Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Wayda
Member

Re: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von Wayda »

Sodele...komme auch mal wieder dazu mich zu melden...die Zeit rast einfach und schon ist der Tag wieder rum...

@schneeflöckchen: Hey schön, ist mit Euerem Glückskäfer alles in Ordnung... hoffentlich kannst du jetzt bissl entspannen und geniessen. Hach ich wünschte, ich könnte nochmals die Herztönli in der SS hören...das hat sowas magisches, gell... Wegen Waldspielgruppen-Outfits...also ich hab die Wanderschuhe vom Athleticum, kosten zwar um die 120.00 rum, aber dafür hat er bis jetzt immer trockene Füsse gehabt...den ganzen Herbst und Winter...hab einfach im Winter ein Thermosöleli reingelegt und so Wärmefussbeuteli (gibts in der Migros und hält die Füsse 3h warm) Noah hat eigentlich immer die Plastikregenhose und Jacke an vom Tchibo...haben noch so eine Thermofütterung innen (ideal für den Winter und kann super gewaschen werden) und im Sommer hat er die normalen Regenjacken und Hosen auch vom Tchibo (ohne Thermofleece) Er trägt auch immer eine Regenkappe anstatt eine Kapuze. Mit der kann er sich besser bewegen (Jako-o) Thermopulli und Hose sowie Handschuhe die man über die Regenkleidung ziehen kann bis fast an die Ellenbogen hab ich auch vom Jako-o und einen Rucksack der einen Brustgurt hat... habe viele Sachen in Grün oder schwarz gekauft, damit sie später Queeny auch anziehen kann, weil sie halt doch ihren Preis haben, dafür qualitativ top sind. Und glaub mir, Hösi ist eine kleine Wildsau und beansprucht die Kleider und mein Waschmittel aufs gröbste :roll:

@fortuna: Jööö, so Babykätzli sind halt schon mega süss...wobei ich ja Katzenallergikerin bin unds deswegen nicht so mit Katzen habe...aber Katzenbabys sind obersüss!!! Verstehe Dich, dass Du mal eine Pause vom Kiwu brauchst...GG und ich haben während der Bastelzeit auch gesagt, bis dahin und wenns nicht klappt, dann sind wir auch so glücklich mit Hösi. Wobei man ja einen Kinderwunsch ja nicht einfach so abstellen kann...aber das geniessen was man hat ist auch sehr viel Wert.

@Hannah: Haben am Wochenende auch den Garten auf Vordermann gebracht...haben den Samstag und den Sonntag dazu gebraucht, da ich im Herbst nur das allernötigste gemacht habe, weil ich Rücken- und Wehentechnisch nicht mehr machen konnte. Dafür gabs jetzt umso mehr zu tun...Auch wenn ich noch nicht ganz fertig bin, ist es schon eine andere Stimmung.... Geniesse nun auch wieder meinen Morgenkaffe im Garten, bei jedem Wetter 8) Bin dafür danach wach :mrgreen:

@Schoppenverweigerin: Gestern unser erstes Erfolgserlebnis...Queeny trinkt den Schoppen und zwar hat sie ihn von Hösi genommen...GG hat fast den Schlag getroffen... Ich war ca. 1h weg, damit er ihr den Schoppen geben kann und sie hat nur geschrieen...Dann ist sie vor lauter Erschöpfung eingeschlafen als ich nach Hause kam und als sie erwacht war, fragte ich Hösi ob er ihr mal den Schoppen geben wolle und siehe da, es klappte...GG hat sich fast hintersinnt...und Hösi fühlt sich wie King-Häfi, dass es bei ihm funktioniert und bei GG nicht :mrgreen: Jetzt bleiben wir am Ball

@me: Queeny hat aufgehört am Abend die "Chnorzistunden" einzuziehen und schläft nun meistens zwischen 21-22Uhr...tut gut, nur mal eine Stunde für sich zu haben. Ansonsten sind wir immer unterwegs, damit Hösi seine Batterien leeren kann, wie z.B. am Mittwoch gehen wir Osternästli suchen vom Familienverein aus und nach den Ostern fängt GG seinen neuen Job an und dann sind wir auf der Suche nach einer neuen Wohnung...uns wird also nicht langweilig...So muss wieder, Queeny hat meine Mittagsstunde beendet...
Bild

Junior 2008

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

hallo liebe frauen,

wayda: hey so schön sind die chnorzistunden bei queeny nun vorbei am abend. gell, das ist sooo viel entspannender?!? :P bin auch u froh, ist unsere maus auch am abend eine so friedliche und geniesse es mega.
toi, toi, toi mit der wohnungssuche...

hannah: das klingt ja toll deine pläne mit dem garten. leider habe ich nicht so oder besser gesagt gar keinen grünen daumen. freu mich jedoch darauf, im frühling unsere kaninchen nach draussen zu zügeln :-)

schneeflöckchen: gell, jetzt kannst du auch richtig beruhigt sein, dass alles i.O. ist?! sooo schön, geniesse deine ss in vollen zügen. ich vermisse das ss sein grad ein bischen, obwohl ich am schluss froh war, dass unsere maus endlich da war...

falls man sich nicht mehr hört/liesst: wünsche euch ganz, ganz tolle ostern mit euren liebsten!!!

bin im moment am kränkeln: ohrenschmerzen, halsweh, und ich friere soooo...

liebs grüessli

Schneeflöckchen
Junior Member

Beitrag von Schneeflöckchen »

@wayda
Super, danke vielmals für die Bekleidungstipps. Bei Gelegenheit hole ich mir Stift und Papier und notiere mir mal alles.
Seinen 1. Waldtag hat Junior leider krank im Bett verbracht :evil: und ich hatte so schön alles parat :wink: Nunja, ab jetzt wird es viele Tag eim Wald geben und da das Wetter ja eh noch nicht so einladend ist ist es nicht so ein Drama :D
Hihihi....musste aber lachen, dass Hösi es geschafft hat und GG nicht :wink: Da kriegt der grosse Hero bestimmt das Zweifeln :lol: :wink:
Schön dass Dir Queeny nun ein bisschen Zeit für Dich lässt. Allerdings ist es mir schleierhaft wie Du am WE Deinen Garten komplett machen konntest. Ich schaffe es gerade Rasen zu mähen :lol: Oder hat GG den Beiden geschaut?

@goldfee
Ab morgen fange ich an die SS zu geniessen :wink: :lol: (siehe @me )

@hannah
Bitte vorbeikommen udn im Garten helfen :lol: :lol: :lol: :wink: Viel Spass beim werkeln und Werk dann geniessen :D

@fortuna
Uuuund?? Büsibabys gefunden?

@me
Konnte mich lange nicht melden, da ich mit Junior von letztem Freitag an mit Fieber, Durchfall und Schnudder zu Hause war. Ab Montag hatte ich dann Durchfall. Es war die Hölle. 30x/Tag und es kam nur Wasser. :evil: Hatte so Angst, dass die ausgeprägte Darmperistaltik und evtl. Elektrolytentgleisungen einen Abort indizieren. :oops: :roll:
Diese Angst konnte mir mein FA gestern nehmen. :D Das Käferchen ist nun 5.3cm gross, Nackenfalte hatte eine bravoröuse "Länge" von 0.9mm ( wie auch schon bei Junior ) und ich habe es wunderbar zappeln sehen *schmelz* :D
Morgen bin ich 12+0 und werde mit GG, Junior und Rimus feiern :lol:
Leider muss ich nun 5 Wochen bis zum nächsten Termin warten, aber die kriege ich schon irgendwie rum :mrgreen:
Bild und Goldschatz 2010

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Ich wünsche euch allen schöne Ostern trotz diesem grusigen Wetter!

Lieber Gruss
Hannah

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Osterfest und konnten die Eili im Schnee finden :lol:

Wayda: da läuft ja einiges bei euch - GG / neuer Job und Wohnungssuche - klingt richtig spannend.
Das mit Queeny und dem Schoppen von Hösi annehmen ist ja echt der Hammer - kann ich mir vorstellen, wie stolz euer kleiner Mann da ist :D jö, so süss! Und gut für dich - schön, dass sie den Schoppen jetzt nimmt...

wow, du bist ja schon eine ganz fleissige - immer machst du alles so schnell und gründlich - kanns mir grad vorstellen... du kannst auch gerne bei uns noch vorbei kommen um den Garten zu machen *grins*, bin leider nicht so diszipliniert - resp. GG macht den Garten im Grunde genommen alleine und ich zupfe 1, 2 Mal im Jahr Unkraut und jetzt im Frühjahr schneide ich ein paar Zweige :oops: :oops: mit Wink zu Goldfee :wink:

Goldfee: und bist du wieder gesund - oder hat sich das kränkeln gleich wieder verzogen? - wie du oben liest, hab ich auch keinen grünen Daumen... naja, man kann halt nich alles abdecken, gell! Schön, dass eure Maus abends so eine friedliche ist und du es so geniessen kannst :D wie machst du es mit dem Kaninchen, nimmst du es abends jeweils wieder rein?

Schneeflöckli: gratulier zum 12+0 - juhu, so schön, freu mich mega für Euch :D :D
jetzt kannst du durchatmen und es geniessen! Hoffe auch, dass die Grippe dich den Rest der SS verschont!

Hannah: na, den Garten konntest du wohl in den vergangenen Tagen auch nicht weiter bearbeiten - aber die schönen Tage kommen schon noch.
wegen den Katzenbabys - siehe me.

me: gestern sind unsere beiden Katzenbabys auf die Welt gekommen und wir durften die ganze Geburt miterleben - es war so schön :D :D unsere Mietze hat das super gemacht (fürs 1. Mal) und jetzt schlummern sie friedlich zusammen in der Wurfkiste. Sie ist eine ganz tolle Mami und verlässt die Kleinen keinen Moment - muss sie in der Wurfkiste füttern und Wasser geben - *mega happy bin* so schön, hat sie mit der Geburt bis zu unserer Rückkehr gewartet. Die Skiferien waren toll, wir hatten wenigstens ein paar schöne Tage und Junior hat es in der Skischule gefallen - ist sogar sein erstes Skirennen gefahren und mega stolz auf seine Medaille (alle haben eine gekriegt *hihi*).

sonst gehts so einigermassen, ist mir immer wie mehr bewusst, dass wir bald seit 2 Jahren am hibblen sind und es bis jetzt nicht geklappt hat und eben die Frage, ob es denn überhaupt sein soll, stellt sich mir halt doch ständig. Hab zwar gesagt, dass ich mal Pause vom KIWU brauche, aber eben - abstellen lässt sich der nicht so einfach... und immmer um den ES rum, werd ich halt doch hibbelig.... oh, Fraue, es ist zum wahnsinning werden - mein Verstand sagt ganz klar, gut ists und basta und mein Herz sehnt sich nach noch einem Kind :? :? :roll: :roll:
Bild

& liebschte Junior (8/2007)

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

hallo mädels,

hoffe ihr hattet tolle ostern trotz dem ka.. wetter :-)

fortuna: yep, wieder alle gesund und munter zum glück. die häsli hab ich im moment noch draussen, aber sobald es auch über nacht dann mal "humane" temperaturen hat, will ich die beiden nach draussen zügeln. hoffe, ich kriege jetzt keinen hoppel-nachwuchs, habe extra den rammler kastrieren lassen die die arztgehilfin hat mir gesagt, ich müsse die beiden 2 wochen getrennt haben, und jetzt liess ich im netz, dass die bis zu 6 wochen noch zeugungsfähig sein können!!!
jööö das ist ja u süss mit euren katzen-babies, schmelz, möchte am liebsten auch grad ein büsi haben... neinein habe so schon genug um die ohren. behaltet ihr jetzt eines definitiv? kannst du das andere überhaupt weggeben?
ach liebes, es tut mir so leid und weh, dass es bei euch noch nicht klappen will. es ist doch wie verhext.... das glaub ich dir, dass man den kiwu doch nicht einfach abschalten kann, auch wenn man das nur zu gerne möchte. (künstliche befruchtung kommt bei euch nicht in frage?) entschuldige, falls du es schon mal geschrieben hast.
und akkupunktur? ach, ich hoffe ganz fest, dass es bei euch auch bald ein kleines wunder gibt, das den weg zu euch findet und eure katze schon mal den anfang gemacht hat.

schneeflöckli: hey, jetzt sind aber die 12 wochen endlich rum gell :-) es ist sooo toll, entwickelt sich euer käferchen so prima.
uuu hoffe eurem junior gehts auch wieder besser? armer kerl...

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Hallo Frauen
Wie gehts euch allen? Hier ist es so still geworden... :(

@Schneeflöckchen: He, jetzt hast du dann die 12 Wochen überstanden! Soooo genial! Wie geht es dir in der SS? Irgendwelche Beschwerden oder geniesst du es einfach? :D

@Fortuna: Jööööö, 2 Babykätzli. Herzig konntet ihr dabei sein bei der Geburt. Sicher auch für Junior ein unvergessliches Erlebnis, gell! HAst du ich schon entschieden, ob ihr eines davon behält? Ich wüsste nicht, ob ich mich so einfach von diesen süssen Babys trennen könnte... Wie gehts dir sonst so? Du schreibst ja, dass dein Verstand sagt: Abschliessen mit KiWu. Aber dein Herz das gar nicht will. Ach, ich verstehe dich so gut! Und ich kann ja gar nicht jammern, habe meine 2 Kinder. Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass es bald wieder klappt bei euch. Dein Körper konnte ja letztes Jahr wieder SS werden. Also bitte lass dein Kopf nicht hängen und denke positiv!!!

@Goldfee: Wie gehts euch so?

@Wayda: Ach ist das eine süsse Geschichte mit dem Schoppen und Junior. Sooo gut! Ich hätte da gerne das Gesicht von deinem GG gesehen! Herrlich!!! :lol:

Uns geht es prima. Von mir aus dürfte einfach so langsam der Frühling kommen. Ich habe echt genug vom Winter und würde nun gerne den Garten so richtig bearbeiten und wieder etwas Leben einhauchen dem Ganzen. Es gäbe doch noch sooo viel zu tun! 8)

Machts gut und bis bald!
Hannah

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

*unsaufdie1seitehol*

ist ja schon lange nichts mehr geschrieben worden hier... :)

nun ja, vielleicht sollte ich mal scheu anfragen, ob wir den Thread hier überhaupt weiter führen wollen? Die meisten durften ihr 2. Wunder mitlerweile in Empfang nehmen oder sind SS (wink zu Schneeflöckchen) - nur Selene und ich sind noch übrig... - eigentlich hat also der Thread auch sein Ziel somit erfüllt...

natürlich freue ich mich, wenn es noch interesseierte 2. Mamis gibt, die sich hier gerne austauschen, aber ich verstehe auch, dass ihr nun mit 2 Kindern weniger Zeit habt und vielleicht ja auch in den Monatsforen schreibt und nicht mehr am hibbeln seid (vorläufig *gins*). Allerdings müsst ihr nicht den Thread wegen mir weiter führen - könnte mich auch sonst in einem anderen Thread anschliessen (es hat jetzt einen "+40 üben") und sowieso bin ich auch schon längere Zeit nicht mehr sehr aktiv.

Goldfee: danke für deine Worte - nein, künstliche Befruchtung ist für uns kein Thema - die Aerztin im KIWU Zentrum hat auch nach meiner FG im Dez gemeint, dass sich die Chancen in unserem Fall mit IVF nicht wirklich erhöhen, die Eilis sind einfach schon ziemlich alt... und eine Eizellenspende kommt schon gar nich in Frage für uns :roll: )

Hannah: auch dir lieben Dank für deine aufmunternden Worte! Hach, ich weiss auch nicht, naja, die Zeit wirds zeigen...

me: den Kätzlis geht super, sie gedeihen wunderbar und machen langsam die Aeuglein auf. Weiss nicht, am liebsten würde ich sie schon zusammen platzieren - behalten möchte ich sie nicht unbedingt, da ich eine gut funktionierende 2er Katzengruppe (Kater & Kätzin) habe und oftmals mit mehr Katzen mehr Unruhe in der Gruppe ensteht. Aber mal sehen, vielleicht behalten wir auch 1, wenn wir sicher sind, dass das andere ein gutes Plätzli gefunden hat :)
Bild

Schneeflöckchen
Junior Member

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo Ihr Lieben

@goldfee/fortuna/hannah
Danke vielmals für die 12+0 Glückwünsche :D Die Zeit läuft und läuft ( auch wenn es mir manchmal zu langsam geht :wink: ) und nächste Woche darf ich wieder zum Baby TV *freu*

@fortuna
Jöööööööööööhhhh, so süss. Kenne mich nicht wirklich aus mit echten Katzenbabys, aber Fotos im Internet sind ja Zucker :D
Hoffe sehr, dass Ihr beide vermitteln könnt an einen schönen Platz!
Dein Junior wäre natürlich jetzt so gross, dass Du viel Zeit fürs Baby hättest und es nochmal voll geniessen könntest. Von der Seite her wünsche ich es Dir natürlich von ganzem Herzen, dass es nochmal klappt. Allerdings bist Du auch sehr realistisch, wenn Du sagst, dass die Eilis über 40 nicht mehr die Jüngsten sind. ABER.......es muss es nur eins mal schaffen ( wie ja auch schon passiert ) - drum würde ich noch kräftig weiterüben. :oops: :wink: *Dich in den Arm nehm und ganz fest drück*

@Forum wechseln:
Ich stimme fortuna da zu..... :oops: Ich schreibe ja seit langem in dem ISCI Forum und nun in dem *schwanger nach ISCI *. Es ist total lieb von Euch lieben Frauen, dass Ihr immer noch an uns Hibblerinnen/Schwangere denkt, aber sollte es so sein wie fortuna denkt wäre ich auch nicht böse, wenn wir das Forum schliessen. Solltet Ihr aber wirklich noch weitermachen wollen - na dann machen wir es gemeinsam :D

@me
Jippih der Frühling ist da :D ENDLICH raus an die Sonne :D
Mir geht es gut, kann kaum über irgendwelche Wehwehchen klagen, ausser dass ich das Käferchen immer noch nicht spüre und deshalb immer mal wieder von Ängsten geplagt werde :oops: :roll: Allerdings wird man Ängste, wenn man Kinder hat ja nie wirklich los und so lasse ich sie einfach zu und im nächsten Moment geht es wieder besser :D
Bild und Goldschatz 2010

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

hey frauen,

forum wechseln: also ich fände es u schade, wenn es unseren thread nicht mehr geben würde. hab euch, auch wenn ich euch nicht persöndlich kenne, u lieb gewonnen.
ist auch fast der einzige thread im ss-forum wo ich noch regelmässig schreibe :oops:
aber ich würde es natürlich auch verstehen, wenn ihr ihn auflösen wollt :cry:
(wir könnten ja nach 50 seiten einfach mal den titel ein wenig anpassen nicht?)

schneeflöckli: ja sags nicht, ich hab ja schon fast nicht mehr daran geglaubt, dass der frühling mal kommen mag. (und dann noch dieses 6eläuten gestern, soll ja ein miserabler sommer geben) :( aber hoffen wir das beste gell.
stimmt, die sorgen wird man nicht los, glaube im gegenteil, je grösser unsere kids werden, um so mehr "seich" machen sie ja.

fortuna: ja gell die kleinen vertragen sich doch später oftmals nicht mehr so gut mit den eltern. also war bei unseren katzen amel so früher. hoffe ihr findet ein tolles plätzli für beide.
ja, bitte nicht aufgeben liebes. wie schneeflöckchen schon sagte, es braucht nur einmal zu klappen, und das tuts bei dir ja noch. drücke auf jeden fall weiterhin die daumen.
hey, und meine kollegin hat ende woche et mit dem 2. kindli, und sie wird diesen monat auch noch 40 :-) also es ist schon möglich, einfach jede chance nutzen gell.

us: uns gehts immer noch gut, ausser dass unsere maus so erkältet ist und glaub auch grad noch am zahnen. und mit dem mittagsschlaf überkreuzts sich immer schön. wenn junior ins bett geht, wacht die kleine auf, und wenn sie wieder müde ist, hat junior genug geschlafen 8) . aber kann und will ja nicht klagen...

einfach herrlich dieses wetter nicht?

ganz liebe grüsse und hoffe, wieder von euch zu hören/lesen

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Hi Mädels

Hatte schon ein paar Mal ein paar Anläufe genommen um zu schreiben...ging aber jedes Mal in die Hosen...

Nein, ich fände es mega mega Schade, wenn wir den Thread auflösen...Auch wenn ich im Moment nicht so zum forümlen komme, und hoffe, dass ich mich in Zukunft wieder mehr melde, will ich schon wissen, wies bei Euch allen so aussieht... Es tönt bitz blöd, aber wir haben uns doch durch Höhen und Tiefen getragen und das schweisst uns doch bitz zusammen, nicht?! Habe mit jedem von Euch mitgelitten, wenns nicht geklappt und hat und ich habe mich über jede Schwangerschaft gefreut, vor allem nun die von schneeeflöckchen und freue mich, nochmals mit ihr mitzukuglen und hoffe und fiebere auch Monat um Monat auf positive News von fortuna. Ich finde sogar, dass wir im KIWU-Thread bleiben sollen, bis die letzte von uns schwanger ist...und dann würde ich gerne ins Plauderstübchen wechseln, aber erst dann!!!

@Diva-Schoppenverweigerin: Tja, bis auf das eine Mal, wo sie von Hösi den Schoppen genommen hat, hat sie bis jetzt keinen Schoppen mehr genommen... da es mir zu blöd ist, immer abzupumpen und dann doch das "kostbare Weiss" wegzuschütten, koche ich ihr nun Fencheltee ab und gebe ihr zwischendurch ein paar Schlückchen, damit sie merkt, dass da was rauskommt...und langsam glaube ich, es wird besser... Bin gespannt wies dann beim nächsten Milch geben dann aussieht und ob meine "Trockenübungen" was gebracht haben

@schneeflöckchen: Jupiee, endlich die 12Wochen rum... bist Du nun bitz ruhiger und sieht man was vom Bäuchli schon? Halt uns ja bitz über deine SS bitz auf dem Laufenden...in meinem Kollegenkreis sind auch grad 3 Kolleginnen wieder schwanger und bekommen ihr Baby im August, September und November... Ich hoffe natürlich auf Mädchen, damit Queeny ein paar Bäbi-Freundinnen bekommt.

@fortuna: Und wie geht Euren Babys? Tapsen sie schon durch die Hütte? Junior kommt wohl nicht aus dem kuscheln raus... A propos... Du durftest ja erst letztens positiv testen... auch wenns nicht hätte sein sollen, so zeigt es doch, dass mit Deinem Körper noch alles io ist, um Babys zu empfangen...eine gute Kollegin von mir hat im Oktober ihr Baby in der 8SSW verloren und durfte nun im März endlich wieder positiv testen und sie war auch bald am verzweifeln, weil es nach der FG so lange gedauert hat...ich glaube ganz fest daran, dass wir bald ins Plauderstübchen wechseln können :wink:

@goldfee: Wie alt ist eigentlich Deine Maus? und schon am zahnen? Ich hoffe, dass bleibt uns noch lange erspart. Hösi war grauenvoll...ich sage nur Männer und Schmerzen, das fängt schon im Babyalter an :roll: :mrgreen:

@Ferien: Dieses Jahr gehen wir endlich wieder mal in die Ferien...Wollen an den Gardasee gehen. War schon jemand von Euch dort? Hab nun auf dem Camping Piani di Clodia reserviert, aber die haben kein Platz mehr bei meiner Online-Reservation... Ich hoffe, da ergibt sich noch was...wäre ein traumhafter Camping laut Homepage...Oder kennt ihr noch einen guten Camping am Gardasee?

@me: Hach, ich geniesse es im Moment total mit meinen Mäusen... auch wenn vieles auf der Strecke bleibt (Haushalt, Forum), so geniesse ich es einfach nur... Queeny wächst und wächst und ist jetzt mit ihren 14 Wochen auch schon 6,3kg!!! Wir haben einen kleinen Buddha ohne Haare...aber sie kann giggelen...da schmelz ich einfach. Und Hösi finde ich, ist schon so ein grosser Junge... und bald geht er in den KIGA... ist einfach Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...bin so froh, dass ich nicht mehr arbeiten gehe/muss, damit ich gar nichts verpasse. Und meine Woche ist voll ausgefüllt...morgen zmörgelen, anziehen, stillen, haushalten, in den Schlaf wiegen, Zmittag machen und nachmittags sind wir immer auf der Piste und kommen selten vor 18Uhr nach Hause... und seit neustem schläft Queeny nun endlich so zwischen 21-22Uhr ein. Das ist so viel Wert... vor der Zeitumstellung waren wir endlich bei 22Uhr und nach der Zeitumstellung wars wieder nicht vor 23Uhr Feierabend. Und nun habe ich wenigsten abends ein bisschen die Hände frei...

So, melde mich bald wieder... Muss noch den Einkaufszettel schreiben...Hab morgen grosses Einkaufen, wenn Hösi in der Waldspielgruppe ist. Pfuset guet und nochmals....Ich will den Thread nicht schliessen...im schlimmsten Fall schreibe ich mir selber :mrgreen:
Bild

Junior 2008

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Bin gerade am nächtlichen Stillen ;-) und will Wayda und Goldfee einfach Recht geben! Auch wenn ich momentan nicht grad viel online bin - ich will diese Threat behalten!!!

Will wie Wayda so schön sagt mithibbeln, bis die Letzte (Fortuna) kugelig ist. Glaube so fest dran, dass es klappt! Und auch will ich 'mitkugeln', bis alle ihr Baby im Arm halten dürfen! Gell Schneeflöckchen!

So, das war grad das Wichtigste um diese Unzeit mitten in der Nacht. :-)
Mehr ein ander mal und dann nicht mühsam vom iPhone aus...

Weiterhin gute Nacht!
Hannah

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Wayda, Hannah und Goldfee: jö, ihr seid alle so süss und lieb, dass ihr weiterhin mithibbelt und die SS mit Schneeflöckli geniessen wollt hier in unserem Thread :) für mich ist es natürlich eine Ehre, wenn wir weiter zusammen schreiben können und ich mich mit euch tollen Frauen austauschen darf. Ist ja schon wahr, wass wir schon alles virtuell zusammen durchgemacht haben :lol:

danke euch allen auch für eure aufmunterenden Worte und ihr macht mir doch immer wieder Hoffnung!

Schneeflöckli: so wie's aussieht, musst du nun doch weiterhin in 3 Threads mitschreiben... :lol: hoff, es ist nicht allzu schlimm *grins*.

Durftest du schon wieder zum Baby TV gehen? Hoffe, es geht dir gut meine Liebe und Glückkäferli wächst schön brav!

me: die beiden Büsis schleichen noch nicht durchs Haus, sind noch brav im Körbchen... aber die sie können schon ihr Köpfchen halten und rumschauen. So bald sie aber aufgehoben werden, fangen sie an zu fiepen und dann gehts nicht lang und die Mama kommt und schnappt sie, falls nötig am Genick und trägt sie wieder zurück in die Wurfkiste. Wir dürfen sie zwar streicheln, aber sie mag es nicht, wenn wir ihre Babys rauslüpfen. Obwohl, Madame nimmt sich regelmässig eine Auszeit und geht raus sich etwas erholen vom Stillen - dann schauen halt wir zu den beiden kleinen - ist ja wie babysitten 8). Im Moment ist alles offen, ob wir eines, oder beide oder keines behalten... mag mich gar nicht festlegen...

meine TR ist glaubs am eintrudeln, zieht so komisch und hab SB, sollte aber erst am Sonntag TR haben, aber wenn sie auch mal früher kommt, egal, dann weiss ich wenigstens woran ich bin...
Bild

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Kuckuck...

Ach Menno...bin bitz enttäuscht... auf diesem Camping am Gardasee ist alles ausgebucht...kennt ihr noch einen?

Schön, dass wir den Thread weiterführen...

So, google mich nochmals durchs Internet nach einem weiteren Camping...Ich will doch endlich wieder mal in die Ferien... waren das letzte Mal vor 2 Jahren in den Ferien und dass auch nur, weil wir gratis ein Ferienhaus hatten... :(
Bild

Junior 2008

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Wayda: sorry, kenn leider keinen Camping am Gardasee, den ich empfehlen kann. Aber schau doch mal auf der Seite von Reka Ferien nach - die bieten auch die Gegend Gardasee an. Wir waren in den Skiferien in einer Ferienwohnung, welche wir über Reka Ferien gebucht haben und es war total toll.

Schneeflöckchen: wie gehts dir und Bauchzwergli so? Alles gut? :D

all: wie geht es euch allen - hab schon lange nichts mehr gelesen... bin ja selber auch ziemlich schreibfaul... hoff, der Frühling kommmt und bleibt jetzt mal die nächsten paar Wochen und wechselt dann in den Sommer!!

me: sind erklältet und seuchen und so durch... naja, wengistens ist Junior nicht krank, nur GG und ich :roll:
Bild

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Hallo Hallo! :D

Wie gehts euch allen? Ich bin froh, bleibt dieser Thread bestehen. Schreibe sehr gerne mit euch, auch wenn ich mich nicht grad all zu oft melde. Doch ich lese immer sehr interessiert mit und will wirklich dabei sein, bis die letzte von uns das Baby in den Armen halten darf!!!

@Fortuna: Wie gehts den Kätzli? Habt ihr schon Plätzchen für sie gefunden? Ach, wäre mein Mann nicht Allergiker, hätten wir schon längst eine Katze im Haus! :(
Seid ihr alle wieder gesund? Hoffe auch sehr, dass der Frühling bald kommt... so machts keinen Spass. Mal schön, mal regen, mal kalt... das kann einem ja nur krank machen, echt! :evil:

@Wayda:HAbt ihr einen Camping am Gardasee gefunden? Ich kenne leider auch keinen... aber wenn du einen guten gefunden hast, lass es mich wissen. Man weiss ja nie! :lol: Aber dieses Jahr gehen wir nicht in die Ferien, leider. Wir haben ja erst gerade ein neues Auto gekauft und auch sonst ist das Budget dieses Jahr nicht grad gross. liegt wohl dran, dass wir letztes Jahr das Haus gekauft haben und sehr viel Geld in Renovationen etc. investieren mussten. Aber dafür hoffe ich auf einen sonnigen warmen Sommer. So können wir Gartenferien zuhause machen, wäre echt toll! 8)

@Schneeflöckchen: Wie geht es dir? Kugelst du schön vor dich her? Uiuiui, sooooo spannend!!!!

@us: Uns geht es allen prima. Beide Zwerge machen es gut. Der Kleinste schläft bereits 10h durch in der Nacht. Das lässt keine Wünsche mehr offen! :D Auch sonst geht es allen prima. Habe mich einfach entschlossen, mal für 1 Jahr nicht mehr zu arbeiten und somit die Stelle gekündigt per Ende Juni. Ich glaube, es ist im Moment das Beste für uns. Und dann in einem Jahr sehen wir weiter. will eigentlich schon wieder min. 40% Arbeiten gehen. So als Abwechslung zum Alltag zuhause tut das mir extrem gut...aber ein Jahr geht bestimmt ohne... und sonst suche ich dann vorher was Passendes! :D

Bis bald und machts gut!
Hannah

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Guguseli

So, bevor ich noch die letzte Wäsche aufhängen muss, melde mich auch noch...

@fortuna: Und, seid ihr fertig mit seuchen? Hösi hat auch wieder den Schnupper... Am Samstag waren wir am Stadtlauf, bzw. er und GG starteten zusammen am Familienlauf und er hatte richtig Mühe die 1.5km zu laufen... sie schafften es zwar in 13Min., aber GG meinte, letztes Jahre hätte er besser gemocht. Aber eben, er war ja erkältet und ich glaube deswegen hat er so gelitten. Und ich war Hennen-Stolz auf meinen Hösi...bin dann immer so sentimental, wenn er so ein Grosser sein will und mitmacht.

@Hannah: Hey schön, wieder mal von Dir zu lesen...und nicht nur so huschhusch :wink: ... Hast demfall auch so eine kleine Penntüte? Wieviel schläft er tagsüber? Queeny ist immer so 1-2h wach, dann schläft sie 30min-1h, etc. und nachts schläft sie so ca. 9-10h. Stillstop und dann nochmals zwischen 2-4 h. Bin mir das absolut nicht gewohnt von Hösi...da musste ich mir die Augenlider regelrecht raufbinden, damit ich aus den Glubschis schauen konnte.

@Arbeiten: Ich vermisse das Arbeiten auch nicht und habe ja auch gekündet. Ich wüsste nicht, wann ich noch arbeiten sollte. Meine Tage sind so ausgefüllt und schön, da geniesse ich es richtig, nicht arbeiten zu müssen. Bin gespannt, wies aussieht, wenn Hösi im Sommer in den KiGa kommt oder später dann Queeny. Habe aber nun eine ehrenamtliche Tätigkeit... ich übernehme die Leitung der Kinderkleiderbörse in der Gemeinde die 2x jährlich stattfindet. Ich freu mich richtig darauf, aber ich habe auch einen Respekt davor, da man doch für alles verantwortlich ist. Schön finde ich noch, dass das Geld an diverse Stiftungen zugute kommt.

@Ferien: Habe jetzt ein paar Campingplätze angefragt, die besonders Kinderfreundlich ausschauen und von Tipps von Kolleginnen, aber alle sind ausgebucht :cry: Habe GG vorgeschlagen, dass wir Ferien am Bodensee machen, da ich finde, dass diese Gegend noch viel zu bieten hat... aber GG findet, dass da nicht so Ferienstimmung hervorkommt...und fliegen will/muss ich dieses Jahr mit Queeny sicher noch nicht. Jetzt gibts halt UHU Ferien und evtl. gehen wir dann nächstes Jahr dafür 2x

@schneeflöckchen: Und, wie gehts Euch? Sieht man schon den Bauchi? Jööö, jetzt sind ja auch 3 Kolleginnen von mir schwanger und es ist halt schon auch schön, diese Vorfreude und das Werweisen...

@bärgchind: Liest Du noch mit? Wie gehts Euch so?

@goldfee: Hast Du eigentlich schon wieder angefangen zu arbeiten? Gell, Du bist Lehrerin, oder hab ich das falsch im Gedächtnis?

So, Wäsche ist fertig und dann muss in die Heja...
Bild

Junior 2008

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

@wayda: hab gerade nächtliche Stillpause... ;-) meiner schläft am Tag nicht wirklich viel und vor allem nach keinem Rhythmus. Dafür dann von 20.00h bis min 4.30h durch und nach dem Stillen nochmals bis 7.30h. herrlich!!! :-)
Wollte dir nur sagen: hast du Campings auf der Italien-Seite vom Lago Maggiore angeschaut? Waren da mal als Kids und hab es suuuuper in Erinnerung! Weiss aber leider den Namen vom Platz nicht mehr..
Schläft alle gut!!!

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Hallo zusammen

Wieder ganz schön ruhig hier... Seid wohl alle in den Ferien resp macht die Feiertagsbrücke?
Hoffe, es geht euch alle gut und eure kleinen gedeihen prächtig!

Schneeflöckli: wie geht's dir und insiderli? Hoffe, du kannst jetzt die SS in vollem Zügen geniessen :D

Me: unsere büsis erkunden nun langsam die Umgebung, soo süss! Werden sie wahrscheinlich beide behalten! Wir wollen sie nicht trennen und so gut wie bei uns werden sie es wohl auch nicht überall haben :lol: irgendwie Gehören sie auch schon zur famlie und auch Junior möchte sie soo gern behalten!
Bild

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Saletti

Meld mich auch noch zu später Stunde...

Hattet ihr alle einen schönen Muttertag? Junior hat für mich in der Spielgruppe Magnete aus leeren Nespressokapseln, die er mit dem Hammer zusammengedrückt hat und dann mit Glitzersteinen verziert hat, geschenkt... Aber wie er ist, hat er das Päckli selber schon vorher aufgemacht :wink:

@fortuna: Hihi, behaltet ihr die Büsis nun doch?...Musste gad bisserl schmunzelen, weils doch anfangs bei Dir anders tönte...aber gell, man schliesst die Tierchen halt schon schnell ins Herzen... Haben sie denn schon Namen? Der Sohn meiner Kollegin hat seine Hasen getauft...sie heissen Klopfer und Hammer, weil er ein Baustellen-Fan ist :mrgreen:

@Hannah: Also Rythmus haben wir auch absolut noch keinen...und wenn ich mal glaube, dass wir ansatzweise einen Rythmus bekommen, dann änderts sich wieder... Jetzt war sie tagsüber viel 2-3h am Stück wach, aber nun schläft sie nach dem Stillen so um 7-8Uhr morgens nicht mehr weiter = Tagwach, dafür ist sie tagsüber immer wieder schneller müde... Bist Du auch noch voll am stillen? Ich probiere nebst dem stillen immer wieder mal abzupumpen am morgen, aber mehr als 40-60ml bringe ich nicht zusammen... probiere nun meine Milchproduktion mit Geissrautentropen und Stilltee anzukurbeln... aber obs was bringt... Ja und Queeny hat in den letzten 3 Wochen nicht mehr als 90gr. zugenommen... Mach mir noch nicht so Gedanken, weil es ja immer mal wieder geben kann, dass sie nicht so viel zunehmen, ausserdem ist sie zufrieden...dennoch müssen wirs bitz im Auge behalten und nun springen wir wieder Ende Mai zur Mübe...

@me: Ja so langsam möchte ich gerne mal wieder abends mal weg, vor allem stehen ein paar Polterabende an, an denen ich mitmachen möchte, aber Queeny ist so eine Mamaklette... Ausserdem hab ich noch nicht so viel abgepumpte Milch, die man ihr geben könnte. Und irgendwie kann ich auch nicht so loslassen...tu mich sehr mit ablösen schwer, z.B. ist es ihr langsam im Babybalkon neben meinem Bett zu eng... so ca. noch 1 Monat und dann müssen wir wohl wechseln, aber ich tu mich so schwer mit dem Gedanken, dass sie nicht mehr bei mir schläft. Dabei schläft sie ja schon seit 3 Monaten durch und ich muss nie nachts aufstehen... oder sie mal länger abzugeben, bring ich nicht übers Herz... Dabei hatte ich bei Hösi weniger Probleme damit... So, gehe nun auch ins Bett, morgen fängt der Alltag wieder an...
Bild

Junior 2008

Antworten