Überraschende Geburt,vor fast 15 Jahren

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
lara-aline
Newbie

Überraschende Geburt,vor fast 15 Jahren

Beitrag von lara-aline »

Auch wenn es am 1.4.2013 schon 15 jahre sind seit der Geburt unserer Tochter Lara war es eine spannende und nicht einfache Sache.
Am Anfang stand die Schwangerschaft schon unter keinem guten Stern.
Nach einer Fehlgeburt im Jahr 1995 dauerte es bis zur gewünschten Schwangerschaft 2 Jahre.
In der 7. Schwangerschaftswoche bekam ich Blutungen und eine Woche Spital mit Bettruhe war angesagt.
Danach verlief es bis auf Übelkeit, ruhig.
Ab ca.der 32.Woche hatte ich immer wieder einen harten Bauch, doch der Arzt meint das sei nicht soooo schlimm.
Am 31.3.1998,35 SW,war ich noch Nachmittags Unterwegs und noch Abends essen.
Zuhause legte ich mich ins Bett,obwohl es erst 20.30 uhr war.
Kurz darauf war mein Slip nass und ich dachte mir ich hätte in die Hosen gepinkelt.
Kurz darauf 3 mal das gleiche Spiel und dann dämmerte es mir was es ist.Fruchtwasser.Mmhhh, die Hebamme teilte mir mit ich müsse ins Spital zu einer Untersuchung.Also schnell Mann anrufen der noch auf der Arbeit war und auf ins Spital mit schon alle 3 Minuten Wehen.
Um 23.00 Uhr teilte die Hebamme uns mit,das die Geburt in ein paar Stunden zu erwarten sei.
Um 04.00 Uhr war der MM voll eröffnet und es konnte nicht mehr lange dauern.um 07.00 Uhr wurde beschlossen, da ich einen Geburtsstillstand hatte die Saugglocke zur Hilfe zu nehmen.
Am 1.4.1998 um 7.15 Uhr wurde Lara geboren. Fit und munter mit 3000Gramm und 48 cm länge.Ja ein grosses Kind für 5 Wochen vor Termin. Und erst das Datum,keiner glaubte uns die Geburt.Lara zeigte bald Anpassungsschwierigkeiten und wurde nach 7 Tagen in der Geburtsklinik in die Kinderklinik verlegt um sie mit einer Magensonde zu ernähren.Ansonsten schien alles in Ordnung zu sein.
Leider erlitt ich 9 Tage nach der Geburt einen Blutsturz zuhause und fast hätten mich die Engelein bei sich gehabt.Dies ist eine geschichte für sich.
Zu allem Unglück wurde bei Lara einen Knick in der Harnröhre und eine aufgestaute Niere festgestellt.Zum Glück löste sich das Problem selbst.
Lara konnte am 17.4.1998 nachhause.Heute geht sie ins Gymi uns nichts erinnert an den schweren Start ins Leben.

lara-aline
Newbie

Re: Überraschende Geburt,vor fast 15 Jahren

Beitrag von lara-aline »

hallo fröschlein

ein blutsturz ereignet sich wenn plazentateile in der gebärmutter verbleiben.diese werden nach ca.9 tagen mit unmengen von blut herausgeschwemmt. wird die blutung nicht gestoppt, verblutet die patientin.

der diensthabende stationsarzt nahm die anrufe von mir,meiner nachbarin und meinem mann nicht ernst und nach einiger zeit entschied mein mann die ambulanz anzufordern.
zum glück ,denn ich war bereits teilweise bewusstlos.
in rasendem tempo gings ins spital und der arzt kam dazu der uns nicht ernst nahm und meinte ;ohhhh das ist ja wirklich so wie sie erzählten.hääääääää,ja manche übertreiben mit erzählungen und da nehme er nicht alles ernst.ich sagte noch zu ihm er sei ein arschloch und ich möchte ihn nie nie mehr sehen.
sofort worde ich in vollnarkose gesetzt und eine auskratzung wurde vorgenommen. die hälfte meines blutes hatte ich verloren und eine halbe stunde später wäre ich verblutet gewesen.

ich erhielt transfusionen und brauchte sehr lange bis ich mich wieder auf dem damm fühlte.

der arzt meinte nur eine klage würde sich nicht lohnen, da ich ja noch am leben sei.so ein trottel dem haben mein mann und ich noch die meinung gesagt.

dies alles war sehr traumatisch.

lara besucht das gymnasium und wird in 3 jahren die matura ablegen.

Antworten