Ich unterschreibe mal ganz faul bei SS81, genau so machen wir den Kartoffelstock nämlich auch.SS81 hat geschrieben:Wäääk, also Stocki geht gar nicht, finde ich mega grüslig... Wenn schon Kartoffelstock, dann nur frischen, selbstgemachten ohne jeglichen E-Nummern, Geschmacksverstärker und all das künstliche Zeug...
Wir benutzen auch immer nur Kartoffeln, Passevite, ein Stückli Butter, etwas Milch (oder Halbrahm) und Muskatnuss - so schnell und einfach gemacht und erst noch 1000x besser als das grässliche Tütenstocki-Zeugs.
Kartoffelstock *
Re: Kartoffelstock
LG 2boysmam mit
Junior1(11/07)
Junior2(07/11)
Das was dich so anders macht, ist was dich so einzigartig macht
Junior1(11/07)
Junior2(07/11)
Das was dich so anders macht, ist was dich so einzigartig macht
Mehligkochende Kartoffeln in den Thermomix, nach 20 Minuten hast du den besten und frischen Kartoffelstock ohne Zusatzstoffe.
Da lässt sich bei uns sogar etwas Gemüse untermischen
Da lässt sich bei uns sogar etwas Gemüse untermischen

Boy 8/11, Sternchen 5/13 , Boy 3/14 , Mai-Wunder im Bauch 5/17
Im Salz hat es übrigens auch ein E drin, Antiklumpmittel.
- SS81
- Junior Member
In Himalayasalz nichttopolino hat geschrieben:Im Salz hat es übrigens auch ein E drin, Antiklumpmittel.

Üsi Bohne 10 / 2011
- Coneli
- Vielschreiberin
SS81 hat geschrieben:In Himalayasalz nichttopolino hat geschrieben:Im Salz hat es übrigens auch ein E drin, Antiklumpmittel.![]()
Wollte ich auch gerade schreiben.

Ha ä tolle Giuu!♥
Dafür ist das Himalayasalz ein "Etikettenschwindel"...SS81 hat geschrieben:In Himalayasalz nichttopolino hat geschrieben:Im Salz hat es übrigens auch ein E drin, Antiklumpmittel.![]()
Ja...

- SS81
- Junior Member
@Bukiwa
Das war und ist mir aber bewusst und stört mich nicht im Geringsten... Mir schmeckt das Salz einfach viel besser als das normale Speisesalz...
@Yardena
http://www.gesundes-salz.ch/himalaya-kristallsalz.htm
Das war und ist mir aber bewusst und stört mich nicht im Geringsten... Mir schmeckt das Salz einfach viel besser als das normale Speisesalz...
@Yardena

Üsi Bohne 10 / 2011
SS81: Jeder wie er mag... 
Yardena: Wikipedia oder google falls du das Salz noch von einer anderen Seite belichtet haben magst.

Yardena: Wikipedia oder google falls du das Salz noch von einer anderen Seite belichtet haben magst.
@chäswürstli: welche kenwood schüssel nimmst du? die aus kunststoff oder die metallene? coole idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen. und mit dem k-haken wird der stock ganz fein (oder mit kleinen klümpli drin?)
sonic mit leseratte, tschütteler und ipad-freak
-
- Senior Member
Ich nehme jeweils die metallige Schüssel. Wenn de K Haken lange genug arbeitet bringt man praktisch alle Klumpen weg.sonic hat geschrieben:@chäswürstli: welche kenwood schüssel nimmst du? die aus kunststoff oder die metallene? coole idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen. und mit dem k-haken wird der stock ganz fein (oder mit kleinen klümpli drin?)
GenauConeli hat geschrieben:SS81 hat geschrieben:In Himalayasalz nichttopolino hat geschrieben:Im Salz hat es übrigens auch ein E drin, Antiklumpmittel.![]()
Wollte ich auch gerade schreiben.

(Falls Topolino damit auf meinen selbstgemachten Kartoffelstock hinweisen wollte.)
Boy 8/11, Sternchen 5/13 , Boy 3/14 , Mai-Wunder im Bauch 5/17
@chäswürstli: super, vielen dank, probier ich morgen grad aus!!!
sonic mit leseratte, tschütteler und ipad-freak
also ich mochte kartoffelstock noch nie, bis ich mal bei meinem freund stocki gegessen habe. seither mag ich kartoffelstock. habe auch schon selbstgemacht, aber der wurde bis jetzt nicht. so super. werde es nochmals mit euren tipps versuchen.
aber ich musste jetzt mal ringelsocke unterstützen. ich mag den stocki von der migros auch sehr. und e-nummern hats ja noch in velen anderen sachen drinn, welche ich auch esse. auf alles kann und will ich nicht verzichten...
und zum salz: da lebe ich lieber mit ein paar zusätzen, und habe dafür noch jod und fluor drinn.
aber ich musste jetzt mal ringelsocke unterstützen. ich mag den stocki von der migros auch sehr. und e-nummern hats ja noch in velen anderen sachen drinn, welche ich auch esse. auf alles kann und will ich nicht verzichten...

und zum salz: da lebe ich lieber mit ein paar zusätzen, und habe dafür noch jod und fluor drinn.