@Möwe
Hm.. ich bin zwar noch selber relativ neu in dem Thema, aber ich kann dir sagen, was meine Kursleiterin zu dem Thema gesagt hat (ich hatte eine ähnliche Frage): Zu früh ist es auf keinen Fall. Kinder von Gehörlosen - welche ja die Gebärden von Geburt an mitbekommen - zeigen schon sehr früh erste Ansätze von Zeichen. Vielleicht brauchst du etwas mehr Geduld, wenn du jetzt schon damit beginnst, aber ich denke, es lohnt sich auf alle Fälle.
Ich habe gute Erfahrung gemacht, als erstes nur ein einziges Zeichen einzuführen ("milch" weil es einfach ist, und mit einem direkten Bedürfnis vom Baby zu tun hat). Nach drei Wochen machte mein damals fast 7 Monate alter Sohn schon Ansätze, das Zeichen nach zu machen. Noch macht er es nicht regelmässig und nur ansatzweise, aber er hat begriffen, um was es geht. Inzwischen bin ich beim zweiten Zeichen ("musik" weil er extrem auf Töne reagiert)...
Viel Spass beim Kurs und viel Erfolg beim beibringen

@me
Inzwischen macht mein Kleiner das Zeichen für Milch immer mal wieder. Meist aber in den unmöglichstens Momenten... Zum Beispiel in der Nacht, wenn ich es kaum sehen kann.. Oder wenn wir auf dem Spaziergang sind, und ich die Flasche grad nicht dabei habe...