Hi Näherin
Ich muss zugeben, mit meinen drei gross geratenen Jungs kenne ich dieses Phänomen nicht, es scheint oft in die andere Richtung auszuarten, trotzdem ist es so, dass sie sehr unterschiedlich essen. Meine Schwester hat dieses Problem allerdings eher, also kenne ich es ansatzweise.
Die wichtigste Frage dabei scheint mir aber: Wiegt Dein Sohn genug? Unterschiedliche Kinder haben einen unterschiedlichen Bedarf. Es gibt Kinder, die schlicht weniger essen als andere, weil sie einfach weniger brauchen. Mit Wachstumsphasen kann es aber trotzdem vorkommen, dass es wieder Zeiten gibt, wo sie sehr viel mehr essen. Wenn Dein Sohn für seine Grösse genug wiegt und angemessen zunimmt, dann würde ich mir keine Gedanken machen.
Mein ältester Sohn schlägt bei Zmittag und Znacht zu. Vom Zvieri läuft er oft weg, er bevorzugt länger schlafen statt Zmorgen und isst wohl nur Znüni, weil seine Lehrerin sicherstellt, dass er etwas isst

Mein jüngster Sohn isst zur Zeit Unmengen, braucht aber auch gefühlt alle zwei Wochen grössere Kleider (mit 14 Monaten ist er jetzt gleich gross wie der seit Ende März 2-jährige Cousin.....). Und ich kann mich nicht erinnern, wann mein mittlerer Sohn das letzte Mal seinen Teller leer gegessen hat. Dafür kommt er all Stunde an, er habe Hunger und ist nach ein, zwei Darvidas wieder zufrieden. Solange keiner aus seinen Kleidern quilt oder darin verschwindet, mache ich mir aber keine Sorgen.