Mexikanische Rezepte *

Antworten
siana80
Newbie

Re: Fajitas

Beitrag von siana80 »

Ich würde noch Pico de Gallo dazu machen:
Zwiebeln und Tomaten ganz klein würfeln, den Saft einer Limette und frischen Koriander dazu..salzen und fertig :D

Pfüsi
Newbie

Beitrag von Pfüsi »

Danke schonmal vielmals für Eure Vorschläge..... Das mit den spez. Pfännli tönt ja interessant, muss ich mir merken !!
Ich habe mich, glaube ich, falsch ausgedruckt.... Ich bin hauptsächlich auf der Suche nach feinen Ideen für die Füllung ;-)
Im Normalfall mache ich nur 1 Füllung (Poulet, Pilze, Peperoni) !
Was kommt sonst noch gut an ?? ich denke z.B. an Carribien-Style (keine Ahnung, würde einfach mal Kokosmilch, Ananas und Bananen mischen....)

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Ich mache immer Füllung mit Peperoni, Zucchetti, ev. Maiskörner und Tomaten (Büchse) und als Fleisch Poulet, Hackfleisch (Rind) oder Rindsgeschnetzeltes rein. Würze v.a. mit Mex. Würzmischung ev. noch Korriander frisch und Chilipulver.

Du könntest auch Chilli con Carne als Füllung machen.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

swiss_scouser
Member

Beitrag von swiss_scouser »

Crevetten mit Gemüse, verschiedenes Gemüse, Poulet/Schwein/Rindsgeschnetzletes mit Gemüse, Hackfleisch mit Gemüse und rote Indianerbohnen

Dazu gibt es bei uns Salsa, Creme Fraiche und Guacamole,
Cheddarcheese und Eisbergsalat

Das restliche Gemüse das uns zusagt und passt, kommt schon in die Füllung bei mir.

Pfüsi
Newbie

Beitrag von Pfüsi »

Vielen Dank für Eure Tips !!
Ich habe mich entschieden, keine Fajitas zu machen sondern zu grillieren..... wetter sei Dank :lol:
Aber ich habe mir alles sehr gut gemerkt.... Die nächsten Gäste kommen bestimmt !!

miika
Newbie

Beitrag von miika »

Hier in den Restaurants gibts meistens die Varianten beef (rind), chicken (poulet) und vegetarisch (Peperoni, Auberginen, Zwiebeln und Pilze in Streifen geschnitten und leicht angebraten, mit Gewürz). Manchmal auch Shrimp.
Dazu wird dann geraffelter Käse (amerikanischer Cheddar, Edamer ist ein ziemlich guter Ersatz), Creme fraiche, Guacamole, Pico de Gallo und refried beans (eine Art Bohnenmus, aus roten Kidneybohnen) serviert. In der Füllung drin hat es relativ wenige Zutaten, bloss Fleisch und Peperoni und Zwiebeln.

Und hier noch ein Rezept für selbst gemachtes Fajita/Taco Gewürz (ohne zweifelhafte Zutaten :wink: )
125ml (ja, Milliliter... hier wird alles in "cups" angegeben, auch Sachen wie Mehl, was dann halt entsprechend in Volumen umgerechnet wird. Habe schon Kuchen mit 5dl Mehl gemacht :roll: :lol: )
also, 125ml Chili Pulver
60ml (oder 4 Esslöffel) Zwiebelpulver
2 EL Kümmel gemahlen
je 1 EL Knoblauchpulver, Paprika und Salz
Alles mischen und in Konfiglas gut verschlossen aufbewahren. Je nach Geschmack dann würzen, ich nehme so für eine Portion von ca. 500g Fleisch etwa 2-3 Esslöffel voll.

Antworten