Susanne39 hat geschrieben:Danke, Zitrone, ich hab's grad nachgemacht (und Stracciatella-Stückli reingetan), aber ich merke, dass Joghurt-Glace nicht so mein Ding ist.
Obwohl fein - ist mir einfach nicht rahmig genug
Tu doch Creme fine zum schlagen rein.. Ist leicht und doch rahmig
2 dl Rahm
180 g Naturejoghurt
1 dl Zuckersirup (1 dl Wasser mit 100 g Zucker aufgekocht, kann man vorher in grösseren Mengen zubereiten und dann im Kühlschrank aufbewahren)
Aroma (Vanillepulver, geschmolzene Schokolade, oder ca. 300 g pürierte Früchte)
Zuerst den Rahm schlagen, Naturejoghurt und Zuckersirup beifügen, Aroma dazu und ab in die Glacemaschine.
Das Aroma kann man beliebig varieren und von Schokolade, kaltem Espresso, Schokoladestückchen, Caramelsirup usw.
Ich finde ein bisschen Rahm braucht es, sonst musst du Sorbet mit Früchten machen.
Danke für dein Grundrezept. Wie lange muss der Zuckersirup kochen? Hab es
Letztes mal probiert aber hab es dann wohl zu lange köcheln lassen. Am Schluss sah es wie "Caramel" aus!
@Zitrone66
nur aufkochen lassen und ca. 1-2 min köcheln, dann abkühlen und du kannst ihn verwenden. Es geht nur darum dass du dann keine Zuckerkristalle in der Glace hast, wenn du den Zucker so aufkochst vorher.
Ich habe auch schon die Rahmmenge halbiert und mit Milch ergänzt und alles ohne vorher den Rahm zu schlagen in die Maschine gegeben, wurde auch gut, ein bisschen Fett braucht es meiner Meinung nach in einer Glace, ist ja der Geschmacksträger und sonst machst du lieber ein Sorbet.