Auch Gugus von mir
@insomnia3:
Willkommen hier, schön dass du auch dabei bist. Magst Du mir noch die Angaben für die erste Seite geben?
Ich denke, bei jeder Frau ist es verschieden, wie viel es verträgt, Nachts wach zu sein, Betreff der Tempi. Musst Du denn aufstehen und bist Du lange wach in der Nacht beim stillen? Wenn dies so um 02:00 Uhr ist, denke ich, hat es nicht unbedingt eine Auswirkung auf die Tempi. Um 04:30 dann eher, je nach dem wann du misst. Aber eben, das ist ganz verschieden. Wenn Tempi messen aber sowiso schwierig ist, könntest Du versuchen, den Muttermund besser kennen zu lernen. Und den Zervixschleim beobachten, das ist auch sehr hilfreich. Betreff den Hormonen denke ich musst Du/Ihr euch selbst im klaren sein, was Ihr wollt.
Wir haben in der fruchtbaren Tagen kein GV. So freuen wir uns extrem auf die unfruchtbare Tage...
@muinze:
Finde ich sehr schade, hat Dich deine Frauenärztin nicht auf diese Methode aufmerksam gemacht, sie weiss bestimmt davon. Aber es kommt mir gar nicht all zu komisch vor...es gibt gerade auch ganz viele aus dem Gesundheitswesen, die diese Methode extrem belächeln und ihr überhaupt kein Glauben schenken. "Dies ist viiel zu unsicher...blablabla...."

Und diese Meinung ist recht weit verbreitet. Ich denke aber auch, dass es wirtschaftlich gesehen eine viel zu günstige Alternative zu Verhütungsmitteln wie die Pille, Spirale usw. ist, denn es kostet ja praktisch gar nichts!!
Ein Buch, (30.- oder so?) Papier (kann man kaum rechnen), evt. Kurs (150.-) und ein Thermometer! (9.80)
Auch Dir wünsche ich wieder eine ruhigere Zeit!
@Nina82&evolet_87:
Wünsche Euch beiden ganz bald ganz viel bessere Nächte!!
@us:
Unsere Maus hat nun immer Abends "rieeesen Kriesen!!" Man kann sie ohne weiteres eine halbe Stunde auf dem Arm tragen, ablegen, und es gibt ein grosses Geschreih, so dass wir richtig Ohrenweh bekommen, dies manchmal bis 24:00 Uhr...
Habe nun extrem lange auf den richtig guten S gewartet, nun ist er aber doch noch gekommen, viel später als sonst. Und was ich auch witzig finde ist, dass ich nun 6 Tage hintereinander genau die gleiche Tempi hatte, das gabs noch nie, sieht in der Tabelle ganz ungewohnt aus...

Dachte schon, das Thermometer ist kaputt! Aber alles in Ordnung...