Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer
Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer
Das sind wir:
Nick / Wohnort / Kinder
CyNi-3.Wunder / Au / 2 Kinder (2004 / 2005) / ET im Dez 13
Ensemen / Kilchberg / 2 Kinder (2007 / 2009)
foxy lady / Rüschlikon / ET im Dez 13
Gio / Oberrieden / 1 Kind (01.2013) / ET im Jan 15
Glücksbärchi / Thalwil / 1 Kind (12.2013)
happyhappy / Langnau / 1 Kind (2009)
iisbäri / Adliswil / 1 Kind (2009) / ET im 2014
lolala / Thalwil / 2 Kinder (01.2011 / 10.2012)
Luve / Thalwil / 1 Kind (2012)
Mia / Horgen / 1 Kind (2012)
Mina77 / Horgen / 1 Kind (2013)
Nina77 / Thalwil / 2 Kinder (09.2010 / 05.2013)
Pearly79 / Wädenswil / 1 Kind (12.2013)
Puki / Horgen / 1 Kind (2012)
Rose809 / Thalwil / 3 Kinder (11.2010 / 04.2012 / 01.2014)
Sandra76 / Wädenswil / 1 Kind (08.2012)
Neue sind bei uns jederzeit willkommen!
Hallo an alle,
Da ich mich regional irgendwie keinem Thread anschliessen kann, hab ich gedacht, ich eröffne mal einen neuen. Vielleicht hat ja jemand Lust, sich anzuschliessen? Ich und meine Kids (Mädchen 2,5 J. und Junge 14 Mt) würden uns freuen!
Nick / Wohnort / Kinder
CyNi-3.Wunder / Au / 2 Kinder (2004 / 2005) / ET im Dez 13
Ensemen / Kilchberg / 2 Kinder (2007 / 2009)
foxy lady / Rüschlikon / ET im Dez 13
Gio / Oberrieden / 1 Kind (01.2013) / ET im Jan 15
Glücksbärchi / Thalwil / 1 Kind (12.2013)
happyhappy / Langnau / 1 Kind (2009)
iisbäri / Adliswil / 1 Kind (2009) / ET im 2014
lolala / Thalwil / 2 Kinder (01.2011 / 10.2012)
Luve / Thalwil / 1 Kind (2012)
Mia / Horgen / 1 Kind (2012)
Mina77 / Horgen / 1 Kind (2013)
Nina77 / Thalwil / 2 Kinder (09.2010 / 05.2013)
Pearly79 / Wädenswil / 1 Kind (12.2013)
Puki / Horgen / 1 Kind (2012)
Rose809 / Thalwil / 3 Kinder (11.2010 / 04.2012 / 01.2014)
Sandra76 / Wädenswil / 1 Kind (08.2012)
Neue sind bei uns jederzeit willkommen!
Hallo an alle,
Da ich mich regional irgendwie keinem Thread anschliessen kann, hab ich gedacht, ich eröffne mal einen neuen. Vielleicht hat ja jemand Lust, sich anzuschliessen? Ich und meine Kids (Mädchen 2,5 J. und Junge 14 Mt) würden uns freuen!
Zuletzt geändert von Rose809 am Di 5. Aug 2014, 08:13, insgesamt 21-mal geändert.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
Re: Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer
Hi Rose
Cool, danke fürs eröffnen! Bin auch aus der Gegend. Töchterchen wird im August jährig
Glg
Mia
Cool, danke fürs eröffnen! Bin auch aus der Gegend. Töchterchen wird im August jährig
Glg
Mia
es gab mal ein kleines Trüppli, die sind aber alle (fast) nicht mehr bei swissmom
ich bin auch aus der Gegend, meine Kids sind aber schon viiiiel älter (20/16/14)

ich bin auch aus der Gegend, meine Kids sind aber schon viiiiel älter (20/16/14)
Schön habt ihr euch gemeldet! Ja stimmt, es gab schon mal ein Trüppchen, aber das war, glaube ich, nicht sehr aktiv. Mal schauen, ob sich noch jemand meldet und wir wieder ein aktives Grüppchen zustande bringen.
Schönen Sonntag euch!
Schönen Sonntag euch!
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
- Glücksbärchi
- Junior Member
Guguus! würd mich auch gerne anschliessen!!
Bin zwar erst schwanger und noch kein Mami, aber darf vielleicht trotzdem mitquatschen?
liebs grüessli und en schöne tag!!
Bin zwar erst schwanger und noch kein Mami, aber darf vielleicht trotzdem mitquatschen?
liebs grüessli und en schöne tag!!
Bohnä 2.12.2013
Spatz 10.3.2016
Mini Sternli's (7.& 13. & 9.ssw), ihr sind für immer i eusem Herzä!
Spatz 10.3.2016
-
- Newbie
Darf ich mich euch auch anschliessen? Meine Kinder sind acht und neun Jahre alt. Im Dezember wird unser drittes Kind zur Welt.
Glücksbärchi: Auch ich bin schwanger, sind wir in etwa gleich weit nach dem Ticker?
Glücksbärchi: Auch ich bin schwanger, sind wir in etwa gleich weit nach dem Ticker?

@Glücksbärchi & CyNi: Willkommen bei uns! Schön, dass ihr euch gemeldet habt. Herzlichen Glückwunsch euch beiden zur SS! Ich hoffe, euch gehts gut. Habe mich zwar noch nicht ge-outet, aber unser Würmchen kommt im Januar. Dann wären wir schon zu Dritt
!

Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
-
- Newbie
Rose809: Gratulation zu deiner SS, cool drei Schwangere in dieser Region im Forum.
- Glücksbärchi
- Junior Member
hey so cool! gratuliärä eu au zur Schwangerschaft! (isch ok, wänn ich CH-Düütsch schribe?)
jaa, da simmer ja würkli ca. glich wiit... Bisch du im Dezember Thread? Ich ebe nöd, han di erste 13 Wuche welle abwarte, welli letscht Jahr halt zweimal ä FG gha han, und woni dänn mal drigläse han, häts scho soooo viel Mädels drin gha, da machts mi garnüme a irgendwiä...
Gönder no id Summerferie?
Mir gönd im August für zwei Wuche uf Süditalie. Ich freu mi einersiits sehr, anderersiits grauts mir echli vor dä lange Fahrt und vor dä Hitz... han jetzt no sexy Stützstrümpf becho... herrlich bi dem Wätter...
jaa, da simmer ja würkli ca. glich wiit... Bisch du im Dezember Thread? Ich ebe nöd, han di erste 13 Wuche welle abwarte, welli letscht Jahr halt zweimal ä FG gha han, und woni dänn mal drigläse han, häts scho soooo viel Mädels drin gha, da machts mi garnüme a irgendwiä...
Gönder no id Summerferie?
Mir gönd im August für zwei Wuche uf Süditalie. Ich freu mi einersiits sehr, anderersiits grauts mir echli vor dä lange Fahrt und vor dä Hitz... han jetzt no sexy Stützstrümpf becho... herrlich bi dem Wätter...

Bohnä 2.12.2013
Spatz 10.3.2016
Spatz 10.3.2016
@Glücksbärchi & CyNi & Rose gratuliere herzlich zum euren Schwangershaften! Ich melde mich hier auch ein, dann sind wir zum 4 schwanger aus gleiche Gegend und sogar mit Termine December - Januar - wie schön!
Habt jemand Lust zusammen zum Schwangerschafts yoga gehen - z.b. bei birthlight www.birthlight.ch?
@Glückbärchi ferien
Wir gehen Midte September nach Korea für 2 Wochen - bin mega gespannt aber auch nervös das irgendwas passieren sollte..Die sexy strümpfen sind bei langen Reisen ein Must habe ich von meine Freundin, erfahrene Mutter gehört ;-)Italien klinngt super, du wills das sicherlich geniesen!
Habt jemand Lust zusammen zum Schwangerschafts yoga gehen - z.b. bei birthlight www.birthlight.ch?
@Glückbärchi ferien
Wir gehen Midte September nach Korea für 2 Wochen - bin mega gespannt aber auch nervös das irgendwas passieren sollte..Die sexy strümpfen sind bei langen Reisen ein Must habe ich von meine Freundin, erfahrene Mutter gehört ;-)Italien klinngt super, du wills das sicherlich geniesen!
-
- Newbie
Glücksbärchi: Momentan läuft viel im Dezember-Thread, komme auch fast nicht nach. Ohw ja sich nöd agnehm bi därä Hitz Stützsprümpf. Han zum Glück kei verschriebä becho, hoffe bruchä au kei. So schön nochli as Meer im August
foxy lady: Gratuliere dir auch zur SS, so lässig vier Frauen aus der Gleichen Region. Schwangerschafts Yoga tönt spannend, die Kurskosten habe ich noch nicht gefunden.
Momentan habe ich vom Wetter echt Kopfweh, was ich von mir sonst nicht kenne.

foxy lady: Gratuliere dir auch zur SS, so lässig vier Frauen aus der Gleichen Region. Schwangerschafts Yoga tönt spannend, die Kurskosten habe ich noch nicht gefunden.

Momentan habe ich vom Wetter echt Kopfweh, was ich von mir sonst nicht kenne.
@Ciny betreff kosten für Schwangerschaftsyoga bei Birthlight:
Birthlight Preisübersicht
Prenatal, Postnatal, Mamifit
Einzelstunde/Probestunde: Fr. 35.-
5 Lektionen, gültig 8 Wochen: Fr. 160.-
10 Lektionen gültig 5 Monate (oder 9 Monate wenn in der Schwangerschaft gelöst): Fr. 290.-
Beim Lösen einer ersten 10er Karte, wird Dir die erste Lektion geschenkt
Unbegrenzte Anzahl Lektionen gültig 12 Wochen: Fr. 500.-
Friends Aktion: Bringst Du eine Freundin mit, die ein Abo löst, wird Dir eine Lektion vom 5er oder 10er Abo geschenkt
Birthlight Preisübersicht
Prenatal, Postnatal, Mamifit
Einzelstunde/Probestunde: Fr. 35.-
5 Lektionen, gültig 8 Wochen: Fr. 160.-
10 Lektionen gültig 5 Monate (oder 9 Monate wenn in der Schwangerschaft gelöst): Fr. 290.-
Beim Lösen einer ersten 10er Karte, wird Dir die erste Lektion geschenkt
Unbegrenzte Anzahl Lektionen gültig 12 Wochen: Fr. 500.-
Friends Aktion: Bringst Du eine Freundin mit, die ein Abo löst, wird Dir eine Lektion vom 5er oder 10er Abo geschenkt
-
- Newbie
foxy lady
Tönt spannend kann ich mir noch vorstellen, Schwangerschaftsyoga zu machen.
Tönt spannend kann ich mir noch vorstellen, Schwangerschaftsyoga zu machen.

@SS-Turnen: Finde ich auch eine gute Sache und habs bei meinen beiden Kiddies auch gemacht. Damit ich nicht jedesmal einen Babysitter brauche, muss ich aber jeweils warten, bis mein GG abends daheim ist und möchte drum etwas bei uns in der Nähe suchen. Ich habe zum Beispiel gesehen, dass es beim Bahnhof Thalwil ein Schwangerschaftsturnen gibt und werde dieses wohl mal ausprobieren.
@Hitze: Phuu, ist das heiss! Hält ihr die Hitze gut aus oder habt ihr auch mühe momentan? Ich bin irgendwie recht lustlos und ich mag nicht so recht, muss aber natürlich trotzdem mit den Kindern was unternehmen, damit sie (und ich;-) nicht durchdrehen daheim.
@Hitze: Phuu, ist das heiss! Hält ihr die Hitze gut aus oder habt ihr auch mühe momentan? Ich bin irgendwie recht lustlos und ich mag nicht so recht, muss aber natürlich trotzdem mit den Kindern was unternehmen, damit sie (und ich;-) nicht durchdrehen daheim.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
-
- Newbie
Roaw809: Das SS-Turnen in der Nähe ist auch bei mir ein Argument, kann auch erst gehen, wenn mein Mann zu Hause ist. Thalwil wär da auch für mich etwas näher.
Hitze: Kenn ich auch, meine beiden Kinder haben Schuelferien und ich muess sie auch beschäftigen. Am liebsten im Schatten oder Badi.
Hitze: Kenn ich auch, meine beiden Kinder haben Schuelferien und ich muess sie auch beschäftigen. Am liebsten im Schatten oder Badi.

- Glücksbärchi
- Junior Member
@cyNi: mir gahts geeenau glich mitem Chopfweh!! Ich han vor 5 Wuche zum erste mal i mim Läbe migräne gha und sit dete fasch nonstop Chopfweh… ich han jetzt es Iise-präparat becho, mit dem isches es bizzeli besser worde, han mega Iise-mangel gha… ich han vorher au praktisch niä chopfweh gha.. bin eher en buchmensch (also mir schlaht immer alles eher uf dä Buch und nöd uf dä Chopf)
@ss-yoga… ich bin leider extrem unsportlich und es totals gstabi. Han vorher scho kei sport gmacht und ich glaub, ich fang jetzt au nöd no dämit a.. hihihihi… *schäm*….
Rose, das Plakat am Bahnhof thalwil hani au gseh..
sind ihr au vo Thalwil?
Ich chum au nöd eso guet z schlag mit dä Hitz…. Im Büro isch zwar schön chüel, aber wämer am abig usechunt hauts eim grad hintere… ich versuech so viel wiä möglich go bade (das isch wahrschindli für dich Rose im moment au grad di best beschäftigung mit dä Chind oder?) Ab id Badi!
Hui uf Korea! So cool!! Also ich nimme a Südkorea oder? Ä kollegin vo mir wohnt sit es paar jahr dete. Ihre fründ isch ebe gschäftlich dete. Und ihre gfallts!!!
Wie lang flügeder??
@ss-yoga… ich bin leider extrem unsportlich und es totals gstabi. Han vorher scho kei sport gmacht und ich glaub, ich fang jetzt au nöd no dämit a.. hihihihi… *schäm*….
Rose, das Plakat am Bahnhof thalwil hani au gseh..

Ich chum au nöd eso guet z schlag mit dä Hitz…. Im Büro isch zwar schön chüel, aber wämer am abig usechunt hauts eim grad hintere… ich versuech so viel wiä möglich go bade (das isch wahrschindli für dich Rose im moment au grad di best beschäftigung mit dä Chind oder?) Ab id Badi!
Hui uf Korea! So cool!! Also ich nimme a Südkorea oder? Ä kollegin vo mir wohnt sit es paar jahr dete. Ihre fründ isch ebe gschäftlich dete. Und ihre gfallts!!!
Wie lang flügeder??
Bohnä 2.12.2013
Spatz 10.3.2016
Spatz 10.3.2016
-
- Newbie
Glücksbärchi:
Bei mir genau gleich hatte nie Migräne oder Kopfweh, werde meine Frauenärztin Mal fragen wegen meinen Eisenwerten. In den letzten SS habe ich ein Eisenpräperat erhalten. Aber ich war erst vor einer Woche bei der FA Blut und alles testen.
Bei mir genau gleich hatte nie Migräne oder Kopfweh, werde meine Frauenärztin Mal fragen wegen meinen Eisenwerten. In den letzten SS habe ich ein Eisenpräperat erhalten. Aber ich war erst vor einer Woche bei der FA Blut und alles testen.
@Glücksbärchi: Ja genau, wir sind aus Thalwil. Du auch in dem Fall?
Tja, das mit der Badi ist so eine Sache... mit 2 kleinen Kindern ist das jeweils nicht wirklich erholsam. Der Kleine "folgt" leider momentan überhaupt nicht und rennt mir einfach davon und da ich die Grosse ja nicht einfach alleine irgendwo stehen lassen kann, wage ich mich zur Zeit nicht, mit den beiden alleine in die Badi. Zum Glück kommt ab und zu mal jemand mit zum helfen.
@1. Seite: Ich kreiere mal eine ganz einfache 1. Seite. Wenn jemand was ergänzen möchte, einfach Bescheid geben. Möchtet ihr den Wohnort drauf haben oder ist euch das zu privat?
@Kopfweh: Ich hoffe, es geht euch Kopfweg-geplagten mitterweile besser.
Tja, das mit der Badi ist so eine Sache... mit 2 kleinen Kindern ist das jeweils nicht wirklich erholsam. Der Kleine "folgt" leider momentan überhaupt nicht und rennt mir einfach davon und da ich die Grosse ja nicht einfach alleine irgendwo stehen lassen kann, wage ich mich zur Zeit nicht, mit den beiden alleine in die Badi. Zum Glück kommt ab und zu mal jemand mit zum helfen.
@1. Seite: Ich kreiere mal eine ganz einfache 1. Seite. Wenn jemand was ergänzen möchte, einfach Bescheid geben. Möchtet ihr den Wohnort drauf haben oder ist euch das zu privat?
@Kopfweh: Ich hoffe, es geht euch Kopfweg-geplagten mitterweile besser.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
@Glückbärchi
Wir reisen beide nach Syd und Nord Korea = 14 Tage, davon 4 im NordKorea. Dort mussen wir vom Beijing einreisen. Mann kann nicht direct vom Syd ins NordKorea einreisen. Ich freue mich so aber bin auch nervös ob alles gut lauft - bin dann in 27.-29. Wochen. Habe aber eine Kollegin die vom 29.-33. Woche im Thailand war und alles war super...Klingt interessant mit deine Kollegin!Muss schon ganz anders sein im Asien so für längere Zeit Wochnen..
@1. Seite für mich ist Wohnort angabe vollig ok ...
Wir reisen beide nach Syd und Nord Korea = 14 Tage, davon 4 im NordKorea. Dort mussen wir vom Beijing einreisen. Mann kann nicht direct vom Syd ins NordKorea einreisen. Ich freue mich so aber bin auch nervös ob alles gut lauft - bin dann in 27.-29. Wochen. Habe aber eine Kollegin die vom 29.-33. Woche im Thailand war und alles war super...Klingt interessant mit deine Kollegin!Muss schon ganz anders sein im Asien so für längere Zeit Wochnen..
@1. Seite für mich ist Wohnort angabe vollig ok ...
-
- Newbie
Rose809: Danke für die erste Seite machen, mein Wohnort ist Au.
Ja stimmt wenn sie noch kleiner sind und nicht so folgen, ist Badi nicht erhohlsam, da werde ich mich dann wieder umgewöhnen müssen. Wobei meine grossen dass eigentlich gut machen, dass ich mich dann dem/der Kleinen widmen kann.
Wenn mein Tageskind gegangen ist, gehen wir heute Pedalo fahren. Noch etwas nutzen, nächsten Sommer ist das wieder anders, mit einem Baby. Bin mir schon am überlegen, welche Badi oder Aktivitäten dann pratkisch sind mit den Grossen und Baby
Ja stimmt wenn sie noch kleiner sind und nicht so folgen, ist Badi nicht erhohlsam, da werde ich mich dann wieder umgewöhnen müssen. Wobei meine grossen dass eigentlich gut machen, dass ich mich dann dem/der Kleinen widmen kann.
Wenn mein Tageskind gegangen ist, gehen wir heute Pedalo fahren. Noch etwas nutzen, nächsten Sommer ist das wieder anders, mit einem Baby. Bin mir schon am überlegen, welche Badi oder Aktivitäten dann pratkisch sind mit den Grossen und Baby