Unser erstes Wunder

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
jasi84
Newbie

Unser erstes Wunder

Beitrag von jasi84 »

Hallo zusammen

So pack es nun an und schreibe die wunderbare Geburt unseres Sohnes auf um mit euch zu teilen da ich immer eure spannenden Berichte lese. Es ist schon länger her aber ihr wisst wir werden uns wahrscheindlich under Leben lang an dieses riessige Wunder erinnern. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Die ss war genial. Ich dürfte sehr schnell im 2. Üz mit unserem Wunschbaby ss werden. Mir war nie schlecht oder hatte sonst etwas. Ein Traum.... Ich fühlte mich Puddelwohl und zum ersten mal wunderschön. Das ich immer müde war störte mich überhaupt nicht da ich eh gerne schlafe und fand wenn ich sonst nichts habe dann nehme ich das sehr gerne in kauf :mrgreen: . Ich hatte nur bedenken das ich zu späht ins Spital komme da ich wusste ich bin nicht sehr schmerzempfindlich und beim ersten Kind weiss man ja nicht so genau wie alles genau abläuft.

Krümmel kam an 14.09.11 ( 2 Tage vor Et) zur Welt dies war ein Mittwoch. Ich konnte bis am Schluss gut schlafen musste auch nie in der Nacht aufs Klo. Plötzlich am Fr vor der Geburt merkte ich, dass ich Wehen hatte sehr unregemässig aber immer wieder. Ich dachte mhh wohl die Senkwehen Zeit ist es wohl noch nicht. Schaute dann irgendwann nach den Abständen und da waren sie alle 10 Min. Später alle 8, 7, dachte geht es jetzt doch los?? Schmerzen hatte ich nicht mehr als kämmen die Mens etwas unwohl. Dann alle 5 Min. Nun dachte ich ich steige in die Wanne um zu testen ob es echte Wehen sind oder Übungs- senkwehen..... Der Abstand wurde weniger plötzlich wieder all 10 Min. Also doch kein Ernst. Leider konnte ich nicht mehr liegen es war so unangenehm und tat etwas weh also war ich gezwungen zu sitzen oder herum zu laufen. So wurde es Sonntag ... Ich war schon erwas müde von 2 Nächten nicht schlafen und im Wohnzimmer herumlaufen. Und das Wehenspiel ging weiter. 10Min. 8,7,6,5 wieder 10 Min. Ich habe Gg gesagt das wir doch ins Spital fahren das sie mir etwas zum schlafen geben können da es wohl noch eine :mrgreen: Weile geht und wenn ich nicht mehr schlafe ich dann wohl nicht mehr kann. Im Spital hat sie nochmal alles Untersucht und meinte ihm gehe es sehr gut und sie gebe mir Zäpfchen damit ich hoffendlich etwas schlafen könne und wir durfen wiedernach Hause. Leider nützten sie nicht sehr viel. Also hiess es weiter herumlaufen und abwarten. Am Montag hatte ich das Gefühl der Körper bereitet sich auf die Geburt vor. Musste viel aufs Wc mir wurde auch schlecht und ich konnte nicht mehr so viel Essen. Dachte juhu jetzt gehts bestimmt nicht mehr lange. Spielchen mit den Wehen und im Wohnzimmer herumlaufen ging weiter. Am Mi in der Nacht um 2 Uhr stand ich wieder im Wohnzimmer und dachte nein also noch eine Nacht herumlaufen geht gar nicht. Also Gg wecken gegangen wir gehen ins Spital sie sollen mir einfach etwas zum schlafen geben!!! Gg fand es wohl im halbschlaf nicht so prickeld wieder ins Spital zu fahren aber das war mir so Pipe. Kurz vorher im Kk bescheid gegeben und ab los sind ja sehr schnell da. Die Hebamme nahm mich in empfang und hatte zum Glück Verständnis da ich ihr schilderte das ich schon die 5 Nacht nicht mehr herumlaufen konnte da ich langsam etwas Angst gekamm wenn es noch eine Weile so Weiter ging ich dann wenn er kommt nicht mehr kann. Sie untersuchte mich und meinte mit einem lächeln es sei schon 3 cm offen ich könne gleich bleiben. Ich war total happy endlich geht es vorwärts :mrgreen: . Sie meinte Gg könne nochmals heim schlafen gehen und ich dürfe in ein Zimmer und könne auch noch etwas schlafen. Natürlich konnte ich nicht schlafen und lief hald wieder herum. Langsam merkte ich das die Wehen stärker werden und ich sie veratmen muss aber zum Glück sehr erträglich. Um 6 Uhr kuckte die Hebamme rein und meinte ah da müssen sie schon die Wehen veratmen schön dann schauen wir mal wie der Mumu aussieht. Sie schaute mich etwas erschrocken an und meinte es sei schon 8,9 cm offen ich solle meinen Mann anrufen. Ich auch etwas erschrocken ok und rief Gg an er solle sofort kommen. Ich ging in der schwieschenzeit mit der Hebi in den Gebärsal und Gg kam auch gerade. Ich hatte mir gar keine Gedanken gemacht wie ich gebären möchte aber erstaundlicherweise fand ich das Bett sehr bequem und blieb darauf. Plötzlich merke ich wie die Presswehen anfangen. Da war ich etwas überrascht das ich wirklich nicht anders konnte als Pressen. Die Hebamme und die Schichtabwechslung waren nun da und die junge Hebi blieb aber sie war so herzig sie meinte immer ich mache dies so gut sie habe überhaupt nichts zu tun . Um 8 02 war unser kleiner Schatz da. :mrgreen: :mrgreen: . Das Fruchtwasser war etwas grün und die Herztöne wurden kommisch am Schluss sodas sie noch mit der kleinen Glocke nachgehokfen hat. Als er schrie und ich ihn auf die Brust bekamm war das das schönste in meinem Leben und unvergesslich. Ich bin froh so eine gute Geburt gehabt zu haben :mrgreen: der kleine war 52 cm gross und 3675g , KU 35. leider hatte sich die Plazenta nicht ganz gelöst sodass ich sehr viel Blut verlor. Plötzlich merkte ich das es plätscherte und immer mehr Leute im Gebärsaal waren obwohl ich nur Augen für underen Schatz hatte. Als erwa 5 Leute dastanden und die Chefärztin jam und meinte wir müssen in den Not-ops ging alles schnell. Der kleine zu Papa und ich ab in Ops. Sie gaben wir eine kurze Vollnarkose sodass ich nach der Curetage schnell wieder da war und ins Zimmer zum Schatz und Gg konnte. Natürlich war ich sehr geschwächt nach solsnge nicht recht schlafen, fast 2 Liter Blut verlust und kurze Vollnarkose aber das hat mich nicht gross über diese fantastische Geburt getrübt. Ich fand es nur schade das nicht alles so perfekt lief aber damit kann ich gut leben. Also ich am So nach Hause ging sagte ich allen ,,tschau zemme bis zum nächsten mal ,, und alle Hebammen schauten mich an als kämme ich vom Mond. Ich sei wohl auch die erste die so nach Hause gehe.

Hoffe das ich bald wieder ss werden darg und wieder eine super spontane natürliche Geburts haben darf gern ohne Blutverlust . Drückt mir die Daumen !

Grüsse Jasi
Bild

Sterndli 09.2013, wir vermissen dich!

flying_blondie
Mod. im Ruhestand
Re: Unser erstes Wunder

Beitrag von flying_blondie »

Danke für diesen schönen und mutmachenden Bericht!

Lg
Fb

jasi84
Newbie

Re: Unser erstes Wunder

Beitrag von jasi84 »

Hallo flying blondie

Gern, gern :mrgreen: .

Grüsse Jasi
Bild

Sterndli 09.2013, wir vermissen dich!

Antworten