun sind wir alle erkältet und es laufen alle Nasen um die Wette :twisted: Unser Nastüechli verbrauch ist enorm :roll:

All
Wünsche Euch eine schöne Woche.
Selina 10.3.2006
Ramona 15.12.2008
Bild Bild

Kassiopeia
Junior Member

Beitrag von Kassiopeia »

sapl hat geschrieben:Kasio
Danke für Euren Besuch am Freitag. :-)
Immer wieder gerne :D Freue mich, wenn mein Gottemeitli immer schneller die Scheu vor mir verliert ;-) Bis bald.

Nikki
Junior Member

Beitrag von Nikki »

@sapl
wow, tönt gut, Dein Geburtsbericht. Zum Glück ist nicht noch was Unvorhergesehenes dazwischen gekommen.

@all
hätte da mal eine Bitte. Wir haben (wie ein paar von euch wissen) in Adelboden ein gaaanz kleines Ferienhäuschen. Nun habe ich da am Sonntag Abend sauber machen wollen, aber wääk, der Staubsauger stinkt ja zum Himmel (das Teil ist mind. 20 Jahre alt). Also, wenn jemand von euch so ein altes Gerät loswerden möchte, bitte gebt mir Bescheid, ich würde den "uralten" Staubsauger gerne gegen einen "alten" eintauschen :D

@Nastüechli-Verbrauch
Unglaublich, aber ich glaub, bei uns ist seit ca. Oktober immer irgendjemand am schneuzen. So richtig krank war aber nur Rahel letzte Woche.

Es Grüessli a aui
Nikki
BildBild

sapl
Member

Beitrag von sapl »

Nikki
Danke, wäre es wie gepant gelaufen wären wir noch 30 minuten früher im Spital gewesen. Eigendlich war geplant das unsere Nachbarin rüber kommt und wir so die Kinder nicht wecken müssen, sie war dann aber nicht erreichbar, da sie sebber ins Spital musste. Also musste ich eine andere Kollegin aus dem Bett holen und wir brachten dann die Mädels zu ihnen. Das brauchte noch zusätzlich Zeit.

Hir noch ein Foto von Junior :-)
http://www.babygalerie24.ch/babygalerie ... show=10455

Schnurpf
Und ? Bist Du noch oder wider da?
Selina 10.3.2006
Ramona 15.12.2008
Bild Bild

engel09
Member

Beitrag von engel09 »

Hallo Zusammen

Schnurfps Nachwuchs ist da! Alles o.k und drann :D ! Rest kann sie dann selber schreiben! :mrgreen:
üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä

sapl
Member

Beitrag von sapl »

Schnurpf
Gratuliere zum neuen Erdenbürger und geniesst die erste Zeit. Alles Gute :D
Selina 10.3.2006
Ramona 15.12.2008
Bild Bild

Schnurpf
Newbie

Beitrag von Schnurpf »

Hallo zusammen

Wir durften am Montag Nachmittag um 15.08 Uhr unseren Sohn in die Arme schliessen! Wir hatten eine Wassergeburt und sind uns am erholen. Der kleine Mann ist 4020 Gramm schwer und 51cm gross. Mit dem trinken hat er wie alle unsere Kinder noch etwas Mühe gehabt, nun kommt es aber langsam.
Bild Bild Bild

Kassiopeia
Junior Member

Beitrag von Kassiopeia »

@schnurpf: Gratuliere euch ganz herzlich zum Sohnemann. Alles Gute und gutes Eingewöhnen.

..Nemo..
Newbie

Beitrag von ..Nemo.. »

Hallooooooo von mir! ich hab mich ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet. Aber es läuft halt auch immer jede Menge. Mein GG arbeitet viel, sie haben neue Projekte verwirktlich und ist nun alle 6 Wochen für 10 Tage im Ausland und ich somit oft alleine.
Simon macht es super in der 1. Klasse, wir sind super stolz. Cyrill kommt im Sommer in die Schule und Thierry wird mich noch ein Jährchen auf Trab halten zu Hause. Aber auch er gehört schon zu den Grossen! Windeln Ade und Nuggi auch Ade. :lol: :cry: Aber es ist gut so.
Mensch ich hab sogar das Essen im November verpasst, solang war ich nicht mehr online :oops: Vielleicht liegt ja Ende Februar/Anfangs März wieder mal was drin...? Wäre schön!

allen neuen herzlich Willkommen! ich bin bald 36 und habe drei Jungs und wohne in Brügg.

Schnurpf
herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Haben wir uns nicht erst im Brüggcenter gesehen? Du sahst so nicht ss aus :P

Nikki
evt hätt ich einen Staubsauger zum abgeben. Wir bekommen evt den Dyson vom Mueti. Kanns dir aber erst sagen wenn GG von Thailand zurück ist.
grosse Bueb
gross-chline Bueb
chline Bueb

S'Trio esch komplett!

Nikki
Junior Member

Beitrag von Nikki »

@us
ich hätte da mal eine Fieber-Frage:

Domi ist gestern ohne Abendessen auf seinem Bett eingeschlafen, irgendwann war er kurz wach, da konnten wir ihm das Pyji montieren, und weil er dermassen über Kopfweh geklagt hatte, haben wir ihm Algifor Sirup gegeben. Heute Morgen das Resultat: 39.5Grad Fieber.

Könnt ihr mir bitte sagen, was ihr jeweils mit euren Kids macht? Einfach nur sein lassen? Algifor? Essig-Söckli? Ich selber kann mich gar nicht an mein letztes Fieber zurückerinnern, weils soooo lange her ist, und die Girls hatten noch gar nie so hoch :shock: .

Bin grad etwas unsicher und ratlos

Es Grüessli
Nikki
BildBild

..Nemo..
Newbie

Beitrag von ..Nemo.. »

Nikki
ja Algifor oder Dafalgan wenn sie wollen. Simon hatte letzthin auch Fieber und wollte nichts. Also ist er nur rumgelegen und hat viel geschlafen. Essigsöckli ist auch gut, viel trinken, einen Waschlappen zum kühlen auf der Stirn mögen meine auch.
grosse Bueb
gross-chline Bueb
chline Bueb

S'Trio esch komplett!

Kassiopeia
Junior Member

Beitrag von Kassiopeia »

@Nikki: Bei uns liefs ähnlich wie bei Nemo. Quiri hatte Fieber, wollte aber partout weder Sirup noch sonst etwas. Gab ihr viel frisches, kühles Wasser und der Waschlappen mochte sie auch. Am liebsten lag sie in unserer Nähe und machte gar nichts.
Und es kann gut sein, dass es ihm morgen relativ gut geht und er dann am montag nochmals Fieber bekommt für ca 2 Tage. Sei der Verlauf der Grippe hab ich nun schon von diversen Leuten zu hören bekommen.
Gute Besserung.

Nikki
Junior Member

Beitrag von Nikki »

@nemo + kassio
merci euch zweien. Ich habs gestern zuerst mit Essigsöckli probiert, hat irgendwie überhaupt. ichts genützt. Dann habe ich ihn noch eine Zeit rumliegen lassen, aber irgenwann han ich ihm dann Algifor gegeben - seither ist er fit :wink: und bis ich Deine Zeilen gelesen habe, liebe Kassio, auch gedacht, dass es schon vorüber sei, öhöm. Mal schauen, wies ihm morgen geht.

Mir macht mein Husten sehr zu schaffe, habe de halbe Nacht nicht schlafen können - und Oli wegen mir auch nicht. Hätte heute Vormittag eigentlich noch Musik gehabt, habe ich aber geschwänzt.

Darf man den Domi jetzt mit nach Lyss nehmen für an den Fasnachts-Umzug?
BildBild

Kassiopeia
Junior Member

Beitrag von Kassiopeia »

@Nikki: Frische Luft tut sicher gut und er wird ja wohl nicht gerade rumknutschen :mrgreen:. Musst einfach damit rechnen, dass er schnell müde wird...

Antworten